• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namen

Ich find da jetzt keine Widersprueche in den Interviews. Beide sagen, dass Im Battle.net sich gleichlautende Charaktere ueber den WEg laufen koennen. Jay Wilson hat bloss noch hinzugefuegt, dass das im eigenen Account nicht moeglich ist.
 
Während Jason Bender gesagt hat, dass es möglich ist alle seine Chars gleich zu benennen.
 
Naja aber ist das wirklich eine Option für euch, 10 Mal "SantasClaws" oder so ?!?
 
Also individuelle Namen fand ich eigentlich schon cool...

Fände ich schade, wenn man kein Namens-Patent mehr hat.
 
Was mich an der unendlichen Namensgleichheit evtl. stören könnte ist, dass mir dann nicht ein char namens "Fleischwurst", "Schmusedecke", etc. über den weg laufen, sondern viele.

naja... es ist ja nicht so dass die leute sich von vorne rein Fleischwurst nennen wollen, der aber schon belegt ist, und sie deshalb nen sinnvolleren namen nehmen. nein, sie versuchen erst ihren eigenen namen, dann irgendwas kreatives, und wenn die alle belegt sind nehmen sie aus verzweiflung Fleischwurst. und von daher ist es eher positiv zu sehen dass die namen nicht einzigartig sind ...
 
- bei drei stellen gibts ja rein theoretisch 1000 möglichkeiten da -> 000 bis 999

die null und einstellige zahlen werden wohl kaum verteilt. und überhaut: hat blizzard jetzt seine serverspeicher aufs dezimalsystem umgestellt? :P der wert der realId wird wohl als binäre ganzzahl gespeichert sein, alles andere wäre unsinnig, selbst wenn man nur 2byte speicher nimmt ist man da bei 65000+ möglichkeiten. blizzard wird wohl nen algorithmus haben der dir eine freie id bereitstellt, und da wirds wohl zunächst auf eine zufällige zahl zwischen 100 und 999 hinauslaufen, wenn die alle belegt sind ist es aber kein problem den zahlenbereich zu vergrößern ...
 
Naja aber ist das wirklich eine Option für euch, 10 Mal "SantasClaws" oder so ?!?
Wieso, ist doch ein toller Name :D !

Als ich jedenfalls den ersten post gelesen habe, wollte ich fast meine lange Liste mit Wunschnamen aufführen, die teils schon belegt sind oder von mir für zukünftige Chars (weit, weit in der Zukunft.... wirklich weit) aufgehoben wurde. Zum Glück fiel mir noch ein, dass ich noch immer DII spiele. Und so ein dreistes Namensabzocken / -wegschnappen wird von mir nicht unterstützt! Für DII, falls das jemand nicht verstanden hat...

Dass ein Name öfters im Battlenet auftauchen kann, ist mir relativ schnuppe. Die Wahrscheinlichkeit, dem jeweiligen Char zu begegnen, ist dermaßen gering. Und falls es doch vorkommt, bietet das sicher eine Gelegenheit zum Schmunzeln, auch wenn in einer größeren Party eventuell Mißverständnisse dadurch auftreten können ("Hey, Superfighter, lass deine Finger von den Fallen! Arrgh! Ich meinte den Barbaren namens Superfighter!! Arrg!! Den Barbaren mit den zwei Äxten!!! Arrgh!!! Den... [*röchel und sterb]").

Im wahren Leben gibt es eben auch mehrere Herr Meier (autsch, reallife - Spiele - Vergleich :autsch: ).
 
Von dem Beispiel mit den Barbaren habe ich ein ganz verrücktes Kopfkino.
Ich frag mich auch, ob - egal ob es möglich ist - jemand auf die Idee kommt, all seine Chars gleich zu nennen.
...wobei mir ja die Vergangenheit schon oft genug gezeigt hat, dass Menschen es immer wieder schaffen sich mit geistigen Tiefflügen zu unterbieten.
 
Ich frag mich auch, ob - egal ob es möglich ist - jemand auf die Idee kommt, all seine Chars gleich zu nennen.
...wobei mir ja die Vergangenheit schon oft genug gezeigt hat, dass Menschen es immer wieder schaffen sich mit geistigen Tiefflügen zu unterbieten.

Zwecks dem Wiedererkennungswert, war es zb meine Überlegung ob ich nicht alle Chars auf dem Acc gleich nenne. In D2 war es oft so, dass mich Leute nicht erkannt haben, weil ich schon wieder einen neuen Acc mit neuen Charnamen hatte... Weil eine neue Ladder anstand, der Platz an Charslots nicht mehr ausgereicht hat oder sonstiges... Dann haste 7 Acc's und darauf jeweils 8 Chars die unterschiedlich benannt sind und bei den Leuten steigen Fragezeichen auf...

Was das allerdings mit geistigen Tiefflügen zu tun hat... naja... *arroganzkeule schwing*

Da das allerdings nicht möglich wird, werdens wohl wieder 10 Bandnamen die herhalten müssen :)

Greetz
 
Neh, lass die Keule mal stecken! So böse war das gar nicht gemeint. Mein Gedanke hinter der Aussage war eher, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemand würde seine Chars aus Einfallslosigkeit immer gleich nennen.
An die Möglichkeit, dass die Freunde nicht gleich wissen wer man ist, wenn man neue Chars in neuen Accounts anfängt, habe ich nicht gedacht. <- Da bin ich mal eben geistig tiefgeflogen. Aber die Verwirrung würde ja auch nur zu Stande kommen, wenn man seine Accounts nicht Insane, Insane2, Insane3, ..., Insane7 nennt, sondern Insane, Tequila, Hornitos, PuroDeAgave, ...
Fällt aber in D3 weg, weil man ja wohl nicht unendlich Accounts haben wird, geschweigedenn braucht.
 
Na, für Itemjäger und -sammler könnte sich ein zweiter Diablo III - Account durchaus lohnen. Sollte mit einem weiteren Key ja möglich sein.

Ob man nun einen Präfix oder ein Suffix für die Wiedererkennbarkeit verwendet, dürfte hier gleichgültig sein - ich werde das System vermutlich so nutzen, sollte ich jemals Wert auf Wiedererkennbarkeit legen :)
 
Ich hoffe Sonderzeichen und Leerstellen sind möglich. ich will alle meine Chars "Raaq's XYZ" nennen. zB Raaq's Soultwister für WD und Raaq's Revenga für DH.
 
Bin mal gespannt, wieviele "DeBarbs" am Ende im Spiel rumlaufen, der Name kommt nämlich unglaublich locker rüber...
 
Der Accountname in D3 wird sowieso über den Battle.net Account festgelegt oder? Sieht man dann in einer D3 Friendslist auch immer nur den jeweiligen Bnet Account bzw. kann auch nur über diesen einen anderen Spieler adden oder läuft das auch individuell über einzelne Charnamen?

Ansonsten hat das Ganze wie immer Vor- und Nachteile. Kein Blockieren von x Namen durch andere aber eben auch keine Einzigartigkeit (in dieser Hinsicht). Wenn ich entscheiden müsste, würde ich wohl eher zur Einzigartigkeit tendieren, finds so aber auch nicht sonderlich schlimm.
 
Der Accountname in D3 wird sowieso über den Battle.net Account festgelegt oder? Sieht man dann in einer D3 Friendslist auch immer nur den jeweiligen Bnet Account bzw. kann auch nur über diesen einen anderen Spieler adden oder läuft das auch individuell über einzelne Charnamen?

Ansonsten hat das Ganze wie immer Vor- und Nachteile. Kein Blockieren von x Namen durch andere aber eben auch keine Einzigartigkeit (in dieser Hinsicht). Wenn ich entscheiden müsste, würde ich wohl eher zur Einzigartigkeit tendieren, finds so aber auch nicht sonderlich schlimm.

es gibt 2 listen

bei der einen wird per email geaddet und man sieht den realname
(die liste ist spielübergreifend)

und eine wo man nur account/char addet (nicht spielübergreifend/realmane nicht zu sehen)
 
Ok, danke für die Aufklärung.
Finde ich ziemlich dämlich so..
Wenn ich einen tollen Namen habe möchte ich den auch für mich alleine, oder eben garnicht haben..
So werde ich wohl irgendwann zwangsweise jmd sehen der mit dem gleichen Namen rumrennt.

haha, das freut mich sehr das dir das missfällt.
deine idee den anderen die namen wegschnappen zu wollen ist nämlich zweifelsfrei asozial
 
Auch bei StarCraft2 gibts die Probleme mit Namensgleichheit eigentlich nicht. Außer, dass sich manche so nennen wie die Stars der Szene, was es aber bei Diablo erstens nicht gibt und zweitens peinlich ist.

Nur beim Barbar laufen vielleicht ein paar Conans herum ^^

Was aber auch völlig egal ist.
 
Um es nochmals zu sagen, mir ist bei SC2 noch nie jemand mit meinem Namen begegnet.
Natürlich habe ich schon paar mal nen Zeratul gesehen, aber wen wunderts :ugly:
Solltet ihr in der Namensvergabe etwas kreativer sein als "Soso" oder "Conan" sollte es keine Probleme geben.

Um ehrlich zu sein kapier ich es ÜBERHAUPT NICHT wie man freie Namen für alle ,als störend empfinden kann... Das ist echt vollkommen unverständlich :irre:
Anstatt froh zu sein, wird wieder gemeckert, natürlich nicht von allen, aber trotzdem. Das ist dann wohl "deutsch" :motz:
 
Stimmt, ich wollte auch schon oft einen Charakter FÜR MICH machen der einen Namen hat der allgemein bekannt ist (zB Herr der Ringe Namen aus den Büchern, die im Film nicht vorkommen).

Da ist es sehr angenehm wenn man ihn nehmen kann weil er mehrfach vorkommen darf.

Und doppelt ärgerlich ist es wenn er zb nur 2 bis 5 mal vorkommt, weil so einen trifft man dann sowieso nie :D
 
Denke auch das die Chance einen gleichen Charnamen zu treffen sehr gering sind. (Bei 50Mio D3 Zocker :clown: )
Welchen ich persönlich nehme kann man noch gar nicht sagen, werde aber doch versuchen einen zu finden der nicht allzu bekannt sein dürfte, eventuell auch einen Fantasienamen.
Wichtig ist doch das man sich mit seinem Charakter inkl. Namen eindeutig identifizieren kann und auch "glücklich" ist...und sollte jemand gerne Bockwurst essen, nadann nennt er sich halt im Spiel so ;)
 
Zurück
Oben