• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Namen

ich glaub da könntes probleme mit der realID geben, 999 plätze oder so für einen namen (bin mir nicht sicher, hab das irgendwo hier gelesen), von daher beeil dich und versuchs :)

bei Sc2 wird der Charcode dann 4 stellig (ist mir passiert Chris verwenden wohl sehr sehr viele :D )

mfg

Chris
 
Ich dekne nicht das die ID auskunft darüber gibt wie viele "XY"´s es vor einem gibt.
Ich habe bei SC2 die ID 555 und kann euch versichern, das mein Fantasyname "bigbangthyr" nicht 554 male vor mir genommen wurde (habe um 0.00 Bei Serverstart mit SC2 begonnen).
 
Ah, das wäre grad meine nächste Frage gewesen, ob diese ID eben doch anzeigbar ist^^ Dann wär's eben doch wieder sehr reizvoll, die #1 zu haben.

In D2 gab's aufgrund des Systems einen unglaublich Bonus für stylische Namen. 2 Buchstaben findet man eh keine mehr, mit Glück 3 Buchstaben. Man nahm also, was man finden konnte^^

In D3 wird's dann aber darum gehen, etwas stylisches zu wählen, aber gleichzeitg auch etwas, das nicht jeder wählen würde. Find ich spannend :)
 
:flame: die "666" wäre wo möglich das bessere ziel :flame:

haben wir hier im forum nicht mal jemand der statisk begeistert ist? uns einige sachen ausrechnet und uns die ergebnisse in guten diagrammen mit schicken verteilungen visualisiert :D?

- bei drei stellen gibts ja rein theoretisch 1000 möglichkeiten da -> 000 bis 999
- bei halbwegs guten spielen/partys treff ich pro tag vielleicht 10-30 andere spieler
- von N-diablo3 spielern gibt es maximal 999 andere die meinen namen tragen


- wie oft sehe ich den namen meines chars bei anderen? (angabe pro tag)

hatte blizzard mal irgendeine anzahl an erwarteten spielern raus gegeben? (optimal noch unterschieden in die einzelnen releams :lol:)
 
:flame: die "666" wäre wo möglich das bessere ziel :flame:

haben wir hier im forum nicht mal jemand der statisk begeistert ist? uns einige sachen ausrechnet und uns die ergebnisse in guten diagrammen mit schicken verteilungen visualisiert :D?

- bei drei stellen gibts ja rein theoretisch 1000 möglichkeiten da -> 000 bis 999
- bei halbwegs guten spielen/partys treff ich pro tag vielleicht 10-30 andere spieler
- von N-diablo3 spielern gibt es maximal 999 andere die meinen namen tragen


- wie oft sehe ich den namen meines chars bei anderen? (angabe pro tag)

hatte blizzard mal irgendeine anzahl an erwarteten spielern raus gegeben? (optimal noch unterschieden in die einzelnen releams :lol:)

Du gehst also von den "mainstream" Namen aus, die gut möglich 999x vergeben sein könnten? (Mir fallen da Merlin und Conan ein :D)

Leider kann man das nicht ausrechnen, da zuviele Faktoren mitspielen. Z.B. onlinezeiten. Wobei in D3 werden wir ja wohl auch weniger Chars haben. Denke, gut möglich, dass man dann den offensichtlichsten Namen hin und wieder begegnen könnte.

Man muss eben etwas so raffiniertes nehmen, dass man sich dann darüber freuen kann, wenn man jemanden trifft, der den selben Geschmack für Namen hat.
 
realnames werden schnell vergriffen sein.... va. wenn man so nen modenamen wie chris hat :( 999 sagt ihr? oder war das jetzt unbegrenzt?
 
hmm, ich gehe eigentlich vom worst-case-szenario aus. könnte man halt alles variieren und kompliziert machen wie man will ;). bei 100000 spielern begegnet mir dann bei jedem 100. mein name -> wenn ich also 20spieler am tag sehe, sehe ich etwa alle 5tage einen typen mit meinem namen.


@pa1n ja, 3-stellige interne id meinte jemand zuvor -> daher max 1000mal der selbe name.
 
Davon ab, mein Gott....Eure Eltern hätten auch so kreativ wie irgend möglich sein können und trotzdem werden ihr früher oder später einen Namenskollegen finden ;)
 
ich werd dieselben online Namen haben wie zuvor, und ein paar Namen aus den Blizzard Büchern vielleicht, aber alles in allem auf jedenfalle Namen und keine Bedeutungen wie z.B. Kloschüssel ^^
 
Was mich an der unendlichen Namensgleichheit evtl. stören könnte ist, dass mir dann nicht ein char namens "Fleischwurst", "Schmusedecke", etc. über den weg laufen, sondern viele. Ansonsten durchaus positiv zu betrachten das man nichtmehr reservieren muss.
 
Nein eben nicht "Gemetzelmeister", denn früher gabs dann eben Fleischwurst24 oder XxSchmusedeckexX... Ich weiß nicht was daran so schwer ist -.-
 
Stimmt auch wieder. Dann stellt sich nurnoch dir Frage der Spieler Identifizierung. Gleiches Gear, gleich gefärbt, gleicher Name, gleiche Klasse. Wenn wir mal von den bisherigen Blizzardtiteln ausgehen ist die Chance (wegen der hohen Kundschaft) gegeben das 2 oder mehr Leute komplett gleich aussehen+gleiche Namen.

Meinen Nick hab ich übrigens seit 6 Jahren(oder mehr je nachdem wann ingame einen masteraccount gemacht hat), ich bin nur zu faul mir einen neuen zu suchen und du wirst mich in keinem Spiel unter dem antreffen :P
 
lol ich denke da ist die Wahrscheinlichkeit eines eines Lottogewinns höher ;)
 
Pech nur das jeder seine Chars so benennen kann wie er will. Ohne Einschränkungen (abgesehen von durch Blizzard gesperrte Dinge)

Wie im Interview gesagt kannst du auch alle deine Chars Thrall nennen wenn dir danach ist. Keiner wird dir einen Namen wegschnappen :hy:

Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber das ist nicht richtig.

Q: How does character naming work? Will names be unique? Will there be an identifier like was tagged on in SC2? I wasn’t really a fan of that because I was just Sixen##### and any douche could be Sixen##### just with different digits and you couldn’t really tell if we were different people.

A: We’re using the same system, so when you log in you’ll be displayed more at your battle.net level, so if you’re RealID, you’ll be displayed there and then your character names are not. They’re only unique on your account, so you can not have three guys named Sixen on your account, but you could always have your name relative to others.
 
Am coolsten find ich ja die Leute die hier groß was davon erzählen individuell sein zu wollen und sich dann "Venom" nennen wollen :ugly:

Aber mal abgesehen davon: in SC2 sieht man auch je nach dem was man spielt um die 10 Leute pro Session. Ich kann mich tatsächlich erinnern schon 2-3 mal einem 'Chris' begegnet zu sein - in einem Jahr. Aber Namen die auch nur im Ansatz tatsächlich ein wenig individuell sind trifft man praktisch nie ein zweites Mal.
 
Also ich hab meinen SC2 Namen noch nie getroffen...Von daher mach ich mir da wirklich keine Sorgen. Aber ein Chris,Peter,Alfred muss sich nicht wundern oder meckern oder es gar als Argument betrachten, dass ihr Allerweltsname nunmal öfter vorkommt ;)
 
Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber das ist nicht richtig.

Jason Bender lügt?

Q: Werden die Charakternamen einzigartig sein?

A: Ihr könnt eure Charaktere nennen wie ihr wollt, es wird hinter den Kulissen eine ID geben, die euren Charakter genau identifiziert. Du könntest also Thrall.771 sein und ich bin dann Thrall.102 im Battle.net, aber im Spiel wird man einfach nur Thrall heißen. Wir wollen sicherstellen, dass Spieler ihre Charaktere frei benennen können, wenn du also jeden deiner Helden Thrall nennen willst, dann ist das in Ordnung.
 
^.^ ja tut er ;), ist aber auch gemein "Jay Wilson vs Jason Bender" wer hat nun recht? 2 interviews 2 antworten tststs...
 
Werden wir wohl bis zum Betastart warten müssen um diese Frage endgültig zu beantworten :go:
 
Zurück
Oben