• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

namens änderung ?

Ich weiß nicht was du mit deinem nicht einmal Halbwissen in deinem Kopf zusammen spinnst, aber ingame hat diablo2.de damals gegründet und es bis jetzt am Leben gehalten, sei es finanziell, technisch oder durch fachliches Wissen.

Ingame hat damals Diablo2.de gegründet?!

Ich dachte immer, diablo2.de wurde damals eigenständig gegründet und ist dann im ingame-Netzwerk aufgegangen .....

Soviel zu meinem Halbwissen ^^

Die ingame Gründer haben zuerst broodwar.de, dann planetquake und dann diablo2.de gegründet und danach (oder noch vor PlanetDiablo?) dann ingame. Du bist doch schon ewig hier aktiv, vielleicht sagt dir Magikus[GdL] noch was, der ist einer der ingame Gründer.

Ingame hat damals Diablo2.de gegründet?!

Ich dachte immer, diablo2.de wurde damals eigenständig gegründet und ist dann im ingame-Netzwerk aufgegangen .....

Soviel zu meinem Halbwissen ^^
Kannste mal sehen... lernste noch was. :)

und ihr seit die Halbgötter die das geschafft haben gratz!
Nein... wir sind nur die Heroen, die diese Seite - nachdem sie gegründet - mit Herzblut weiter leiten und weiterhin mit guten und hilfreichen Content die Seite und das Forum für euch täglich verbessern.

mal im ernst es würde so oder so eine deutsche diablo fanseite geben wie diese!
PlanetDiablo ist wirklich gelungen was man natürlich euch zu verdanken ist!
Würde ich so nicht unterschreiben. Mit d2network gab es sicherlich eine Seite, die das Potential gehabt hat und mit gamigo auch den entsprechenden Partner im Rücken hatte, doch überlebt hat auch sie nicht und musste gehen als sie sich nicht mehr rechnete.
Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass eine Fanseite zu einem 10 Jahre alten Spiel noch existiert und weiterhin verbessert wird. Das vergessen einige.

Destitute

dazu möchte ich jetzt auch was sagen..
also "damals" 2004 als Desti noch Forenmoderator für den Bereich KLA war (und da soll mal einer sagen man kann sich in dem Bereich nicht hocharbeiten ;) )
war Diablo2.de bereits Teil des Ingame Netzwerkes.. das war als ingame noch nicht "so" kommerziell war sondern eine idee von Studenten und ich als DarkClaw[GdL] (bis 2002 auch schon wieder 8 jahre her)noch Admin war. Damals waren die Umstellungen und Start von ingame schon immer etwas "heikel"
Weis noch gut den Launch der Seite, der hat sich mal eben um ne Woche verschoben und am Anfang dachten alle an einen Aprilscherz, dann stellte sich raus es gab noch keinen Content und irgendwie wurde das damalige Forum (ein IPboard der ersten Stunde) genauso Schwarz betrieben wie der Seitenhintergrund es war. Eine damalige Lizenz von vbulletin konnte man man (ich) sich grade so leisten weil besagte Leute meinten "ist für die Community) in einer hauruck Aktion wurde dann auch das bereits mit Plugins und Modifikationen für eine spätere "zentraldatenbank" verseuchte Forum/Datenbank von mir zu vbulletin konvertiert (damals noch version 2) und später immerwieder aktualisiert, nicht umhinkommend das Peer und Co immerweiter kommerziell wurden und begannen Werbung zu schalten, (teilweise sogar solche das Sexueller Kontent vorkam, oder man sich erstmal 10 sek ein Rosa T.... Banner ansehen musste) all das wurde verkraftet.
Irgendwann hatte aber auch ich die Nase voll und bin einfach gegangen..

Was ist passiert? Gelernt haben sie nicht wirklich draus, die kommunikation und die Art untereinander ist noch immer zum schmeissen, die Leute die hier den Laden am laufen halten bekommen wahrscheinlich immer noch keine Provision an den Einkünften, man macht das ja alles Ehrenamtlich für die Community.. und irgendwer trifft dauernd irgendwo entscheidungen die das ganze Team nach friss oder Stirb manier mit zu tragen hat.. wer nicht will wird gemobbt oder schlichtweg mit "bitte überleg mal ob es für dich noch sinn macht bei ingame aktiv zu sein" zum gehen überredet..

Interessanterweise (wundert mich ja eigentlich nicht passierte beim letzten mal bereits) war es nicht möglich meinen user zu konvertieren (muss an der Usernummer liegen ;) )
Als Usernummer 1 (den Admin Account hatte es in einer sensationellen Test zusammenlegung geschrottet) von diablo2.de ist man ja nicht "admin" sondern username DarkClaw[GdL] nun kam die erste Zusammenlegung in der der Username so nicht mehr weitergereicht werden konnte (obs an den Sonderzeichen lag? ;) ) und nun die zeite zusammenlegung in der rätselhafterweise mein User gleich gar nicht konvertiert wurde sondern in den Untiefen der Datenbank verschwunden ist..

Ach was solls.. Mittlerweile haben Sies ja auch geschafft das gar keine Postings von mir mehr zu finden sind..

http://planetdiablo.eu/forum/member.php?u=58664

Also deinen alten Acc gibts noch und Posts findet mach auch noch.

Jaaaa "hochgearbeitet"! ^^

[...] (bis 2002 auch schon wieder 8 jahre her) [...]
Zu alt dc... zu alt. ^^

Hast du denn den Support einmal angeschrieben? Sicherlich ist DarkClaw noch/wieder frei und das mit dem regdatum etc. kriegt man sicherlich auch wieder hin, im falle das keiner deiner alten accs mehr geht. Und die graue Kutte bekommste auch sicherlich wieder... ich muss da nur eine im Keller finde. ^^

Destitute

Edit: Warum support, wenn man Horst hat ^^

könnt ihr euch mit dem meckern bitte jetzt auf den anderen thread beschränken, damit ich hier weiter probleme abarbeiten kann? :rolleyes:

fyi:
Sooo... eben wurde Intern bekannt, dass Sonderzeichen in Zukunft wieder ermöglicht werden, momentan aber aufgrund von größeren Arbeiten eben erstmal ausgesetzt werden um technische Schwierigkeiten bei eventuellen Fehlern zu vermeiden.

Das wird wie bereits angesprochen in Form von Displaynamen geschehen, die nicht mit dem Loginnamen in Kontakt stehen.

Ihr bekommt sie also wieder!! Spread the word!
http://www.ingame.de/forum/showthread.php?p=304542&posted=1#post304542

ich würd mich nicht drauf verlassen, dass das so bald kommt.

Nur mal so gefragt: wenn die Namen wegen Sonderzeichen geändert werden - kann man in dem Zuge beantragen den bestehenden Namen zu ändern, auch wenn keine Sonderzeichen enthalten sind?

Ich wäre gerne die 2 hinter meinem Account los :D

Prinzipiell ja, aber der User Feuerstein ohne die 2 ist noch aktiv - also kann ich dir den Namen leider nicht geben.

Wow bist du schnell :eek:

Vielen Dank fürs Nachschauen. Und das zu später Stunde :kiss:

naja der Kaffee und Stress die Tage über macht unsere "kleine" Nai wohl nen bissl hyperaktiv ;)

Nur mal so ne Frage zwischendurch (die hat nicht direkt was mit dem Namens-spaß zu tun)
Wie bestimmt ihr, ob ein Nutzer noch aktiv ist oder nicht? Geht das nach Login-Datum auf den inGame.de Seiten?

Und jetzt doch noch eine Frage bezüglich der Nutzernamen:
Wieso wurde das nicht, wie in vielen anderen Foren auch, so geregelt, dass die bisherigen Foren-Nicks einfach als "Display-Name" übernommen wurden, und die User gefragt wurden, wie ihr Login-Name aussehen soll (der ja dann ohne sonderzeichen sein kann, weil das keinen stören sollte...)

Das sollte Intern dann auch vom Aufwand her klappen (weil im Großen und Ganzen ja alles über den Login-Namen läuft). Und für die Leute hier, der öffentliche Teil wäre dann wie immer ;)

EDIT: Mir ist garnicht aufgefallen, dass ich schon "so viel" hier in den Foren mit Counter gepostet habe... ich muss mal meine vergangenen Messages/Postings überprüfen, nicht das da iwas nicht stimmt. Aber wenigstens das Reg-Datum passt noch ;)

Letzter Login irgendwo im Netzwerk, ja.

Die Idee des Displaynamens gibt es - für eine konkrete Umsetzung kann ich allerdings nichts versprechen. Irgendwann mal.

314 Posts von dir außerhalb des Tradeforums finde ich, abzüglich paar Posts in OT-Threads etc. kann das doch gut hinkommen.

Nach der Aktualisierung, will der PC, den "eingeloggt bleiben" Keks net fressen.

Die Keksbüchse und das cache sind geleert worden. :/

Nach der Aktualisierung, will der PC, den "eingeloggt bleiben" Keks net fressen.

Die Keksbüchse und das cache sind geleert worden. :/
Beim einloggen das Häkchen bei "Eingelogt bleiben" _NICHT_ setzen. Sollte klappen.

Destitute

Und jetzt doch noch eine Frage bezüglich der Nutzernamen:
Wieso wurde das nicht, wie in vielen anderen Foren auch, so geregelt, dass die bisherigen Foren-Nicks einfach als "Display-Name" übernommen wurden, und die User gefragt wurden, wie ihr Login-Name aussehen soll (der ja dann ohne sonderzeichen sein kann, weil das keinen stören sollte...)

es ist geplant, war aber in dem gegebenen zeitrahmen nicht möglich. abweichende displaynamen, die dann auch sonderzeichen zulassen, werden wahrscheinlich kommen - irgendwann.... einige bei ingame sagen "kommt", ich sage "kommt wahrscheinlich", weil sich da ja durchaus auch was ändern kann... oder wir warten ewig und drei tage drauf, was das "kommt" ja auch wieder etwas sinnfrei macht...

also, es ist jedenfalls geplant, war zum jetzigen zeitpunkt aber nicht schaffbar.

Zurück
Oben