• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Wir war das eigentlich mit unserer Krypta-Runde?
Hatte irgendwann schon ne Idee, was wir machen, welchen Modus und wer wollte mit?
 
Hallo,
da ich auf der Suche nach einem neuen Charprojekt bin und es in diesem Forum leider keinen Thread für die schnelle Frage zwischendurch gibt, poste ich sie mal hier.
Gibts zu nem Summonernec, der durch Eisengolem und Runenwörter für den Merc und sich selbst möglichst viele Fremdauren anhäuft irgendwo eine Skizze oder Guide? Die Sufu hat mir leider nicht weitergeholfen.
Und falls nein, welche RWs würdet ihr für sinnvoll halten?
Ich hab persönlich an folgendes gedacht:
Eisengolem: Insight (alles andere leider zu teuer...)
Merc: Infinity/Pride
Nec: Beast/Faith/Pride (wenn mans auf die Spitze treiben will: Dream, Bramble und Drachen)
 
Viel Spaß bei:
"Your Connection has been interrupted"

Viele Auren neigen dazu, Gamecrashes zu fördern.
Ich hab meinem Overlord letzte Ladder ziemlich schnell den Beast abgenommen, der nie für ihn bestuimmt war (die Bärin war eh geplant).
Ich mach einfach gern Travincal, und Blizzard der Heirophants + Might + Fana + Teleport (hatte nen Stab auf der Zweithand und schnell gewechselt) schien für das Spiel reproduzierbar zu viel zu sein.
 
Hallo,
Eisengolem: Insight (alles andere leider zu teuer...)
Merc: Infinity/Pride
Nec: Beast/Faith/Pride (wenn mans auf die Spitze treiben will: Dream, Bramble und Drachen)

Die letzten drei wird man wohl getrost vergessen können als
Summoner(wohl auch als Melee).

Was verstehst Du unter "NEUEM" Charprojekt dann ?
Wäre wohl dann unter Mitnahme der letzten 3 RWs,
das wär dann aber eher was fürn Melee....

Viel Spaß bei:
"Your Connection has been interrupted"

Viele Auren neigen dazu, Gamecrashes zu fördern.
Ich hab meinem Overlord letzte Ladder ziemlich schnell den Beast abgenommen, der nie für ihn bestuimmt war (die Bärin war eh geplant).
Ich mach einfach gern Travincal, und Blizzard der Heirophants + Might + Fana + Teleport (hatte nen Stab auf der Zweithand und schnell gewechselt) schien für das Spiel reproduzierbar zu viel zu sein.

Das "Problem" hatte ich ganz am Anfang auch mal,mit etwas besserer PC-Ausstattung wars dann keins mehr,
in wie weit da die mittlerweile auch "bessere" Inet-Leitung eine Rolle mitgespielt hat bin ich mir noch nicht sicher...
MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner Mist mit den Crashes :(
danke für die Info... muss ich mich wohl nach nem anderen Spielzeug umsehen

Edit: neues Charprojekt heißt nix anderes als "mein nächster Char" und da es immer was ausgefallenes sein muss bei mir, wird da zuvor dann bisschen Studium betrieben, deshalb Projekt ;)
es muss nicht zwingend was völlig Neues sein, was noch niemand gemacht hat
und dass die letzten 3 Unfug sind ist mir auch klar, dabei ginge es nur darum das "Thema" des Konzepts bis ins letzte Detail auszureizen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mit sicherheit kein Problem von meinem Rechner - hat mich ja gekegelt.
War ne Serverlast-Begrenzungs-Geschichte.

@IMB111: würd dir nen Melee-Summoner ans Herz legen, der ist nett.
Macht total Spaß, meinereins hat jede Ladder mindestens einen.
Meine beiden ersten findest in meiner Signatur als Skizze, danach folgten ein Dolcher, der im Charvorstellungsthread auftaucht (Nawat), ein Crossbow-Necro mit KI-Flüchen und Iron Golem (nichts für Anfänger, nichts für ungeduldige Leute und ziemlich übel im Durchspielen, aber solo Hell-Baal-fähig), ein weißer Tod (ähnlich Karenskys Gevatter Tod aus der Skizze, nur mit leichter Rüstung und hell - trägt Treachery in ner Scarab Husk, Hut Lore, Waffe Obi), ein Oathkeeper und schließlich diese Ladder wieder ein Zweihand-Melee-Summoner mit Sense - und fieser grüner Aura.

Ylon, der weiße Tod und Aegrotatio, der Melee-Sumoner mit Infinity unterscheiden sich in Schaden und Stabilität.
Was Aegrotatio seinem Vorgänger an Schaden vorraus hat, mat Ylon durch Stabilität wett - er hat damals nur deshalb fürs CS um Hilfe gerufen, da es 1.12 noch IM gab und er nunmal durchaus einiges an Schaden macht.
Die Ausrüstung ist recht billig - im Gegensatz zu dem anderen, der um auf angemessene Resistances zu kommen, auch für seine Rüstung noch tief in die Tasche greifen muss.
Dafür hat Aegrotatio mit seinem Reif, CoH und einem Ring auch insgesamt 24%ll.
Beide sind level 90, und Ylon hat mittlerweile den 2. Reset überlebt, während Aegrotatio "neu" ist.
Vom Aussehen her macht der mit der grünen Aura natürlich einiges her, dafür hat der andere aber Fade, wird durchsichtig, haut schneller zu und ist übelst stabil für so einen eigentlich billig ausgestatteten Char...
An Skillern nimmt man auf jeden Fall Fluchskiller mit viel Life - oder fhr.
wobei da auch wieder Ylon im Vorteil ist, der bereits gute Mengen fhr und Resistances auf der Waffe hat...
Der Merc begleitet einen ab Act 2 Norm - Zielwasser muss sein.
Die Variante mit Obedience ist in der Wahl der Handschuhe freier - der andere braucht die üblichen Lava Gouts für Enchant...

So Roman lang genug, und meine Begeisterung für Melee-Necromancer mal wieder dokumentiert...
 
Danke für die Anregungen, werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Wobei das mit den KI-Flüchen bringt mich auch auf ne Idee, da ich immer nen Heidenspaß hab, wenn bei meiner Dualdream-Meleesorc Verwirren procct.
 
Nen Faithnec mit Spielbericht/Guide steht immer noch aus,gibbet nur ne Skizze davon,
Kleingeld scheinst du zumindest ja "etwas" zu haben^^
Nen +12%ED Bow könnt ich dir noch vermachen bei Interesse......

Deine anderen "Neuen" Chars habsch natürlich auch gesehen(Mel.Sorc z.B.),
war auch net bös gemeint mit "Neuem Char",dachte vlt. gibbet noch ne Idee
in der Hinterhand......

Und Neri kann eh nen Nec-Gladiatorenschool aufmachen^^.....

MfGg Marco
 
Ich nag aufgrund meienr extravaganten und teuren Chars immer am Hungertuch (gestern ist z.B. ne Ber in den äth Schnitters meiner Ninja gewandert die nun insgesamt 78% cb hat :D), aber da ich viel Trade lass ich mich letzten Endes nicht von hohen Kosten abschrecken, man muss halt Geduld haben und eins nach dem anderen abarbeiten.
Hab deine Anmerkung auch keineswegs negativ aufgenommen. Meinerseits sollte das ja nur ne Erklärung sein.

Ich greif die Idee nun nochmal auf: kein absolutes Aurenstacking, sondern Konzentration auf physischen Schaden, dank ad sollte es doch absolut kein Problem mit PIs geben oder?. Würde bedeuten Machtmerc mit Pride und man selbst nutzt Faith. Dazu dann Skellis und Revives. Je mehr ich drüber nachdenke dürfte wohl eher ne Riesenmasse an Revives die Absturzursache sein verbunden mit Teleport und weniger die Auren.
Danke für das Angebot mit dem Bow (was für einer isses denn?) und hättest du noch nen Link zu der Skizze? :)

Edit: Grade nachgeschaut... das wird ne hübsch komplizierte Rechnerei mit dem Speedcalc, um da den optimalen Bogen + dazugehörige ias-Ausrüstung zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uah, Pride auf dem Machter...
irgendwas sagt mir, dass ich seinen Dmg nicht mehr sonderlich vermisse sobald ne Hand voll Skellis stehn, aber wenn du nen besseren Vorschlag hast an Macht-, Konz- und Fanaaura zu kommmen immer her damit ^^
 
Der Waffenschaden ist einfach lächerlich gering mit Pride. Für Näheres siehe Krypta-Archiv.
 
Warn Kreuzritterbow,muss auf nem Muli irgendwo liegen(und bei Gelegenheit mal nen Muliverwaltungsprogramm installen)...

Skellies UND Revives,würd ewohl eher bei den Skellies bleiben,obwohl,wohin mit den Restpunkten dann......

Bei Pride stört der Trigger der unbrauchbaren Flüche,mmh,ist mMn der Hauptgrunddagegen......

CE dann trotzdem maxen(21),Flüche eh alle(11),20Skelmastery,20Skellies,erstmal lvl 59 ausgeskillt,upps noch Toni,Mastery,Monstiresi,also lvl 62 dann :eek::eek::eek:

AD evtl. nen paar Punkte,naja Mages könnt man dann auch noch mitnehmen und für Revives reichts auch noch,mit Forti macht auch Knochenrüssi keinen Sinn....

MfGg Marco
 
Der Waffenschaden ist einfach lächerlich gering mit Pride. Für Näheres siehe Krypta-Archiv.
Danke für den Hinweis, ich hab den entsprechenden Post gefunden und die Erläuterung ist sehr schlüssig. Das Problem mit der Leiche beschaffen war mir so nicht bewusst und da ich nen großer Fan von CE bin werde ich dann wohl doch zur Infy greifen. Hätte zudem den Vorteil, dass ich hier die Waffe bei Bedarf vom Merc meiner Meleesorc ausleihen könnte und man zudem alle AR-Sorgen los ist.
Billigalternative zum Aurenpushing wäre Ariocs.

Hab nun bisschen mit dem Speedcalc rumgespielt und wenn man die verschiedenen Fanalvl von Faith berücksichtigt, muss man auf folgende ias Werte kommen:
Hydrabogen/Kreuzritterbogen: 63-68
Wächterbogen/Diamantbogen/Schattenbogen: 42-46
Langbogen/Klingenbogen: 26-29

Übers genaue Equip und die Skillung muss ich mir mal noch weitere Gedanken machen (paar Anregungen hab ich mir schon in den Meleenecskizzen geholt), aber für die beiden dicken Brummer wird man wohl fast nicht um Verrat drumrum kommen, um die benötigten ias-Werte zu erreichen.

Edit: Kreuzritterbogen mit 4 Sockeln wäre natürlich optimal, da er geringere Anforderungen hat als der Hydrabogen beio gleichem Schaden. Hast aber noch Zeit "zu suchen" da ich mir noch nicht 100% sicher bin, dass es diese Necvariante wird.
Nur Skellies? Das hätte welchen Vorteil? Aber wenn ich nun eher auf die Infinityvariante setze, wären Mages auch mehr als nur ne Alternative zum Punkte verballern.
Forti ist ne sehr schicke Rüstung, aber irgendwie gefällt sie mir in dem Konzept nicht so richtig, da der Bogen ja mehr zur Schau ist. Lieber max Speed und ne gute Portion CB. Wenn ich Verrat nicht brauche würde ich shclicht und ergreifend aus Bequemlichkeitsgründen zu Enigma schielen.

Edit2: Skillung doch mal quick and dirty zusammengeschustert:
Flüche alle 1 und in AD paar Punkte mehr
CE Max, BA und BW 1 Punkt
Summon überall außer FG 1 Punkt, SM, RS und RSM max
kommt ziemlich genau hin mit ausgeskillt am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal 2 Ausrüstungsvarianten um den potentiellen Kreuzritterbogen gebastelt. Bei beiden kriegt der Merc Infy, Verrat und beliebigen leechhelm. Auf AR-steigernde Maßnahmen verzichte ich aufgrund von itd und Infy völlig. Bei den ganz dicken müssen halt die Minions ihren Job machen.

beide Varianten:
Waffe: Faith Kreuzritterbogen
Ringe: Raven und Dualleecher
Stiefel: Blutreiter
Inventar: Summonskiller, evt. fehlende Resis, 20 life SC

Variante 1:
Rüstung: Verrat
Helm: Guillaumes (Sockelung?)
Amu: Maras?
Handschuhe: IK
Gürtel: IK

Variante 2:
Rüstung: Enigma
Helm: Andariel (Um)
Amu: Highlords
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatus

Wenn man die beiden Varianten vergleicht, gewinnt man mit #2 3 Skills und Teleport, hat dafür aber ein unglaubliches Loch bei den Resis und verliert massig cb von Gulli. Da spar ich meine High Runes und steck lieber in den 2. Slot Najs Rätsler für den gelegentlichen Teleport, da ich sonst eh keine Verwendung für den 2. Slot sehe. FHR sehe ich noch bisschen als Schwachpunkt, aber sobald die Armee mal steht wohl nicht mehr das Riesenproblem.

Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verrat sind die Resis auch nur theoretisch höher als mit Enigma. Fade wird nur auf Treffer ausgelöst, also sehr selten. Deshalb ist Verrat auch keine gute Bowierüstung.

Warum nimmst du nicht einfach eine vierfach gesockelte Rüstung mit Leben/Dex/Str/FHR und stopftst 4 IAS-Juwelen rein, z.B. mit Prisma/ED/MaxDam? (MaxDam bringt dank geringem Waffenschaden und viel offweaponED von der Aura verhältnismäßig viel.)
Mit guten Juwelen hast du die gleichen Resis wie Verrat, zusätzlich noch mehr IAS und eben Leben/Dex/Str.

IK finde ich blöd, wenn du die Dinger tragen kannst, bringt dir der Str-Bonus nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fade ist bei Bedarf recht fix im nächstbesten Feuerchen ausgelöst. Ne ias gesockelte Rüstung ist mit Sicherheit nett, allerdings preislich wohl sogar locker in der Kategorie von Enigma, wenn man wirklich gescheite Juwis verbauen will. Dafür, dass der Hauptschaden von der Armee kommt, passt das in meinen Augen nicht vom Preis-/Leistungsverhältnis.
IK verwende ich aus 2 Gründen: ergänzt sich von den Resis sehr gut mit Verrat und hat 25 ias, welches benötigt wird, falls man Pech mit dem Aurenlevel von Faith hat. Überlegenswerte Alternative wäre LoH, Highlords und Verdungos. Sollte man nur 20 ias aus den 3 Slots brauchen ist aber wohl Maras, LoH und Verdungos die Kombination der Wahl und man holt fehlende Blitzres im Inventar rein.
 
Meine Erfahrungen vom Crossbow-Necro sagen:
Dex = Schaden und AR -> man werfe viel in Dex.
Damit bleibt nicht viel für Vitality.
Um auf ein bisschen Life zu kommen und gleichzeitig den Schaden und die Resistances zu pushen, bleibt eigentlich nur Fortitude als sinnvolle Rüstung.
Blayce trägt als Waffe ne Buri, hat nen raren Reif mit dual leech und so.
CB bringt auf Missile Weapons weniger, hast du dir das überlegt? Indofern brigt dir vom Guillaume's Face nur DS was.
Und das kriegst über - Amu = Highlord's mit IAS dazu.
Getroffen werden darfst eh nicht, insofern empfehle ich ausführliche Nutzung von KI-Flüchen - Dim Vision, dann Attract, dann nen beliebigen Schadensfluch, draufhalten, sobald paar Leichen liegen, sprengen.
Daher würde ich auch, was Skiller anbelangt, auf nem Melee mit weniger +Skills Fluchskiller empfehlen.

Gürtel würd ich ohne Buri dann doch nen Razortail empfehlen, man will ja ein bisschen pierce.
Was die Handschuhe anbelangt - Lava Gout kann durchaus besser sein als LoHs - weil was nüzt dir Damage, wenn du nichts triffst?
 
Viel Dex hab ich vor, quasi alles was übrig ist, sobald ich 1k life erreicht habe.
CB bringt noch die Hälfte, was bei dicken Brocken trotzdem noch ne ganze Menge ist, selbst wenn man nicht so oft trifft.
Razortail ist ne ne sehr gute Idee, grade als Ersatz für Verdungos sicher ne Option.
Treffen ist dank itd auf Faith kein Problem und gegen Bosse, die einem zu schnell die Armee ausradiern sieht man so oder so bescheiden aus. Da machts dann auch keinen Unterschied mehr, ob man 50% oder 80% Trefferchance hat.

Oder schätz ich den Schaden meiner Armee zu hoch ein? Bisher hab ich halt eigentlich vorgesehen selber mehr oder weniger nur nen besserer Aurenspender zu sein, sobald die Armee steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blayce macht seinen Schaden selber - und er packt selbst Baal in Hell.
Die Armee macht im Normalfall immer weniger Schaden als der Merc - der ist normalerweise der Bosskiller.
Im Fall meiner Melees entziehe ich ihm aber einen guten Teil des Schadens, indem er "nur" einen noneth Insight bekommt - und mache den Schaden selber.
Meine Melees sind alle uneingeschränkt hellfähig, wenn auch der Umgang mit dem Crossbow-Necro was schwieriger ist - der Kleine ist einfach was fragiler als die anderen.
Dafür hat er aber genut leech, um die Life-Kugel mit 1-2 Treffern voll zu haben.

Wenn du selber nur Aurenspender sein willst, wofür dann überhaupt Schadens-Ausrüstung?
Ich versteh nicht wirklich, worauf du damit rauswillst.
Entweder du pushst die Summons, oder du sorgst dafür dass du selber ordentlich schaden machst.
Meiner Meinung nach ist das effektiver, die Summons sind auch auf niedrigeren Leveln akzeptable Blocker.
Und sie sterben bei Bossen auch nicht soo schnell, selbst niederlevelige.
 
Zurück
Oben