• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"N Rush O HF" - Moral der Spieler ?

Ich rushe wenn auch nur Freunde. Wenn ich selber schnell die Quests brauche, rushe
ich mich selbst mit nem 2. Account :)

Entweder rushe ich mich selbst - oder ich SPIELE sogar!

Für schnelle RQs mache ich oft 6er Muli Party mit Freunden + Rusher + Gater.

Dana

Order of Chaos schrieb:
Eine Möglichkeit wäre es zumindest den Alp rq sich geben zu lassen vor den ahnen alp

:hy:
oder noch eine, sofort nach dia abzuhauen, oder vor dia, denn den rest könnten auch kumpel erledigen ;)
so war es meistens bei mir wie ich es gemacht hatte....

mir is doch scheiss egal was andere denken
nur weil manche hier meinen hier jesus zu spielen

ohh ohh alle sind so böse

70% im bnet sind einfach kiddys die nur an sich denken
25& sind noobs die verarscht werden
und der rest sind nette spieler mit denen man ne runde datteln kann die auch plan habn.

und wenn man mal bei rq verarscht wird find ich dat nich so schlimm

regt auf aber is nix schlimmes

2kiddis schrieb:
70% im bnet sind einfach kiddys die nur an sich denken
25% sind noobs die verarscht werden
und der rest sind nette spieler mit denen man ne runde datteln kann die auch plan habn.
Dann kannst du dir ja denken in welche Kategorie du dich mit deinen Aussagen eigentlich selber einstufst...aber dir ist es im Endeffekt ja eh egal - was natürlich auch zu einer deiner Auswahlmöglichkeiten da oben zutrifft.

Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur eine Analyse deiner Aussagen zu deinen Kriterien. Falls du es als Beleidigung auffassen solltest, entschuldige ich mich hiermit schonmal im vorraus.

Ist den ein faires miteinander zuviel verlangt ? Gut gegen Dupes, etc wird man nicht viel machen können, außer solche Sachen nicht selber zu nutzen und zu ünterstützen. Aber bei solch "einfachen" Sachen wie eine Vereinbarung einhalten beim rush fällt einigen Leuten anscheinend schon zu schwer. :rolleyes:

Tja, wie man sieht, scheint das n echtes Reizthema zu sein. :D

Ich rushe immer umsonst. Somit habe ich auch keinerlei Probleme und der Gerushte (n Hammerwort :clown:) auch nicht. :)

Dafür gibt es zwei Gründe: Erstens spiele ich dann gerade ohnehin im bnet und da ich eh kaum neue Chars erstelle und überwiegend mit den alten Chars spiele, muss ich selber nicht leveln und kann statt dessen auch gleich jemanden rushen, wenn mir danach ist. Zweitens trade ich kaum bis gar nicht, bin mit meinen Chars voll zufrieden und habe für die Rune aus dem RQ eh keine Verwendung.

Aber abgesehen davon ist mir schleierhaft, warum ansonsten so viele nicht zu ihrem Wort stehen. Die Anonymität im Internet und damit auch im Battle.net ermöglicht es jeden, seine schlechteste Seite heraushängen zu lassen und das passiert ja nicht nur in diesem Umfeld. :(
Ich frage mich manchmal ernsthaft, was für eine Erziehung diese Leute überhaupt genossen haben und was für Werte ihnen da vermittelt wurden.

Goldmund_S schrieb:
Ich bin ein Schwein!

Ich öffne solche Spiele, um wenn nötig schnell einen Char zu rushen.
Natürlich hau ich vor dem Runenquest ab, um die Rune für mich zu behalten.

Keinererlei Skrupel, meist nutzen die Rusher MH, so dass es mir dann völlig egal wird.

Sehr oft gemacht . kein mitleid

sry
Ist echt mal ne bequeme Ausrede, um sich vor der vereinbarten Bezahlung zu drücken. Einfach alle Rusher über einen Kamm scheren und zu glauben, damit dann schön raus zu sein.

Warum? Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber das Spiel findet nun mal hauptsächlich in Hell statt. Und auch wenn der Weg das Ziel ist - nach ein paar Dutzend Charakteren hat man doch irgendwann einfach keinen Bock mehr, nochmal ewig durch den Sand zu stapfen, nochmal ewig Khalims Relikte zu sammeln oder sich nochmal durch Akt 5 zu prügeln. Da möchte man einfach direkt da anfangen wo das Spiel auch tatsächlich stattfindet (und nein, ich meine nicht nur MF- und Baalruns).
stellvertretend für alles andere in der richtung

warum spielst du das spiel dann überhauptnoch, wenn dir das spiel zu langweilig ist? normal und alp gehöhren genauso dazu. man kann nciht lernen mit einem char vernünftig umzugehen, wenn man das spiel nciht ernsthaft spielt. es sei denn man macht immer nur den gleichen char, was natürlich genauso banane ist. da kann mans ja praktisch gleich leiben lassen.
rushens teht auf derselben ideologischen ebene wie cheaten: ich bin zu faul etwas selbst zu tun, also geh ich nen einfacherenweg. es ist natürlich kein cheaten, aber prinzip ist das gleiche. wer rushen unterstützt, hilft die "ich-sahn-die-lorbeeren-ab-ohne-was-dafür-zu-tun" mentalität zu verbreite und zu legitimieren. und wenn díe neuen spieler das von anfang an so mitbekommen, sinkt für sie auch die hemmschwelle zu cheaten gaaaaaaanz drastisch.
man sollte natürlich klar unterscheiden, zwischen rushen und sich helfen lassen.

AngelOfDespair schrieb:

warum spielst du das spiel dann überhauptnoch, wenn dir das spiel zu langweilig ist?
Das ist aber nicht das Thema dieses Threads.

Es geht hier darum, dass viele nicht zu ihrem Wort stehen. Das Rushen ist ein Deal bzw. ein Trade wie jeder andere Trade auch. Wer für den Dienst etwas anbietet und die Dienstleistung auch erhält, der soll auch zu seinem Wort stehen und den Rusher bezahlen.

AngelOfDespair schrieb:

warum spielst du das spiel dann überhauptnoch, wenn dir das spiel zu langweilig ist? normal und alp gehöhren genauso dazu. man kann nciht lernen mit einem char vernünftig umzugehen, wenn man das spiel nciht ernsthaft spielt. es sei denn man macht immer nur den gleichen char, was natürlich genauso banane ist. da kann mans ja praktisch gleich leiben lassen.
rushens teht auf derselben ideologischen ebene wie cheaten: ich bin zu faul etwas selbst zu tun, also geh ich nen einfacherenweg. es ist natürlich kein cheaten, aber prinzip ist das gleiche. wer rushen unterstützt, hilft die "ich-sahn-die-lorbeeren-ab-ohne-was-dafür-zu-tun" mentalität zu verbreite und zu legitimieren. und wenn díe neuen spieler das von anfang an so mitbekommen, sinkt für sie auch die hemmschwelle zu cheaten gaaaaaaanz drastisch.
man sollte natürlich klar unterscheiden, zwischen rushen und sich helfen lassen.

Es kommt immer darauf an, wie es einem Spaß macht. Wenn einem ein Spiel auf die eine Weise kein Spaß mehr macht, sucht man halt andere Möglichkeiten, um es wieder spannend/spaßbringend zu machen.

Ich bin in GW nach ner Zeit auch von PvE nach PvP umgestiegen.

so long
miragee

Doch kann man. Sehr wohl. Ich bin es auch leid, insbesondere Akt 1 Norm. Der Hauptangriff fehlt, keine Herausfordreung, zu wenig mana. Es macht keinen Spass. Es ist zu langwierig mit nem Nekro Andariel totzukloppen, aber trotzdem nicht schwer. Dank antidots hat man keinerlei probleme mit dem Gift, und das wäre das einzige Problem an Andariel.

Und ich habe schon 2 Fanazealots durch Diablo2 gekloppt... soll ich das wirklich nochmal machen? Hab ich es nicht langsam gesehen?

Vielleicht will man einen Charbuild versuche, und hat keinen Bock x Stunden zu investieren nur um den durchzuzocken.

Und zu guter letzt gibt es noch Chars, die man nicht (oder fast nicht) durchspielen kann. Ich meine damit PvP Chars, die das Str der Eni brauchen um EQ tragen zu können und deshalb selffound nicht möglich sind. Die müssen gerusht werden.

Ich rushe auch meistens ohne gegenleistung zu wollen. Einfach weils mir spass macht. Es ist jetzt wirklich nicht so ein grosser Aufwand (auch auf hölle nicht) ein paar Aktbosse zu legen.

AngelOfDespair schrieb:

Ich spiele Diablo 2 - mal mehr und mal weniger - seit Release, also seit 7 Jahren (!). Ich habe jeden Charakter mehrfach gespielt, offline, online. In fast jedem denkbaren Build, mit jeder Klasse. Dutzendweise stand ich mit Charakteren vor Diablo und dann mit LoD vor den Ahnen und Baal. X-mal habe ich es selber durchgespielt.

Ab einem gewissen Punkt REICHT es einfach. Lernen wie man die Charaktere spielt? Ich bitte dich. Mehr als ein paar Knöpfe drücken muss man doch sowieso nicht. Rushen hat nichts mit Cheaten oder mit Faulheit zu tun, sondern schlicht damit dass ich mich nicht unnötig durch Spielinhalte quälen will, die mir nichts mehr bringen, vor allem keinen Spaß.

Mir zB macht es Spaß, Items zu sammeln, Charaktere zu optimieren und interessante Build zu realisieren. Deswegen habe ich auch in der neuen Ladder eine allein dafür konzipierte Blizzard-Quest-Meppel-Sorc und mittlerweile den 4ten Matriarchen/Patriarchen mit sehenswertem Equip. *Das* macht mir Spaß, und ich werde auch nicht müde das zu tun.

Weil andere Spieler Spaß an anderen Dingen im Spiel haben als es bei dir der Fall ist, dann lass sie doch. Ich rede dir doch auch nicht rein und sage "lol, warum spielt du Norm und Alp, da ist doch nix los" - nein, ich lasse dich dein Ding machen. Dass du das Rushen auf eine Stufe mit Cheaten stellst ist absoluter Unfug (ich rushe im Übrigen dank 2 Keys selbst).

Der einzige Punkte mit dem du Recht hast ist, dass neue Spieler zu schnell den "Abkürzungen" im Spiel verfallen. Aber das kannst du bei einem so alten Spiel und einer in so alten Gewohnheiten verfallenen Community nicht verhindern.

für mich ist das ne ganz einfache kiste : ich lass mich nicht rushen sonder zock das spiel (wofür man es auch schliesslich gekauft hat) und im ernstfall nur von RL freunden , die wollen auch kein RQ...

und das leute sich rushen lassen war schon in 1.08 so imho nix neues

Auch blödes argument... ich hab mir ds spiel gekauft zum spass haben, und irgendwann geht der beim ewig gleichen machen flöten. da lass ich mich lieber rushen.

dazu kommt noch, dass jeder der freiwillig seinen rq hergibt blöde ist. so schwer ist es nciht jemanden zu finden, der einen umsonst rusht, gibt auch nicht "geld"geile, nette spieler da draussen

als "blöd" würd ich mein argument ganz sicher nicht bezeichnen... es ist halt nur meine ansicht , das wär ja als wenn man sagen würde "was du cheatest nich? warum weils unfair ist? blödes argument.. :P

Ich kann eigentlich garnicht betrogen werden , weil ich Normal und Alptraum gratis rushe.Hell rushen kann ich garnet (oder erst ab 91 ,denn dann kann mein merc infinity tragen ^^) aber was das mit abhauen angeht,hat mal ein freund jemanden hell für rq gerusht, der SELBST in meiner fl war.Er is einfach abgehauen und ich hab ihm darauf lauthals angebrüllt (sofern man das im chat behaupten kann) und irgentwann mit der drohung das item welches er mir geliehen hat net zurückzugeben,hat er ihm dann noch schnell rq gegeben.

EDIT: Ich bin ein Freund vom rushen,aber das auch nur weil ich das spiel auswendig kenne und Akt 2 wie sonst nix hasse :D

also ich hab ewig nichtmehr gerusht - abgesehen von freunden aber da steht bezahlung ja sowieso nicht zur frage (wär ja der höhepunkt oO)

zur diskussion rushen oder nicht muss ich sagen:

klar, das spiel sollte man spielen
allerdings ist es auch von blizzard meiner meinung nach sehr doof gemacht, dass man 3 mal das gleiche machen muss. wenn man dann bereits einige chars gemacht hat ist es imho verständlich, dass man keinen nerv mehr auf alle akte und quests wieder zu machen.

ich selbst lasse mich auch rushen (bzw rushe mich durch 2 keys selbst), verziehe mich aber auch (wenn nur ziemlich selten) manchmal in den singleplayer und erfreue mich dort an den quests

Wenn ich mal ne höhere rune such, dann rush ich, aber selbst gerusht werden kommt für mich nicht in frage. da ist mir der rq doch zu viel :D

aber wer von mir nen rush bekommt freut sich am ende, da ich moralisch probleme habe leute übern tresen zu ziehen. aber dennoch, skillquests, anya und das buch gibts erst NACH der forge von mir.

PS. die erste torch und volles trang set das ich bekommen habe war in einem N Free Rush, hab aus langeweile mal was gutes tun wollen ohne was zu fordern. hat sich dann rausgestellt das er mit seinem nec unzufrieden war, und hat mir sein ganzes zeug gegeben. es lohnt sich also doch zu helfen, auch wenn mal keine forge oder so drin ist ;)

unbekannte leute free rushen tu ich sogar auch ab und zu bei langeweile

allerdings habe ich angst, dass ich aufgrund eines 90+ levels und einer teleportierenden rüstung (*hust*) dann von den anderen als bnet-troll-großkotz gesehen werde, deshalb mach ich das eher selten

Hallo. :hy:

Kage KFSRZ schrieb:
dazu kommt noch, dass jeder der freiwillig seinen rq hergibt blöde ist. so schwer ist es nciht jemanden zu finden, der einen umsonst rusht, gibt auch nicht "geld"geile, nette spieler da draussen
Sicher gibt es Spieler die einen umsonst rushen, teilweise sogar ungefragt - was ich oft als sehr nervig empfinde, wenn ich gerade schön am questen bin mit Party und 80% der Partymitglieder dann auf einmal von ihren "no rush" Einstellung auf "rush" wechseln - selbst wenn das Spiel im Namen "No Rush" trägt. :rolleyes:

Originally posted by AngelOfDespair
rushens steht auf derselben ideologischen ebene wie cheaten:
Rushen ist für mich auch definitiv kein cheaten ! Wenn man sich als Sorc selbst durchs Spiel teleportiert, nebenbei vielleicht sogar alle Quests erledigt ist das zum Beispiel ein normales Spielverhalten einer Zauberin. Immerhin hat sie den Teleportzauber um schnell Distanzen überbrücken zu können.

Zugegebenermaßen ist so ein "rusher" nicht immer positiv und erwünscht im Spiel. Zum Beispiel wenn man eine nette Party gefunden hat und sich in Ruhe unterhalten und questen will und jemand dieses entspannte Spiel durch sein rushen in "Hektik" versetzt. Vielen Spielern gefällt auch ihre Rolle als "Statist bzw Handlanger" nicht in die sie so teilweise gezwängt werden., die nur noch beim abschließen der Quests behiflich sein sollen, denn der normale Fußweg wird dann per Teleport zurückgelegt.

Bitte mehr zu den Thema "Das Spiel spielen" - hier posten, da diese Diskussion in diesem Thread arg off-topic ist und ich ungerne möchte das wegen dem off-topic der Thread geschloßen wird.

Zum Rest kann ich nochmal TearDrops zitieren, der das so treffend formuliert hat.
Originally posted by TearDrops

Das ist aber nicht das Thema dieses Threads.

Es geht hier darum, dass viele nicht zu ihrem Wort stehen. Das Rushen ist ein Deal bzw. ein Trade wie jeder andere Trade auch. Wer für den Dienst etwas anbietet und die Dienstleistung auch erhält, der soll auch zu seinem Wort stehen und den Rusher bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Zurück
Oben