• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

KronenEx

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 Oktober 2000
Beiträge
12.657
Punkte Reaktionen
11
Also ich eröffne diesen Thread hier mal testweise(Idee by Mr.Fister aus dem Sorcturm geliehen;)).

Also wer es aus dem Sorcturm kennt,weiß wie das hier laufen soll(nur das es hier kein Archiv gibt;)).

Dies soll ein Thread für die grundsätzlichen HC-Fragen sein.Ohne das dafür immer ein neuer Thread erstellt werden muss.

Und kein spamen und flamen hier.Fragen---->Antworten oder die Finger still halten(und wenn es noch so schwer fällt;))

Also mögen die Spiele beginnen.:D
 

so, ich quote mal einfach so ein paar sachen die ich zu thema gefunden habe.....alles natürlich unsortiert und ohne gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit....:D


neL[tb] schrieb:
mach dir ne hydra ts sorc.....skille alles in life, besorg dir +skill items....und geh ab a5 PKen....
.....versuch einfach alles und jeden zu killen...
....da du keinen plan von nix haben wirst, wirst du höchstens mit ein bißchen übung ein paar nubies wie dich töten....
....dann wirst du irgendwann sterben...vielleicht durch einen anderen PK..naja, auf jedenfall verhinderst du so die zu hohe emesion |oder wie man das schreibt| von nubies in hell und zu dem die inflationsrate....

naja, hauptsache soviel wie möglich sterben und auch immer soviele andere im game mit in den tot reißen....

thats all...

juhubert schrieb:
jo, am anfang tust du dir sicher mit einer FW sorc leichter, denn mit einer hydra sorc ist der mainskill erst ab 30 verfuegbar und du hast eine gewisse durststrecke waehrend der du nur marginalen schaden anrichtest und dich die meiste zeit hinter deinem (bei mir meist a2) mietling versteckst und der dinge harrst, die da kommen moegen. wenn du allerdings dann midlvl bist, ist die hydra sorc vor allem in hc nicht zu verachten, da sich die hydras die ziele selbst suchen und bekaempfen :) . von der schadensrate her liegt die FW sorc allerdings vorne. als ergaenzung bietet sich dann noch gewitter an, das immer konstant schaden macht.
und wegen der fehlenden items solltest du dir keine sorgen machen, da es bei mir ein spleen ist, dass jeder char ohne framdausruestung bis lvl35 kommen muss ( natuerlich abgesehen von gefundenem und erspieltem) , um sich als vital und wuerdig genug zu erweisen, die goodies die auf ihn warten zu tragen.

naja. ich fing an HC zu zocken und machte mir schnell paar freunde und bekam unterstützung von Zerfetza ( danke nochmal ).
naja die leute waren nett und hilfsbereit. shuttle dia und ahnen auf normal ging in 5 minuten über die bühne. klasse. dann aber kam mehr oder weniger ein durchhänger. ich lvl ganz sicher in regionen wo ich normalerweise nur 1 lvl lang bin ( bloodies ). dort bleibe ich bis ich keine punkte mehr kriege. dann erstmal alles in life und nix in dex mana. irgendwie kotzt mich das etwas an mittlerweile. ich pushe life nicht wegen der monster sondern wegen der PKs. ständig hostilt irgendwer und ich verlasse die spiele. dann wieder join. stupides ablaufen gefahrloser stellen und wieder hostile. na toll. irgend wie finde ich es absolut LAME. der ganze spaß ist irgendwie nicht da. in SC spiele ich entspannt und probiere jede erdenkliche variante eines chars ohne dabei ständig auf life zu schauen und mich von WPs und anderen hochlvl chars fern zu halten.

also ich werde jetzt erstmal den ganzen Müll auf mulis in SC entfernen und starte dann neue varianten der verschiedenen chars und zocke erstmal SC. dort muß ich dann nicht um MANA leecher betteln und mich über jeden scheiß freuen den ich bekomme. ist schon irgendwie blöd für mich , mich über einen knochenbrecher zu freuen wenn ich das teil schon zig male in SC gefunden habe und mittlerweile nicht einmal identifiziere. und jetzt kommt mir nicht mit dann mach dir mehrere chars mit lvl 90 in HC dann läßt du sie auch liegen. den bis ich eine BURI in die finger kriege vergehen mehrere chars ( ich habe begrentzt zeit ) ich zig male PKed werde ( das kotzt mich an angst zu haben wegen einer unaufmerksamkeit gekillt zu werden und ne woche zockens in die wüste zu schicken )


naja FAZIT : mir macht HC nicht so viel spaß wie entspanntes zocken und ALLE items finden die LOD zu verfügung hat. und ständig in PW games zu spielen ist auch blöd oder net ?

naja vielleicht bekomme ich wieder lust dann bin ich wieder am start aber erstmal wieder SC
 
Ballantines schrieb:
Ja! Onkel Ballantines wird euch jetzt mal verklickern wie man HC richtig angeht!

Wenn man absolut neu ist und nix hat und ist, spielt man erstmal
nen Babaren. Bei jedem Levelaufstieg pumpt man 1 in Stärke
1 in Geschicklichkeit, 3 in Life.
Das hat den Vorteil, das man frühzeitig viel Life hat und nicht übervorsichtig spielen muß.
Man kippt auch net gleich um, wenn man mal nen verseuchten WP
erwischt oder der PK einen mal streichelt.
Dann weiter auf Axt- oder Schwertbeherschung setzen.
Ein Punkt in Doppelschwung und ab geht dat.
Bei dem was man an Waffen und Items findet sollte man unbedingt Sachen mit Mana- oder Lifelutsch den Vorzug vor größerem Schaden geben.

Aber der letzendlich größte Vorteil des Babaren ist, dat ihr so ab L 28, dann 450-500 Life habt und Sprungangriff!
Ihr seid jetzt ne reine Itembeschaffungsmaschine.
>> Mephiruns sind ab da angesagt, und es werden erstmal par Mulis mit Unis und Sets für spätere Charaktere bepackt.
Mephiruns in 1-4 Minuten sind dann an der Tagesordnung!
-WP Keller L 2
-Einfach rennen und den Abstieg zu Mephi suchen; es interessiert auf Grund des hohen Lifes nicht ob euch die Monster treffen oder net
-Nur kämpfen wenn die Viecher Durchgänge versperren
-Mephikeller runter, auf Mittelsteg rennen und zu Mephi rüberspringen, abmurksen, Items einsammeln ( seine Diener kosten nur Zeit und lassen selten wat wirklich Gutes fallen )
-Ach ja! Jeden blöden Topas aufheben, ggf im Würfel verbessern und in irgendeine Scheißrüstung oder Helm mit Sockeln stopfen ( so um die 100 reicht erstmal vollkommen ).
-Und fertig is dat

P.S: So klappt dat mit dem Einstieg in HC und ich muß mir net mehr ständig dieses erbärmliche Itemgebettele anhören! :-)
 
2 Samariter suchen Hilfe!

Hallo Leute!

Also hier sind wieder 2 alte Kollegen, die sich die letze Zeit von D2 abgemeldet hatten. VIelleicht kennen uns noch eineige, unsere größte Aktion war der Thread "Hilfestellung für D2-Newbies" indem wir unsere SC Sammlung an items (viele gute warn dabei extrem viele Exeptional uniqes und einige sehr gute sets...).
Naja nun genug geredet, diesmal brauchen wir 2 Hilfe.
Nein wir suchen keien Sojs und auch keine elite Items, wir wollen nämlcih HC mal anfangen...
Und damit unser Anfang nicht allzu schwer wird, wollten wir fragen ob nicht irgendjemand noch ein paar alte HC mules hat, auf denen ein paar Low level items sind.
Nach meienn neuesten Erkenntnissen im Trade Channel haben die Uniiqes ja sehr an wert verloren udn dehslab wollte wir halt fragen ob ncoh jemand ein paar über hat.
Gedacht hatte cih da an einen Knochenbrecher (da ich einen Hammer BArb mache und dieser Hammer ziemlcih gute Dienste leisten kann).
VIelleicht hat auch jemand noch ein oder das andere Sigons set item rumfleigen, damit kann man anfang serh gut über die runden kommen....
Und unser letzer Wunsch ist vielleicht das Inferno Set... (Das für den necro, da mein partner einen necro machen will)...
Dazu kann ich euch ein paar SC items geben, falls sowas erwünscht ist, da habe ich denek ich noch ein bissel was.. HC ist leider garnix...

Okay das wars eigentlich auhc schon, ich will mcih an dieser Stelle erstmal an allen bedanken, nicht nur für die Hilfe, sondern auhc für die vielen schönen tage, die wir heir in dieser Community gehabt haben und hoffentlich wieder haben werden...

So und hiermit verbleiben wir mit freundlich Grüßen

Gobbel und KingHerby

P.S: Grüße an alle, ganz besonders an Tommy!
 
Jo ich denke das hier nichts mehr hinzuzufügen ist...
Darum wenn ihr noch irgendwelche Starteritems habt für:

-Hammerbarb
und
-Necro

dann wär es sehr nett on euch wenn ihr uns behilflich sein könntet...

An alle die uns helfen möchten... wir sind heute ab 9 Online


Also auch von mir mal ein herzliches DANKESCHÖN an alle die diesen Thread wahrnehmen un uns helfen wollen.

MfG

KingHerby und Gobbel
 
Steht hier irgendwo "Haut euch die Köppe ein"-Thread drüber?

Ich denke nicht.

@Scholle: Wenn du irgendein Problem mit mir hast dann schreib mir ne PM und lass nicht immer raushängen das du Alma persönlich kennst.Das macht bei mir keinen Eindruck.

@Scholle+Ballantines: Wenn ihr euch fragt wo eure posts hin sind,fragt nicht.
 
bin neu in hc und würd gern mal wissen mit welchem lvl man nen gothic imbued;)
 
Hi!
Ich will jetzt auch HC anfangen und dachte mir als Anfangschar (zum Fussfassen sozusagen) einen Werbärdruiden mit Oak Sage und Holy Aim-Söldner zu bauen Statuspunkte wie folgt:
70 Stärke für den Anfang (reicht für Holzhammer und Gothic Plate),
nix in Energie und Dex,
Rest in Vitalität.

Was meint ihr: Haut das hin? Oder trifft der nix mehr (soll eh nich in NM verwendet werden, nur um Normal durchzuzocken, für meinen ersten Destroyer halt)?

Danke!
 
Jo müsste klappen hab meinen Wär Bär Druid in nen paar stunden auf 50 gezockt (auf normal) auch mit Holy Aim Söldner mit level 26-28 haste dann 1k Life ca !

Wenne nen Hammer brauch hab nen raren Hammern ab lvl 20 mit 130 DMG und 4 LL + 140 Ar zu verschenken ! (is nen Holzhammer )
 
Oh, danke für das Angebot!
Nur leider versaut mir der ISP meines Herzens die Tour...
Das auert wohl noch ein paar Tage, bis mein D2-fähiger PC wieder am Netz ist... so lange muss ich wohl hier rumposten.
Trotzdem danke für's Angebot!

LBG... nanana... Lang lebe McGeil, der Ninjazwerg!
 
Hc- Der Anfang welcher Char

moinsen erst ma!

also:
welcher char is für den anfang der beste...ich mein nicht von dem equip abhängig und idt gut für das sammeln von items???

sagt jetzt bitte net fw-zauberin--> die hasse ich!

thx scho mal für antworten

crawling
 
naja Necro geht schon ganz gut ab...

brauchst nur viele Minions, einen guten Dornenmerc und CE auf hohem leveln dann räumst du das Kuhlevel alleine leer

allerdings ist der natürlich zum bosse killen weniger gut geeignet...
 
Naja da du keine Sorc willst wird wohl der Nec am besten sein.
Die ersten 20 Lvls lässt dich eh vom A2 Merc ziehen und dann Ancients biste 25 kurz vor 26. Und dann Bloodyruns.

Nec halt mit viel Minions und für Party Lower Resis.
Party freut sich zwar dann über das tolle Lag deiner Minions aber egal :flame:

mfg and good luck

Sammy
 
Hab jetzt gerade ne Sorc auf US East angefangen, weil SC einfach lahm wird!!
Ich glaube Crawling hat nix gegen Zauberinnen generell, sondern nur gegen FW Lamer (kann ich nur zustimmen!).
Ich hab beschlossen mit Meteor und Frozen Orb meine Sorc zu skillen, weil FW wirklich ziemlich gay is!!

Würde auch gern mal allgemeinte Tips zum anfang von HC bekommen!! Besonders interessiert mich die Attributen austeilung bei Sorcs!! Meine SKills wisst ihr ja, wieviel Energie brauch ich dafür?? WOllte maximal 80-100 dafür investieren, oder is das schon zuviel?? Oder würde es sich nich lohnen mana hochzupushen und mana shield zu skillen?? Oder lohnt sich überhauot Manashield zu skillen, wenn man nur Static aus dem lightning tree nutzt???

hehe, *Frageninlochgebohrtundjetztmitfingerdrinpul* ;)

Wäre nett wenn ich ne gute antwort bekommen könnte, würde Crawling bestimmt :p auch interessieren!
 
Kommt drauf an ob du eine reine MF Sorc machen willst
oder eine PvM Sorc.

Sammy
 
Ich baue mir gerade eine FO-Meteor Sorc und wollte auch zuerst 0 Punkte auf Energie setzten. Ich musste aber feststellen, dass man damit trotz Frosts eindeutig zu wenig Mana hat. 100 Punkte in Energie sind jetzt mein Ziel. Ich hoffe, dass das ausreicht.

Manaschild wuerde ich auf jeden Fall skillen. Du skillst ja sicherlich auch Teleport oder? Somit sind das nichteinmal so viele unnoetige Skillpunkte. Selbst wenn Du nicht uebermaessig viele Mana hast, ist das Manaschild trotzdem ein zusaetzlicher Schutz.

2fast4hell
 
2fast4hell schrieb:
Manaschild wuerde ich auf jeden Fall skillen. Du skillst ja sicherlich auch Teleport oder? Somit sind das nichteinmal so viele unnoetige Skillpunkte. Selbst wenn Du nicht uebermaessig viele Mana hast, ist das Manaschild trotzdem ein zusaetzlicher Schutz.

2fast4hell

naja, aber manaschild mit wenig mana suckt^^....
...weil wenn du kein mana hast, da du getroffen wirst, is auch nix mit teleporten oder irgendwas casten :rolleyes:


:read:
 
Zurück
Oben