• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in HC???Fragen und Antworten-Thread

@ nel: Jo stimmt teilweise. Bei einem schweren Treffer ist aber die blaue Murmel eh leer egal ob Du viel oder wenig Mana hast. Gerade vor Bossen steht Du oft mit voller blauen und roten Kugel. Machen wir also mal ein Beispiel.

Sorc 1 hat Manaschild 50%(ja ich weiss 50% gibt es net. will aber nicht mit 51 rechnen wegen faul), 500 Hps und 800 Mana und wird fuer 800 Hps getroffen. Ergebnis: Mana ist leer und Sorc hat noch 100 Hps.

Sorc 2 hat Manaschild 50%, 800 Hps und 500 Mana und wird fuer 800 Hps getroffen. Ergebnis: Mana ist leer und Sorc hat noch 250 Hps.

Sorc 3 hat kein Manaschild, 800 Hps und 500 Mana und wird fuer 800 Hps getroffen. Ergebnis: RIP

Es kommt also stark auf die Situation an, ob ein Manaschild zusammen mit relativ wenig Mana nuetzlich ist oder nicht. Alle Treffer zwischen 800 und 500 Hps sind natuerlich fuer Sorc 2 nervig da Mana leer. Alle Treffer unter 500 Hps (vereinfacht gerechnet) und ueber 800 Hps sind wiederum fuer Sorc 1 und 2 aehnlich (Sorc 2 hat hier sogar einen Vorteil - sie kann Treffer bis 1050 Hps ueberleben und Sorc 1 nur bis 900 Hps). Wobei alle Treffer ueber 800 Hps fuer Sorc 3 aergerlich sind :D. Fazit: Bei schweren Einzeltreffern bringt Manaschild egal ob man viel oder wenig Mana hat einen Vorteil. Bei mehren mittleren oder vielen leichten Treffern kann Manaschild fuer die Sorc mit wenig Mana eher ein Aergernis darstellen als eine Hilfe. Aber warum die Diskussion - wer mit einer Sorc von einem Monster getroffen wird hat eh etwas falsch gemacht ;).

2fast4hell
 
@2fast4u.....am besten du gehst mal ins sorc forum, hab da nich so die ahnung von, gibs sicherlich thread zu....also kA, wie das richtig funzt und ob es da vielleicht bugs oder so gibt....
also frag mich lieber nicht ;)....

......aber im cowlvl is es wohl angebracht, da wenn man von kühen umzingelt ist, man sowieso lieber aus dem game gehen sollte, anstatt sich in die nächste horde zu teleportieren...;)



:read:
 
@ nel: Haeehhh? Was hat Deine Antwort mit meinen Aussagen zu tun? Nix Blick.
 
nel meinte
  1. das er von der materie nicht so viel ahnung hat und man solche
    fragen doch wohl im sorcturm besser beantwortet findet und
  2. das es umzingelt von kühen jeder der 3 sorc varianten, die du
    beschrieben hast, besser zu gesicht steht, das spiel zu verlassen
    als in die nächste horde zu teleportieren.[/list=1]

    war doch gar nicht so schwer ;)
 
Damit ist auch die Frage geklärt, warum Nel "nur" eine Hydrasorc zum Pk benutzt ... (es IST bös gemeint)

Man stirbt nie weil man keine Mana mehr hat, aber man stirbt immer wenn man keine Leben mehr hat. -> ES (Energieschild) immer an

Die effektiven Lebenspunke einer Zauberin berechnen sich Leben + Mana/2, wenn die Sorc ES benutzt und der Level hoch genug ist, vor dem sterben alles Mana zu verbrauchen.
-> mehr effektives Leben KANN nicht schlecht sein, ES immer an, auch wenn man kaum Mana hat

Gerade eine Hydrasorc sollte man doch eigentlich spielen können ohne oft getroffen zu werden (oder zauberst du die Hydras hinter dich?), woher also die Manaprobleme

Der einzigen Stelle in Darkys Guide der ich kritiklos zustimme ist, die Stelle mit leichten Treffern und einem hohen ES, es stimmt, leichte Treffer merkt man nciht am Mana, sofern man einen gewissen Level (hängt von der Ausrüstung ab) überschritten hat

Man sollte versuchen so viel Mana/Manaregeneration zu haben, das im normalen Spiel die Manakugel immer voll bleibt.
Der Vorteil: Alles Mana dient als Lebensersatz
Lieber auf 200 Leben verzichten und 200 Mana mehr haben, im allgemeinen kann man aber sagen das es sehr leicht ist sein Max. Mana zu steigern -> 200 Leben ergeben ~300-450 Punkte Mana
Ab 100 Energie = 400 Mana ist die Wirkung bei der Verteilung zwischen Leben/Mana gleich (sprich es ist egal ob man Punkte auf Energie oder Vitalität verteilt). Der Vorteil ist: Man kann seine Sorc FLÜSSIG SPIELEN (das ist wichtiger als zu überleben) und hat ein wirklich gutes Polster an (effektivem) Leben. Eine Sorc1 mit 1000 Leben und 2000 Mana ist stärker als eine Sorc2 mit 1500 Leben und 1000 Mana (beide haben 2000 effektives Leben, über 50% ES für Sorc1 ist dann aber Pflicht). Sorc2 wir ihr ganzes Mana zum spielen brauchen und hat im Normalfall nur ~500 Mana übrig -> 1750 effektives Leben, manchmal sogar weniger, Sorc1 kann spielen ohne das sich ihre Manakugel leert, man hat immer 2000 effektives Leben.

Meine SC Zauberinnen erhalten die ersten Level praktisch alles auf Energie ab ~150 Energie fängt man an Vitalität zu steigern. Je höher man kommt desto eher nähert sich der Wert von Energie dem Wert von Vitalität. In Hc hat meine Sorc ungrfähr 1:2 Leben/Energie (lieber soll sie sterben, als das ich xx Level mit leerer Manakugel durch die Gegend schnecke ...)

Wenn man schon die Möglichkeit hat seinen Schaden auf Mana und Leben aufzuteilen und durch etwas besser Ausrüstung auf über/an "erhöht max Mana um 100%" zu kommen, dann sollte man seiner Sorc ruhig auch ein paar Extrapunkte auf Energie geben. Dynamisch spielen ist wichtiger als eine "tote" Eigenschaft wie Leben zu steigern, die im Gegensatz zu allen anderen Eigenschaften die Stärke eines Char nicht direkt erhöht. (Natürlich ist Leben neben einer "toten" auch die wichtigste Eigenschaft in D2, aber nicht um jeden Preis)



Fallen Gagu, für alle Hydrazauberinnen ...
 
Also Leute ich bin ein ziemlicher newbie in hc aber so habe ich es gemacht:

Pala mit Macht auf 20 und eifer.
Dann ein Ar söldner aus akt2 und einen TirEl(kann sich JEDER(ohne zu betteln)bauen) krummschwert spätestens am ende von akt2 bauen.
Dann weiter aber ab akt5 sollte man nach einen Kampf- oder Kriegshammer(vergess immer welche die normal und welche die nm ist; die normal version au jeden fall) machn und man sollte damit bloodies leicht machn können.
Dann nehmt ihr alle itemz von diesem char und tut sie alle auf einem zweiten pal der mit lvl 1 auren bis lvl 30 durchzockt und mit lvl 30 schon ein paar punkte in eifer hat, dann nur noch max fana und ihr seit bis ende nm ruhig(mit nm waffen(AUCH blaue)...


Aber das wichtigste ist(für jeden melee char): Tir El ist ein sehr gutes runenwort!
 
Kurze Frage von 'nem Teilzeit-HC-Wiedereinsteiger - ich hab' null Peil, wieviele lädierte 'n Gegenstand in SC wert ist & noch weniger 'n Überblick, wieviel in HC. Hab' mit meinem Party-Pala jetzt 20 lädierte gesammelt - was kann ich dafür kriegen? Konkret, wenn ich dafür 'nen (beliebigen) Ettlich oder Nachtrauch wollte, wäre die Antwort:

a) Da hattu, danke für's Geschäft
b) Err, 20? Da kriegste 2 für...
c) Err, 20? Da kriegste 1/5 Etti für...

Muchso Gracias, TM
 
Geh ins Hc Tradeforum und schau dir die Tradethreads da an.
Nachtrauch wirst du eventuell für die 20 bekommen, bei Ettlich bin ich mir nicht so sicher. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal für eins bieten, wenn es zu wenig waren kannst du ja nachsuchen.

Der Unterschied zwischen SC/HC Lädis wird wahrscheinlich sein, daß du selten extrem gute Sachen dafür bekommst (in SC bekommt man teilweise Soj für 1xx-3xx Stück). Die Preise für kleinen Items sind aber recht ähnlich


Gagu
 
Was ist der beste Notausstieg?
Wenn man in HC kurz vor RIP ist, was hat sich als Rettung am besten bewährt? Bisher habe ich (in SC) stets ESC-Exit gemacht, doch in der Hektik geht das manchmal schief. ALT-F4 beendet das Programm, doch läuft das Spiel nicht auf dem Server dann etwas unkontrolliert weiter (also vergleichbar mit Timeout)?
 
ich weiss das ein proggie gab der 1 tastenrausgehen ermöglichte...
ob der noch aktualisiert wurde???
 
Crawling schrieb:
den nec kann man doch in die tonne klappen

schon mal einen gespielt?
die ersten 20-40 lvl sind grausam. aber wenn du dann genug mana hast, geht er ab wie nichts gutes :)
und mit ca. 10 minions + golem + a2-merc mit macht hast du schnell nen paar leichen um cadaverexplosion zu casten. aber die hauptvorteile des hc-necs sind:
1. da kaum einer hc-nec spielt, bekommt man gute items zum spottpreis :)
2. du lebst dank der minions relativ sicher
3. du musst eigentlich nur einen skill maxen, danach bräuchte man eigentlich keine skillpunkte mehr, da z.B. amplify damage auf level 1 genauso wirksam ist wie auf lvl 20 ;)
4. du bist nen individualist und wirst nie als "lame" beschimpft (als ob's ne rolle spielt)
5. du bist mit lvl 79 in der ladder :D
 
Also die Lvl20 bis 40 sind grausam für den Necro??
Ich glaub, die Necro-Stäbe mit 2 +Skills beginnen ab Lvl 20 !!! Und schon gehts voll ab, im Gegensatz zu andren Characteren, die erst ab Lvl 42 ihre +2 erhalten.

Ausserdem Lob ich mir mein 1.08er Eingeweidebeisser. Der hat statt 1 skill auf Sorc (1.09) noch 2skills Necro und 80 Leben (1.09)

:D

Ausserdem, pumpt den Necro mal mit Zaubern zu life und Mana hoch und schon isser klasse... und zieht die Kadaver expl hoch... Ihr glaubt gar nicht, welchen Spass der macht, vorallem wenn der Baba erstmal inner grossen Party das erste Monster totmacht und der Necro es 5 mal knallen lässt und der Baba steht im Grossem Blutfleck :D
 
Also ich hab folgende Frage:
Screenshot047.jpg


Wie packt man die Urahnen auf hell in hc?
Oder wird das gar net gemacht?


greetz

Nik
 
doch es gibt schon Leute die das machen....Ich zum Beispiel......aber unter Lvl 80 würd ichs net alleine versuchen
Also ich hab die in meiner Hochphase des Zoggens zum aufwärmen paarmal gemacht und dann halt gelevlt(kein Witz)

Ich kann nur mal sagen wie man es mit Barb macht

mein Barb is lvl 87 S/S hat 3,1k life 55% Cahnce zu blocken 7k AC
6k AR WW dam mit Schild ca 1,8k Amok dam 2,2k.
Praktisch sind hierbei die sogennanten Barb Laamer Itams;Ich hab ne 20% Gaze Shaft und ne max strind.Dazu nen 1,09er Gerkes.
Zur Taktik:Man sollte auf jedenfall immer TP scrollls dahaben!!!
Altar anklicken und sich anguggen welche Eingenschaften die 3
Typen haben.
Wenn Aura (egal welche!!!!!) dabei is direkt TP casten dann verschwinden die wieder und werden zu Stein.
Jo das sollte man so lange versuchen bis ne gute Kombi da is.
lästig wirds wenn 2 Manaburner dabei sind.Aber Pots solltest Du auch haben.
Körperimmune killt der Barb zuletzt weil man mit Amok seine AC für kurze Zeit runterfährt und dann zB der WW von Tarlic gut reinhaut:flame:
Ansosten WWen bis die nicht PIÄs kaputt sind :D
Jo was gibts da groß zu erzählen.
Einfach drauf hauen.
btw wenn Du Hilfe brauchst ich mach die gerne


mighty
 
Nachdem einige nette HCler in meinen Thread im Ot Forum gepostet haben(Danke nochmal;) )Habe ich mir überlegt auch einfach mal Hc zu spielen.Nach allemw as ich hier gelesen habe habt ihr hier ja noch ne "richtige" Community.Eigentlich hatte ich ja schon aufgehört mit D2 aber nun versuche ich es halt noch mal.
Würde mich über Tips und Tricks freuen(ich spiele nen Necro).

Und vielleicht sehen wir uns ja mal im B-net.Flüster mich einfach mal an The_True_Trunks.

MFg True_Trunks
 
Mein erster HC-Charakter - wie wird's sein ???

Ich überlege mir doch so langsam mal im hc-modus zu spielen.

Nun 1-2 Fragen:


Findet man einfach Spiele mit anderen HC-Spielern,um ein bisschen zu expen?

Habt Ihr auch schon Profi-Charaktere gespielt, bei dem Ihr nur benutzt, was Ihr auch mit diesem Charakter findet ??

Auf was muss ich als Profi-Charakter besonders achten ?
(jaja, sollte nicht gleich sterben, ich weiss....)

Nun waren's halt 3 Fragen. Will übrigens keinen PvP sondern PvM Charakter aufbauen. (wahrscheinlich Ama, Sorc oder Barb)


danke
hironimus
 
1. Es gibt verdammt viele HC-Spiele zum Expen :clown:
2. Viel Leben, später gute Resis, Achtung vor PK´s
3. Wenn du ganz neu anfängst: Nimm ne Sorcy, die kannste seit LoD auch nackt spielen. (Firewall und TS oder FO)

Viel Spass :D
 
moin.

ich habe schon recht viel bnet gespielt, aber in den ferien werde ich eine ganze weile ohne inet anschluss sein und da wollte ich mal mit hc anfangen.
ich habe _null_ items in hc, werde _null_ hilfe haben koennen (weil sp). was wuerdet ihr mir fuer einen char empfehlen? :)
ein paar generelle tips waeren einfach nett.

cu
carnac
 
hmm ich würde nen druid ww-shifter nehmen.
Hat schön viel hp und macht Dam.
Hab mit Lvl 30 1020 hp^^
 
hmm, shifter hat aber nix ffektives gegen pi's, zumindest hatte mein sp-sc druide (halt ohne items von aussen) teiwweise ganz schoene probleme......
 
Zurück
Oben