• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namen

Ich finds ne tolle Sache, dass man stressfrei seine Chars benennen kann. Ich hoffe nur, dass sie diesmal Sonderzeichen und Zahlen zulassen, nicht wie bei Sc2 :)
 
In D2 habe ich mir richtig dumme FunNamen ausgedacht.
Da kam dann mal bei raus das alle meine Charaktere
BuJAaaAAhAAaA
BUHHJaAAAaa
BUJAAaaaAAaA
usw.
hießen^^.
Damals war es ja auch wichtig Namen zu nehmen die niemals jmd anderes nehmen würde um die Löschung zu vermeiden.

Warum ich das System in D3 doof finde?
Ganz einfach, stumpfe offensichtliche Namen die manchmal ganz nett sind, sind keine Besonderheiten mehr.
Ihr dürft mich jetzt für meine Unkreativität flamen, aber ich hätte den namen "Monk" für meinen Mönch echt sehr gemocht.
Nenne ich ihn jetzt so (falls das überhaupt möglich ist) bin ich nicht entweder der einzige mit dem Namen oder freue mich irgendwann schmulzend über den feinen Herrn "Monk" in meiner random Gruppe sondern einer von hunderten unkreativen Menschen von denen ich warscheinlich der einzige bin der sich hinter dem Namen was gedacht hat und nicht aus Hirnferien den Namen des Helden einfach ins englische übersetzt hat.
Versteht ihr mich?^^

Außerdem verfällt der Reiz bei der Namensauswahl auf einen besonders schnieken Namen zu kommen, dann aufgeregt auszuprobieren ob der Name frei ist und sich hinterher zu freuen wie ein Schneekönig das man bisher der Einzige war der an diese Namen gedacht hat.
Ich bin nicht traurig wenn ich ne Stunde länger überlegen muss weil alle Namen schon vergeben sind, aber dann zum Schluss hat man "seinen" Namen gefunden der auch alleine schon durch den Aufwand ne Stunde Namen einzutippen und wieder zu löschen automatisch zu einem gewachsen ist.
(Ich bin kein RPler aber es ist doch schön wenn man seinen (Charakter)Namen im TS ausgesprochen hört und sich sofort angesprochen fühlt.)
mfg big
 
Du kannst es den Leute halt nie Recht machen...

Erst wird rumgeheult "Ich wollte meinen Char aber Legolas nennen und nu heißt jemand anders schon so :cry:"

Und nun wo jeder seinen Char so nennen kann wie er will heißts: "Früher war alles viel schöner, all die tollen Fantasie-Namen, man musste kreativ sein, voll Scheisse das nu jeder so heißt wie er will :cry:"

:irre:
 
Es geht ja hier nicht darum das das neue System geflamet wird.
Ich kann Blizzards Entscheidung nachvollziehen und denke es ist richtig so wie es nun ist, aber man wird ja wohl noch friedlich darüber disskutieren dürfen was einem früher besser gefallen hat und warum ;)
 
Es geht ja hier nicht darum das das neue System geflamet wird.

Ja geflamed nicht gerade... eher das übliche Herumnörgeln von einigen Leuten... halt typisch Deutsch wie ich finde...

Selbst wenn unsere Politiker von Haustür zur Haustür Geld verteilen würden + den Weltfrieden verkünden würden, würde es trotzdem noch genug Leute geben die sich drüber beschweren würden... :ugly:
 
Ich finde das System recht gut. Weil es eventual dafür sorgt das diese ganzen unkreativen...

xxXNameXxx

...verschwinden.


Ansonsten wenn man will das seine Namen nicht irgendwie wie doppelt auftauchen. Muss man eben besonders ''spezielle'' nehmen zb Latein, Griechisch, usw. nehmen.

Ansonsten sieht man das ja entsprechend in D2 auch das öfters der Name doppelt ist mit Clantag dran oder dem XXX.

Aber diese ganzen jkghkghkg heisenden Charaktere genauso wie mit MF_Schlampe usw gestrafte Charaktere werden wir wohl nicht weg bekommen.

Aber auf der einen Seite ruiniert es auch die namentliche einzigartigkeit eines Chars.

MfG

Kongo
 
Pech nur das jeder seine Chars so benennen kann wie er will. Ohne Einschränkungen (abgesehen von durch Blizzard gesperrte Dinge)

Wie im Interview gesagt kannst du auch alle deine Chars Thrall nennen wenn dir danach ist. Keiner wird dir einen Namen wegschnappen :hy:

Hallo,

Ich kann mich an nichts dergleichen erinnern und ich dachte ich habe immer jede kleine Neuigkeit aufgeschnappt. Muss ich dann wohl verpasst haben. Kannst du mir da evtl. einen Link zu geben? Ich weiß gerade nicht um welches Interview es geht.
 
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Hier das Interview

MfG

Kongo
 
welche Namentliche Einzigartig keit?

ich hätte sehr gern meinen Paladin mal "Loksley" genannt und einen Ranger daraus gemacht.
Der name war allerdings vergeben, Loksley habe ich aber nie getroffen.

Ich hätte meine Sorc gern "Lisa" genannt, Lisa war vergeben, eine Lisa hab ich aber nie getroffen.

Ich hätte meinen Char gerne xxx genannt, aber xxx war vergeben - getroffen habe ich ihn aber nie.


Ka wo du da Einzigartigkeit im Namen findest, mich nervte es tierisch, einen anderen Namen zu wählen, und meinen 'liebling' NIEMALS anzutreffen...
 
Bei machen Chars im Battle.net habe ich mir mal versucht vorzustellen, die Spieler würden ihre Kinder so nennen. XD


Ich bin froh, dass Sonderzeichen im Namen in D2 nicht möglich waren. Kommunikations im Spiel wäre unmöglich geworden: "Ey du da, mit der Nase im Gesicht und dem scheiß Namen, den ich nicht eintippen kann, komm mal her und hilf mir die Succubi zu verprügeln!"
Oder man stelle sich das Traden vor und müsste jemand mit so einem Namen anwispern.
Der hätte dann von einen Post mit folgendem Inhalt bekommen: "Entweder du suchst dir einen gescheiten Namen, oder hältst dich aus meinen Shops fern."
 
welche Namentliche Einzigartig keit?

ich hätte sehr gern meinen Paladin mal "Loksley" genannt und einen Ranger daraus gemacht.
Der name war allerdings vergeben, Loksley habe ich aber nie getroffen.

Ich hätte meine Sorc gern "Lisa" genannt, Lisa war vergeben, eine Lisa hab ich aber nie getroffen.

Ich hätte meinen Char gerne xxx genannt, aber xxx war vergeben - getroffen habe ich ihn aber nie.


Ka wo du da Einzigartigkeit im Namen findest, mich nervte es tierisch, einen anderen Namen zu wählen, und meinen 'liebling' NIEMALS anzutreffen...


Gut okay eventual hab ich das etwas übertrieben. Liegt auch daran das der Namens Pool zu D2 Classic/LOD HC SC Ladder alles in einem sind.

Aber klar mit dem neuen Feature kann man seine Chars endlich dann so nennen wie mans möchte ohne das ''exisitiert bereits''

MfG

Kongo
 
Naja es nervt mich nur etwas an, dass man extrem geile Namen nicht verwenden darf wenn man einen einzigartigen Namen haben möchte.
Bsp: In einem Blizzard Screenshot konnte man den Namen "Venom" für einen Demonhunter lesen. Finde ich schon ziemlich Badass und würde den Namen gerne verwenden.
Problem: Es wird warscheinlich 8472 "Venom"´s geben und ich will nicht einer davon sein, dondern DER Venom. Wenn der Name dann schon vergeben wär auch egal. Hauptsache nicht einer von Vielen.
 
Du kannst ihn dennoch nehmen, und dennoch wirst du selten einen mit-Venom antreffen.

Ich würd mich niemals so nennen ;)
 
Die Nickname Kultur wird ja bei jedem Inet-Nutzer/Gamer in diesem Forum fest etabliert sein. Manch einer hat vllt. einen Haufen geläufiger Nicknames angesammelt, ein anderer hat überall ein anderes Pseudonym. Ein dritter hat dann aber nur seinen einen Nick, der ihm ggf. auch viel zur Identifikation beiträgt.

Ich für meinen Teil habe in 12 Jahren Online-Kultur 3 verschiedene Nicks gehabt. Und beim SC2-Release nicht schlecht gestaunt, als "Mooney" einfach möglich war. Char ID 133. Find ich klasse.

Aber irgendwen wird's natürlich immer stören, wenn er nur einer von vielen "Baalbasher5000" ist. ^^
 
Nein, ich meine damit, dass man bei Sc2 nichtmals seinen Clantag richtig unterbringen konnte.
Ein [xyz]Daishi13 war da nicht möglich... Nichtmals Zahlen sind gestattet (außer man nimmt Kyrilisch, da gibts ein paar Buchstaben die wie Zahlen aussehen).
Und wenn das Chatsystem so ist, wie in Sc2, dann gibts kein /w *xyz sondern einfach nen Rechtsklick auf den Namen und "Chatfenster öffnen", da gibts dann auch keine Probleme mit Sonderzeichen... Auch nicht wenn sich einer "§$%=)/ nennt ;)
 
jo

ich werde wohl 2 klassen spielen/testen in D3
Hexendoktor und Barbar
soweit bin ich schon mal mit dee vorbereitung auf das spiel

jetzt denke ich ich immer wenn zeit ist drüber nach WIE NENNE ICH SIE

finde es gut das man jetzt auch den namen nehmen kann den man möchte :)

meine namensregeln sind recht einfach

1. keine zahlen oder sonderzeichen keine bindestriche
2. nur ein wort aus normalen buchstaben
3. kein buchstabensalat sondern lesbare namen
4. nicht länger als 10 buchstaben nicht kürzer als 4
5. mit dem namen sollte ein erfahrener spieler der phantasie hat auf die klasse kommen :)
6. kein 0815 style name wie Basher.. Exekutor.. Venom... Fire...
7. kein kiddie name wie Totalschaden...Giftspritze... usw
8. keine anstössigen namen oder anspielungen wie Fotze...Kotnascher...Adolf..

erlaubt bei mir sind ausdrucksstarke eigennamen die zum char passen
zb Zauberin : Lena ..Sarah...Samantha...Anastasia usw
oder phantasienamen : Feuerliebe ... usw
oder halt angelehnte namen oder mythologische namen usw

und in letzter instanz sollte der name nicht sooooo geläufig und verbeitet sein also ein bischen unique :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem soooo geläufig sollte bei dir ein Problem werden, bei Lena,Sarah, Samantha und Anastasia ^^
 
Naja es nervt mich nur etwas an, dass man extrem geile Namen nicht verwenden darf wenn man einen einzigartigen Namen haben möchte.
Bsp: In einem Blizzard Screenshot konnte man den Namen "Venom" für einen Demonhunter lesen. Finde ich schon ziemlich Badass und würde den Namen gerne verwenden.
Problem: Es wird warscheinlich 8472 "Venom"´s geben und ich will nicht einer davon sein, dondern DER Venom. Wenn der Name dann schon vergeben wär auch egal. Hauptsache nicht einer von Vielen.

ich glaub da könntes probleme mit der realID geben, 999 plätze oder so für einen namen (bin mir nicht sicher, hab das irgendwo hier gelesen), von daher beeil dich und versuchs :)

8. keine anstössigen namen oder anspielungen wie Fotze...Kotnascher...Adolf..

äääh, bitte? mach aus dem Adolf mal ein Hitler... es gibt genügend die Adolf heißen die du hier gerade durch den Dreck ziehst ...
 
Mich persönlich würde ja am Meisten interessieren, ob man seinen Charaktern mehrteilige Namen geben kann, ohne auf Haxx0r-Stilmittel zurückgreifen zu müssen. Sprich man kann Leerzeichen verwenden. Ich finde solche Namen haben einfach mehr Charm und sie sind trotzdem schlecht zu verwechseln, da es vielleicht viele Charakter geben wird, die sich als Vornamen "Susi" oder "Hugo" nehmen werden, aber mit einem Fantasienachnamen wie "Susi Windgeflüster" oder "Hugo Darkbanisher" steht man schon potentiell als Unikat da.
 
Also, ich lehne mich jetzt ein bisschen aus dem Fenster, weil ich dank GraKa Probleme seit Ewigkeiten kein SC2 gezockt habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, bin ich Leuten mit Leerzeichen im Namen begegnet. Da in D3 das gleiche Namensystem genutzt wird, bin ich, was das angeht, guter Dinge =)
 
Zurück
Oben