• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu in Median XL

gems sind in median nicht ganz so wichtig... da wenn man schnell welche braucht, findet man die auch gleich (hast du ja auch bemerkt:D)
es lohnt sich also nicht die in Mengen aufzuheben...

was lohnt es aufzuheben?
-uniques werden zu shards gemacht, shards dann zu Arcane Cristalls
die lohnt es aufzuheben.
-shrines
- sacred items
- great runes <-- wenn man sie findet:D

hm... ansonsten eigentlich nichts...
 
vergess bloß die umo's net

unique mystic orbs

sind mystic orbs mit namen einige davon sind extrem geil ^^
 
und ich hab mein ganzes inventar voll und gecubt wie blöde :D
ahja und hab jetzt auf lvl 37 angefangen stats zu verteilen,jetzt meine frage:bringt es was auf vit zu skillen,wenn ich später eh meine goodbeeries habe? energy erhöht ja anscheinen den spell dmg...aber ich bin es nunmal aus vanilla gewohnt,dass jeder punkt der in vit reinfließt gut investiert ist
 
du spielst nen Green-Wing:eek:
hab vor kurzem auch einen gespielt... geht ab wie sau:D
tremor!
50 fiends mit 35k life, 10k dmg und nochmal 10k gift dmg...
mit godberries und lifeshild eigentlich nicht kleinzubekommen... so das rundumsorglospacket.

zu deiner Frage...
vita is nich wichtig... du bekommst über die berries genug life... außerdem kämpfst du ja nich an forderester Front...

wenn du das gefühl hast, trotzdem zuwenig life zu haben, kannst du schon ein paar punkte setzen. sind aber imo in Str wichtiger, damit du auch bestes gear nehmen kannst.
wenn dann noch punkte über sind, kannst du sie ruhig in Vita setzen...

ernergie is absolut unnütz bei nem greenwing... deine spells machen auch so schaden, und den haupteil übernehmen eh die fiends:D
 
Der Median Respec entspricht der neuen Funktion aus D2 1.13.

Wenn du noch mit 1.12 spielst musst du das entsprechende Tool für Median runterladen - gibts im Forum bei den stickys.
 
Naja, aufheben sollte man aber noch einiges mehr:
- Juwelen (egal welches Ilvl, wichtig zum Sockeln und für Würfelrezepte)
- Alle Runen(die kleinen zum cuben, zb um Items zu rerollen; die großen(ber+) zum craften von Juwelen)

Sacred items sollte man dagegen liegenlassen, nur wenn man einen Rohling braucht kann man den passenden natürlich mitnehmen. Ausgenommen natürlich SUs und Sets.
 
hmm also ich hab median grad über den modmanager als plugin.da dort noch kein mod update drin ist,hab ichs jetzt auf 1.12a.spiel trotzdem online.aber das müsste doch nur mit dem aktuellsten patch gehen?!? und noch ne frage.also wenns wie bei vanilla lod is dann natürlich akara aber gibts auch die essenzen?
€:ups hat sich alles erledigt,dachte ich könnte das belladonna elixier nich nehmen weils rot ist....aber dann mal draufgeklickt und oh das funktioniert ja doch ;)

und da fällt mir noch was ein.und zwar kann ich ja bald dieses tran alt....iwas :ugly: machen.mit den amas.iwelche equiptips da? guides hab ich mir schon dazu durchgelesen,denke mal def und leben is eben wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst vermutlich die Levelchallenge 1, die must du machen bevor du Level 50 bist.

Zum Eqp:
besorg dir nen Bloodmage (merc aus A3) und zieh ihm eine möglichst hohe Queen of Glass Rüstung an. Der hat Warp Armor und kommt damit auf recht hohe Def-werte. Zudem macht er mit seinem Firedmg TA fast im Alleingang. Du musst ihm eigentlich ur hinterherlaufen und die Sunstones einsammeln;). Um dabei am Leben zu bleiben brauchst du hohe Def-Werte. MO daher deine Ausrüstung mit edef und das sollte kein problem sein.

PS: dein dmg is fast Egal, dafür haste den merc;)
 
ok queen of glass ist diese unique ancient armor,wie komm ich daran? mit den arcane crytals dann eine cuben oder wie?

hmm muss ich denn eine tier 2 ancient armor zum cuben nehmen oder ist tier egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das wäre eine Lösung. Aber im Prinzip kannstes ja auch mal mit ner anderen (random) probieren, vielleicht klappts ja auch so schon. Dann sparste dir den Aufwand mit dem cuben der Rüssi. Ich habe in meinem Plugystash immer eine Tier 5 eth QoG und da is das dann gar keine challenge mehr. Der Bloodmage hat auf dem Level einfach zu viel dmg
 
achja noch was:bringt was auf dex zu skillen? damit könnte ich dann immerhin schilde tragen und viell sogar auf maxblock gehn und ich müsste die punkte ja über haben wenn vit und ene unwichtig sind
 
zeig mir mal wie du 3600 punkte für maxblock über haben kannst :ugly:

ne ernsthaft dex lohnt sich beim greenwing nur um nen schild oder einen flamen-staff zu tragen, 2teres ist zu bevorzugen weil damit viel bessere werteerzielen kann als mit 1-hand + schild

Block

Block rating was changed heavily in 1.E9. Your chance to block now depends on character class, not your shield.
You may have noticed that these block chances are very low, between 1% and 5%. This is because block rating is boosted by dexterity as follows:

CtB = (block_percent * dex)/(clvl * 2)

Also, if you use a class-specific shield, you gain +1% extra block rating.

Max block is hard to reach; you will need to invest heavily into dexterity. This is a balance measure in Median XL to ensure that shields do not outclass two-handed weapons as in classic Lord of Destruction.

konnte grad leider nicht finden welcher char welche block-chance hat, aber selbst mit meiner assa und ihrem charspezifischem schild (was 6% chance bedeutet und das maximalste ist was man erreichen kann) brauchte ich 3016 dex um max-block zu erreichen (ka warum zum henker 3016 ansich sinds genau 3000, aber naja was solls....)

ich glaub der druide hat 3% chance zu blocken, was 6000 dex bedeuten würde... viel spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :D
dann sollte ich also theorethisch nur auf str statten ???? kommt mir iwie komisch vor :S qeen of glass hab ich mir jetzt btw gebaut,ist sogar ne ziemlich gute mit iwas mit 900 def geworden und dia is ne bitch^^ davor alle endbosse extrem einfach und dann kommt er stunnt mich ständig und dann noch diese dummen minions,naja mit viel ausdauer besiegt aber sogar dann,beim tod, hat er mich noch gekillt -.-
und 6k dex pff....ich bin nen greenwing dudu,der chuck norris unter den median builds :ugly:
 
wäre chuck norris ein median xl build hätte er ne geschlechtsumwandlung hinter sich und würde als assa durch die gegend pouncen :ugly:

also statten solltest du etwa so:

str: auf 200 evntl mehr sollte aber passen um alles zu tragen
dex: null, seh grad flamen staff's brauchen auch str und kein dex ^^
vit: kann man drüber reden, lohnt aber net wirklich, evntl wenn man die ersten signets bekommt seine ausrüstund tragen kann und das energie-pensum erfüllt hat ;)
ene: 300 - 500 steigert deinen schaden enorm ;)

und nochmal zu dia, das is der wohl härteste gegner in norm, auf alp, wenn man seinen class-charm aktiv hat und auf seinen überskill zugreifen kann isser easy, auf hell isser dann wieder ne kleine herausforderung aber net so hart wie auf norm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so grad die lvlchallenge gemacht.bin ja schon stolz auf mich :D musste zwischendurch nackt gold farmen fürn merc aber die priestesses ansich waren ja alle ziemlich einfach.
achja und ich hab jetzt nen ring mit +10% auf alle skillschadensarten und 13% spelldmg gecraftet,ist das gut? enorm schwierig abzuschätzen was gut ist,gibt einfach so viele nützliche sachen.so und jetzt wird die ennead challenge probiert :D
wenn lvl bis 70 war bei der letzten priestess müsste ich was mit maximum 80 wohl auch schaffen.bin jetzt auch kurz vor den ancients
€:einfach reingestürmt,hat mich mein leben gekostet,werd wohl bis 50 warten wenn ich die stones tragen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
warte mal bis level 70 dann ist kurast 3000 ba einfach lächerlich ;)

und gz das du die lvl-chalange geschaft hast :top:
 
danke,bin jetzt slayer und baal war eine totale enttäuschung,etwas schwieriger hätte er durchaus sein dürfen.würde jetzt gerne noch ein bisschen lvln und challenges,bzw überquests,lvls ausprobiern,iwelche empfehlungen?
 
versuch dich jetzt mal an kurast 3k ba sollte zu schaffen sein ;)
dann kannste erstmal weiterspielen bis du ins tal der könige kommst da rufste tal rasha herbei und versuchst dich an der 2. lvl-challange ;)

musst nach dem kill deinen class-charm mit nem pg cuben ;)

ich hab baal auf hell mit meinem spirit-barb immernoch net kleingekriegt.... frag mich net warum aber meine minions und ich auch, wir sind one-hits für diese gruaen viecher da... und meine minions haben 100k life -.-
 
also kurast 3k war doch schwieirger als erwartet ,lag aber hauptsächlich daran,dass ich die totem einfach kaum anvisieren konnte in dem gewimmel.naja hab mich dann pro run immer auf einen summoner beschränkt und dann erst als ich meinen charm hatte das gebiet gecleart.ach btw hab jetzt nochn paar andere classcharms,kann man die einfach an andere chars weiterreiche und die dann von denen cuben lasse?
 
jop das kannste ohne probs machen

nja wenn man keinen massenkill-skill hat den man einfach neben das totem castet isses blöd das stimmt.... da hilft ansich nur nen bissl rumrennen und die skells weglocken und dann schnell wieder hinrennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben