• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nebenquests

Helfen würde glaube ich eine Weltkarte mit folgenden Details:
- Grenzkennzeichnung der Akte (Oder man macht einzelne Karten pro Akt)
- Grenzkennzeichnung Regionen
- Kenntlichmachung der Untergebiete in den Regionen -> Diese sind es ja, die für die Dropquests gebraucht werden

Auf der Karte könnte man dann farblich highlighten, wo man zu suchen hat.
Mit Programmierungsaufwand könnte das eine interaktive Karte sein, vielleicht gibt es irgendwo schon eine offene API auf github oder so. Screenshots tun es auch, sind aber weniger state-of-the-art.

Und natürlich: ein ordentliches Questlog seitens Blizzard und nicht das dämliche Gefrickel, was man jetzt hat.
 
Helfen würde glaube ich eine Weltkarte mit folgenden Details:
- Grenzkennzeichnung der Akte (Oder man macht einzelne Karten pro Akt)
- Grenzkennzeichnung Regionen
- Kenntlichmachung der Untergebiete in den Regionen -> Diese sind es ja, die für die Dropquests gebraucht werden

Auf der Karte könnte man dann farblich highlighten, wo man zu suchen hat.
Mit Programmierungsaufwand könnte das eine interaktive Karte sein, vielleicht gibt es irgendwo schon eine offene API auf github oder so. Screenshots tun es auch, sind aber weniger state-of-the-art.

Und natürlich: ein ordentliches Questlog seitens Blizzard und nicht das dämliche Gefrickel, was man jetzt hat.


Karten gibt es ja bereits: https://d4planner.io/map
 
Da kann ich leider nicht helfen.

Wurde eine Kennzeichnung der Drop Quests was bringen? Den Rest sollte man eigentlich anhand der Ausrufezeichen finden.

Ich habe auch die wowhead-Liste über alle RNG-Drop-Side-Quests, aber ich weiß halt nicht, WELCHE mir mir davonf ehlen und ich habe keine Lust stundenlang zu farmmen ohne zu wissen, ob ich die Quest schon habe oder es einfach nur Bad Luck ist, dass das Item nicht dropt.
 
Auch fehlt da genau das was ich meine, nämlich ein schraffiertes Untergebiet innerhalb einer Region, in dem eine Dropquest gesucht werden kann.
Also ich kenne die Gebiete nicht und ich denke da macht keiner 50 Chars und testet das durch. Einzig durch Datamining könnte man das raus finden.
 
Aber hast Du doch zum Teil benannt, Beispiel Staubliebchen in Akt 3.
 
Die Karte kenne ich und die zeigt weniger Quests an als es gibt. Beispiel Akt1, 34 Marker und 35 Quests. Auch fehlt da genau das was ich meine, nämlich ein schraffiertes Untergebiet innerhalb einer Region, in dem eine Dropquest gesucht werden kann.
Was klar ist, weil es eben auch einige Quests gibt die via Drop ausgelöst werden, die kann man schlicht nicht einzeichnen. Wobei ich fast davon ausgehen möchte, dass gerade diese Dropquest im gesamten Gebiet geschehen können und nicht nur an bestimmten Orten darin, also kann mir potentiell im gesamten Gebiet der zersplitterten Gipfel beim Kräutersammeln eben diese Dropquest ausgelöst werden, zumindest würde ich hiervon ausgehen wollen.
 
Was klar ist, weil es eben auch einige Quests gibt die via Drop ausgelöst werden, die kann man schlicht nicht einzeichnen. Wobei ich fast davon ausgehen möchte, dass gerade diese Dropquest im gesamten Gebiet geschehen können und nicht nur an bestimmten Orten darin, also kann mir potentiell im gesamten Gebiet der zersplitterten Gipfel beim Kräutersammeln eben diese Dropquest ausgelöst werden, zumindest würde ich hiervon ausgehen wollen.
Wäre schön, aber wer ein Questlogbuch verkackt, was seit 30 Jahren Gaming kein Spiel geschafft hat, dem ist jeder Mist zuzutrauen.
 
Aber hast Du doch zum Teil benannt, Beispiel Staubliebchen in Akt 3.
Bei Staubliebchen hab ich Verlorene Ebene angegeben, weil ich es dort mit 2 Chars gefunde habe. Ob man es aber in der gesamten Verlorenen Ebene finden kann (davon gehe ich aus) oder gar in der gesamten Trockensteppe (davon gehe ich nicht aus), kann wohl keiner sagen. Daher ist es schwer eine zuverlässige Aussage zu treffen und eine entsprechende Karte zu erstellen.
Auf maxroll z.B. sind Nebenquests als Voraussetzung für andere Nebenquests angegeben. Bei meinem Durchlauf hatte ich aber beide gleichzeitig aktiv. Somit scheint das falsch zu sein. Oder einen Gegenstand in Kejistan habe ich gefunden, wo man ihn laut maxroll gar nicht finden kann.

Wäre schön, aber wer ein Questlogbuch verkackt, was seit 30 Jahren Gaming kein Spiel geschafft hat, dem ist jeder Mist zuzutrauen.
Das müssen sie sehr schnell nachliefern. Da war ich bereits enttäuscht, dass es in 1.1 nicht mit drin war.
Und in den kommenden Seasons wird man immer wieder Nebenquests machen müssen, daher bleibt das auch in der Zukunft noch interessant.
 
  • Fixed an issue where the Fury Against Fate quest could have its progression blocked.[/quiote]
Mit 1.1.1 dann vlt. sogar ganz ohne komische LowFPS/Lag-Workarounds abschließbar :D
 
Eine kleine Warnung an alle HC-Spieler bei der Nebenquest Symbol des Glaubens in Khejistan. Der Grabräuber ist mehrfachverzaubert und macht extrem viel Schaden und teleportiert sich direkt auf den Charakter, sobald man in die Nähe kommt. Der Gegner ist schwerer als die meisten Dungeon-Bosse.

EDIT: Mit Patch 1.11 wurde versprochen, den Teleportschaden durch Gegner auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, wenn der Gegner von außerhalb des Sichtbereichs kommt. Eventuell ist dieser Gegner dann auch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar noch nicht alle Nebenquests einmal gemacht, aber die Quests rund um das Gasthaus zur Fetten Gans in Scosglen haben mir sehr gefallen. Mindestens von der Geschichte, die sie erzählen.
 
Ich habe alle durch, in Hawezar fiel mir eine größere Abhängigkeit von Dropquests auf, die alle erst nach Abschluss anderer Quests funktionieren.
 
Seit vorgestern bin ich wieder an den Havezar Nebenquests und ich weiß wieder, warum ich das geschoben hab: das zieht sich wie Kaugummi mit Quest suchen, aufnehmen, Video ggf. bearbeiten, Video hochladen, Texte schreiben. Aber ich bin optimistisch, dass ich es vor S4 noch hinbekomme.
 
Mit S4 oder so ist da auch nichts geplant mit Questlog oder ähnlichem ?
Ich würde ja schon gerne zumindest meinen ersten Char noch auf 100% Nebenquests bringen aber da ich keine Ahnung mehr hab welche Quests ich fertig hab fehlt mir da jede Motivation zu.
 
Meines Wissens ist nichts in der Richtung geplant. Leider.
Hab nun alle aufgenommen und einen Teil hochgeladen (lann nur 10 pro Tag bei YT :wand: ).
 
Zurück
Oben