• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"N Rush O HF" - Moral der Spieler ?

Morgan-Leah

Guest
Hallo, :hy:

ich spiele nun auch schon DII seitdem es auf dem Markt ist. Ich war zwar nicht von Anfang an im Battlenet mit dabei, aber doch gut seit beginn der zweiten Ladder aktiv dabei. Nun hat sich im Battlenet der Trend entwickelt das viele Spieler ihre Chars rushen lassen von anderen Spielern und diesen dafür ihr Runenquest als Belohnung anbieten.

Typische Spielnamen hierfür wären zum Beispiel:
- N Rush O HF
- O HF N Rush
- N Rush O RQ
- O RQ N Rush

Da all diese Varianten ein hohes Risiko für den "Rusher" und ebenso ein kleines Risiko für den "gerushten" tragen - die beide am Ende nur mit einer halb erfüllten Vereinbarung dastehen könnten - würden mich nun einmal eure Erfahrungen als Spieler - sowohl als "Rusher" wie auch als "gerushter" interessieren die ihr bisher gemacht habt.

Als "Rusher" könnte man vor der Situation stehen, das man ordnungsgemäß den anderen Char komplett durch den Akt gezogen hat, (inklusive Ahnen falls vereinbart.) aber der "gerushte" abhaut ohne seinen Teil der Verabmachung einzuhalten und das Spiel verläßt ohne den Drop beim Runenquest an den "Rusher" abzutreten wie vereinbart.

So habe ich es schon erlebt das einige wärend man gerade dabei ist das Runenquest zu machen dringend Essen gehen müssen, aus dem Internet fliegen (Weil sie vielleicht absichtlich ihr Modem neu starten.) oder andere Fadenscheinige Gründe liefern, weswegen sie nun dringend das Spiel verlassen müssen. Natürlich kehren sie auch nicht wieder zurück oder melden sich irgendwann mal bei einem bezüglich der Bezahlung. Auf eigene Anfragen per anwispern reagieren diese User natürlich auch nicht mehr oder nur noch mit Beleidigungen.

Als "gerushter" steht man manchmal vor dem Problem das die Vereinbarung lautete einschließlich Akt 5 Ahnen zu rushen, der "Rusher" aber darauf besteht vor Akt 5 das Runenquest zu machen und anschließend abhaut, ohne Akt 5 noch zu machen oder verschwindet weil ihm der Runendrop zu schlecht war. (Oder aus welchen Gründen auch immer.)

Als "gerushter" ärgert man sich in solch einem Fall natürlich weniger das man noch die Ahnen machen muss, aber wenn man jemanden anderen "rusht", der dann aber nicht bezahlt wird, ist es doch schon ziemlich ärgerlich.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
Ich geb da auch mal meinen Senf dazu: Also bis jetzt hab ich es noch nicht erlebt, dass ich als "Gerushter" dumm da stand, weil mein Partner einfach abgehauen ist. Eher bin ich es, der zu langsam war, sodass dann die Worte: "Mach mal hinne" an mein Ohr drangen.



mfg,



floone
 
Eine Möglichkeit wäre es zumindest den Alp rq sich geben zu lassen vor den ahnen alp

:hy:
 
Stimmt diese Variante habe ich vergessen mit aufzuzählen, da ich es auch schon erlebt habe, das sich vereinzelt andere Spieler über die Geschwindigkeit beschweren in der diese gerusht werden...

Jeder der kein Maphack benutzt ist solchen Leuten einfach zu langsam. Mit ein Grund weshalb ich nicht mehr rushe, da ich mit Maphack Usern nicht mithalten kann in der Geschwindigkeit und keine Lust auf ständige Nörgeleien des gerushten habe. Mit Pech verweigert der gerushte dann sogar die Bezahlung, weil ihm der Rush zulange gedauert hat. (Wieder eine der Fadenscheinigen Ausreden.)

Soll auch schon Leute gegeben haben die nach Ande von Akt 2 den Rush ihrerseits beendet haben weil es ihnen zulange dauert oder aus anderen Fadenscheinigen Gründen. (Praktischerweise dauert Akt 3 nicht so lange, das viele Spieler so ihre Bezahlung umgehen wollen und einfach nur froh sind Akt 2 hinter sich zu haben.)

Ich habe bisher im großen und ganzen eigentlich überwiegend negative Erfahrungen als "Rusher" gemacht. Als ich damals zu Beginn der zweiten Ladder angefangen habe mit online Diablo, war es allerdings bei weitem noch nicht so schlecht um die Zahlungsmoral der Spieler bestimmt wie es inzwischen der Fall ist.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das Rushen wie Lotten spielen ist *g* Entweder gerät man an jemand netten der unendlich dankbar ist, dass er gerusht wird oder es ist so ein kleines Arschloch was noch unverschähmt danke sagt und abhaut...
Bisher habe ich es immer so gemacht: Die Leute bis Akt4 gerusht( es gab kein wp etc), sobald ich meine Runenquest bekomme habe kam Diablo und die Ahnen anschließend wurden die Gerushten von mir gefragt ob Sie Radamet , Izual, Schenk und Anya möchten, dass nehmen doch gerne alle an *g*. Sobald der rush zu ende ist sagen, dass dich der Gerushte weiterempfehlen soll an seine Freunde, so bekommt man gute Aufträge.

Leider wird es immer schwarze Scharfe in Diablo2 geben damit werden wir leben müßen oder man erhebt vor dem Rush einen Pfand den der Gerushte nach RQ wieder bekommt *g*


Gruß
 
ich bin im Bnet NIE für einen rush bezahlt worden, und da ich 5 versionen habe braucht mich keiner rushen.
Konsequenz ist dass ich einfach niemanden mehr rushe....
 
Über die Moral im Bnet brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.
Und das Thema rushen ist eh so eine Sache. Ich bin der Meinung, man sollte das Spiel ganz normal durchspielen, gerade am Anfang der Ladder, auf dem Weg bis Hell Baal kann ja auch einiges droppen.
Aber zu Zeiten von egay etc haben mittlerweile wohl die meisten schon ihr endequip :rolleyes:
Also wer unbedingt jemanden rushen will, sollte dies am Besten ohne Bezahlung machen, da wahrscheinlich 70% der Gezogenen eh abhauen.
 
ich versteh das ganze gerushe eh nicht. für mich gehts bei dem spiel ums spielen und nicht um irgendwelche geschlechtsteil-längenvergleiche ala ich habe mehr chars auf lev 99 als du.
in ruhe selber durchspielen, am besten sf. nur im notfall mal bei bestimmten stellen im hilfe bitten und gut ist. das hat auch den vorteil, das man seinen char in hell dann gut kennt und nicht erst auf lev 80+ anfängt was anderes als baalcamps zu machen, was übrigens so langweilig wie das testbild gucken ist, aber wems gefällt...
 
n rush o hf

Ich kann dîe Buchstaben N und O fast gar nicht mehr sehen. Was ist mit d2 passiert? Kaum findet man noch ein Spiel mit Name wie: "Akt 5 quests" oder "Einfach spielen"


Nur noch :

Help (Andy, Ahnen etc.)
Baalruns
N + O :angry:

Ich denke alle haben ihr Equip schon bei irgendwelchen Itemshops gekauft und wollen Ihren Char schnellstmöglich damit ausstatten. Die Freude der Kids wenn sie mit 65 ihre eni anziehen können, um rumzuposen (aber keine Ahnung vom Spiel, wa?) ist einfach zu gross als das sie das Spiel ohne Rushen durchspielen würden wollen. Das geht denen natürlich viel zu lange!

Sorry bin ein bisschen vom Thema abgewichen, aber so Drecksgames join ich sowieso nicht mehr. *ausrast*
 
:clown:

Fallen vs Skeleton :D

Mal ganz erhlich, fürn CTA braucht man nicht lang, warum denn nicht dafür rushen? :/
 
Ich bin ein Schwein!

Ich öffne solche Spiele, um wenn nötig schnell einen Char zu rushen.
Natürlich hau ich vor dem Runenquest ab, um die Rune für mich zu behalten.

Keinererlei Skrupel, meist nutzen die Rusher MH, so dass es mir dann völlig egal wird.


Sehr oft gemacht . kein mitleid


sry
 
PimpyDerNerdtöter schrieb:
BlaBla, scheiss pseudolegits.

Blabla. Keine Worte gefunden?
...
...
Ach ne sind ja Ferien.


@ Topic:

Die meissten wollen nur noch schnell spielen. ka warum. Sollen sie aber machen wie sie lustig sind. Solange sie mich damit in Ruhe lassen.
Aber ich würde raten sich von solchen Spielen einfach mal fern zu halten. Die Belohnung als Rusher bekommt man ja eh nicht. Also warum dann einen ...... rushen. Wer ein ortendlicher Spieler ist und gerusht werden möchte, hat in der Fl Spieler die ihn gratis Rushen.
 
Hi,

ich habe in Ladder 2 mal eine Weile andere Leute gerushed, bei 80% dieser Typen habe ich das vereinbarte RQ nicht bekommen. Konsequenz: Ich rushe nur noch mich selbst und das in Classic ^^.

ich frage mich sowieso, was die Leute alle wollen, es wird nur geleecht in den open Spielen und wenn jetzt auch noch der Weg zu Baal geleecht wird, warum wird denn dann bitte schön noch gespielt?

Sehr amüsant finde ich dann auch das Multispamming in den Chats, wo dann gefühlte 1000 mal hintereinander "n Rush offer RQ nm whisp *was weiss ich" steht. Aber den Leuten ist sowieso nicht zu helfen.

Fazit:

Sich rushen lassende Leute haben es nicht drauf, weil sie sich sonst selbst ziehen oder einfach selbst questen würden.

Die Rusher sind selbst Schuld, wenn sie beschissen werden. Da sie den Schwachsinn ja aktiv unterstützen.

Ende

€ @ Goldmund_S Leute wie du werden es nie lernen, aber sich darüber aufzuregen ist wohl vertane Zeit. :D
 
Also wenn ich rushe dann auschließlich Leute aus der eigenen Freundesliste. Und wenn ich gerusht werde dann auch nur von Leuten aus der Freundesliste. Der Grund ist einfach, ich traue schonmal aus Prinzip keinem mir unbekannten Battlenet Spieler. Meine oberste Grunderegel im Battlenet ist die No Trust Regel. Von daher ergibt sich auch kein Problem mit der "Bezahlung" für den Rush. Es gibt schlicht keine Bezahlung, es ist ein Freundschaftsdienst, jeder gerushte kann sein Runenquest behalten, das gleicht sich mit der Zeit nunmal aus.

Wenn mal niemand in der F-Liste Online ist und ich mal keine Lust auf Akt 2 und 3 habe (soll ja vorkommen:D ) suche ich öffentlich Spiele und löse die beiden Akte mit anderen zusammen. Soviel mein Senf zum Thema Rushen.
 
Ich würde garantiert niemanden rushen den ich nicht gut kenne ^^
Und da gehören in der Regel Leute die sich rushen lassen nicht dazu :D

Nein im Ernst, bei der Lage im Bnet ist es eigentlich fahrlässig irgend ne Leistung zu erbringen ohne "gleichzeitig" die Bezahlung zu bekommen

Selbst rushen lass ich mich sicher nicht, von daher da keine Erfahrung
 
Also, wenn ich gerusht habe, was sehr selten vorkam, hab ich nur EINMAL den RQ bekommen. Deswegen hab ich es auch gelassen, zu rushen.
Dieses eine mal allerdings ist mir gut in Erinnerung. Der Kerl ist heute noch auf meiner Flist. Hat mir für den Rush nicht nur seinen RQ gegeben und war total nett. :)

Allerdings gab es auch solche:

"Mach am WP TP" (Ich denk natürlich damit se WP haben)
"Du musst nach Links unten telen" (???)
"Ich hab MH"

Ich hab denen gesagt, dass ich das entweder ohne oder gar nicht mache. "LOL" "NAP"... Da hab ich das Game halt verlassen, nachdem ich ihnen das erklärt habe und ein paar weitere lols und noobs geerntet habe...



PimpyDerNerdtöter schrieb:
BlaBla, scheiss pseudolegits.

\o/

Ich fühl angesprochen. Was ist denn?

Ist man ein Pseudolegit, wenn man MH nicht akzeptiert?


so long
miragee
 
wer solche spielchen mitmacht und so dieses rushgedöhns unterstütz hats verdient beschissen zu werden.
 
AngelOfDespair schrieb:
wer solche spielchen mitmacht und so dieses rushgedöhns unterstütz hats verdient beschissen zu werden.

Warum? Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber das Spiel findet nun mal hauptsächlich in Hell statt. Und auch wenn der Weg das Ziel ist - nach ein paar Dutzend Charakteren hat man doch irgendwann einfach keinen Bock mehr, nochmal ewig durch den Sand zu stapfen, nochmal ewig Khalims Relikte zu sammeln oder sich nochmal durch Akt 5 zu prügeln. Da möchte man einfach direkt da anfangen wo das Spiel auch tatsächlich stattfindet (und nein, ich meine nicht nur MF- und Baalruns).
 
Hallo, :hy:

Goldeneagel schrieb:
Über die Moral im Bnet brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.
Und das Thema rushen ist eh so eine Sache. Ich bin der Meinung, man sollte das Spiel ganz normal durchspielen, gerade am Anfang der Ladder, auf dem Weg bis Hell Baal kann ja auch einiges droppen.
Aber zu Zeiten von egay etc haben mittlerweile wohl die meisten schon ihr endequip :rolleyes:
Also wer unbedingt jemanden rushen will, sollte dies am Besten ohne Bezahlung machen, da wahrscheinlich 70% der Gezogenen eh abhauen.
Ich kann dir nur zustimmen was das normale Questen und spielen angeht. Ich selber lasse mich eigentlich nie rushen, da ich eh nicht von ständigen Runs halte. Seien es Baalruns über Level 85 hinaus. Diarun über Level 85 Hinaus. MF Runs oder ähnliches.

Ich bin jemand der fast ständig neue Charaktere anfängt, sobald ich mit dem anderen Charakteren mein Ziel erreicht habe um wieder ganz von vorne in einer netten Party (sofern man eine findet) in "No Rush" Spielen questet. Gut den Schwierigkeitsgrad Alptraum "rushe" ich als Sorc schon meist selber, da man nach den norm Baalruns einfach zu stark geworden ist für den Alptraum schwierigkeitsgrad und erst Hell wieder eine Herausforderung darstellt.

Rushen tu ich auch nur noch gratis und wenn mir danach ist. (Ahnen und Anya inbegriffen.)

BlaBla, scheiss pseudolegits.
Eigentlich verdient sowas ja keinerlei Beachtung aber dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Glück bei deiner Aktion "10000 Posts ohne Inhalt".
Mit freundlichen Grüßen
Morgan
 
Zurück
Oben