• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necronomicon - Ex Libro Mortis [OT]

Faszinierend... hab gerade meine erste Jah-Rune überhaupt gefunden... im Tempel der Klauenvipern
 
Oh mann, kein Speer...trotzdem brauchbar?

/Edit: Im Zweitslot gegen Bosse vielleicht...

1672344896190.png
 
Oh mann, kein Speer...trotzdem brauchbar?
Ich hab da nun eine Zeit lang drüber nachgedacht, und bin leider zu dem Schluss gekommen, dass die Nutzung dieses Stabes irgendwie "erzwungen" werden kann, aber er ist nicht wirklich gut. Als Boner fehlt die Hauptwaffe, und 3 zu Speer machen auf hohem Level locker 400-500 Durchschnittsschaden. Dafür muss man Altern nicht skillen und spart damit ein paar Punkte für Synergien. Den Geist benutzt man nur sehr selten, das wiegt niemals den Speer auf. Und LR braucht man als Boner quasi nie, weil man mit CE drei verschiedene Schadensarten austeilt.

Alternativ könnte man ihn für einen Giftnecro verwenden. Man spart viele Punkte für die Flüche. Aber auf der anderen Seite fehlt natürlich der Hauptangriff, und ein Giftnecro hat eigentlich genug Skillpunkte um die Punkte auch fest zu vergeben. Nebenbei ist White nicht die beste Waffe für einen Giftnec.

In jedem Falle wäre es im Prinzip möglich, einen besseren oder zumindest gleichwertigen Stab zu shoppen, mit 2 all Nec, 20FC und entsprechenden Automods. Aber da White extrem preiswert ist, wäre er als Übergang brauchbar.
Uah. Dann doch lieber Brand.
Und ich hätte sogar einen perfekten Rohling dafür. +3 GMB mit 15% Ed. Ice und Faith ginge aber genauso gut.
 
Karensky und ich haben gerade eine Art magisches Duo gespielt. Wobei, wenn ich jetzt die Worte Boner und Fister verwende, kommen einige Leute auf komische Ideen.

Also Knochenwerfer und FOH-Pala... Geht durch Hölle wie nix.
 
Es war teilweise wirklich erschreckend, wie gut die 2 Chars gingen.
Zugegeben, es waren gute Items vorhanden. Aber hat mich doch überrascht, wie konstant stark die Kombi war, obwohl teilweise wirklich schlechte Gegner auftraten.

@drago: Bei mir stehen in NL noch ein Feuerdruide, ein IK-Wirbler und eine WWS-Strafezon in den Startlöchern bzw. in Akt 1. Eine Magezon könnte ich mir auch noch vorstellen, dazu fehlt aber noch der M'avina Bogen.

Meinen Dolcher und meinen Elemancer mag ich gerne alleine durchprügeln, die gehen in einer Party unter.
 
Feuerdruide... Feuerklauen oder Riss/Vulkan/Elementarskills?
Vulkan hat mir keinen Spaß gemacht, Riss ist ok.
 
Elementar.
Als Geologe muss ich mal einen Vulkandruiden spielen :clown:

Piekse wäre evtl. auch noch drin. Hast du nicht schon eine mit dem neuen Fend gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr erfahrenen Necrospieler,
ich spiele aktuell im d2r singleplayer HC nen summoner. bin nun 76 und habe skelette, mastery, CE max, revives 5, ad und dec 1, Bonearmor 1
Wie skille ich nun aus? skeletonmages? revives? claygolem?
Items habe ich + auf alle skills (und natürlich maxres und ca 1000life)
Was schlagt ihr vor?

Primäres Ziel ist es Baal auf Hell zu legen (und vorher nicht draufzugehen) und danach evtl. noch zu lvln.
 
Zuletzt bearbeitet:
PD2 ist Project Diablo2?
Weiß leider nicht, was bei dem Mod alles anders ist. Würde es vllt eher im Modforum versuchen.
 
meinte d2r :D zuviele abkürzungen - danke für den hinweis
 
Überlegungen gibt es natürlich viele wie du ausskillen kannst.
Variante 1 sind die Mages... sie geben dir noch ein wenig elementaren Schaden, wenn es bei den Physisch-Immunen eng wird.
Variante 2 wäre, die Flüche zu stärken. Macht auch Sinn, wenn du aufgrund Items keine Probleme mit Immunen hast. Längere Flüche bedeuten längere crowd control.
Variante 3 (bevorzuge ich): Restpunkte in die Knochenwand (hast ja ohnehin schon einen Punkt in der Rüstung).
Die Knochenwand stärkt deine Knochenrüstung (hältst somit auch mal einen harten Treffer gut aus). Zudem kannst du mit ihrem placement im strategischen Bereich gut was anstellen. Ist in meinen Augen auch die beste Sicherheitsvariante.
Möglich wären ja noch mehr Revives (mehr Blocker = mehr Sicherheit... keine Ahnung, wie es um Teleport etc. steht).
Durch deine Skellies fällt der Tony selten und ist schnell gecastet. Aber wenn dir diese Varianten bislang nicht zusagen, kannst auch den Tony weiterskillen.

VG Mic :hy:
 
Bei Baal Hölle gibt es doch die Todesfürsten (Stierkämpfer). Die sind gelegentlich steinhautverzaubert, was sie feuer/physisch immun macht. AD senkt die phys. Resis nur auf 96% und da würd ich die Mages skillen, damit du auch solche Gegner vernünftig kleinkriegst.

Ich weiß aber nicht, wie du gegen Seelen oder superschnelle Nahkampfmobs an Treppeneingängen klarkommst. Da könnte Knochenwand für die Rüstung und Schwache Sicht besser sein, um einen RIP zu verhindern.

Wieviele Flüche hast du eigentlich geskillt bzw. nutzt du?
 
Schwache Sicht / Dim Vision ist ein Pflichtfluch, besonders wenn man gegen Seelen antritt.

Lebensspender / Life Tap sollte man auch freigeschalten haben.

Die anderen Flüche braucht man nicht zwingend als Summoner.

Wenn das Grundgerüst steht würde ich entweder AD noch auf ein hohes Level bringen (aus Bequemlichkeit) oder in die Magier investieren. Die wurden gegenüber Legacy leicht verbessert, aber der Hauptschaden kommt weiterhin vom Söldner.

Knochenrüstung (bzw. Synergien dazu) stärken würde ich nur, wenn du viel teleportierst. Und selbst dann hast du ja eigentlich genug Getier um dich herum. Prinzipiell solltest du ja so spielen, dass die Moonlords eben nicht auf dich einprügeln. Aber vllt bringt dir die BA dann genau die halbe Sekunde, die du für Esc brauchst. So eine Situation sollte aber nicht wirklich vorkommen.

Was ich in SCL gemacht habe ist einen Eisengolem aus Insight. Damit hast quasi unendlich Mana für CE und der Merc hat die Hand frei für eine ordentliche Waffe. Da könntest den IG ausbauen, aber das ist reine Bequemlichkeit.

Verskillen kannst den Necro jetzt sowieso nicht mehr.
 
Wäre es auch eine Möglichkeit in Gift oder Knochen reinzuskillen um bei physisch-immunen nachhelfen zu können?
 
Meiner Meinung nach ganz klar die BA stärken.

Der Summoner wiegt einen bisweilen in trügerischer Sicherheit, da er meistens gar keinen Schaden abbekommt. Manchmal spiele ich die Kerle hoch und vergesse auch schonmal 70 Statuspuntke zu investieren, weil es vermeintlich keinen Unterschied macht.
Es gibt aber fiese Kombinationen, wenn man da reinläuft ist man one-shot weg vom Fenster.
Mir ist das mit einem HC Necro passiert, als ich im Weltsteinturm in Puppen reingelaufen bin, die ich nicht gesehen habe, weil die hinter Sukubi versteckt waren und das war ganz am Anfang der map, wo ich noch nicht sehen konnte, welche Monsterkategorien überhaupt spawnen.
Gegen Souls gibt es res die Möglichkeit res einzupacken, aber manche phsyische Kombi kann das Ende bedeuten, und zwar an Stellen, wo man es gar nicht erwartet, z.b. Stachelratten im Dunkelwald oder bei Schenk, Bogenschützen im Turmkeller oder Grube, diese Schmeißkatzen, die piercen und eine irre Reichweite haben usw.
 
Die Situationen, die du beschreibst, lassen sich alle durch langsames Vorgehen und Golemscouting entschärfen. Wenn der Nec nicht vor, sondern hinter seiner Armee steht wird er weder von Puppen noch Bogenschützen getroffen. Zudem gibt es gerade für solche Maps DV.

Und wer auf HC 70 Stats nicht vergibt ist selbst Schuld ...

Scorch schreibt er habe ca. 1k Leben. Das ist genug für solche Situationen und eine halbgare BA hilft ihm da auch nicht viel weiter.

Sicher kann man das so skillen, aber ich würde eher Richtung Flüche gehen. Giftskills bringen mit so wenigen Skillpunkten übrig nichts.
 
Giftskills wären zumindest eine Möglichkeit, die Lebensregeneration zu unterdrücken. In Kombination mit einer zusätzlichen Schadensquelle kann das durchaus Sinn machen.
 
Zurück
Oben