• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in Median XL

Aladin10

Guest
hallo,
ich bin neu in median Xl und spiel es nun erst seit 2-3 tagen.

Nun bin ich auf der suche nach einem guten Char mit denn ich auch die überqueest schaffe.
könntet ihr mir da ein wenig weiter helfen wie ich ihn am besten skillen sollt.

Und dann hätte ich noch ne frage, wie funktioniert des mit denn runenwörter und dem cuben, kenn mich dabei leider noch gar nicht aus.

währe auf eine rasche und gute antwort erfreut.

gruaß Aladin
 
:hy:


Jeder Median Char ist ziemlich gut. Es gibt keine schlechte Wahl. So ziehmlich jeder Median Build kann alle oder fast Uberquests schaffen (ganz leicht ist es zum Glück nie ;) )

Vieleicht kannst du ja genauer sagen wie dein char ungefähr ausehen soll. Magst du Melees, caster oder summoner am liebsten ?

Zu den Cuberezepten - Die Homepage listet alle auf, wenn es sonnst noch Fragen dazu gibt, bitte stellen. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Median Homepage findest du <HIER>

Die Runenwörter sind etwas anders als in LoD... Es reicht eine Rune aus, und du kannst überzählige Sockel mit Juwelen füllen. Es gibt außerdem noch sog. Gemwords, sowas ähnliches wie Runenwörter nur mit Edelsteinen. Am besten schaust du dir erst mal die HP genauer an. Da steht schon ne ganze Menge:D

und wie gesagt... eigentlich sind alle Median Char unglaublich stark
 
nun zurzeit spiel ich einen summon necro, ich finde ihn halt bei denn bossen einfach noch zu schwach, da die minions immer so leicht killen.
ich habe mir schon auf youtube ein paar videos von überquests angesehen, und dort sieht man meistens nur Amazonen und Babas. daher hab ich mur nun halt gedacht das diese doch stärker sein werden....

nun was sind melees?^^ hab damit noch nie was zu tun gehabt. einfach normale nk mit 2-H waffe?

schon mal danke für die Antwort, werd mir mal die HP anschauen.
 
melees = Nahkämpfer:D
einfach der englische Begriff dafür.

Der summon necro is einer der stärksten (und auch langweiligsten...) chars in median.
deine Minions werden mit der Zeit schon noch stärker... glaub mir
 
nun welcher char ist der beste melee?
und wie bekommt man orange waffe welche über 1000dmg machen und auch öfters bis zu +10 skills bringen?
 
das sind crafts:D

also Shrine craftet items...
Shrine crafted items
Starting in late Terror difficulty, you may find 'Portable Shrines', the renmants of the shrines below Tristram after the collapse of the labyrinth. These are multipurpose items that allow you to add random bonuses to an existing item or create your own. A full list of functions can be found in the cube recipe list.

Items created with shrines have an orange name and a combination of random and preset affixes.

Crafted items get double bonuses from Mystic Orbs.
Crafted items have max sockets for their item type and tier.

sind eigentlich die mächtigsten Items im spiel
 
Den Median Videos würd ich nicht immer trauen die sind häufig aus älteren Versionen.

HIer mal eine Liste von build die ich für besonders stark halte.

Melee - Holy Meleepala, Melee sorc
Ranged - bowzon, javazon
Caster- Bloozon, Caster Druide, jede Caster sorc
Summoner - Necro, Barb, Druide, Sorc sind alle gut...

Tschuldigung für die englishen Begriffe aber ich Spiel D2 schon seit längeren nur in englischen Versionen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx.
und welchen char würdet ihr einen anfänger vorschlagen?
mit dem ich auch noch die überquest schaffen könnte? :D
 
jeder den ich genannt habe. Alle schaffen (fast alle überquests)
 
imo is die Melee Sorc eigentlich am... hm... schönsten zu spielen. Viel life dank Living flame und moonstrike, viel def dank warp armor, und mit baneblade einen sau geilen angriff:D

btw mein bruder hat auch mit einer angefangen. also sein erster char in median überhaupt

Guides sind im Median Forum zu finden... allerdings sind die meistens ziemlich "unvollständig"
<Hier>
kannst aber auch über die ganz normale HP erreichen... einfach den Menüpunkt Forum und Chat auswählen
 
@ Zephyr

Ich würd ja nen Retaliator vorziehen. Melee sorc killt etwas langsam ;)
 
:eek::eek::eek:
langsamer killspeed? hm... vll sollt ich mir dann auch mal den retaliator anschaunen. ich find die sorc einfach nur fett:D

Mein Retaliator mach zur zeit etwa 40 k giftschaden pro sekunde die sich mit retaliate und und merkabah hervoragend über den ganzen screen vertleilen lassen. Dann noch ein gutes crafts mit Hammertime Proc und über wie Fauzt explodieren nur so :flame:

gz zum picup hypokrit:D

Ich bin einfach der bessere Spammer :p
 
Also vom killspeed kann ich sonst ne Javazon sehr empfehlen. Ranged char mit meatshield. Tanken kann meine dank high def und max block aber auch fast alles. Auch ungetwinked geht die gut ab, und ab 90 mit SoV dann richtig. Die meisten Ueberquests sind kein problem. Bei ein paar muss ich allerdings noch ein wenig feilen. Sind aber die, mit denen die meisten probleme haben.
 
Also vom killspeed kann ich sonst ne Javazon sehr empfehlen. Ranged char mit meatshield. .

Ja ne Java ist auch gut. Meatshield brauchst du mit ner java aber kaum.

Eigentlich sind fast alle Median Build hervoragend, allerding sind builds wie Melee sorc oder reiner Melee Barb doch ein bisschen langsamer, dafür ist Ureh dann natürlich ein Kinderspiel :cool:
 
wie wird ein Retaliiator geskillt? is das ein pala mit gift? :D
oder hat vill von euch einer ein save von so einen char welchen er mir schicken könnte, da ich es gerne mal sehen würde....
 
Zurück
Oben