• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mythos-Der eigentliche Diablo 2 Clon???

st0mmt... was Mythos angeht. Das soll ein Crashtest-Dummie für Hellgate sein. Da reicht dann halt die Mittelklasse. Darum drück ich dem Spiel auch das Gütesiegel "niedlich" auf. Und... von niedlichen Games gibts eigentlich schon genuch.
Miragee schrieb:
Natürlich hätte ich jetzt googlen können. Aber ich finde, wenn ein Threadersteller eine Diskussion eröffnet kann er auch für Iformationsquellen sorgen. Hat er jetzt ja auch. ;)


so long
miragee
Find ich auch... wie nett, dass andre die Arbeit übernommen haben :)
 
Das Spiel ist schon lange kein Netzwerktest mehr...die entwickler haben gestern bei Giga® © gesagt das sie das game nach der Alpha ständig weiter entwickeln werden mit Grafikupdates/neue Klassen/balance/neue Gebiete/....FlagStudios haben jetzt nen eigendes 15 Man grosses Entwicklerteam für das Spiel gefunden...
Und ausserdem was bringt es wenn das game MEGAHYPERGEILEGRAFIK hat? besser so als geile grafik so kann das wenigstens jeder spielen..ich wette so einige d2 rechner kommen auch nicht uber d2 hinaus xD
 
Also ich find das game gut, die itemdrops sind zwar zu gering, aber es ist ja noch ne beta,

btw. wer das game antesten will, ich habe ne einladung, wer die will pm mit email-adresse an mich :)

///edit: DONE
 
Valathe schrieb:
ausserdem ist hellgate sogar ein ziemlich dreister diablo-klon

Dem möchte ich widersprechen.

Es gab mehrere große Musikstars, die ihr Plattenlabel gewechselt haben. Unter neuem Label haben sie natürlich ihre eigene Musik weitergemacht. Sie haben sich wohl selbst nicht "dreist geklont". Sie blieben ihrer Musikrichtung treu.

Alle maßgeblichen Entwickler (Autoren) von D1/D2/LoD sind jetzt bei Flagship. Natürlich machen sie die "Musik", die ihnen liegt. Die Rechte von D1/D2/LoD liegen halt bei Vivendi/Blizzard - eben ohne die ursprünglichen Autoren.
 
Valathe schrieb:
so wies aussieht ahben einige leute hier keine ahnung, was es mit Mythos auf sich hat. Mythos wird/wurde von Flagship entwickelt, um erfahrungen bezüglich internet gaming zu erhalten (stabilität der server, was tun wenn dieses und jenes passiert, cheatschutz etc.), damit sie im Multiplayer-modus von Hellgate: London von vorneherein nicht so viele fehler macehn und das unter umständen aufwändig nachpatchen müssten. ausserdem ist hellgate sogar ein ziemlich dreister diablo-klon, denn abgesehen von der 3rd-person-perspektive und dem andeen szenario sing keine grundlegenden spielinhalte anders als in d2. Man muss monster killen, erfahrung sammeln, items finden. es gibt sets, uniques, man kann edelsteine oä finden, damit die waffen aufwerten usw usw

das einzige, was wirklich eine (wenn auch imho kleine) spielerische weiterentwicklung ist, ist der schütze, das dieser mit seinen waffen wirklich zielen muss. ansonsten ist iwie alles fast wie bei diablo (nur eben viel umfangreicher) und die perspektive und das szenario siind anders

XD lol....HL hat NICHTS mit der Story von D2 zu tuhen...nur weil man da items sammeln muss? XD willst du mir etwa erzählen das z.B. Pokemon nen fake von FinalFantasy ist?Weil man da lvln kann? XD
Oder ist Naruto nen Fake von DBZ? XD
Ist echt lustig was einige Leute da zusammen schreiben...
Achja und die Schlümpfe sind auch nen Fake von Biene Maya und co :rolleyes:
das sind zwar komische Vergleiche von mir...aber es ist letzendlich nichts anderes mit d2 und hgl...
 
wenn du meinen post mal genau lesen würdest, dann würdest du unter umständen bemerken, dass ich kein einziges wort über die story verliere, da die story von diablo, wenn wir mal nett sind, im spiel eher "seicht" präsentiert wird. wenn du mit story das gundlegende szenario meinst lies dir meinen beitrag durch und dir wird auffallen, dass ich das als einen der unterschiede zu diablo aufzähle.

aber die spielmechaik, und das ist es eigentlich, was ein spiel ausmacht, ist der von diablo eben verdammt ähnlich.

wenns nach dir ginge könnte ich also folgendes spiel auf den markt bringen: "'Alien-Metzler 2' Ziehe in 5 atemberaubenden Kapiteln durch die Welt und töte böse Aliens, die herumstromern und die Meschen terrorisieren. das einzigartige item- und levesystem wird dir monatelangen spielspaß garantieren, sogar wenn du den oberboss laab schon erledigt hast." Die Story ist doch eine komplett andere, immerhin haben aliens die welt überfallen und nicht höllenmächte, also ist es üüüüberhaupt kein diablo-klon, wie?
 
XD lol....HL hat NICHTS mit der Story von D2 zu tuhen...nur weil man da items sammeln muss? XD willst du mir etwa erzählen das z.B. Pokemon nen fake von FinalFantasy ist?Weil man da lvln kann? XD
Oder ist Naruto nen Fake von DBZ? XD
Ist echt lustig was einige Leute da zusammen schreiben...
Achja und die Schlümpfe sind auch nen Fake von Biene Maya und co :rolleyes:
das sind zwar komische Vergleiche von mir...aber es ist letzendlich nichts anderes mit d2 und hgl...

finde auch das es nix mit diablo 2 zu tun hat
auch wenn die story bisschen Diablo 2 ähnelt, heisst es nicht das es ein diablo clon ist
und rollenspiel elemente gibts schon in vielen spielen
GTA SAN ANDREAS=Diablo 2 Clon :D
 
Nun, natürlich hat das ganze was mit Diablo2 zu tun. Ist ja auch von dem gleichen Entwicklerteam. Und wenn sogar das Entwicklerteam sagt es hat Diablo als Vorgabe genommen wäre es doch hohl zu behaupten das Mythos und HG: L keine Nachfolger von Diablo 1; 2 sind.
 
Wenn man sich mal das Interface und auch den Levelaufbau von Mythos genauer anschaut, dann kommt man wohl um nicht daran vorbei an Diablo zu denken. Nun gut, Flagship erhebt auch keineswegs den Anspruch es sein was völlig anderes. Warum auch? Die Jungs und Mädels haben maßgeblich an D1/2 mitgewirkt. Da ist es doch schon fast logisch wenn ein "D2-Klon" dabei rauskommt.

um Thema HG:L:
Die Grundlegenden Elemente, wie Leveln, Items finden, Skill- u. Attributpunkte verteilen, sowie das von uns allen gelibete Hack'n'Slay sind zwar mit an Bord, aber ein Klon ist es deswegen nicht unbedingt. Wobei die Abgrenzung schon verschwimmt, da D2 nun einmal der Klassenprimus ist und alles was auch nur im entferntesten eine ähnliche Spielmechanik besitzt, sich damit vergleichen lassen muss. Ich verstehe da schon die D2-Klon-Schreier.

Gruß Sala
 
crokodile schrieb:
finde auch das es nix mit diablo 2 zu tun hat
auch wenn die story bisschen Diablo 2 ähnelt, heisst es nicht das es ein diablo clon ist
und rollenspiel elemente gibts schon in vielen spielen
GTA SAN ANDREAS=Diablo 2 Clon :D

schon, aber der aufbau ähnelt dem von diablo2 sehr! die story is doch wurscht, ihr sagt doch auch nicht, dass far cry und half life sich nicht ähneln, bloß weil die story/das szenario nicht dasselbe is.

im grundprinzip machst du in HG:L genau dasselbe wie in diablo2, nämlich monster killn, quests erfüllen, gegenstände sammeln, uniques und sets suchen etc. etc.

spiele wie sacred, Titan quest oder aktuell Loki werden doch auch als diablo-klone bezeichnet, weil du ind en spielen genau dasselbe machen musst, nur ist in JHG:L nur das szenario anders
 
Alle Action-roleplay-games seit release von Diablo wurden mit diesem verglichen (bzw. als Klon oder gar Thronräuberkandidat gepriesen), selbst Diablo II. Wer ab und zu die Spielezeitschrift Gamestar liest, findet in jeder Ausgabe irgendwo einen Vergleich mit Diablo oder zumindest die Erwähnung (auch wenn DII wahrscheinlich als Referenz gemeint ist).
Ich bin es inzwischen müde, jeden "Nachfolger" anzutesten und doch wieder beim einzig wahren :diablo: zu landen. Titan Quest, Sacred II, Hellgate:London, Loki, und was weiß ich noch alles hat mich zwar gereizt / würde mich noch reizen, aber ich weiß jetzt schon, daß ich dann nach ein, zwei Wochen wieder DII einlege und diesen Char oder den anderen Char oder vielleicht den fast in Vergessenheit geratenen Char oder... Richtung Baal prügele.

Was Mythos von DII unterscheidet: bisher(!) komplett kostenlos, nur online spielbar, Grafik eher WoW, andere Geschichte (wer hätt's gedacht),...
Die Gemeinsamkeiten brauch ich aber wohl nicht aufzählen.
Dieses "bisher(!) komplett kostenlos" zeigt aber eine Richtung auf, die mir nicht so recht behagen will: Kunden anlocken und später kostenpflichtigen Inhalt nachschieben.

Ach übrigens: auf der Seite von Mythos wird natürlich Hellgate:London verlinkt, aber auch Starcraft2, Spore, WoW,... - aber nicht DII !
 
TomGrenn schrieb:
Alle Action-roleplay-games seit release von Diablo wurden mit diesem verglichen (bzw. als Klon oder gar Thronräuberkandidat gepriesen), selbst Diablo II. Wer ab und zu die Spielezeitschrift Gamestar liest, findet in jeder Ausgabe irgendwo einen Vergleich mit Diablo oder zumindest die Erwähnung (auch wenn DII wahrscheinlich als Referenz gemeint ist).
Ich bin es inzwischen müde, jeden "Nachfolger" anzutesten und doch wieder beim einzig wahren :diablo: zu landen. Titan Quest, Sacred II, Hellgate:London, Loki, und was weiß ich noch alles hat mich zwar gereizt / würde mich noch reizen, aber ich weiß jetzt schon, daß ich dann nach ein, zwei Wochen wieder DII einlege und diesen Char oder den anderen Char oder vielleicht den fast in Vergessenheit geratenen Char oder... Richtung Baal prügele.

Was Mythos von DII unterscheidet: bisher(!) komplett kostenlos, nur online spielbar, Grafik eher WoW, andere Geschichte (wer hätt's gedacht),...
Die Gemeinsamkeiten brauch ich aber wohl nicht aufzählen.
Dieses "bisher(!) komplett kostenlos" zeigt aber eine Richtung auf, die mir nicht so recht behagen will: Kunden anlocken und später kostenpflichtigen Inhalt nachschieben.

Ach übrigens: auf der Seite von Mythos wird natürlich Hellgate:London verlinkt, aber auch Starcraft2, Spore, WoW,... - aber nicht DII !

Naja, was heisst Kunden anlocken. Der Erfolg gibt dem Bezahlsystem bei Spielen recht, die Welt online bietet allen Beteiligten viel mehr Möglichkeiten - sowohl spielerisch als auch finanziell.

Flagship geht mit Hellgate und Mythos halt den Zwischenweg zwischen Diablo2 und WoW. Man kann es kostenlos spielen, muss aber nicht. Man kann dafür bezahlen, muss aber nicht. Was will man als Kunde mehr? Man kauft das Spiel und spielt es gratis online. Wenn es gefällt, investiert man halt ein paar Euro. Wenn nicht lässt man es bei der kostenlosen Kurzweil.
 
@ Shockk: Dass sowas nicht umsonst ist, ist vernünftig und in gewissem Rahmen sogar zu befürworten (für mich ist Geiz nicht geil, sondern Sparsamkeit gut).
Hellgate:London allerdings bietet einen Singleplayer-Part, der alleine lauffähig ist und nach den einmaligen Anschaffungskosten nur noch Strom frisst (und keine Abogebühren o.ä.). Das Bezahlmodell (Premiuminhalt) ist schon vage bekannt und wird wohl beim Kauf / bei release detaillierter feststehen. Hier wird also eine bewußte und überlegte Entscheidung möglich sein.

Bei Mythos habe ich aber das Gefühl, dass man die Katze im Sack, äh, ausprobiert und somit auch etwas investiert: Zeit. Die Spielmechanik wird wohl auch darauf ausgelegt, den Spieler möglichst lange bei der Stange zu halten. D.h., man spielt vor sich hin, findet's ganz nett und will etwas erreichen. Falls plötzlich Flagship einfällt, das Balancing oder neue items, etc. nur zu Gunsten der Abonnenten zu ändern, steht man ganz schön blöd da.

Ob man auf lange Sicht sinnvoll spielen kann, ohne in ein derzeitig nicht abschätzbares Bezahlsystem einsteigen zu müssen, weiß also keiner. Und das stört mich irgendwie.


edit: aber wie so oft werde ich wohl doch dieses Spiel antesten - zumal es kostenlos ist :rolleyes: / :D
 
ich find echt schade,dass Mythos auch so ne comic-ähnlich grafik hat(n bisschen WoW-style)
Man hätte das spiel auch düsterer wirken lassen können.
wär auf jeden fall cooler^^
Und hellgate...meiner meinung nach (nach meinen infos zu urteilen)wird hellgate DAS game !!!!Es wird einfach geil!
 
Ich hab noch Mythos Beta-Keys zu verteilen. Wenn Interesse besteht eine PM mit e-mail Adresse schicken bitte.

mfg
Leech

€ : eine leere PM Box hilft :clown:
 
*schubs*

da momentan diese aktion läuft, daß derzeitige tester weitere invites vergeben dürfen und ich bis jetzt nicht in den erlauchten kreis aufgenommen wurde, starte ich hier einen kleinen eigennützigen aufruf:

wenn also jemand mythos-tester ist und noch einen invite übrig hat fänd ichs klasse eingeladen zu werden. habe noch hoffnung. PM oder sowas wäre super. :hy:
 
dann schick mal ne pm mit deiner email-adresse an mich.

außerdem habe ich noch drei weitere invites falls jemand noch interesse hat.
 
HG:L ist kein Diablo 2 Klon.

Es hat das selbe Spielprinzip, aber wenn man danach geht ist Projekt Gotham Racing(?) ein Klon von hmm Need for Speed.
Es gibt immer einen Genrebegründer, wenn man von diesen nicht kopiert hat man ein völlig neues erschaffen - Glückwunsch! :clown:

Und vonwegen Shooter: Ich behaupte diese Personen haben sich noch nicht anständig mit HG:L befasst sonst wüssten sie, dass es sowohl blanken Stahl/Magie/Summons und eben 'moderne' Waffen gibt.


Über die Grafik von Mythos wurde ja schon ausreichend gelästert :p
 
Muss mal als HG:L Betaspieler was dazu beitragen :angel:

Man kann mit Schusswaffen Firstperson spielen, mit Schwert/Schwert/Schild etc aber nur LaraCroft ähnlich, dabei kann man aber auch ziemlich weit rauszoomen, erinnert dann irgendwie an D2 mit Lara Croft :D

Ich werds mir auf jedenfall holen und für mich ist es das neue D3, was ja leider abgesagt wurde... Interessante Skills (WW für Barbaren, Frenzy glaub ich auch entdeckt zu haben, Pala ist auch dabei mit Auren :fight: , Summoner ebenso, Amazone im 21. Jahrhundert natürlich auch ne Sorc darf ja auch nicht fehlen:go: )

Finds rumdum gelungen, auch wenn ich eher ein WoW Prinzip gewollt hätte, nicht diese Instanzstationen, dafür hat man aber alle Leute aus der EU auf einem Server, auch ganz praktisch

Und nebenbei, die Waffen sind mal das geilste seit langem, Gift/Flammen/Elektro/Phasen/Meleedinger mit geilen Grafikanimationen, und die Rüstungen erst, die auf meiner Heldenbrust glänzen *sabber*

Mal 3 verschiedene Ansichten als Screens gepostet, sind aber glaub ich 2 unterschiedliche Grafikeinstellungen, das in der Mitte ist am besten von der Quali her :)



 
Meiner Meinung nach haben beide Spiele nix mit D2 zu tun!:no:
Mythos vielleicht von der verajteten Grafik her.:D
Hellgate is zwar im Forum oft linkt und in Partnerschaft mit PlanetDiablo.eu->inhellgate.de,
hat aber au nix gemein.
Wie genau du auf die Idee vom Dia-Clon gekommen bist is MIR fremd:confused: !
 
Zurück
Oben