• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in Median XL

Daher machen viele für die Enneadchallenge auch nur den einen Necromancer, bei dem kein Totem steht. Hinrennen, killen (hat ja kaum HP, geht sofort down) und bevor man draufgeht charm nehmen und das spiel verlassen. Hab das erst letztens mit meiner lvl 38 Assa und ohne Merc gemacht.
Im Vergleich dazu is die Lvlchallenge 2 mit manchen Chars schon ein harter Brocken (z.B. für manche Summoner)
 
joa tal rasha hab ich grad gemacht.erstmal wurde ich schön geonehitted aber nachdem ich raushatte was zu tun ist wars doch relativ einfach.hatte dann aber beim ersten mal keine swirls (oder wie die dinger heißen) -.- also konnte nich cuben,also das ganze gleich nochma....egal ist gut ausgegangen,meine acied fiends (mittlerweile 28 :D) haben die hoadrim ziemlich auseinandergenommen.
hab jetzt btw auch nen holy caster pala angefangen,mittlerweile stolzes lvl 27^^ bringt es bei dem etwas auf dex zu setzen? meine klasspezifische schilder hat er und diese casterhelme fürn pala brauchen auch dex
und mir ist noch was eingefallen,und zwar wüsste ich gerne,ob es was bringt resis zu stacken? jetzt mit maxresis gibts immer noch einige monster,die doch ordentlich schaden machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hab auch vor 2-3 tagen angefangen Median zu zocken und bin ziemlich begeistert wie gut der mod ist.

Hätte da mal ne frage zu den Mercs, welche Mercs sind denn in Median jetzt die beliebtesten und warum?

Hab mir zwar auf der HP die Skills durchgelesen aber wirklich was drunter vorstellen kann ich mir.

Spiele zur Zeit nen Treewarden und stunne mich durch die weltgeschichte :D

btw: gibts bei d2maniacs ne aktive deutsche community?

mfg frohe ostern =)
 
ob die deutsch ist... naja, kp, vielleicht die hälfte wenns hoch kommt :D
aber um eventuelle englische plaudereien wirste dort meistens nicht rum kommen ;)

auch wenn mercs stark verbessert wurden, sie haben einen nachteil: Du kannst ihnen viel zu leicht davonlaufen und sie kommen nicht mehr mit :D (du hast deinen char auf gehen gestellt, oder? wenn nein dann mach das unbedingt, ist in dieser mod keinen deut langsamer als rennen und du verlierst keine def ;))
Wenn es dir allerdings nix ausmacht ihn dann und wann mal wieder zu dir zu hohlen würd ich als treewarden nen Bloodmage nehmen. Die meisten seiner skills kannst du sogar bei den entsprechenden chars nachsehen, aber eine kleine beschreibung ist ja dabei. Mal ausführlicher:
Flamefront: Entsprechend ausgerüstet kann das ding nen enormen schaden erreichen. Eine reihe Feuerbälle (8 zum schluss afaik) wird abgefeuert.
Punisher: Zwar extrem langsames geschoss, dafür auch extrem Giftig. Wenn es trifft = instantkill (wenn nicht gift immun).
Gift of inner Fire: Wie die beschreibung sagt, heilt ihn und alle verbündeten voll.
Pyroblast: Naja, ich mag ja flamefront lieber. Der skill hier macht aber auch nicht schlecht schaden, is aber deutlich langsameres geschoss.
Liche Form: Black Road Skill des Necros. Macht den caster für kurze Zeit unverwundbar und schießt mehrere dutzend punisher auf alles was sich bewegt (oder auch nicht, wenns konstrukte sind^^)
 
ach das der mir wegläuft ist mir eigentlich egal mir hat nur das equipen und leveln vom merc in lod auch schon immer spass gemacht :D

dann wenn ich mir den bloodmage mal anschauen, danke für die schnelle antwort
 
nuja kommt ansich drauf an was du spielst, wenn einen char spielst der eh feuerdmg macht is da vllt net die beste wahl, aber ich denke fast jeder nahkämpfer profitiert gut von dem merc, die jägerin priesterin ist aber auch net schlecht, die erzeugt totems die dein life erhöhen, macht allerdings auch nur physischen schaden

als caster würd ich wohl eher zu nem shape-shifter oder barbaren greifen und als summoner zu nem fighter mage ^^

und für solche fragen is ansich der median xl thrad (ja ich will den endlich voll kriegen :ugly:)
 
möchte mal anmerken,dass man die priestess lieber nich in der wurmgruft nimmt...die versperrt da mal gerne den weg mit ihren totems :D
und wie kriegt ihr die stats auf so abnormal hohe werte? oO
ich meine deine 3k dex zB poison,also man kann ja durch des cuben von sets stats kriegen können aber das sind afaik auch nur 500 stats,also wie geht das?
 
also ich hab mit der assa mommentan 720 base-dex, und schuhe, handschuhe und gürtel, leicht überdurchschnittliche crafts (haben mich aber zusammen gut und gerne 120 abaddon-shrines gekostet xD)

auf dennen können bs zu +50??? (bin mir net ganz sicher, kann auch mehr sein) dex drauf sein und +20% dex (beides nach blessing) dann kannste noch dex drauf mo'en also so schwer ist das nu net zu erreichen ;)

wenn intresse besteht mach ich gern mal eine char-vorstellung ;)
 
joa kannsu gern ma machn :D
hab eben so meine ersten sacred items gefunden und die reqs dadrauf sind schon hart oO und laz muss ein richtiger sadist sein^^ immer wenn ich denke es geht nicht mehr schwieriger kommt irgendnen bossmob daher und onehitted mich.grad passiert bei den veteranen am flammenfuss.und meph war auch leicht herausfordernd -.-
will jetzt aber noch bis 90 lvln bevor ich mich an dia wage.bin jetzt 84 und xp ist grad sehr zäh,cleare grad flammenfluss und stadt der verdammten.wo könnte ich sonst hin? viell travi runs?
 
dann mach ich das mal, hab ich wenigstens was zu tun hier ^^

nuja vor dia auf lvl 90 sein wird hart, net unmöglich aber hart und travi ist normalweise zu schwierig zum expen und wirft mein ich auch net genug ab ^^
 
naja warden mag mich grad nich und ladder reset soll heute abend sein,also kann ich da eh nix machen,aber dann werd ich wohl mal dia so probiern,wenn denn resetet ist,weil der char kommt so oder so durch alp und hell .da kenn ich kein erbarmen :D
aber der wird hart werden....wünsch mir player 8 herbei^^
*gespannt auf chick norris (wortspiel oO^^) gozu assa vorstellung wart* :ugly:

um nich zu sehr offtopic zu geraten,macht es nu sinn mit nem holy caster auf block zu gehn?der wird nämlich dann angefangen,rising dawn sieht einfach zu geil aus ;)
 
dürfte möglich sein, also warum net wobei ich, weil der nan caster is und du noch net auf soviel zurück greifen kannst so in etwa 50% anstreben würd...

die charvorstellung kommt heute abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wann ist es denn möglich einigermaßen gute blockchancen zu kriegen? weil wenn das zulange dauert hau ich erstmal alles auf vit und ene drauf um sicher durchzukommen,gibt ja noch lionheart für physische attacken.kann ja dann umskillen,wenn mein equip gut genug für nen hohen block ist bzw ich genug dex über die ausrüstung rein krieg
 
hmmm theoretisch vonanfangan, sofern du einen char hast der mit charspezifischen schilden spielt, weil die eine bessere blockchance haben als die normalen schilder, später wirste aber wahrscheinlich 2 o. 3 dex-crafts brauchen um die chance zu halten ;)
 
so haben sich wieder nen paar fragen angesammelt,bin jetzt btw in terror :cool:
dia war auch ohne überskill nen witz,akt 5 erwartungsgemäß scheiße schwer und baal wieder nen witz.Die mobs machen mir aber trotz maxresis und gestackter fire,lightresi ordentlich schaden (also elementar) ich würd jetzt gerne wissen,ob es überhaupt was bringt resis zu stacken,also ob mobs -gegnerresi haben können. und außerdem ,ob es absorb in median gibt,und wenn ob prozentualen,absoluten oder beides....
hab mir auch meine ersten items mit shrines gecraftet.auch schon ne sehr schöne rüssi .obwohl ich extra ne quilted armor genommen hab sind die str reqs aber abnormal hoch (520 glaub ich) wie komm ich daran? also natürlich sachen craften mit % auf str aber die muss ich ja auch iwie tragen können.also mit req jools dadrin...wieviel brauch ich denn so etwa? reichen da wirklich die ca 300 str? hab noch 2 sashs,die eben nur 450 str brauchen aber haben eben nur 2sox frei
schonma danke fürs beantworten meiner ausführlichen fragen ;)^^
:hy:
 
achja charvorstellung is im median xl thread gepostet ;)

also dann fangen wir mal an...

ja es lohnt sich ressis zu stacken, einige elite-mobs und bosse können nämlich -ressis haben aber ich denke für normale spielen reichts wenn du genug ressis hast das dir die huren beim ableben mit dem -ressis-fluch belegen können und du immernoch max-ressis hast ;)

um die anforderung zu senken nimmste juwele... entweder rare mit -10% und netten adds oder ort-crafts mit -12 bis -14% und netten adds, später mit den ganzen übercharms brauchste aber kaum noch stärke um items mit 500er anforderung selbst ohne stärke zu tragen ;)
 
ok für meine erste rüssi hab ich jetzt einfach mos benutzt und bis 322 str gestattet,man kann ja zum glück umstatten :D
glaub aber ich spiel ersma meinen neuen pala weiter,schon schade ,dass der reset schon da ist :( hatte grad palasachen zusammen.und auf nl spielen......ne da fühlt man sich iwie nich mehr auf dem neuesten stand^^
aber ist grad im 2.akt der gute,dummer akt ;) naja jetzt wird ersma charvorstellung geguckt...
 
Zurück
Oben