• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

namens änderung ?

Ganz ehrlich die Aktion ist ein fetter FAIL.

Ja ich weiß, die Mods können nichts dafür, Ingame hat halt beschlossen. Aber mich würde interessieren wieso keine Sonderzeichen mehr gehen das kommt irgendwie so plötzlich.

MfG

Kongo

€: Ah okay hab MFB´s Post nicht gelesen

*hust* und das nächste Mal könnte man so eine Aktion ja mal eine Woche vorher ankündigen. Ich war seeehr skeptisch gestern abend und hatte schon gedacht, die Seite wäre wieder gehackt worden weil halt News & Änderung zeitgleich kamen. Nicht so toll.

Also bei mir hat alles wunderbar geklappt.
Alter Nick = Neuer Nick, einloggen klappt auch prima.
:top:

>> Weshalb sind Sonderzeichen nicht mehr möglich?
Damit die Systeme alle mit den Nicks arbeiten können.
Und in Zeiten von UTF-8 ist es so schwer die Systeme dahingehend anzupassen, dass sie mit ein paar (ASCII-)Sonderzeichen umgehen können?

Hm, _inaktiv wird eigentlich bei Leuten angehangen, die lange nichtmehr eingeloggt waren, wenn jemand anderes ihren Nick jetzt belegt.

Bei mir ist es so, dass mein alter name nicht angenommen wurde:
Vampiro del Mar

Ich musste mir einen neuen Namen suchen und habe es mit Vampiro versucht.

Nun habe ich meinen alten Account nicht mehr. -.-
Das heißt: Keine Postings, kein freeze Vampir-Avatar, keine PM-Verläufe, keine Threadfavoriten mehr... eben ein blanker Account.

Super :rolleyes:

€: Hey, DAS ist mal gut. Ich habe eben im Com nachgesehen. Die Konvertierung hat funktioniert. Meinen Vampiro Account gibt es , aber wie komme ich auf den Account? "Posting" Ich hatte mich ins Forum eingelogged und bin auf den inaktiven gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Es war eben nicht möglich.
Vor allem die Wikis haben unheimlich viel Herumbastelei benötigt und hatten trotzdem noch eine Menge Bugs, bis hin zu Usern, die unter fremden Accs eingeloggt waren (auch wenn der schnell behoben war). An allen Ecken und Enden mussten die gröbsten Fehler dadurch gefixt werden, damit das halbwegs benutzbar wurde...

>> Weshalb sind Sonderzeichen nicht mehr möglich?
Damit die Systeme alle mit den Nicks arbeiten können.

So viel erstmal zu den Sonderzeichen.

öhm bahnhof, ich will keine wikis ich brauch keine was soll ich damit ? also ich brauch die wikis wirklich nicht ich weiss wie spielen geht... also änderungen müßen für mich auch einen gewissen sinn haben... den sehe ich bis dato noch nicht und nur damit andre vorteile haben... ach kommt schon das wieso berechtigt das tischt mir nicht so ne scheiss antwort auf... wenn ich in 24 stunden alle foren durcheinander bringe bis auf das PlanetDiablo board wollen die auch wissen wieso und wenn ich dann mit wikia ankomme fühlen die sich auch verarscht...

sorry aber die erklärung tischt du mir auf damit ich jetzt genauso heiße wie in allen andren foren die nichts mit buh oder cs zutun haben...

naja gut das ich atm eh mehr an sc2 hänge als unsinn zutreiben... aber über das wieso müßen wir echt nochmal reden...

Wolve

p.s. vampiro nerv den support das kann nicht sein...

Na das ist doch mal nett.
Auf diesen Gedanken kam ich gerade.
Wieso sagt man nicht, dass, wenn man ein _inaktiv am Namen hat, nochmals aus- und einloggen muss?
Jedenfalls hat DAS funktioniert.

Nun hat der Vampiro_inaktiv eine Super Signatur.^^

Wozu Support? Selbst ist der Mann! :)

War auch sehr skeptisch und hab mich gestern abend erstmal nicht neu eingeloggt, wegen der Hackerei Anfang des Jahres.
Eine Info-PM an alle User wäre sinnvoll gewesen. Aber die hätte ein Hacker auch verschicken können. Schwierig. Langfristige Ankündigung wäre wohl am besten gewesen.

@Vampiro:
Vielleicht ginge ja zB VampiroDelMar? Aber ob man den Nick mehrmals ändern kann, weiss ich auch nicht. Oder wie wärs mit 000Vampiro000del000Mar000, oder Vampiro69del69Mar. Müsste mal ein wenig rumprobieren.
Eigentlich finde ich meinen Nick ja auch kagge. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Aktion ziemlich mies kommuniziert. Abends geht der Login überhaupt nicht und morgens leitet er einfach um. Mein erster Gedanke war, dass mal wieder jemand den Server gehackt hat und jetzt die Daten abfisht. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige war.
Solche Aktionen gehören mindestens eine Woche vorher angekündigt mit nem Reminder wenn es soweit ist.

@AvP666
Damals, als ich meinen Account erstellte, war Vampiro belegt. Da musste ich Vampiro del Mar nehmen. (Aus den John Sinclair Romanen)
VampiroDelMar gefällt mit als Schreibweise nicht. Entweder Vampiro oder Vampiro del Mar (mit Leerzeichen, die nun aber nicht mehr gehen.), wobei mir die Schreibweise mit Leerzeichen inzwischen besser gefällt. Die würde ich auch sofort wieder nehmen, wenn es mit Leeerzeichen möglich wäre.^^

Also ich finde die Aktion ziemlich mies kommuniziert. Abends geht der Login überhaupt nicht und morgens leitet er einfach um. Mein erster Gedanke war, dass mal wieder jemand den Server gehackt hat und jetzt die Daten abfisht. Ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige war.
Solche Aktionen gehören mindestens eine Woche vorher angekündigt mit nem Reminder wenn es soweit ist.

/sign. Merkt Euch das fürs nächste Mal, Ingame-Schergen! :)

Huhu...

Negativ an der ganzen sache finde ich persönlich, dass gewisse Negative/Positiv behaftete User z.b. im Tradebereich sich einen ganz "neuen" Namen vergeben können. Für den Tradebereich find ich das ganze doch eher Negativ (jetzt geht das Postverlauf Studieren wieder los).

Wieso gilt eigentlich nicht gleiches Recht für alle? bezüglich Namensänderung.

Mfg adsche :hy:

Da mein voriger Account (http://planetdiablo.eu/forum/member.php?u=295952) nen Leerzeichen beinhaltete, hab ich das einfach rausgelassen und mich dann damit angemeldet. Hat alles funktioniert, doch beim zweiten Hinsehen passt irgendwie garnix:

1. meine Name ist in Kiddy-Sprech geschrieben
2. falsches Reg-Datum
3. Posts weg

Es scheint so, als hätte ich einfach den Account von jemand anderes erhalten.

Seid ihr da der richtige Ansprechpartner oder soll ich mich an ingame wenden (das Problem hab ich in allen ingame-Foren)?

Mir leuchtet nicht ganz ein, wieso man so untypisch nur alphanumerische Zeichen für den Namen zulässt. Wurde das mal irgendwo begründet, wieso man sich dazu entschieden hat?

Nun gehts endlich wieder. Hatte heute morgen bei der Konvertierung ausversehen ne sehr alte Email-Add angegeben, welche nicht mehr existiert. Dann ne Mail an den Support geschrieben und nun ne ANtwort erhalten, dass sie die Konvertierung zurückgestzt haben.

Was mich persönlich nervt ist, dass ich mich jetzt bei jedem Besuch neu einloggen muss, obwohl ich das Häkchen bei [x]angemeldet bleiben mache.

Was mich persönlich nervt ist, dass ich mich jetzt bei jedem Besuch neu einloggen muss, obwohl ich das Häkchen bei [x]angemeldet bleiben mache.

Das Problem habe ich seit der Konvertierung auch - Cookies zugelassen, automatisch anmelden angehakt - und trotzdem muss ich mich immer wieder neu einloggen. Ich hoffe, dass ist nur ein Problem der Übergangszeit.

versuchs mal so: benutze mal nicht die umleitung von PlanetDiablo zu ingame.
surf www.ingame.de direkt an und mach die pw änderung dort.

bei mir hats geholfen.

@Wolverine: Dass du vielleicht nur PlanetDiablo nutzt, heißt aber nicht, dass das Netzwerk nur aus PlanetDiablo besteht. Es gibt viele, die auch andere Dinge des Netzwerks nutzen, und die können wir nicht einfach ignorieren.

Umbenennungen waren schon länger einzeln durch den Support möglich und werden es auch weiterhin sein - das betrifft jetzt vor allem User ohne Sonderzeichen. Hier ist eine Umbenennung eben nicht Pflicht, daher muss das nicht auch noch gleichzeitig geschehen. Bei den meisten funktioniert die Konvertierung zwar sauber, aber es gibt (wie man ja sieht) immer paar Accounts, bei denen Probleme auftauchen.

Es gab btw. eine Ankündigung.

Zurück
Oben