• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Must Have Stats auf Items

Diablo 2 war voller Caps:

Quasi alles in dem Spiel hatte n Cap:

IAS Caps
FHR Caps
FC Caps
Resi Caps
DR Cap

Und wir haben Jahre damit verbracht uns weiterzuentwickeln.

Caps sind notwendig um stures Entwickeln in eine Richtung zu verhindern.
 
caps sind unter anderem sinnvoll, da sie das balancing erleichtern.

mit caps kann man pi mal daumen werte festsetzen von denen man denkt, das sie so passen. dann eventuell noch etwas nachjustieren nach dem praxistest.

ohne caps muss man viel mehr sachen miteinbeziehen, von denen man sowieso erstmal die hälfte übersieht und nur noch am nachpatchen ist.

mfg
 
Diablo 2 war voller Caps:

Quasi alles in dem Spiel hatte n Cap:

IAS Caps
FHR Caps
FC Caps
Resi Caps
DR Cap

Und wir haben Jahre damit verbracht uns weiterzuentwickeln.

Caps sind notwendig um stures Entwickeln in eine Richtung zu verhindern.
Nicht alle Caps hat man auch erreicht. Was hier manche Leute sicher meinen, waren Breakpoints, und die waren nunmal komplett dämlich. Eine WF hatte bei 147% kein Cap, sondern einen Breakpoint. Der nächste BP und wirkliche Cap läge bei 292% und ist unerreichbar ohne Fana. Aber wie sinnvoll ist es, dass IAS nach 147% nichts mehr bringbt bis zu einem Spurng, der in unerreichbarer Ferne liegt? :irre:

Caps sind eine billige und undurchdachte Notlösung. Wünschenswert wäre eine bessere Balance.
 
dps zählt bei castern zum beispiel nicht soviel wie der waffen schaden! das ist nich das selbe.

wenn die waffendps durch zb 15% angriffstempo erhöht ist steigt der waffen dps aber der waffenschaden bleibt gleich. bis zu einem gewissen wert ist es sicher sinnvoll bissl IAS zu haben.. aber ab da deine ressourcen reg nicht mitskaliert is das irgendwann total nutzlos. ob ich dann in 2 sekunden meine arkanpower bar leer pumpe oder in 3 spielt dann keinen unterschied mehr
 
dps zählt bei castern zum beispiel nicht soviel wie der waffen schaden! das ist nich das selbe.

wenn die waffendps durch zb 15% angriffstempo erhöht ist steigt der waffen dps aber der waffenschaden bleibt gleich. bis zu einem gewissen wert ist es sicher sinnvoll bissl IAS zu haben.. aber ab da deine ressourcen reg nicht mitskaliert is das irgendwann total nutzlos. ob ich dann in 2 sekunden meine arkanpower bar leer pumpe oder in 3 spielt dann keinen unterschied mehr

Richtig, gerade bei Zauber Teleport, Blizzard, Arcane Orb und Meteor ist IAS so was von Jacke wie Hose, da hätte ich lieber 15% mehr Int als 15% mehr IAS.
Teleport egal mit welcher Waffe kann ich 4 mal nutzen innerhalb des 1 Sekunden Wormhole CD.
 
Auf so einen Thread habe ich eigentlich nur gewartet. Ich sehe es absolut genauso: Das Itemsystem ist extrem einseitig und undurchdacht. Vor dem Release hatte ich mir noch Hoffnung gemacht, das andere interessante Stats eingeführt werden, aber die gibt es nicht.

Auch Blizzards millionenfach genannte Aussage der Billion Buildmöglichkeiten, die es gibt, ist einfach nur lächerlich in Anbetracht der Tatsache, dass viele Skills und Runen extrem nutzlos gegenüber anderem Zeug sind und man auch auf bestimmte Waffenkombis gezwungen wird (Barbar 1H+Schild *würg*). Das Kampfsysten mag mega gut sein, aber Item- und Skillsystem sind dafür extremer Mist.
 
also ich bin sehr glücklich darüber, dass es in d3 nicht diese beknackten caps gibt.

bei diablo 2 gab es für jeden rotz beschränkungen. beispiel: was nutzen mir 115 fastcast, wenn ich damit den den gleichen speed habe, als wenn ich nur 85 hätte? solche restriktionen sorgen doch nur dafür, dass fc komplett an bedeutung verliert. auf 85 komm ich so oder so, mehr nützt nichts. zum nächsten cap zu kommen wäre absurd.

ich konnte mich auch nie wirklich über einen bessen torch/anni freuen, wenn mein chara dadurch plötzlich 7str zu viel hatte. :kotz:
 
also ich bin sehr glücklich darüber, dass es in d3 nicht diese beknackten caps gibt.

bei diablo 2 gab es für jeden rotz beschränkungen. beispiel: was nutzen mir 115 fastcast, wenn ich damit den den gleichen speed habe, als wenn ich nur 85 hätte? solche restriktionen sorgen doch nur dafür, dass fc komplett an bedeutung verliert. auf 85 komm ich so oder so, mehr nützt nichts. zum nächsten cap zu kommen wäre absurd.

ich konnte mich auch nie wirklich über einen bessen torch/anni freuen, wenn mein chara dadurch plötzlich 7str zu viel hatte. :kotz:

ja ne .. is klar ..... diablo 3 ist ganz toll und dieser diablo 2 mist ... ja der gehört aber jetzte abgeschafft :)

meine bescheidene meinung .... d3 ist reine kundenabzocke und von dem diablo flair ist rein gar nichts mehr übrig geblieben. dafür hat man allerding einen neuen "kick" zur verfügung gestellt bekommen, man kann sich jeden tag einloggen und zuhause wetten abschliessen vorher, ob die items und das gold noch da sind :)

die ganz schlauen kaufen dann für 10 euro noch einen authentifikator , um dann trotzdem gehackt zu werden :)
 
Morgen,

im Moment frage ich mich ernsthaft ob das Itemsystem bei Blizzard jemand getestet hat?

1) Waffen - oder nur DPS zählt:
Alles andere als DPS ist völlig egal. Selbst sehr gute Stats können 100 Waffen DPS quasi nicht mehr ausgleichen (außer Sockel weil mit dennen kann man ja den Waffen DPS erhöhen) - Folge ist der Wiz mit 2h Hammer. Wie passend. Was will er auch mit 100 oder 200 Int mehr wenn er 200 Waffen DPS mehr haben kann.

2) Gems - lowlevel Killer inc:
Gems ohne Leven Beschränkung.... da hätte man draufkommen können, ist fast so bescheuert wie D2 Classic Uniques ohne Level Req
Char bis Level 20 .... Sockelwaffe nehmen, Quadratisch Perfekten roten Gem (oder besser) reinpacken -> Char onehittet alles. Da hätte man mit Verlaub draufkommen können.

3) -Level Req - midlevel Killer ²
oder die Sinnlosigkeit aller "Midlevel Waffen ab Level 42 / 48".
Welches Genie ist auf die Idee gekommen -Level Req auf Inferno Waffen einzuführen?

Wir haben gestern dem Wiz eines Freundes mit Level 48 eine blaue 2h Inferno Axt in die Hand gedrückt. 6xx DPS -13 Level Req: Dps des Wiz: 1700 -> 8000. Der Char wird im 4. Akt NM alles onehitten und vermutlich auch in Hölle bis ~A2/3. Das war im übrigen die Billiglösung (100k) - Das Ah gab zb. auch einen level 44 2h Stab mit fast 900 DPS her - sprich 10.000 DPS sind mit Level 4x kein Problem.

Achja und -Level Req geht bis -18 (!). In spätestens 3 Wochen hat jeder für neue Chars so n Ding und das Spiel ist von level ~42 bis Ende Hölle nur noch ein "one hit down" durchlaufen. Dagegen war Rushen in D2 ja fast schon Komplex.

Wer ist auf die Idee gekommen Level 4x Chars INFERNO Waffen tragen zu lassen?

4) der übermächtige Stat: IAS
IAS = Increased Attackspeed.

Ich habe auf dem DH eine 1000+ Waffe und ca. 1500 Dex. 15% IAS bringen mir mehr als 4000 DPS (ohne Sharpshooter wohlgemerkt). Folge: Ein rarer Ring kann noch so genial sein (+20 Schaden, Dex, Sockel etc) - wenn da kein 15 IAS drauf ist, dann ist er quasi unbrauchbar, ich trage blaue Vendor Ringe mit 6x Dex und 15 IAS - wohl für immer. Selbiges gilt für Hände, Ringe, Amus: IAS ist so übermächtig, dass es Pflicht ist für die meisten Chars wo immer es zu haben ist.

Dazu sei angemerkt, dass IAS auf den meisten Legendaries derzeit verbuggt ist - wird der Bug behoben sind alle Legendaries mit IAS auf Schuhen/Gürteln/Rüstung (also überall da wos normal kein IAS gibt) auf einmal genial ... nur wegen ias ...

Auch in Diablo 2 war IAS stark: Aber.... es gab IAS "Caps" .... sprich IAS brachte nur was, wenn man gewisse Sprungpunkte überschritten hat, IAS zwischen 2 Sprungpunkten brachte genau NICHTS. In Diablo 3 ist das nicht der Fall - IAS ist einfach immer der Beste Stat und er wird auch nicht schlechter. (früher war man irgendwann an dem Punkt, dass Sprungpunkte so weit auseinander waren, dass es nicht mehr gelohnt hat).
Um diese Tatsache zu erkennen muss man kein Genie sein.... wer hat das bitte getestet?

5) fehlende Obergrenzen oder der Weg in die Unsterblichkeit
Wenn man sich die Streams von Kiplan und Co. anguckt stellt man fest, dass die kaum mehr Schaden bekommen - während man normal in Inferno n Onehit ist.

Warum?

Weil Schadensreduktion nicht gedeckelt ist!

Mit 50% durch Rüstung und 50% durch Resis bekommt man 25% Schaden ab (AUA), mit 75% durch Rüstung und 75% durch Resis sinds nur noch ~6,3%, mit 80% folglich 4%. Man merkt: wer genug Resis stackt wird quasi immun. Und Diablo 3 verhindert das nicht!

In Diablo 2 war bei 75 Resi normal ende Gelände.... zu Recht!

(Nachtrag: Da mir einige Leute die Formel gerreicht haben - hier ein Bild)
drverlauf6mu7i.jpg


Was hat das zur Folge: Monster in Inferno müssen absurd hohen Schaden machen, damit auch "unsterbliche" Tanks was zu befürchten haben, jeder der keine Lust hat einen 8500 Rüstung, 1.100 Resi all Tank zu spielen ist dafür n Onehit.
Seeeehr durchdacht.

Sorry für die Wall of Text

Gruß
Hyb

Viele deiner Anahmen gehen aber ebend nur von einem SC Charakter aus.Im Hc Mode bei denen das ableben der Spielfigur schlimmer ist relativiert sich vieles davon und das Spiel entfaltet größere taktische Tiefe ebend weil man nicht sterben darf.

1:Leben und Widerstände sind fundamental wichtig um in HC sicher spielen zu können.Aus dem Grund wird dort zeiweilig durchaus DPS geopfert um Int oder Vita an der Waffe zu haben.

Auch ich suche letztendlich fast immer nach Waffen mit diesen Atributen.Zwar geht der Killspeed dadurch runter aber man hat halt größere Chancen noch abzuhauen wenn man Elite Gegnern in die Hände fällt.


2:Ich selbst finde es insofern schön da man seinen HC Char dann schnell wenigstens wieder nach Hölle bekommt sollte er mal sterben.Dazu haben die gesockelten items ja durchaus eine gewisse Lvl vorausetzung und den Anstaz das man Gold und das was in der Truhe ist behält motiviert einen durchaus weiter zu machen... .Anderen gefällt das jedoch nicht ... das ist eine Glaubensfrage.

Ich finde das vorhandensein der Steine jetzt nicht so schlimm.Da man alternativ von Allys gezogen wird bis man wieder das entsprechende lvl hat stellt sich die Frage ob die Gems +Lvl so schlimm sind.Letztendlich kann ja jeder darauf verzichten wenn er es möchte.

3: Ist durchaus ein Problem... .Man hat dann halt die möglichkeit die recht langatmigen Schwierigkeitsgrade so zu überspringen.Davon muss keiner gebrauch machen.

Generell ist das vorhanden sein von Op Chars in Public Games aber schon als Problem zu sehen.Velleicht wäre eine Anpassung wirklich sinvoll.

4:Das sehe ich auch als Problem.In Hc gilt das man ebend nicht so einfach mit ansonsten so schlechten Ringen rumrennen kann da man damit u.a. zu oft stirbt.In Sc ist das aber sicherlich ein riesiges Problem wenn es solche Überitems gibt.

5:Finde ich jetzt nicht so dramatisch.Inferno wurde ebend als extrem schwer aufgebaut.Um da mithalten zu können benötigt es ebend auch absurd hohe Item Stats und Schadenreduktionsmöglichkeiten.Und selbst das hilft im Moment nur bedingt gegen Elitemonster.

Das man ein Onehit ist stimmt nur bedingt.Mit sehr guten Zeug muss natürlich jeder anrücken.Aber alle Kalssen haben Defensivskills.

Es muss in Inferno jeder erstklassige Ausrüstung haben ... und?Deine Ausage ist da etwas seltsam ... .

Nur weil jemand keine Lust hat zu techen verliert er in Wc3?
Nur weil jemand keine Legendären Items mag scheitert er in WOW?
 
Ich spiele ein Onehit Opfer und ich habe auch keine Lust mir für 50 Euro bzw. 50 Millionen Gold einen "Tank DH" zu bauen.

Ich wollte einen Mobilen Range spielen kein Schildtragendes Panzer vieh :(

Aber wenn man jemals A3 flüssig spielen will wäre das wohl "way to go" - wobei das natürlich mit ner Klasse die -30% Serienmäßig hat wesentlich einfacher ist.

Wie gesagt guck dir den Kiplan Stream an - der ist wohl unter 1% Damage Taken mitm Barb und tankt damit in A3 mobs tot.


Und die Rechnung zu 5 stimmt:

Schadensreduktion wirkt multiplikativ.

Nehmen wir einen Babar mit 75% Rüstung und 85% Resi

Grundschaden A4 Inferno Mob: 300.000 (ein realistischer wert im Single Player)
Babar bekommt: 300k * 0,25 * 0,15 * 0,7 (30% Meele Bonus)
-> 7875 Schaden (ohne Blocken)

Nehmen wir den DH der daneben steht: kein Schild aber gleich gute Resis
72% Rüstung, 85% Resi
DH bekommt: 300k * 0,28 * 0,15 = 12.600 Schaden

Man sieht: 1 Schild (3% Rüstungsabsorb dürften eher zu wenig sein...) und Ranged DD = 60% mehr Schaden ;)

Die DHs spielen im Moment in Inferno deutlich erfolgreicher als Barbaren.Man hat sehr viele Defensivskills mit denen man durchaus dort sehr gut arbeiten kann.Ein weiterer immenser Vorteil ist es das man sich ebend nicht an den Gegner heran begeben muss um zu kämpfen.
 
Sehr guter Startpost, zeigt eindeutig auf, dass Diablo 3 im aktuellen Zustand meiner Ansicht nach einfach verbockt ist!

Man wird aktuell wo hinein gezwungen und das kanns einfach nicht sein! Da bringt einem Individualität garnicht weiter.

Nun ja das Problem existiert durchaus ... .Allerdings ist D3 sicherlich nicht schlechter oder unausgegorener als andere Blizzardspiele kurz nach ihrem release.

Ich meine dachtet ihr wirklich das das ganze Perfekt wird und ähnlich stimmig ist wie spiele die über Jahr ehinweg gepacht wurden?
 
Nun ja das Problem existiert durchaus ... .Allerdings ist D3 sicherlich nicht schlechter oder unausgegorener als andere Blizzardspiele kurz nach ihrem release.

Ich meine dachtet ihr wirklich das das ganze Perfekt wird und ähnlich stimmig ist wie spiele die über Jahr ehinweg gepacht wurden?

Levelreg -28 auf Level 60 Items, keine Begrenzungen für Edelsteine als 2 Beispiele, die für eklatante Fehlentscheidungen sprechen, welche unentschuldbar sind, vor allem wenn man bedenkt das Blizzard vor allem aus D2 (LoD) in Bezug auf Itemdesign gelernt haben sollte.
 
Whine threads incoming yey!

OP rechnet mal eben mit lockeren 85% resistenzen gegen alles, um deutlich zu machen wie hoch die def Werte gehen können - jetzt möchte ich einen Barbaren sehen der auf den Wert kommt - während seine Items auch noch alle die Affixe für IAS und mehr Rüstung haben, damit die restlichen Stats auch stimmen (neben massiven Vita und Str boosts natürlich!)

Um gegen lvl 63 Mobs in Inferno 85% Resi zu haben brauchst du mal eben 1800 Resistenzen.
Auf jedes Armor Teil können theoretisch +80 All resi sein. Das macht bei 12 Armor Teilen (mit Schild) 960 Resi (Und ich bin nicht sicher ob es bei den Ringen und Amuletten so ist, da ich noch keines mit mehr als 50 gesehen hab).
Damit käme man dann auf gut 1000 Resi, wenn man noch etwas Int dazu hat. Als Barbar ist man da immernoch meilenweit von 85% entfernt, da noch 7 verschiedene resistenzen übrig bleiben die um jeweils 800 erhöht werden müssen - hier liegt die obergrenze je Affix jedoch bei 60 je item. Man kann natürlich ein einziges Element auf 1800 stacken und hoffen dass es das richtige ist (als Barbar wohlgemerkt) aber dann müssten deine Items schon so aussehen:

+ Rüstung
+ all Resi
+ extra Resi
+ STR
+ Vita

5 Affixe auf jedem Item festgeschrieben um auf diese Zahlen zu kommen, die sollten dann auch noch nahe dem Maximum sein, aber wer hat nicht die Kohle um seinen Char nach 2 Wochen damit vollzustopfen ;).
 
Um gegen lvl 63 Mobs in Inferno 85% Resi zu haben brauchst du mal eben 1800 Resistenzen.
Auf jedes Armor Teil können theoretisch +80 All resi sein. Das macht bei 12 Armor Teilen (mit Schild) 960 Resi (Und ich bin nicht sicher ob es bei den Ringen und Amuletten so ist, da ich noch keines mit mehr als 50 gesehen hab).
#
Warcry mit letzter Rune aktivieren und deine Resistenzen werden um (ich glaube 50%) erhöht. Alles kein Problem. :D
 
Um gegen lvl 63 Mobs in Inferno 85% Resi zu haben brauchst du mal eben 1800 Resistenzen.

Du ignorierst Rüstung einfach. ;)
1800 Resi müssen gar nicht sein. Für 85% damage Reduce sind zb. 4000 Rüstung und 350 Resi beim Meele ausreichend ;)
(kleine Nebenrechnung: ~56% Rüstungsabsorb ~53% Resiabsorb 30% Meelebonus; 0.44 * 0,47 * 0,70 = ~14,5

Man ist inzwischen bei +1200 Resi bei >9000 Rüstung angekommen.
Das sind am Meele <4% damage taken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DHs spielen im Moment in Inferno deutlich erfolgreicher als Barbaren.Man hat sehr viele Defensivskills mit denen man durchaus dort sehr gut arbeiten kann.Ein weiterer immenser Vorteil ist es das man sich ebend nicht an den Gegner heran begeben muss um zu kämpfen.

Erfolgreich ...

Ich lach mich weg.

Ja sie spielen erfolgreich Onehit opfer.

Sobald irgend eine dieser Glasskanonen die das so erfolgreich spielen irgendwas trifft sind sie instant tot.

TOTAL COOLER SPIELFLUSS !!!!
SPASS PUR
SO KENNEN UND LIEBEN WIR DIABLO


Wer von uns hat nicht auf den hit n run Simulator gewartet.

Die vielen Def Skills sind im Übrigen:
über die halbe Karte kiten über 5-10 Minuten
SS + Prep
ggf. Vault

Ich spiele auch erfolgreich in A3 ..... wenn du Mobs tot bekommen und 10 mal die Stunde aufwärts am Boden liegen erfolgreich nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Levelreg -28 auf Level 60 Items, keine Begrenzungen für Edelsteine als 2 Beispiele, die für eklatante Fehlentscheidungen sprechen, welche unentschuldbar sind, vor allem wenn man bedenkt das Blizzard vor allem aus D2 (LoD) in Bezug auf Itemdesign gelernt haben sollte.

Was ersteres anbelangt so ist das Problem wie bereits gesagt durchaus gegeben.Zu zweiteren habe ich mich hingegen differenziert geäußert.

Was genau ist dein problem mit den Gems?Es muss sie niemand nutzen... man kann es halt machen.Dann nimmt halt jemand Normal und Alptraum auseinander... .In Hölle relativiert sich ab Akt 2 in den jeder Lvl 60 hat sowieso wieder alles.

Früher wurde man halt von Allys gezogen und jetzt kann sich jeder selbst mit den Steinen schnell hochziehen.Das große Problem sehe ich da nicht.

Das mit den -28 lvl ... ist zwar auch meine rAnsicht nach nicht ideal , aber ebend auch nicht so gravierend.Bei Lvl 60 ist sowieso Sense ... und das Kernspiel beginnt sowieso erst in hölle.

Normal und Nm sind nun mal tendenziell eher ein warm up das viele Spieler gerne "überspringen" möchten wozu sie nun die Gelegenheit haben.

Wer das nicht will ist nicht gezwungen so etwas zu nutzen.Es hat also jeder die Freiheit von daher sehe ich dein riesiges Problem nicht.
 
Erfolgreich ...

Ich lach mich weg.

Ja sie spielen erfolgreich Onehit opfer.

Sobald irgend eine dieser Glasskanonen die das so erfolgreich spielen irgendwas trifft sind sie instant tot.

TOTAL COOLER SPIELFLUSS !!!!
SPASS PUR
SO KENNEN UND LIEBEN WIR DIABLO


Wer von uns hat nicht auf den hit n run Simulator gewartet.

Die vielen Def Skills sind im Übrigen:
über die halbe Karte kiten über 5-10 Minuten
SS + Prep
ggf. Vault

Ich spiele auch erfolgreich in A3 ..... wenn du Mobs tot bekommen und 10 mal die Stunde aufwärts am Boden liegen erfolgreich nennst.

Ein DH hat als erstes Diablo Solo auf Inferno gelegt und mit ihm und das ist noch wichtiger kam die erste Strategie die dortigen Rare Mobs erfolgreich zu bekämpfen.

Die Defensivskills des Dh sind herausragend und er kann sich sogar unverwundbar machen.

Wenn du damit nicht umgehen kannst oder willst solltest du über einen Klassenwechsel nachdenken.Wenn du nicht geonehittet werden willst oder die Defensivskills nicht adäquat einsetzen kannst must du ebend bei der Ausrüstung abstriche machen.

Wie du selbst sagst verzichtest du zugunsten des Dmg komplett darauf und wunderst dich dann das du one Hit bist.

Daraus spricht der illosorische wunsch eine äußerst starke Klasse noch viel stärker zu machen um als Dmg Gott durch die Gegen zu ziehen der Treffer überlebt.

Spiele einfach mal einen Barbar der in den Nahkampf muss gegen die ganzen irren Inferno Gegner.Der hat es da deutlich schwerer als ein dh... den eine Tank Ausrüstung lässt die Dps Rate sinken ... .Die richtige Balance zu finden ist sehr schwer ... und Barbaren haben es deutlich schwerer im nahkampf zu überleben als Dh s die sich hinten hinstellen zig Defensiv Skills haben mit den sie im zweifelsfall einfach abhauen können.

Es geht ebend nicht nur um DPS.Das sieht man ja daran das du es ebend nicht wirklich hinbekommst mit deinen DPS build.
 
es gibt einen edit button ;).

Es geht ebend nicht nur um DPS.Das sieht man ja daran das du es ebend nicht wirklich hinbekommst mit deinen DPS build.
ich bezweifle das du außer dem letzten post etwas gelesen hast.
er zeigt dir am anfang auf wie man als baba nahezu unbesiegbar werden kann und regt sich die letzten seiten nur darüber auf das es zu viele extreme in D3 gibt.


...oder hab ich jetzt den ganzen fred falsch verstanden :confused:.
 
Ein DH hat als erstes Diablo Solo auf Inferno gelegt und mit ihm und das ist noch wichtiger kam die erste Strategie die dortigen Rare Mobs erfolgreich zu bekämpfen.

Die Defensivskills des Dh sind herausragend und er kann sich sogar unverwundbar machen.

Wenn du damit nicht umgehen kannst oder willst solltest du über einen Klassenwechsel nachdenken.Wenn du nicht geonehittet werden willst oder die Defensivskills nicht adäquat einsetzen kannst must du ebend bei der Ausrüstung abstriche machen.

Wie du selbst sagst verzichtest du zugunsten des Dmg komplett darauf und wunderst dich dann das du one Hit bist.

Daraus spricht der illosorische wunsch eine äußerst starke Klasse noch viel stärker zu machen um als Dmg Gott durch die Gegen zu ziehen der Treffer überlebt.

Spiele einfach mal einen Barbar der in den Nahkampf muss gegen die ganzen irren Inferno Gegner.Der hat es da deutlich schwerer als ein dh... den eine Tank Ausrüstung lässt die Dps Rate sinken ... .Die richtige Balance zu finden ist sehr schwer ... und Barbaren haben es deutlich schwerer im nahkampf zu überleben als Dh s die sich hinten hinstellen zig Defensiv Skills haben mit den sie im zweifelsfall einfach abhauen können.

Es geht ebend nicht nur um DPS.Das sieht man ja daran das du es ebend nicht wirklich hinbekommst mit deinen DPS build.

Wenn du den Post mal genau lesen würdest dann würdst du evtl sehen, dass Defstats im Moment völlig sinnlos sind weil man auf den Wert den man bräucht damits IRGEND n Sinn macht (Rüstung + Resi*10 > 10.000+) atm halt fast nicht kommen kann und wenn hat man eben die von mir beschriebene "Turtel" - dickes Schild, dicker Panzer, etwas langsam beim Fressen von Mobs .... so will ich keinen DH spielen ;)

Die Def Skills des DH ... hm es gibt genau einen echten Defskill ;) Nicht treffen lassen - damit kann ich durchaus spielen und ich tus ja auch (darum war ich ja schon vor 5 Tagen im Progress (gott Progress in D3!!!) weiter als 99% aller anderen Spieler ;) )

Den letzten Satz versteh ich nicht - lies den ersten Post nochmal ....

Aber doch beim DH gehts im Moment nur um DPS da der "Break Even" an dem Def Stats was bringen nicht erreichbar ist.

Achso wenns dich tröstet ich spiele auch nen Meele hoch und wenn ich das Spielkonzept "Panzerschildkröte" ansprechend finden würde, dann könnte ich den in ca. 2 Wochen problemlos spielen in Inferno. High Resi gear mit viel Rüstung zusammenkaufen kann jeder - die Frage ist nur warum ich 50-200 Euro ausgeben sollte um etwas zu spielen was mir keinen Spass macht ;)

Zwischen hinbekommen - hinbekommen tu ich das und wie man auf diversen Streams sieht auch viele andere - im Sinne von onehit aber mörderschaden und "SPASS HABEN" liegen für mich hier welten - spass macht mir das zumindest nicht. Ich würde lieber etwas vernünftig ausgetestetes spielen .... wo ich eben kein onehit bin (sondern Defstats einen erkennenbaren effekt haben) aber dazu keinen verdammten Tank spielen muss (ich hab genug Tank gespielt in meinem Leben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben