• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necrofragen

Alles klar, Leute. Werde das neu gewonnene Wissen nachher mal in der Praxis umsetzen. ;)

Knochengefängsnis & IM klingt lustig. Müsste doch bei Monstern auch gehen, werde ich mal testen. :)
 
Geht bei Monstern nicht, die machen (wie gesagt) zu wenig Dmg und haben zu viele Lebenspunkte. Ist nur Manaverschwendung.
 
achso, ok, danke.

Ein paar Tage später: [L]

So, Mephisto und Diablo waren auf Alptraum kein grösseres Problem. In Akt 5 ist Nihaltak besiegt.

Vorher waren in den Hallen von Vaught so giftspeiende Viecher (hab nich mitgekriegt, wer genau das war, weil es immer so schnell ging), die haben meinen 9 Skeletten (nicht Magiern) ziemlich übel mitgespielt. Das Level besteht ja aus vier Ecken. Immer, wenn ich mit einer fertig war, waren zwischendurch fast alle Skelette weg, einmal sogar alle. Das fand ich echt krass. Ich hab Skelette und Skelettebeherrschung durch den Stab beide auf 22. Ist das normal? Wird das auf Hölle die ganze Zeit so schlimm werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Bug, der die Vipern unsichtbare Giftwolken speien lässt^^ (oder ist der gefixt? :confused:) Auf jeden Fall ist der ziemlich fies. Ich denke nicht, dass das auf Hell so ein großes Problem wird.
 
normal hast Du in Hell mehr +Skills - zumindest im Ancastslot.
Selbst mein Gevatter Tod (Melee-Summoner mit Sense), der jetzt 66 ist und somit seine Endwaffe nehmen konnte, kommt im Kampfslot auf 23 Skelette und Beherrschung.
Zum Ancasten kommen Leo und Homunculus dazu.
Und wenn die Skelette bei nem Level von 30+ angecastet sind, sterben die eigentlich fast nur noch an IM.
Oder verschwinden, wenn man zu schnell rennt.

Achso, die Schlange, die hatte ich überlesen.
Die hauen alles platt, das ist ein Bug.
Der Schaden wird bei jeder Bewegung nochmal draufaddiert, das rattert dann so komisch und man fällt um...
 
Wenn man in einem alten Thread, in dem man damals den letzten Post gemacht hat, durch Edit diesen Post verändert, dann wird dieser Thread hier im neuen Forum als aktualisiert angezeigt - Doppelpost für Aufmerksamkeit, wie im alten Forum nötig, kann man jetzt vermeiden.
 
Lol, achso :D Hab mir schon Sorgen gemacht.

Das hat dabei auch immer ziemlich heftig geknackst (knack-knack-knack-knack....) und ich konnte schön zugucken, wie der Skellicountdown runterzählte. :lol:

@nerienna:
ja, genau. Zum Glück steh ich mit dem Necro ja immer in der zweiten Reihe. :)
Also verstehe ich das richtig, dass das auch mit anderen Charakteren passiert? Ist bei Nahkämpfern ja nicht so der Hit.
Und gilt das dann auch für wiederbelebte Schlangen? :D Nachher mal ausprobieren.

@Lanx:
Was heisst "aktualisiert"? Wenn der Thread trotzdem auf Seite 3 bleibt, macht das ja keinen Sinn..
EDIT: Na, ich werde es ja beim nächsten Problem sehen. ;) Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wiederbelebten Schlangen haben recht viel Life, können also auch viel ab.
Wie Reviveds allgemein.
Das Einzige, was Du gegen die Biester eigentlich machen kannst, ist Dim Vision (schwache Sicht?) fluchen, wenn die Dich nicht sehen, wird diese Attacke auch nicht benutzt.
So mache ich meine Keyruns...

Wenn ich Lanx recht verstanden hab, dann wird der Thread beim Editieren von Seite 3 nach oben geschaufelt... kenne ich auch von anderen Foren so, ist also nicht ungewöhnlich.
 
Ok, danke.

Naja, Wiederbelebte sind meiner Meinung nach nicht so der Hit. Sterben bei mir in heftigeren Gefechten meist noch vor irgendeinem Skelett. Ist aber bisher auch nur auf 3 (+2 durch Stab), werde da höchstens noch Restpunkte investieren.

Zum Editieren: Ich kenne das bisher von keinem Forum. ich lass mich mal überraschen :)
 
Investier nur einen Punkt in Wiederbelebung! Mehr ist echt Verschwendung, vor allem, da es mit den Skills knapp werden kann ;)
 
Mehr Punkte bringen nur ne größere Anzahl.
Revives treten öfter mal ab, wegen dem 3 Minuten Limit und weil sie eben irgendwo hängen bleiben.
Auf wirklich hohen lvls mag es sein, dass die Skelette deutlich mehr aushalten, aber ich z.B. hab keinen einzigen Skiller und nur meine Ausrüstung zum Ancasten und die Revives halten bei mir eigentlich immer durch.
Vor wichtigen Bossen nehm ich immer welche mit, insgesamt ist meine Anzahl 5 im Kampfslot, was absolut ausreichend ist.
 
Mein Ylon wird - mit Anni und Torch irgendwann - 7 im Kampfslot haben.
Er ist Melee, hat also auf der Kampfausrüstung so gut wie gar keine +Skills.
Ein normaler Summoner hat da entweder massig von oder gesponnen viel MF- alles andere ergibt keinen Sinn.
 
ja, ich hab auch nur 1 Punkt in Wiederbelebung und 2 dazu durch den Stab. Hab jetzt mal angefangen, bei den Revives drauf zu achten, Monster wiederzubeleben, die meinen Elementarschaden verstärken. Physischen Schaden mache ich ja eh genug.

Nochmal zwei Sachen, über die ich nachgedacht hab:

Ancastslot:
Auch hier wurde ja empfohlen, im zweiten Slot einen Stab mit Skills fürs beleben zu haben, nen Schild dazu, dass das weiter verbessert, ist wohl noch besser. Aber wo liegt da der Sinn? Wenn ich zB nen Stab mit +3 zu Skelette beleben habe, dann alle belebe und dann wieder auf den anderen Stab wechsele, verliere ich ja wieder automatisch ein Skelett. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die restlichen Skelette beim beleben durch die +3 ja etwas stärker wurden, und es jetzt mit dem anderen Stab trotzdem bleiben. Aber das bisschen ....da ist es für mich doch deutlich ergonomischer, nur mit einem Stab zu arbeiten und nicht andauernd wechseln zu müssen, da ich ja auch im Kampf immer wieder mal nachcaste... ?

Resistenzen/MF
Bisher habe ich immer drauf geachtet, schön viele Resis zu sammeln, ich war Anfang Akt 5 in Alptraum auch überall auf über 75, nur Gift hatte ich irgendwas um die 50. Aber inzwischen weiss ich nicht, ob das überhaupt nötig ist? Ich bin ja eh immer in der zweiten Reihe. Klar, ab und zu kriege ich mal was ab, aber dann tuts halt ein Trank und gut ist. Ist es nicht eigentlich sinnvoller, mehr auf MF zu achten? Hab diesbezgl. auch etwas umgebaut und bin jetzt bei MF auf 100 %. nur die Resis sind nicht mehr so der Hit. Aber how cares? Oder doch der falsche Weg?
 
Denk mal dran, wie stärker ein beliebiger Skill mit drei ganzen Levels wird ;). Jeder einzelne Skelett profitiert von diesen drei Leveln, ob du eines davon verlierst, ist völlig egal; du hast genausoviel wie ohne Ancasten, und JEDES ist drei Level stärker. Wenn du nicht nur Skelettlevel, sondern auch das Beherrschungslevel durchs Ancasten erhöhst, wirds noch eindeutiger, wie mächtig die Technik ist.

Resis sind eine Sache, auf die man beim Summoner eher verzichten kann, würde ich klar sagen. Es ist immer nett, die voll zu haben und trotzdem einen schönen MF-Wert zu kriegen, aber das geht ordentlich ins Geld. Schau zu, dass Feuer und Blitz ein wenig höher sind, Kälte und Gift reichen im Positiven, und sonst kannst du MF reinstopfen, bis der Arzt kommt ;).

Simon


P.S.: Es heißt "ökonomischer". Ergonomisch ist zwar FAST gleich "bequem", aber nur im Stuhlformsinn :p.
 
Blitz würd ich definitiv versuchen zu maxen,
sonst kannst du bei nem Champseelenkommando
ganz schnell ins Gras beissen und das tut
auch einem MF-Summoner weh.
Mit ein paar kleinen Charms und evtl. PD
im Homunkel dürfte das schon hinhauen.

MfGg Marco
 
blitz 75, rest auf 0. wisp is übrigens n netter ring für nen summoner, hab ich getestet, blitz-absorb, mf und die geister kann man alles gut gebrauchen. gegen die vipern kann man durchaus etwas tun: die skelette werden da immer probleme kriegen, weil man sie nciht equippen kann und sie strunzdumm sind, aber der merc kann sowas überleben und der is ja auch das wichtigste. dafür solltest du ihm einen möglichst guten gladi (falls möglich eth) anziehen. das absolute damred sowohl physisch als auch magisch wirkt wahre wunder. noch dazu cnbf und uU viel def. dann vll noch ne sol-rune reinhauen und das problem mit den vipern sollte halb so wild sein. du selbst solltest mit denen eh nciht in kontakt kommen.
 
Ok, werd mal schaun, ob ich nen Stab mit +Skills auf SM zum ancasten finde, das wäre wohl am besten.

Mit den Vipern hatte ich ja nicht das Problem, dass ich da gestorben bin - nur war meine Armee immer arg dezimiert. Die Skellis haben die Viecher aber zum Glück geschafft.

Mein Merc (aus Akt 2, Alp) ist inzwischen nen ziemlicher Hammer, find ich:
Rüstung mit irgendwas über 300 Verteidigung, Helm knapp 200 und die Waffe macht ungefähr 20-170 Schaden plus nochmal easy 200% Verstärkung.
Der kriegt halt alles gute, was ich eh nicht tragen kann. Zum Glück muss ich gegen den nie antreten. ;)

Und stimmt, Blitzresi scheint mir am wichtigsten zu sein, Blitz scheint mich am meisten zu treffen, wenn ich mal was abkriege. Evtl. noch Feuer - gegen beide gibts ja keine Tränke.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man bei den Resis bei 0 oder irgendwo im Minus ist? Wird der Kram bei negativen Resis etwa noch irgendwie verstärkt?


PS: @TwinYawgmoth: wirtschaftlich wollte ich das jetzt aber nicht betrachten... :p
 
@AvP666: meinen Tipp mit den KI-Flüchen registriert?
Ein Necromancer hat bei Nila unten den großen Vortel, daß er die Schlangen blenden kann, damit hat man die Probleme nicht mehr...
Einfach Dim Vision spammen, und dann die Skelette machen lassen - und sprengen.
 
Mein Merc (aus Akt 2, Alp) ist inzwischen nen ziemlicher Hammer, find ich:
Rüstung mit irgendwas über 300 Verteidigung, Helm knapp 200 und die Waffe macht ungefähr 20-170 Schaden plus nochmal easy 200% Verstärkung.
Der kriegt halt alles gute, was ich eh nicht tragen kann. Zum Glück muss ich gegen den nie antreten. ;)

der merc auf meinem gift-summoner macht 2-7k schaden screendmg, hat 90% CB, 33% OW, ein wenig DS und massiv armor

dabei ist die höchse eingesetzte rune ne um und auch beim rest der items ist nix uberkrasses dabei - nur damit du siehst das der kerl so ziemlich dein bester killer neben CE ist, als necro ist es halt einfach ihn stabil zu halten

merc>all :)
 
@nerienna:
Ja, wenn Du "schwache Sicht" meinst" - benutz ich eh schon oft. Werde ich neben Altern wohl weiterskillen, wenn meine Skellis auf max sind.

@Seniu:
Ok, Dein Merc kann auch was ;), dagegen kann sich meiner verkriechen. Aber bin erst Anfang Hölle (Baal war recht easy) und spiel nur offline/sf.
 
Zurück
Oben