• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro zum rushen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Rohlinge würd ich ne Java nehmen und ab ins/durchs
Cow marschieren/flitzen,dürfet effektiver sein.

MfGg Marco
 
das steht natürlich außer frage - aber der threadersteller will ausdrücklich einen necro spielen - offenbar ist ihm die java zu fad
 
cows geht auch mit nem necro. Mit der CE bombt der sich nicht wesentlich langsamer durch als ne Java. Du hast nur das Problem dass du auch mal ganz schnell den König damit erwischst.

Zuviel frw würde ich beim Summoner gerade nicht einpacken. Sonst stehst du ganz schnell mal VOR deinen Skeletten bei den Moonlords :ugly: . Ich gehe mit meinem Summoner normalerweise statt zu rennen.
 
nochmal kurz zu der frage des optimums: auf nem summoner ist eni tatsächlich das beste wo gibt - tele heisst nicht dauertele, ergo kann man auch alles killen. killspeed wird natürlich trotzdem höher, weil man fokussen kann. die st erlaubt base-st -> alles in leben. 2 skills - selbstredend. frw - erlaubt das verwenden von gehen statt laufen. mf, dam red, max leben, alles total zucker. völlig abseits der dupeproblematik: stormer, hammerdin UND summoner profitieren extrem von eni. so sehr, das alle anderen varianten da nicht herankommen. und dagegen gibt es eigentlich keine argumente mehr.
 
Dann versuche ich mal, diese nicht vorhandenen Argumente zu bringen:

Enigma bietet

+750 bis +775 Verteidigung => wayne?
+14 Leben nach jedem Volltreffer => nett
+45% schneller Rennen/Gehen => s.u.
+0.75 zu Stärke pro Level => Summoner hat keine Items, die Stärke brauchen
+2 zu allen Fertigkeiten => gut
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level => gut
+1 zu Teleport => Außer Konkurrenz
Erhöht max. Leben 5% (Jah) => wayne?
15% Schaden auf Mana (Ith) => lol
Schaden reduziert um 8% (Ber) => wayne?

Stärke braucht ein Summoner im Grunde nur, wenn er den Char für's Teleportieren ausstattet (z.B. Spirit), ansonsten kann man ihn auch ohne Enigma mit Base-Str. spielen. Ist also sinnfrei für einen Summoner, der nicht viel teleportiert.

Schneller rennen ist für einen Summoner in der Regel sinnfrei und nur in der Stadt nützlich, da schnelles Fortbewegen zu Fuß garantiert die Revives zurücklässt. Ist also kein nennenswertes Plus für die Rüstung, zumal ein "normaler" Summoner nicht wie ein aufgehetztes Reh oder ein Frenzy-Barb durch die Gegend rast, weil das auch keinen großen Sinn macht. WENN ich Strecke machen will, dann teleportiere ich mit der Rüstung und renne nicht.

Die ganzen Wayne-Fälle auf der Rüstung interessieren niemanden wirklich, der einen normalen Summoner spielt. Da es ohne weiteres möglich ist, selbst Übertristram ohne Enigma solo zu erledigen, scheint es keinen gesteigerten Sinn in DamRed, LAEK, Dam2Mana oder 50 Leben zu geben (Jah bei 1000 Grundleben)

Für einen Summoner, der nicht dauernd rumhüpft, sondern zum Clearen eines MF-Gebietes genutzt wird, bietet Enigma also im Wesentlichen 2 Skills und MF. Gelegentlichen Teleport kriege ich mit Najs genauso gut hin.

Ich sehe nicht die großen Vorteile gegenüber einer COH, Viper, Bone oder TO-Rüstung und ganz sicher keine, die den Preis rechtfertigen würden.

Enigma ist toll, wenn man Bossruns machen will oder rushen und in dem Dunstkreis ist sie sicher optimal, allein schon deshalb, weil es keine andere Möglichkeit gibt, dauerzuteleportieren. Dann machen auch ein paar der anderen Stats wie Defense, DamRed und Life Sinn, denn dann wird man tendenziell öfter auch mal getroffen. Beim normalen Spiel ist das alles mehr oder weniger überflüssig.
 
alles bis auf bone und coh hat weniger skills - nicht optimum. coh bietet resis statt teleport, bone bietet - ja was eigentlich? mir ging es tatsächlich nur darum, was das optimum darstellt. das der vorteil nicht riesengross ist, wenn man nicht sändig telt, sollte klar sein...
was das telen mit najs angeht: mein summoner (ganz ohne eni) hat nen mf slot und nen summon slot - da jedesmal kiste wechseln oder invi wechseln nervt sehr - allein das verhindert optimum.
 
Wir reden ja hier vom Optimum, wie es aussieht. Und da behaupte ich einfach mal, dass du den Unterschied zwischen 1 und 2 Skills gar nicht bemerkst. Sobald du ein Skilllevel > 40 hast, interessieren Skillpunkte wirklich niemanden mehr. Da ist auch Ancasten völlig überflüssig. Der Summoner unterscheidet sich hier von den meisten anderen Chars dadurch, dass der Hauptskill CE nicht so sehr von Skillpunkten profitiert wie z.B. ein BH oder ein Thunderstorm. Flüche auf Level 12 oder 13 sind genauso wayne

Bone bietet hervorragende 100-150 Mana, die man für CE-Strecken ganz hervorragend nutzen kann, was man wohl auch tun wird, wenn man denn normal spielt (und nicht rusht), da man dann alles abräumen will. Ich kann den Summoner mit Base Str., Base Dex und Base Energy spielen und damit alles in Vita stecken. Bei Enigma sprengst du entweder mit mehr Umsicht, packst Punkte in Energy, säufst blaue Tränke oder hast sonstwo Mana an Bord.

COH hat ein dermaßen gutes Resi-Paket, dass man zusammen mit Homu quasi alle Resis komplett abgedeckt hat und sich bei der restlichen Ausrüstung auf alles mögliche andere, z.B. FC oder auch MF, konzentrieren kann. Bei Enigma hat man weder FC noch Resis, so dass man diese beide über andere Quellen einholen muss. Wobei ein normaler Summoner keine 125 FC braucht, sondern auch mit 50 zurecht kommt.

Ich will auch gar nicht behaupten, dass Enigma schlecht ist, aber es so pauschal als Optimum für alle Umstände darzustellen trifft es nicht.
 
Ich will auch gar nicht behaupten, dass Enigma schlecht ist, aber es so pauschal als Optimum für alle Umstände darzustellen trifft es nicht.
doch, meiner meinung nach schon. resis brauchen wir nicht wirklich, mana holt man sich über maek rein, und fokussen kann man per teleport einfach perfekt. und zu stark können die skellis bei der frage des optimums imho nicht sein^^
 
Gut, dann definier doch mal, was deiner Meinung nach das Optimum für einen Summoner-Nekro ausmacht.
 
Ich sehe nicht die großen Vorteile gegenüber einer COH, Viper, Bone oder TO-Rüstung und ganz sicher keine, die den Preis rechtfertigen würden.

Du vergisst die stetige Verfügbarkeit von Teleport, die es nicht nur erlaubt schnell von A nach B zu kommen (hast du ja genannt) sondern auch bei jeder Monsterhorder einfach reinzuporten und damit sofort den Söldner platziert zu haben. Im Idealfall schafft man es so, dass alle Minions (inkl. Revives, die nie verloren gehen werden) immer zuschlagen (auf das Monster der Wahl). Der Dauerteleport erhöht somit den Schaden/s der ganzen Diener enorm, weil sie weniger mit rumlaufen und sich-im-weg-stehen beschäftigt sind.

Preis ist schon enorm (96 Gul) aber das Optimum ist die Rüstung sowohl für Killspeed als auch Sicherheit.
 
timeleft: Sag mir doch mal eine konkrete Situation, in der du häufig "fokussierst", außer bei großen/schwierigen Bossen.

Dass Revives verloren gehen habe ich nur erwähnt, weil oben mit Fast Run argumentiert wurde. Dass sie beim Telen nicht verloren gehen, ist schon klar. Beim normalen Kämpfen auch nicht.



Shihatsu: Dir scheint es völlig egal zu sein, wieviel Leben und FC dein Char hat. Und du scheinst MF-Runs zu bevorzugen.

Ich mache aber keine MF-Runs. Muss ich trotzdem Enigma tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab frw in zusammenhang mit gehen erwähnt - nicht mit laufen. und wenn du keine mf runs machst - bitte. und von müssen hab ich nicht gesprochen, sondern du gerade. find ich unschön, die art und weise der argumentation.
 
Bei Enigma hat man weder FC noch Resis, so dass man diese beide über andere Quellen einholen muss.
Richtig, und im Gegensatz zu Teleport kann man das auch.

Ich will auch gar nicht behaupten, dass Enigma schlecht ist, aber es so pauschal als Optimum für alle Umstände darzustellen trifft es nicht.
Für Summoner ist Enigma definitiv und unter allen Umständen das Optimum. Eine Diskussion darüber entbehrt sich einfach jedes Sinns. Jeder, der schon mal zumindest mit Najs Stab geportet ist, weiß auch warum. Und das wäre sogar so, wenn Eni keine Str/lvl und MF hätte.
Das einzige Problem, dass du (und ein paar andere) hier mit Enigma haben ist, dass die Runen dafür geduped werden. Würde Enigma günstiger als CoH sein....Gott wie dann alle gegen CoH wettern würden.
Dieses militante Pennerdasein, welches hier einige fristen, sorgt nicht für Anerkennung oder ein reines Gewissen, sondern einzig und allein für Wut, Frust und Aufregung. Diese Leute sollten sich vielleicht mal überlegen, was der Sinn eines Spiels ist. :-)

Und nun kommt mal wieder zum Thema zurück!
@TE: Zum Rushen würde ich weder nen Boner noch Poison Necro empfehlen. Summoner geht sehr gut, aber da ist Enigma voraussetzung (idealerweise auch noch merc mit insight da du nur telen wirst).
Wenn du dafür verständlicher Weise keine Enigma anschaffen willst, rate ich dir eher zu einer Sorc. Feuer/Eis geht wirklich gut.
mfg
 
>>> Für Summoner ist Enigma definitiv und unter allen Umständen das Optimum. Eine Diskussion darüber entbehrt sich einfach jedes Sinns. <<<

Seh ich nicht so,beim rushen ist es etwas anderes.

Was möchtest du,ausser wenn du rushen möchtest,mit deiner
Eni dann machen ?

MF-Runs ? Ütristen ? Endbosskämpfe ?

Ütrist > reichen Amu/Reif Ladungen aus

Endbosskämpfe > wenn ich unbedingt schnell zum
Boss kommen möchte,nehme ich mir ne Sorc oder
lass mir von der nen TP geben

Also MF-Runs ?
Was mache ich bei MF-Runs,laufen,wer wegen ein
paar Bossen seine Spieltaktik nicht anpassen kann
ohne Teleport(wobei für die paar Bosse bei nem
Baalrun z.B. ebenfalls locker Ladungen ausreichen),
der sollte seine Spieltaktik überdenken.
Dauertelen ? Hab ich oben schon geschrieben,
vergissst du die ganzen hübschen Sachen am
Wegesrand da ja Dauertele.....

Was Alternatives ?
Ja,Skullders mit einem Maek/MF Juwel,Resis
brauchst du nur Blitz hoch und mehr MF hat
sie auch noch...

>>> Dieses militante Pennerdasein, welches hier einige fristen, sorgt nicht für Anerkennung oder ein reines Gewissen, sondern einzig und allein für Wut, Frust und Aufregung. Diese Leute sollten sich vielleicht mal überlegen, was der Sinn eines Spiels ist. :-) <<<

Genau solche Aussagen sind der Grund,warum sich manche Leute
selbst diskreditieren^^
Und die zum grössten Teil auf Bnetfloskeln beruhen.

Preis/Leistung ?
Wenn ich,mal von Nichtmehrfachinstallationen und/oder
anderen Tricks ausgehe,wie lange brauchts du zum dauerrushen
für 96 Guls ?
Wer das mag,OK,Fingerzeig ist trotzdem immer angebracht.

MfGg Marco
 
back 2 topic please ^^

es geht hier um einen nec, der rushen soll und die frage, wie man das am besten macht, das will der te wissen

Nein, völlig falsch. Jeder, der das B.-Net betritt, verpflichtet sich, aufs Cheats aller Art und auf Dupen und den Gebrauch von Dupes zu verzichten. Insofern ist die Sache hier völlig klar und es steht objektiv fest, welches Verhalten man von B-Netspielern zu erwarten hat.
Wenn ich,mal von Nichtmehrfachinstallationen und/oder anderen Tricks ausgehe,wie lange brauchts du zum dauerrushen
für 96 Guls ?
Wer das mag,OK
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1481720

der "trick mehrfachinstallation" ist in den eula soweit ich zurückdenken als nicht zulässig deklariert, beim betreten des bnet wird dieser hinweis neuerdings wieder mahnend angebracht und hier auf einer d2-seite, die sich so stark dem legit-play verschrieben hat, tackern und archivieren die mods wie die weltmeister einen solchen thread?
 
Für Summoner ist Enigma definitiv und unter allen Umständen das Optimum. Eine Diskussion darüber entbehrt sich einfach jedes Sinns. Jeder, der schon mal zumindest mit Najs Stab geportet ist, weiß auch warum. Und das wäre sogar so, wenn Eni keine Str/lvl und MF hätte.
Das einzige Problem, dass du (und ein paar andere) hier mit Enigma haben ist, dass die Runen dafür geduped werden. Würde Enigma günstiger als CoH sein....Gott wie dann alle gegen CoH wettern würden.
Dieses militante Pennerdasein, welches hier einige fristen, sorgt nicht für Anerkennung oder ein reines Gewissen, sondern einzig und allein für Wut, Frust und Aufregung. Diese Leute sollten sich vielleicht mal überlegen, was der Sinn eines Spiels ist. :-)
Pass mal auf, du Held. Ich habe einen Summoner auf Level 94, mit dem ich ALLES in diesem Spiel (solo) machen kann außer Rushen. Will ich MF-Runs machen, lade ich ihn mir mit MF-Charms voll. Übertristram: kein Problem. Baalrun, CS-Runs, was auch immer, alles kein Problem, und ich habe weder Enigma noch Beast oder Infinity. Ich behaupte sogar, dass niemand, mit Enigma oder ohne, den Weltsteinturm oder ein anderes Gelände spürbar schneller cleart als ich (bei ansonsten gleicher Ausstattung und mit Ausnahme von Wurmgruft oder ähnlich problematischen Gegenden). Es gibt kein Item in diesem Spiel, welches ich auf dem Char vermissen würde, obwohl er rechnerisch bei Weitem nicht optimal ausgestattet ist. Mir jetzt erzählen zu wollen, dass er mit Enigma oder sonst einem Item spürbar besser wäre, entbehrt jeglicher Grundlage.

Ich bin keineswegs der Auffassung, dass Enigma schlecht ist, ich bin sogar der Auffassung, dass sie für gewisse Spielarten (PvP, Rushes) unentbehrlich ist, wenn man wirklich schnell bzw. gut sein will. Für einen Spieler jedoch, dessen Spielstil nicht auf Tempo pur ausgelegt ist, bringt Enigma keinerlei Vorteile gegenüber anderen Rüstungen, wie ich oben erläutert habe. Das macht sie nicht schlecht, aber es macht sie auch nicht besser als manch andere.

Ich bin im Gegensatz zu manch anderem Dupe-Ablehner kein Typ, der den Nutzen einer Rüstung verneint, nur weil sie zu teuer ist. Aber ich lasse mir von "Enigma-Erfahrenen" Spielern auch nicht aufschwatzen, dass das Ding "unter allen Umständen" das Nonplusultra an Ausrüstung darstellt. Das ist kompletter Unfug. Optimal ist immer das, womit ein Spieler am besten zurecht kommt. Das mag bei dem einen Enigma sein, ein anderer braucht es etwas sicherer und nimmt lieber COH. Das kommt darauf an, wie man spielt und welche Aufgaben man lösen will. Wenn man mir einreden will, ein Skill mehr oder weniger mache bei einem Summoner irgendetwas aus, wenn man ohnehin schon die Skelette auf Level 45 und CE auf 35 hat, dann leidet der für mich unter akuter Einbildung. Wer meint, die Stärke auf Enigma sei ganz toll für einen Summoner, der hat seinen Summoner bislang offensichtlich nur mit Enigma und Spirit gespielt.

Enigma ist außer Konkurrenz, was das Teleportieren angeht. Das stimmt. Die anderen Stats sind gut, aber nicht weltbewegend für einen Summoner. Die Rüstung wäre auch dann noch erste Wahl zum Rushen, wenn alle anderen Stats gar nicht drauf wären, weil Teleport nun mal ein Alleinstellungsmerkmal ist. Ohne Teleport würde keine Sau diese Rüstung benutzen nur wegen der Stats. Da würde es dann plötzlich heißen "COH liefert mehr für's Geld". Würde ja auch niemand mehr Spirit tragen, weil FC und FHR ja nicht mehr gebraucht wird.



Shihatsu: du weichst aus. Du weißt ziemlich genau, warum ich die Frage so formuliert habe, ob ich Enigma tragen muss. Ich versuche lediglich, dir klar zu machen, dass die Frage des Optimums einher geht mit der Frage des Spielzwecks. Teleport ist eine tolle MF-Rüstung. Für jemanden, der keine MF-Runs macht, ist sie nicht zwangsläufig ideal.


es geht hier um einen nec, der rushen soll und die frage, wie man das am besten macht, das will der te wissen
Das ist eigentlich längst beantwortet. Also kann der Thread auch zu (zumal du auch nicht unbedingt zu dem deklarierten Thema beiträgst ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@nerienna: muss ja nicht ein reiner boner sein, paar revives + merc sollten die sicherheit in den grünen bereich bringen...
vom ts war hier nie eine rede

@drago: hier gehts ja nicht nur um cs sondern nen kompletten rush, also wurmgruft und ähnliche scherze... deswegen ENI! alles andere macht rushversuche mitm nec imo zu ner qual

@te: wie du ja selbst weißt, sollte ne sorc zum rushen überlegen sein, wenn du trotzdem nen nec spielen willst, kommst imo nicht an eni vorbei... da ja irgendwie keiner hier auf das enithema einsteigen will, versuch ichs mal, obwohl ich von pvm nicht all zu große ahnung hab (evtl will mich ja jemand korrigieren...):

eni
to-gloves/mages
20fcr 3 pb circ
arach
wizzy
5+fcr-amu
10fcr-ring
dazu das übliche: soj, ww etc...

oder 2*fcr-ring + hoto // 15+fcr-amu + hoto // 1*fcr-ring + fcr-belt + hoto

welches eq du wählst, kommt natürlich drauf an, was du an ringen/amus/belts zur verfügung hast... das zu calcen ist dann eigentlich eher deine sache :p

gruß

€: storm als schild dazu für sicherheit, oder spirit als nicht-mb-variante (würde mehr flexibilität beim resteq schaffen, aber ka, wie sich das spielen lässt)

ich habe damit bereits zum thema beigetragen, allerdings wurde das nie diskutiert ;)

wenn ich mir das aber nochmal so durchguck, würd ich wohl eher zu ner spiritvariante tendieren, da man ja paar gute blocker dabei hat
 
timeleft: Sag mir doch mal eine konkrete Situation, in der du häufig "fokussierst", außer bei großen/schwierigen Bossen.

Sobald ein Monster auf dem Bildschirm ist. Es stirbt praktisch sofort, weil alle Diener drauf einprügeln.

Vielleicht solltest du dir mal eine leihen / im SP testen wie sich das spielt.

Ich bin keineswegs der Auffassung, dass Enigma schlecht ist, ich bin sogar der Auffassung, dass sie für gewisse Spielarten (PvP, Rushes) unentbehrlich ist, wenn man wirklich schnell bzw. gut sein will. Für einen Spieler jedoch, dessen Spielstil nicht auf Tempo pur ausgelegt ist, bringt Enigma keinerlei Vorteile gegenüber anderen Rüstungen, wie ich oben erläutert habe. Das macht sie nicht schlecht, aber es macht sie auch nicht besser als manch andere.

Und gerade da macht Enigma beim Summoner Sinn. siehst ein Monster -> bewegst die ganze Armee dort hin -> AD -> CE -> repeat. Schneller wirst du keine erste Leiche kriegen (und dem entsprechend auch die zweite und dritte)
 
>>> Zitat von thorongili
Wenn ich,mal von Nichtmehrfachinstallationen und/oder anderen Tricks ausgehe,wie lange brauchts du zum dauerrushen
für 96 Guls ?
Wer das mag,OK <<<

@de cypress
Das hast du etwas missverstanden,MIT den Tricks
dauerts schon ewig lange,ohne unmöglich,
es sei denn viel Glück beim finden....

MfGg Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben