• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necrofragen

man darf halt nicht in Spielen ohne Password spielen...
aber man findet oft nette Leute zum zusammen rumrennen.
Grad ein Summoner ist aber in Spielen ohne Password kathastrophal - es gibt da so blöde Gerüchte, Minions würden den anderen Exp klauen (falsch).
ist aber echt nicht schön, wie die Kiddies im Battlenet da drauf reagieren.
 
so, bin noch nicht soo weit, vor allem isses mit nem Necro in Hölle ja doch etwas zäh, auch habe ich momentan kaum Zeit zum zocken.

Anfang Hölle war ich lvl 69, jetzt nach der Rettung von Cain bin ich schon auf 74. Da dürfte ich bei Baal doch locker bei 90 sein, was mich schon etwas wundert. Ich dachte, man levelt in den höheren Levelregionen nur noch sehr langsam.
 
ab 80 - 84 wirds "zäh" wird wohl auch eher die lvlregion sein bei der du dann baal hallo sagen darfst ;)
 
ups, ok, danke. Werde das mal weiter beobachten. ;)
 
Ich zieh mir grad nen Boner hoch, irgendwie bin ich Necrofan. Und schon kommen da neue Fragen hoch...

Synergien & +-Skills
Wie ist das denn nun damit. Habe mehrmals gelesen, dass +-Skills nicht bei Synergien wirken. Ich habe aber ein Schild mit +2 auf Zähne und das bewirkt sehr wohl eine Schadenserhöhung beim Knochenspeer. Oder ist das ein Anzeigebug?

5% abgesaugtes Mana/Treffer
Habe ich auf meinem Stab, aber bei Knochenspeer wirkt das nicht, oder? Und gleiches gilt wohl bei Lifeleech?

1 zu Mana bei jedem Volltreffer
Hat mein Merc als Eigenschaft auf seiner Waffe. Mir selbst hilft das aber nicht, richtig?
 
Synergien im Fertigkeitslevel zu erhöhen erhöht auf keinen Fall den Schaden der Hauptfertigkeit. Da musst du dich irgendwie irren oder das Spiel tut es für dich. Pics?

Leech wirkt nur bei physischen Angriffen mit Waffen (also z.B. auch nicht mit Tornado, der ja physisch ist).

Uuund korrekt.

Simon
 
Jo, danke.

Und Kommando zurück, das mit den Plusskills war ein Irrtum meinerseits.
 
Suche gerade nen guide für meinen Necro:
vorrausichtliche skillung:
knochenspeer,geist,knochenrüstung,knochenwand max
ton golem, beherrschung, wiederstände je 1 /// oder 1 auf revives (+2 durchgangsskills)
eigentlich nen reinen boner..
nur kann ich mich nicht entscheiden was ich als blocker nehmen soll..

mfg
 
Der Golem reicht doch vollkommen als Blocker aus...
zudem musst du nur 3 Punkte setzen und kannst mit ihm
die Hölle unsicher machen.
Revives gehen zwar auch, aber sie haben den Nachteil,
dass sie nach 3 Minuten einfach weg sind, da bist du mehr am
Nachcasten, als am Spielen.
Zudem musst du bei Revives etwas mehr Skillpunkte verschwenden,
falls du sie nicht vom Stab (was beim Golem natürlich auch möglich wäre)
beziehst.

[x] Toni
[ ] Revives

mfg :hy:

Außerdem sind es 5 Punkte, welche du setzen musst,
um zu den Revives zu gelangen ;)

Edit: Mag sein, dass es ein überflüssiges Edit darstellt, aber mein Toni
stirbt eigentlich kaum, außer es hauen die Mondfürsten auf ihn ein... Grubenvipern hält er auch nicht aus, aber ansonsten gibts keine Angstgegner für ihn (Succubi in großer Zahl mal abgesehen)
Und bei den Seelen stehe ich selbst am liebsten im Blitzschlag, um meine Begleiter auch mal
zu entlasten... --> still vote 4 Toni :D
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> Revives gehen zwar auch, aber sie haben den Nachteil,
dass sie nach 3 Minuten einfach weg sind, da bist du mehr am
Nachcasten, als am Spielen. <<<

Revives sind klasse,Toni alleine geht zwar auch,
aber mit Revives lebts sich sicherer,
die zeit zum nachcasten hast du immer.
Punkte dafür hast du auch.

MfGg Marco
 
Mein Boner ist Deinem ziemlich ähnlich. An Flüchen nutze aber nur DV und Altern. Leider muss man da noch 3 Übergangsskills setzen. Rest soll alles in Knochenspeer/-geist und Synergien.

Ich wollte gucken, wie weit ich ohne Toni komme, aber ich schätze, spätestens in Hölle die letzten 2,3 Akte ist es gut, wenn man neben dem Merc noch einen weiteren Kollegen hat, der die wütenden Massen ablenkt/verlangsamt.
EDIT: Aber eigentlich braucht man der doch nur für die dicken Brummer, oder? In normalen Gefechten sollte der in Hölle doch eh sofort tot sein, denke ich.

Mein Knochenspeer macht jetzt Anfang Akt 5 (normal) schon über 250 Schaden (hab nen Stab mit +3 auf BSr). Und ich kann nur sagen, so leicht bin ich noch nie durchs CS gekommen. Das kann man alles wegballern, dass es ne reine Freude ist. Einfach herrlich.
Diablo ist inzwischen natürlich auch schon gefallen (mehrmals), der ist aber schon ein bissel härter, gerade ohne Toni. Mein Wüstenkrieger ist meist recht schnell tot, weil er es immer wieder toll findet, mitten im Blitzstrahl rumzustochern. Dann bleibt mir nur Altern und BSr, was das Mana hergibt. Stressig, da Altern auf slvl 1 nur 4 sec anhält und ich andauernd erneuern und ausweichen muss. Ergo dauert das ganze ein bissel, aber passt schon.

Also, probier es erstmal doch einfach ohne Toni!
Wenn es zu haarig wird, kann man die Punkte immer noch setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche gerade nen guide für meinen Necro:
vorrausichtliche skillung:
knochenspeer,geist,knochenrüstung,knochenwand max
ton golem, beherrschung, wiederstände je 1 /// oder 1 auf revives (+2 durchgangsskills)
eigentlich nen reinen boner..
nur kann ich mich nicht entscheiden was ich als blocker nehmen soll..

mfg
Guide

Und: Knochenrüstung auf keinen Fall mehr als ein Punkt. Die Synergien sind effektiver als die Rüstung selbst, und die bringt keinen Schaden auf den Speer!

Simon
 
danke schon mal für eure antworten.
Werde mich am schluss entscheiden was ich an TG oder Revives skille.
TG: verlangsamt gegner und steckt ne menge ein (aber nix aus)
revives: 3 minuten dann nachspawnen, vorteil: man kann mehrer wiederbeleben und sich sogar noch aussuchen welche.. (z.b. feuerimmune gegen diablo) auch teilen sie auch n bischen aus..
von daher bevorzuge ich doch eher die revives, da mir der tongolem n bischen zu defensiv erscheint.
 
also 1 punkt in toni sollte immer nützlich sein, vorallem gegen endgegner und bosse.
golembeherrschung und monsterwiderstand kannst notfalls auch weglassen für den zweck.
 
>>> und monsterwiderstand kannst notfalls auch weglassen für den zweck. <<<

Nur das keine Unklarheiten aufkommen,
mit Revives niggese mit Monstiwiderstand,
wirkt auf die net.

Toni 1 Pkt. ist vollkommen ausreichend,
kann bei Bedarf sehr schnell nachgecastet werden.

MfGg Marco
 
sry wenn ich das hier einwerfe: gibts eigentlich irgendwo nen necro(summi)-Fluchtaktik-Guide? :)
es gibt doch bestimmt Situationen in welchen Verstärkter Schaden nicht die optimale Lösung ist... Also z.B. ich fluche erst Altern bis ein paar leichen da sind, dann Verstärkter Schaden bevor ich den Rest der Gegner mit CE wegspreng.
Oder so ähnlich^^
 
Sowas lernt man am besten selbst ;)
Generell würde ich in SC immer vordringlich vesuchen, den Fluch mit dem größten Schadenspotential anzuwenden und nur in "Notsituationen" auf Dec/DV etc. umschwenken. In HC vice versa.

Was anzumerken ist: Will man PIs mit CE erledigen, dann sollte man lieber LR fluchen, da (wenn ich mich recht entsinne) die Schadenssteigerung durch die stark geminderte Feuerresistenz die negierte physische Resistenz überwiegt.
 
Was anzumerken ist: Will man PIs mit CE erledigen, dann sollte man lieber LR fluchen, da (wenn ich mich recht entsinne) die Schadenssteigerung durch die stark geminderte Feuerresistenz die negierte physische Resistenz überwiegt.

Sollte so stimmen:

Unser Sprengkörper hat 200 Leben, dann macht die CE (im Idealfall) 200 Schaden: 100 physischen, 100 Feuerschaden.

Ein PIler hat (mindestens) 100% physres, also nach AD (mindestens) 80%, bekommt also höchstens 20 zusätzlichen Schaden.


Bei nicht-Feuerimmunen (fres < 1,00) Gegnern bedeutet die Resistenzsenkung durch LR ('LR' in untenstehender Formel) folgendes:

Schaden = (1 - fres + LR)*100, d.h.

Schaden = (1- fres)*100 + LR*100,

also wächst bei nicht-feuerimmunen der Schaden durch LR um so viele Punkte, wie LR die Resistenzen senkt. Das heißt: Schon LR auf Level 1 erhöht den Schaden um 31, was mehr ist als der beste Fall der physischen Schadenssteigerung bei PIs.

Bei Feuer- und Doppelimmunen ist natürlich AD vorzuziehen, da dort eine Resistenzsenkung von 100% statt der ca. 60% von LR vorliegt.
 
Zurück
Oben