• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namen

bigbangthyr

New member
Registriert
4 August 2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Da der Release ja wohl immer näher rückt und die besten Namen bei online Games üblicher Weise ratz fatz vergeben sind bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mir jetzt schonmal potenzielle Namen zu notieren um gleich bei Serverstart alle Slots mit Namenssklaven zu belagern (ja vllt ist das ein bisschen asozial aber stumpf ist ja bekanntlich Trumpf ;b).

Werdet ihr ähnlich verfahren und vor allem:
Was habt ihr euch so für Namen ausgedacht?

Bei mir ist bis jetzt nur "Sorx" für eine Zauberin rumbekommen.


(Ja bestimmt gibt es schon einen Thread über das Thema, aber nach mehreren Wochen/Monaten in denen nicht geantwortet wurde kann man ja wohl mal einen neuen thread aufmachen.)
 
Ist das in Diablo3 nicht egal wegen Real.ID ? Kannst auch mit 3 anderen Sorx im Spiel spielen, dachte ich zumindest
 
Pech nur das jeder seine Chars so benennen kann wie er will. Ohne Einschränkungen (abgesehen von durch Blizzard gesperrte Dinge)

Wie im Interview gesagt kannst du auch alle deine Chars Thrall nennen wenn dir danach ist. Keiner wird dir einen Namen wegschnappen :hy:
 
Ok, danke für die Aufklärung.
Finde ich ziemlich dämlich so..
Wenn ich einen tollen Namen habe möchte ich den auch für mich alleine, oder eben garnicht haben..
So werde ich wohl irgendwann zwangsweise jmd sehen der mit dem gleichen Namen rumrennt.
 
Andererseits wars für die meisten immer ziemlich dämlich wenn man nen tollen Namen für nen neuen Char hatte und da irgend ein Ar*ch nen Namesklaven drauf hatte ;)
 
In D2 gab es auch ein paar, die mir Namen für Helden weggeschnappt haben, aber denen bin ich nie begegnet.

Ich habe mir schon ein paar Namen zurecht gelegt. Und zum Glück muss ich jetzt nicht gleich am ersten Tag diese belegen, auch wenn ich das Spiel selbst noch nicht spielen kann (wegen Rechenleistung zum Beispiel). Das ist gut für euch, denn dann muss ich niemandem Gewalt androhen, damit er meine Namen rausrückt.

Viel wichtiger ist aber die Frage, ob ihr euch dadurch mehr Mühe gebt bei der Namenswahl als in D2. Weil in D2 sah es ja so aus:
  • Hammerdin, oder Smiter? -> 'Voll-der-Hammer', oder 'Mr.Smith'
  • andere Charakterbezeichnung? -> 'XxFireSorcxX'
  • schlechten Tag gehabt? -> 'Peniskopf', oder 'Fotzenschleim'
  • Artikulation übersteigt die geistigen Fähigkeiten? -> 'dfshdfkshdfk'
  • Auslebung eines Fetischs? -> 'TokioHotel'

Wir haben dafür einen Thread im Com

Und vorallem sind vernünftige Namen so einfach:
  • Korgan_Twinblade -> Frenzy Barbar
  • Melora_Bladewing -> Javazone
  • Calishan_Sayew -> Calis = Gift; Saew = Knochen -> Nekromancer
  • Chandra_Hitzkopf -> Feuerzauberin
 
meine Namen werden mal wieder "Joschka", "Hubie" und "Yasko" sein ^^
 
Erstens finde ich es bezeichnend, dass man sich über eine freie Namenswahl beschwert. Nichts gegen deine Meinung, das ist dein gutes Recht. Aber es zeigt, dass es wirklich immer Leute gibt, die es anders (bzw. das Gegenteil) besser finden.

Ich werde meinen Charakter sicher nicht Eluna_Blitzben nennen, denn zwei Namen find ich immer schlecht. Entweder ein Name (für einen Totenbeschwörer Saruhn oder sowas) oder Quatsch der mir einfällt a la Jacques_Norris.

Außerdem nehme ich als einfallsloser User immer gerne Namen aus DotA oder HoN. Da gibts zum Beispiel eine "Glacius". Passt auf jede Eiszauberin ^^
 
Ich finde die Möglichkeit Namen doppelt oder dreifach zu besetzen nicht so schön, einfach weil es auch sehr lustig war sich einen ausgefallenen Namen einfallen lassen zu müssen, weil der Rest schon vergeben war. Ich hatte damit nie ein Problem, aber gut nun ist es halt so -.-
 
Ich finde die Möglichkeit Namen doppelt oder dreifach zu besetzen nicht so schön, einfach weil es auch sehr lustig war sich einen ausgefallenen Namen einfallen lassen zu müssen, weil der Rest schon vergeben war. Ich hatte damit nie ein Problem, aber gut nun ist es halt so -.-
Sehe ich ähnlich. Ist ein weiteres kleines Stück Charindividualität das in D3 verloren geht.

Ich gebe aber noch folgendes zu bedenken: Chars werden in D3 wegen Inaktivität nicht gelöscht. Wenn sich also jemand einen Char erstellt und dann nie wieder einloggt, ist der Name "für immer" belegt, obwohl ihn niemand nutzt, würde es beim Namenssystem von D2 bleiben.
 
Was hindert euch denn daran trotzdem ausgefallen zu sein bei der Namensgebung? Dann seid ihr vielleicht trotzdem die einzigen Menschen mit diesem Namen.
Finde die Geschichte von Blizzard gut so. Im Spiel werden auch nicht die ggf. zwanzig verschiedenen Zahlen, die dem Namen folgen, angezeigt. Von daher hätte ich kein Problem damit. Das einzige was mich immer stört, ist, wenn ich gezwungen werde, noch irgendwelche dummen Zahlenkombinationen an den Namen zu hängen, damit ich ihn benutzen kann.
 
Was hindert euch denn daran trotzdem ausgefallen zu sein bei der Namensgebung? Dann seid ihr vielleicht trotzdem die einzigen Menschen mit diesem Namen.
Finde die Geschichte von Blizzard gut so. Im Spiel werden auch nicht die ggf. zwanzig verschiedenen Zahlen, die dem Namen folgen, angezeigt. Von daher hätte ich kein Problem damit. Das einzige was mich immer stört, ist, wenn ich gezwungen werde, noch irgendwelche dummen Zahlenkombinationen an den Namen zu hängen, damit ich ihn benutzen kann.




Weil ich keine grosse Lust habe jeden Hexendoktor der sich am Server tummelt mit

Blairwitch

anzureden :ugly:

Nee im ernst, finde ich komisch ganz viele verschiedene Chars mit den gleichen Namen anzutreffen , man weis ja nie mit wem man gespielt hatt , ausser wenn man jeden 2ten gleich auf die flist packt .....
 
Ich finde Spiegels Einwandt treffend. Wie groß ist denn die Chance auf einen Char mit dem gleichen Namen zu treffen? Man sucht sich ja selbst nicht den 0815-Namen aus, wenn man einen individuellen Char haben möchte. Außerdem sind Geschmecker verschieden. Ich würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen meinen Hexendoktor 'Blairwitch', oder 'Opi' zu nennen.
 
Ihr bringt mich echt zum Lachen demnächst beschweren sich Leute noch das die Charaktere nicht gelöscht werden....."Ich fand es ja immer spannend nach längeren Pausen ob meine Charaktere noch existieren, aber naja jetzt werd ich mir DIII wohl nicht kaufen...." xD
 
ich hatte in D2 nie ein namens problem... schon gar nicht weil er beleget war. einfach das clan kürzel vorne oder hinten dran und dann ging jeder name den ich gern wollte.

auch sehe ich das problem nicht das nun urplötzlich 400 thralls rum laufen o.Ä., es sei den natürlich irgendein mensch meint auf facebook das lustig zu finden und gründet dem entsprechend was. doch eine sache ist nun klar, ich werde aus prinzip alle meine chars nun Blairwitch nennen ;)

@zirc wer beschwert sich das chars nie gelöscht werden? es war nur ein punkt den man bei namensgebungen berücksichtigen müsste.
 
Ich bilde mir ein in einem Interview von dieser oder letzter Woche gelesen zu haben, dass die Real.ID nur dreistellig ist und es demnach nur 999 gleich Namen geben kann.

Kann das jemand bestaetigen? Oder war das in dem Interview nur ein Beispiel (find es momentan nicht)?
 
also bei sc2 isse "nur" dreistellig. scheint im bnet.2 so zu sein ;)

999 reicht mir,dann kann ich endlich Chars einfach nur "Helkaril" nennen und muss nicht kreativ werden (HelkarI zb. ) :D
 
Sehe ich ähnlich. Ist ein weiteres kleines Stück Charindividualität das in D3 verloren geht.

Ich gebe aber noch folgendes zu bedenken: Chars werden in D3 wegen Inaktivität nicht gelöscht. Wenn sich also jemand einen Char erstellt und dann nie wieder einloggt, ist der Name "für immer" belegt, obwohl ihn niemand nutzt, würde es beim Namenssystem von D2 bleiben.

ohje, ich find die regelung geil, so muss ich mich nicht hetzen um meine namen schnell auf müllchars abzuspeichern. EInigen leuten kann mans echt nicht recht machen. da eh nur 3 mitspieler im game sein können wird man eh zu 95% nie seinem "doppelgänger" über den Weg laufen ... :irre:
 
Ich bilde mir ein in einem Interview von dieser oder letzter Woche gelesen zu haben, dass die Real.ID nur dreistellig ist und es demnach nur 999 gleich Namen geben kann.

Kann das jemand bestaetigen? Oder war das in dem Interview nur ein Beispiel (find es momentan nicht)?

Also ich glaube es wäre das geringste Problem da noch ein oder zwei Zahlen dranzubauen.
 
ich werd wieder namen mit Chris nehmen wie aktuell:

telechris
chrisiwrbelt (ja der heißt echt so das i ist um ne stelle verrutscht :D sollte chriswirbelt heißen)

mfg

Chris
 
Zurück
Oben