• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mythos-Der eigentliche Diablo 2 Clon???

netter Fred
Ich kuck mir das mal an.
Hellgate steht für mich nicht zur Debatte, wegen Premium, Kohle und so.

Gibt auch noch nen anderes neues Game.
http://www.loki-game.de/
LOKI heißt dit, kostet Kohle fürn Kauf aber sonst nix. Soll noch nen paar Macken haben im Multiplayerbereich aber die sind wohl fleissig am patchen.

Was ich bis jetz so an Infos gesammelt habe:
Grafik is ganz passabel sag ich mal, aber auch nicht der Oberhammer.
Was so Items/sets craften und das ganze Sammeln an geht solls wohl ziemlich breit gefächert sein.
Zum Teil schlechter Map Aufbau, quadratisch

Server verrecken wohl noch oft. Trading im Multiplayer is nich so dolle.
Aber das war alles ausm Betastadium, Mittlerweile soll nen großer Patch raus sein.

Habs noch nicht gezockt, finds aber interresant.
Kuck mir erstmal gleich mal Mythos an.

MFG
 
vielleicht sollte hellgate nie ein diaclon werden?
das ist einfach nur ein post apokalyptisches szenario
wenn es dann auch der realität basieren soll
muss es folglich scifilastig werden
weil wer würde denn heute noch mit einfachem schwert und schild rum rennen?

mythos hingegen scheint ein eindeutigerer angriff
auf das mittelalter genre zu sein
daher kann man das natürlich eher mit dia vergleichen
 
Jo, da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen ^^. Ich denke auch, dass HG:L nicht unbedingt mit Diablo 2 verglichen werden soll, wahrscheinlich kam des auf, als ich darüber gelesen habe, dass das Spiel von Bill Roper entwicjelt wird. ^^.



peace,


floone
 
also alleine diese News hält mich davon ab in dieses Spiel 4x Euro zu investieren:

Auch in der vergangenen Woche waren Cyanide und Crimson Cow nicht untätig und haben 24/7 an einem neuen Patch (1.0.5.0) gearbeitet. Knapp vier Wochen nach Release des Hack'n'Slays "LOKI" behebt die rund 120 MB große Datei eine Vielzahl der aufgetretenen Fehler und schraubt noch einmal am Balancing. Den Download sollte sich also niemand entgehen lassen.

Zwar nett, dass sich 2 Leute bemühen aber irgendwie... NAJA...

Lg

nya2
 
Hellgate London als Diablo bzw Diablo2/LOD Clone als echt nicht.

Hellgate London hat vielleicht das Suchtprinzip und Zufalls Prinzip der Levels/Items. Jedoch unterscheiden die 2 sich sehr stark.

Hellgate ist mehr Deus EX also Shooter mit RPG Elementen
D2/LOD ist nen Hack n Slay


Zu Mythos ich finde diese Quitschbunte Grafik nich so dolle und allgemein sprichts mich nid wirklich an. Jedoch ist es vonner ansicht etc klar eher D2.

Jedoch seien wir ehrlich

Seit dem 29.06.2000 wurde das Hack n Slay Genre vom König der Könige regiert Diablo 2 und es gibt keins aba wirklich kein hack n slay das es gepackt hat denn König zu stürzen.

Ich denke kein Spiel auser D3 wirds jemals packen und eventual das nicht mal.

In diesem sinne

Lang Lebe D2!!! :D

MfG

Kongo
 
Ich frage mich, trotz meiner jetzt schon fast 4 Monate, die ich D2 spiele, was es denn so toll macht??? :confused: :confused: Bis jetzt habe ich darauf iwie keine Antwort gefunden. Ist es das einfache Gameplay, oder sind es die vielen Items???



mfg,


floone
 
floone schrieb:
Ich frage mich, trotz meiner jetzt schon fast 4 Monate, die ich D2 spiele, was es denn so toll macht??? :confused: :confused: Bis jetzt habe ich darauf iwie keine Antwort gefunden. Ist es das einfache Gameplay, oder sind es die vielen Items???



mfg,


floone


Du, da gibts kein warum. Das ist einfach so. :D

Ich würde die riesen Auswahl an Items schonmal als einen Grund sehen. Da kommt der Urgedanke des Sammlers zum Vorschein. Außerdem sind die lvl sehr gut aufgebaut, super Story usw.


so long
miragee
 
floone schrieb:
Ich frage mich, trotz meiner jetzt schon fast 4 Monate, die ich D2 spiele, was es denn so toll macht??? :confused: :confused: Bis jetzt habe ich darauf iwie keine Antwort gefunden. Ist es das einfache Gameplay, oder sind es die vielen Items???



mfg,


floone

Nun das kommt immer drauf an bei manchen springt der funke nich über.

Nun das Item-System ist auf der einen Seite recht einfach gehalten so das auch Anfänger zurecht kommen auf der anderen Seite auch herrlich komplex so das es auch erfahrene Spieler/Veteranen anspricht.

Desweiteren gibts viele verschiedene Item Arten Rüstungsteile Waffen Juwele Runen Charms usw.

Items selber bauen im Horadrim Würfel da kann man auch noch Charms/Juwele cuben.



Das Gameplay ist zügig und bietet für Anfänger wie auch Veteran immer wieder neue Herrausvorderungen.

Balance ist zudem recht gut wenn man mal von ein paar doofen Bugs absieht.

Char Build vielfallt ist auch viel geboten.

Gute Story

USW USW USW


In meiner ganzen D2 laufbahn welche damals am 1. Release Tag von D2 Classic begann hab ichs nie bereut 100 Mark bzw 60 Mark für LOD auszugeben

MfG

Kongo
 
also die grafik von sacred hat mir besser gefallen als das was ich bis jetzt von mythos gesehen hab - das sieht so nach 80er jahre comicfilm grafik aus ^^

edit: oha jetzt hab ich nen prügel ^^
 
Ist das gleiche wie bei WOW

Mir persönlich gefällt dieser Comicstil auch nicht.
Ich finde, dass ist für die Atmosphäre nicht sonderlich förderlich.
 
jo leider :(
Naja, ich hoffe mal auf der E3 wird Diablo3 angekündigt... ansonsten wird Diablo2 mal rewritten, und etwas aufpoliert mit neumodischen features.
 
JAPPS hast recht... würd auch sagen dass das ein Potenzieller Nachfolger von Diablo2 ist und auch als Diablo-clon durchgehen kann ...

für alle dies nich glauben:

die website mit screenshots Mythos Source

habe jedoch auch zweifel obs jemals in der Lage wäre Diablo2 zu verdrängen oder gar zu ersetzen ...denke mal das wird selbst schwer für ein D3 fals es jemals auf den markt kommt (eventuell ist auch der große erfolg das problem dass es kein diablo3 bisher gibt... vielleicht wird befürchtet dass d3 nicht an d2 anknüpfen kann und dann die arbeit umsonst wär ?)
mfg
eule


p.s: warum finden alle dass Hellgate London ähnlichkeit hat mit d2 ?? ich finde HG L einfach nur scheisse... fällt eher unter die kategorie ballerspiel so wie halflife oder cs (counterstrike) aber nich unter rollenspiele wie d2..

€1: warum ist d2 so toll ?
ganz einfach:

1. Es ist einfach so :D .. wie schon gesagt
2. Man fast alles individuel gestallten und anders wie bei vielen spielen sehen am ende nicht alle gleich aus nur um die besten zu sein ( jetzt mal hammerdine davon ausgenommen... 1. weil se mist sind ,2. alle sehn se gleich aus, 3. zu trist)
3. das gameplay
4. selbst ein "schwachmat" wäre in der lage das spiel schnell zu beherrschen obwohl es anfang so aussieht als würde man es nie schaffen

soviel von meiner sichtweise ;)
 
nya2 schrieb:
also alleine diese News hält mich davon ab in dieses Spiel 4x Euro zu investieren:

Auch in der vergangenen Woche waren Cyanide und Crimson Cow nicht untätig und haben 24/7 an einem neuen Patch (1.0.5.0) gearbeitet. Knapp vier Wochen nach Release des Hack'n'Slays "LOKI" behebt die rund 120 MB große Datei eine Vielzahl der aufgetretenen Fehler und schraubt noch einmal am Balancing. Den Download sollte sich also niemand entgehen lassen.

Zwar nett, dass sich 2 Leute bemühen aber irgendwie... NAJA...

Lg

nya2

Das sind nicht 2 Leute, das sind 2 Firmen....
 
Hoffen wir doch mal, dass das Spiel möglichst schnell raus kommt, Erfolg hat und Blizzard sich genötigt sieht, möglichst schnell D3 und damit das dann beste Diablo bisher rauszubringen :D
 
naja hab gestern das erste video zu starcraft2 gesehn - hat mich nicht vom hocker gerissen - da hätten sie schon mehr action reinbringen können ^^ man sieht nur wie ein marine zusammengeschraubt wird ^^
 
hmm das spiel sieht mir mehr wie Ragnarok Online aus und nicht wie Daiblo 2
:D
denke nicht das das spiel sehr gut sein wird - villt nicht schlecht aber naja^^
i
ch glaube auch nicht das Daiblo 3 sehr gut wird -> Blizzard sind nicht blöd, wenn die Diablo 3 geil machen werden dann verdienen die mit WoW nix mehr
deswegen wird Diablo3 entweder, ich sag ma standart oder kostenpflichtig so wie WoW -> aber das ist eine andere geschichte:D
 
Eulennest schrieb:
p.s: warum finden alle dass Hellgate London ähnlichkeit hat mit d2 ?? ich finde HG L einfach nur scheisse... fällt eher unter die kategorie ballerspiel so wie halflife oder cs (counterstrike) aber nich unter rollenspiele wie d2..
D2 würde ich nun auch nicht wirklich unter Rollenspiel einordnen


Eulennest schrieb:
1. Es ist einfach so :D .. wie schon gesagt
2. Man fast alles individuel gestallten und anders wie bei vielen spielen sehen am ende nicht alle gleich aus nur um die besten zu sein ( jetzt mal hammerdine davon ausgenommen... 1. weil se mist sind ,2. alle sehn se gleich aus, 3. zu trist)
3. das gameplay
4. selbst ein "schwachmat" wäre in der lage das spiel schnell zu beherrschen obwohl es anfang so aussieht als würde man es nie schaffen

1. Gutes Argument
2. Naaaajaaa da gibts dann doch etwa ein paar hundert Spiele die einem da mehr Individualität zugestehen...
3. Kann man gelten lassen
4. Hier laufen genug Leute rum die es auch nach Jahren noch nicht beherrschen...
 
so wies aussieht ahben einige leute hier keine ahnung, was es mit Mythos auf sich hat. Mythos wird/wurde von Flagship entwickelt, um erfahrungen bezüglich internet gaming zu erhalten (stabilität der server, was tun wenn dieses und jenes passiert, cheatschutz etc.), damit sie im Multiplayer-modus von Hellgate: London von vorneherein nicht so viele fehler macehn und das unter umständen aufwändig nachpatchen müssten. ausserdem ist hellgate sogar ein ziemlich dreister diablo-klon, denn abgesehen von der 3rd-person-perspektive und dem andeen szenario sing keine grundlegenden spielinhalte anders als in d2. Man muss monster killen, erfahrung sammeln, items finden. es gibt sets, uniques, man kann edelsteine oä finden, damit die waffen aufwerten usw usw

das einzige, was wirklich eine (wenn auch imho kleine) spielerische weiterentwicklung ist, ist der schütze, das dieser mit seinen waffen wirklich zielen muss. ansonsten ist iwie alles fast wie bei diablo (nur eben viel umfangreicher) und die perspektive und das szenario siind anders
 
Zurück
Oben