• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Battle.net News - Das aus für VM?

ILoboI schrieb:
Stimmt, stupide Baalruns sind natürlich um Längen besser, PvP ist die Inkarnation des Bösen. :rolleyes:



Hach, wie ich diese Verallgemeinerungen liebe. :)
Erstmal gibt es auch low lvl pvp. Ich hab wenig Lust mich mit nem 9, 30 oder 49er Char durch Hölle zu metzeln.
Und die Bezeichnung PvP impliziert ja schon den Gegner. Viele online Games haben es so gelöst, dass man PvP Chars direkt auf einem entsprechenden Level erstellen kann, da Blizzard dies nicht getan hat, ist man dazu gezwungen sie hochzleveln.



Aufgrund deiner feindseligen Handlung gehe ich mal davon aus, dass du kein PvP spielst. Auf welche Quellen beziehst du dich also?
Primär statten sich ernstahfte Duellanten mit einzigarten rares aus. Die 0815 Hammerdine gibts eher im PvM.



Benutzen nicht nur 50% Hacks? Woher kennst du 95% der PvP Comm? Dir tut es doch nicht wirklich leid, was sollen diese heuchlerischen Phrasen.



Bei derart konstruktiver und sachlicher Kritik? Ich bitte dich... ;)

Würde dir vorschlagen woanders über PvPler zu lästern (... oder optional ein wenig Toleranz zu zeigen). Das passt hier nicht rein und PvPler sind auch nicht zwingend dazu prädestiniert mehrere Instanzen zu benutzen,

Nunja Lobo, deine Kritik in allen Ehren, aber ich behaupte einfach mal, dass es mehr Public Pvper als ernsthafte Pvper gibt. Demnach kann man Drago durchaus Recht geben, da er sich auf die Allgemeinheit bezieht und nicht auf einzelne Spieler. Und dass es im Public Pvp oftmals nicht mit Rechten Dingen zu geht ist ja wohl klar. Die Sache mit "Primär statten sich ernstahfte Duellanten mit einzigarten rares aus. Die 0815 Hammerdine gibts eher im PvM." bezweifel ich mal ganz stark. Siehe Enigma und Cta.
Lg
 
drago, stimme dir grundsätzlich in allen Punkten zu, nur deine Einschätzung der PvPler ist eindeutig zu extrem :) Du findest bei pvm only Spieler die genau gleichen HR builds, beim PvP fällt's wohl einfach mehr auf. Btw, das meiste wird gar nicht in cheatet stuff investiert, sondern die charms oder eben die rares sind die wirklich teuren Dinge.

Und was sonstige hacks angeht, meist sind es die Ausnahmen, farcast amas oder aimhack benutzen glücklicherweise doch die wenigsten. Also, dein Satz, dass 95% bann verdient hätten ist übertrieben :) am besten selbst mal ne firesorc basteln und bisschen eigene Erfahrungen sammeln, dann werden deine grosse Worte auch gewichtiger... (ansonsten nimmt dich kein PvPler für voll).

Bezüglich 2 PCs / VM sehe ich's aber gleich wie du. Die Aussage von blizz ist klar, es geht darum, dass ein einzelner Spieler nur eine Instanz spielt und keinen weiteren Spieler nur simuliert. Folglich egal, oder detectable oder nicht, es ist nicht legit.

Und was das rushen von 7 chars angeht usw... gibt hier auf PlanetDiablo ja paar, die sich so eine enigma gebastelt haben. Die tun mir erst recht leid -.- im Nachhinein, vorallem jetzt wo .dll definitiv auch "cheat" ist, hätten's ihre 500 Spielstunden sparen können und nach 20 ihre ISTs bereits vertraden können. Ich sah auch damals noch keinen Unterschied, mehrere Instanzen ist einfach widernatürlich, nur ist diese Methode um einiges hirnrissiger, soviele Tage zu investieren, nur um einem nachträglich als selbstverleugnet herausgestelltem Ideal nach zu rennen.
 
@ILoboI

Stimmt, stupide Baalruns sind natürlich um Längen besser, PvP ist die Inkarnation des Bösen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Baalruns toll finde oder besser als PvP. Und so, wie die meisten Baalruns stattfinden, sowieso nicht.

Hach, wie ich diese Verallgemeinerungen liebe.
Erstmal gibt es auch low lvl pvp. Ich hab wenig Lust mich mit nem 9, 30 oder 49er Char durch Hölle zu metzeln.
Und die Bezeichnung PvP impliziert ja schon den Gegner. Viele online Games haben es so gelöst, dass man PvP Chars direkt auf einem entsprechenden Level erstellen kann, da Blizzard dies nicht getan hat, ist man dazu gezwungen sie hochzleveln.
Du hast Recht, ich bezog mich natürlich hauptsächlich auf das typische FFA-PvP bzw. auf High-Level-PvP und nicht auf spezielle Arten wie AS und Level 9/29. Die werden zwar auch gerusht, aber einige andere Punkte treffen nicht zu. Ich hab übrigens meine PvP-Chars noch immer ohne Rush hochgelevelt.

Aufgrund deiner feindseligen Handlung gehe ich mal davon aus, dass du kein PvP spielst. Auf welche Quellen beziehst du dich also?
Primär statten sich ernstahfte Duellanten mit einzigarten rares aus. Die 0815 Hammerdine gibts eher im PvM.
Ich habe reichlich PvP gespielt, bevor das Spiel wegen Enigma und CtA für mich unspielbar wurde. Solange war es möglich, mit halbwegs legalen Mitteln mitzuhalten. Einzigartige Rares sind auf hohen Level die absolute Ausnahme. Und selbst WENN einer mal sowas hat, ist der Rest seiner Ausrüstung immer noch mit Dupes vollgestopft. Enigma, Cham-Runen im Helm...

Und das gilt sinngemäß auch für LowLevel-PvP, denn gerade die, die es "ernsthaft" betreiben, besorgen sich ggf. auch mal die zweifelhaften Juwelen für ihren Level-9-Char.

Benutzen nicht nur 50% Hacks? Woher kennst du 95% der PvP Comm? Dir tut es doch nicht wirklich leid, was sollen diese heuchlerischen Phrasen.
50% Hacks, der Rest Dupes. Ich kenne nicht 50% der PvP-Comm, aber ich habe in offenen Games gespielt und das ist meine Schätzung, wie es dort zugeht. Und das ist nicht nur meine Schätzung, ähnliches hörst du von fast jedem, der open FFA spielt, selbst von unseren ehemaligen abgewanderten PvP'lern. Also gehe ich mal davon aus, dass meine Beobachtung soweit ganz in Ordnung ist.

Würde dir vorschlagen woanders über PvPler zu lästern (... oder optional ein wenig Toleranz zu zeigen). Das passt hier nicht rein und PvPler sind auch nicht zwingend dazu prädestiniert mehrere Instanzen zu benutzen,
Gerade PvP'ler haben einen hohen Mule-Bedarf, weil sie dauernd irgendwelche Items von Char zu Char verschieben, wenn sie mehrere Duell-Chars haben. Und sie haben ein gesteigertes Bedürfnis, Chars zu rushen. Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Das Thema ist hier ein wenig OT, ich habe es nur aufgegriffen, weil es oben jemand (Ede ~> Ltraud) erwähnt hat.


Abiel:
drago, stimme dir grundsätzlich in allen Punkten zu, nur deine Einschätzung der PvPler ist eindeutig zu extrem Du findest bei pvm only Spieler die genau gleichen HR builds, beim PvP fällt's wohl einfach mehr auf. Btw, das meiste wird gar nicht in cheatet stuff investiert, sondern die charms oder eben die rares sind die wirklich teuren Dinge.
a) PvP wird nicht dadurch besser, dass PvM auch bescheiden läuft.
b) Das meiste wird in teure Charms investiert, weil Dupes so billig sind.

Auch das ist zwar OT, aber ich sag's trotzdem: Dass quasi jeder High-Level-PvP'ler mit einer Enigma rumläuft, ist NICHT selbstverständlich, auch wenn PvP-Spieler das gerne mal so sehen.

Und was sonstige hacks angeht, meist sind es die Ausnahmen, farcast amas oder aimhack benutzen glücklicherweise doch die wenigsten. Also, dein Satz, dass 95% bann verdient hätten ist übertrieben am besten selbst mal ne firesorc basteln und bisschen eigene Erfahrungen sammeln, dann werden deine grosse Worte auch gewichtiger... (ansonsten nimmt dich kein PvPler für voll).
Es mag dir ja nicht so vorkommen, aber ich weiß ziemlich genau, wovon ich rede. Mit Hacks meine ich z.B. auch Maphack, um sich die Klamotten des Gegners anzusehen, nicht nur Farcast und anderen Quatsch. Und über Dupes müssen wir wohl nicht diskutieren, allein dafür könnte man 3/4 aller (high level) PvP'ler problemlos bannen. In offenen FFA-Games nutzt fast jeder (deshalb sage ich 95%) PvP-Spieler irgendwas, was er eigentlich nicht nutzen dürfte. Aber selbst wenn es nur 80% sein sollten, bleibt meine Aussage so stehen: Im PvP läuft vieles falsch.

Worin ich mit den meisten übereinstimme: Blizzard tut zu wenig dagegen. Es wäre sehr einfach, eine ganze Reihe von Problemen zu lösen. Z.B. gäbe es ohne Enigma-Teleport quasi keine Baalbots. Man müsste also nur 30 Ladungen aus dem Fremdskill machen und vieles wäre besser. Da braucht es keine wilden Bot-Protections oder Bannwellen, sondern nur ein leicht angepasstes Spieldesign.


@MaeVer
Blizzard aber schon und da liegt eines der Probleme.
Wissen wir eigentlich nicht...
 
drago schrieb:
Worin ich mit den meisten übereinstimme: Blizzard tut zu wenig dagegen. Es wäre sehr einfach, eine ganze Reihe von Problemen zu lösen. Z.B. gäbe es ohne Enigma-Teleport quasi keine Baalbots. Man müsste also nur 30 Ladungen aus dem Fremdskill machen und vieles wäre besser. Da braucht es keine wilden Bot-Protections oder Bannwellen, sondern nur ein leicht angepasstes Spieldesign.

Natürlich :) wenn was nicht passt ist die Enigma schuld. Genauso die vielen pöhsen Hrs und HRRW's... Meinst du nicht dass man vlt ein wenig weiter über den tellerrand schauen sollte?... gäbe es tele nicht als Fremdskill würden die Botter halt sorcs nutzen... ob nun für baalruns oder MF runs spielt dann auch keine sonderliche Rolle... Würde nur wieder Charbuilds und Spielmöglichkeiten zerstören... und vielen in der Com eine Sorc aufzwingen um diverse aufgaben zu übernehmen die man derzeit mit seinem lieblingschar erledigen kann, falls man im Besitz einer Enigma ist.

Eure so genannten "einfachen" Problem"lösungen" würden genauso wieder neue Probleme schaffen wie's Blizzards Versuche schon seit längerem tun.

und zum Thema Multiinstanzen... Wie sollte man ohne Multiinstanzen zu HR's kommen? vorallem ohne RQrushes?... Selbst eine Lo oder Ohm wäre ja schon kaum erreichbar... wenn man bedenkt wie regelmässig doch HR's droppen... und dann auch in den seltensten Fällen genau die die man braucht... Gräfinruns wären da auch keine lösung...

Nu denkste dir wahrscheinlich wieder : Wozu denn Hrs.. braucht man doch nicht..
Allerdings haben unsere nackten HCler bewiesen dass man eigentlich garkein EQ braucht um durchzukommen... allerdings für viele spezielle Spielmotivationen sind nunmal gewisse Items als Basis notwendig.

Desweiteren gibt es Leute (wie mich), die seit Release spielen... ich für meinen teil habe Jahre im SP verbracht wo es für mich die Möglichkeit des Rushes nichtmal gab.. und haben das ewige durchzocken satt.. Nicht jeder steht drauf jeden char aufs neue 3 mal durch die selben akte zu schleifen... und ne Gruppe zu finden ist oft nicht so leicht wie man sich das vorstellt... Immerhin muss man erstmal die Zeiten koordinieren... dann gibts welche die abbrechen.. oder vorraus spielen... Da hilft auch unser Kontakt forum nicht zwingend :)

Wird Zeit dass hier bissl mehr toleranz gezeigt wird und ein paar Leute anfangen über den Tellerrand hinwegzusehen.

Greetz
 
Dir ist aber schon klar, dass du im Moment Toleranz für Dupenutzung forderst, oder?

Tellerrand ist ja gut und schön, aber wenn ein bestimmtes Runenwort dazu führt, dass die gesamte Spielmechanik auf den Kopf gestellt wird und viele Spieler sämtliche Spielregeln ignorieren, nur um dieses eine Runenwort zu besitzen, dann darf man sich auch mal Gedanken machen, ob dieses Runenwort vielleicht weg sollte. Es ist vielleicht nicht die schönste Problemlösung, aber eine mögliche.
 
drago schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass du im Moment Toleranz für Dupenutzung forderst, oder?

Tellerrand ist ja gut und schön, aber wenn ein bestimmtes Runenwort dazu führt, dass die gesamte Spielmechanik auf den Kopf gestellt wird und viele Spieler sämtliche Spielregeln ignorieren, nur um dieses eine Runenwort zu besitzen, dann darf man sich auch mal Gedanken machen, ob dieses Runenwort vielleicht weg sollte. Es ist vielleicht nicht die schönste Problemlösung, aber eine mögliche.

Ich fordere keineswegs Toleranz für Dupenutzung... Tut mir leid dass es für dich HRs nur in Verbindung mit Dupes gibt... Aber soll ja auch andere Möglichkeiten geben an HRs zu kommen... zumindest in Ladder.

und es ist nicht 1 bestimmtest Runenwort... es sind ein ganzer Haufen RW's... aber es gab auch Zeiten vor den Runenwörtern... da warens halt die Highend Uniques und Rares...

Soll man nun jedes heißbegehrte Item ausn Spiel nehmen nur weil die Spieler danach streben und leider viel zu viele auf illegale Mittel zurückgreifen?

Denk mal Drüber nach..

Greetz
 
Ich fordere keineswegs Toleranz für Dupenutzung... Tut mir leid dass es für dich HRs nur in Verbindung mit Dupes gibt... Aber soll ja auch andere Möglichkeiten geben an HRs zu kommen... zumindest in Ladder.
Ja, da sind wir ja wieder beim Thema. HFQ-Rushes sind ein weiteres Mittel, aber so ganz legal scheint das ja auch nicht zu sein, zumindest manche Methoden des Rushens.

Ich sehe das so: Eine Enigma kriegt man legal nur mit wahnsinnig viel Dusel und halblegal mit vielen HFQ-Rushes, die ich persönlich als Cheating ansehe im Sinne von Mogelei. Von 1000 Enigmas im BNet sind vielleicht 5 legal. Dafür richtet dieses Ding aber jede Menge Schaden an, einfach indem es da ist.

Dies gilt bei weitem nicht für jedes teure oder tolle Runenwort, sondern nur für 3 oder 4, CTA und Infinity gehören für mich dazu und natürlich Enigma. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass den meisten legalen Spielern völlig egal wäre, wenn es weder Infinity noch Enigma geben würde, da sie diese Dinger ohnehin niemals erreichen können.

Was Rares angeht: Es gibt kein rare Item, was derart die Spielbalance zerstört wie die genannte Runenworte. Selbst ein perfekter Reif oder ein Perfektes Schwert hätte niemals diese Auswirkungen, weil es speziell die Fremdskills sind, die diesen Runenworten den Reiz verleihen.

Es ist nun mal so, dass Enigma eine herausragende Eigenschaft hat, die es einerseits begehrt macht, andererseits aber eben zum Problem.

Denk mal drüber nach... Ich tue das übrigens schon seit Jahren sehr intensiv.
 
drago schrieb:
Ich sehe das so: Eine Enigma kriegt man legal nur mit wahnsinnig viel Dusel und halblegal mit vielen HFQ-Rushes, die ich persönlich als Cheating ansehe im Sinne von Mogelei. Von 1000 Enigmas im BNet sind vielleicht 5 legal. Dafür richtet dieses Ding aber jede Menge Schaden an, einfach indem es da ist.


Was Rares angeht: Es gibt kein rare Item, was derart die Spielbalance zerstört wie die genannte Runenworte. Selbst ein perfekter Reif oder ein Perfektes Schwert hätte niemals diese Auswirkungen, weil es speziell die Fremdskills sind, die diesen Runenworten den Reiz verleihen.

Naja man kann das RQ rushen auch vollkommen legal handhaben und ich persönlich würde es nicht als Mogelei ansehen... nu kommt der tolle RL Vergleich. Wenn du viel arbeitest und bezahlte überstunden schiebst, bekommste auch dein Auto/Haus etc schneller als wenn ein gleichbezahlter nur die reguläre Arbeitszeit macht. Und in d2 gibt es genauso wie im Leben verschiedene möglichkeiten sich einen Itemstock aufzubauen... sei es RQ grasen, Mf runs machen, Dienstleistungen anbieten, gold verhöckern, craften etc. Aber da werden wohl die Meinungen auseinander gehen und ich will dich nicht überzeugen RQ rushes als legal anzusehen. Wie gesagt, es geht vollkommen legal(sei es in einem Clan und über lod mit gespielten chars or sonstiges... effektivität mal außen vor), was du dabei als Cheating ansiehst, verstehe ich zwar nicht aber nungut.

Zu deinen 1000Enis wovon 5 legit sind, spricht es wohl doch eher dafür zu sorgen dass die 995 Enis erst garnicht möglich sind, statt die Enis der 5 legitimen zu misshandeln.

Zu den rares.. Nein sie geben einen idr nicht die möglichkeit zu botten... worauf du wohl abzielst... Allerdings gabs schon 1.09 und vorher Rares/Uniques die opfer der Duperei wurden... was ich als genauso schlimm wie botten einstufen würd.. Worauf ich hinaus will... Die Leute botten,dupen,cheaten um Items zu bekommen oder lvl 99 zu werden und das war schon vor der Eni so.. und wenn du das eine "übel" rausnimmst suchen sie sich neue Items die sie Dupen/erbotten/nutzen, somit bringt es kaum etwas einfach die Eni rauszunehmen oder zu verändern.

und um beim Thema zu bleiben... Nachdem man ja sieht dass Blizz die möglichkeiten hätte bei weitem genauer zu scannen und auf die Bots/cheats/dupemethoden einzugehen, wäre es doch sinnvoller die wahren Übeltäter zu bannen und die Möglichkeiten zu deaktivieren, anstatt Multiinstanzen zu bannen die am untersten Ende der Cheatnahrungskette stehen.

Greetz
 
wie wärs mal mit back to topic?


Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Außer einige "Name eine pösen Bots "-Botter scheint es ja niemanden erwischt zu haben oder?

Täglich grüßt der Spambot bzw same procedure as every day im bnet so far


Sandboxie keys sind bei mir jedenfalls nicht gebannt worden.
 
@InsaneTequila: Ich stimme dir zu, dass es prinzipiell besser wäre, das Übel an der Wurzel zu packen und die schlimmen Dinge von vornherein zu verhindern, anstatt die Auswirkungen zu bekämpfen. Allerdings scheint es zumindest in D2 nicht oder nur sehr schwer möglich zu sein, Bots und Dupes auf technischem Wege zu verhindern. Wie du ja selber sagst, finden die Cheater Mittel und Wege.

Wenn Blizzard nun Zeit und Geld für eine höchst aufwändige Reparatur/Änderung nicht hat oder aufwenden will, bleiben ihnen noch zwei Möglichkeiten: Sie versuchen, mit weniger Aufwand das Problem zumindest halbwegs in den Griff zu kriegen oder sie lassen es ganz sein. Letzteres wollen wir beide nicht, also bleibt uns übrig, die Möglichkeiten zu beleuchten, die wenig Aufwand produzieren und zumindest eine Verbesserung der Situation erzielen.

Eine Möglichkeit ist, mit Hilfe von Warden die bösen Buben zu fangen und zu bestrafen. Wir sind uns wohl darüber einig, dass dies zum einen nicht alle Cheater erwischen kann und zum anderen jede Menge "Kollateralschaden" erzeugt auf Gebieten, die man je nach Definition als Cheating ansehen kann, die aber im Grunde nix mit der eigentlichen Problematik zu tun haben. Dazu gehört dann z.B. Bann für die DLL-Benutzung. Warden scheint im Moment mehr eine Alibi-Funktion zu haben als wirklichen Effekt.

Deshalb gestatte ich mir, Lösungen in Betracht zu ziehen, die gar nix mit der Technik zu tun haben, aber durchaus mit der Problematik. Ich denke, du wirst mir zustimmen, dass es ohne Fremdteleport (um mal den Namen des Runenwortes wegzulassen) eine deutlich geringere Zahl an Baalbots geben würde als zur Zeit, da Sorcs, auch wenn sie gut ausgestattet sind, nicht dazu geeignet sind, den Thronsaal zuverlässig alleine zu leeren, weil es immer irgendwelche Immunitäten geben kann. Das heißt, würde man Fremdteleport abschaffen, könnte man so die Zahl der Botuser verringern. Um wieviel, weiß ich natürlich nicht.

Gleichzeitig würde die Zahl der Dupes für das spezifische Runenwort stark abnehmen, da es dann in den meisten Fällen nicht mehr das Optimum darstellen würde, z.B. für PvP. Es gibt zwar Builds, auf denen Enigma trotzdem noch Optimum wäre, auf Grund der sonstigen Attribute, aber es gäbe nicht mehr diesen Zwang für viele PvP-Spieler, das Ding zu haben, weil eben Teleport drauf ist. Dasselbe gilt sinngemäß für CtA.

Das heißt, es gäbe einige positive Auswirkungen durch eine solche Maßnahme. Natürlich gibt es auch Nachteile. Enigma ist ein tolles Runenwort und natürlich würde man es vermissen, ebenso wie CtA oder Infinity. Aber es würde (vorsicht Meinung...) keineswegs das Spiel verschlechtern, nur weil es diese Dinger nicht mehr gibt. Für mich und viele andere jedenfalls nicht. Und von denen, die dann jammern, dass sie ihre geliebte Enigma nicht mehr bauen können, ist ein Großteil nur auf Grund der Dupeproblematik überhaupt in der Lage, das Ding zu bauen. Die meisten CS-Runner und sonstigen Fremdteleporter sind in meinen Augen Nutznießer von etwas, was es nicht geben dürfte und deshalb interessiert mich deren Meinung zu dem Thema auch nicht.

Es gibt natürlich einige Spieler, für die dies ein echter Verlust wäre, nämlich die Leute, die sich auf legalem Wege, z.B. in Clans, die Enigma erarbeiten. Ich habe durchaus Respekt vor Leuten, die den Aufwand betreiben, auch wenn einige der Mittel zumindest fragwürdig sind (HFQ-Rushes...). Wenn wir uns nun mal auf diese paar Leute konzentrieren, die Enigma legal erarbeiten, was glaubst du, wäre ihre Wahl?
a) Weiter so mit den Bots, wir wollen unsere Lieblingsrüstung
b) Wir verzichten auf Enigma, wenn dafür die Bot-Situation deutlich verbessert wird

Ich glaube eigentlich nicht, dass alle sich für a) entscheiden würden.


wie wärs mal mit back to topic?

Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Scheint nix zu geben, deswegen können wir uns mal mit den tiefergehenden Ursachen des Problems beschäftigen :clown:
 
Ich denke dass sich die Baalbots in ihrer Zahl reduzieren dafür die PW game mfbots erhöhen würden.. somit wäre es nur ein verlagerung der Problematik..
Desweiteren sind viele Bots/Cheats hacks allein durch google leicht auffindbar. Es wäre ein leichtes für Blizz sich auf entsprechende Seiten zu begeben und deren Programme/Scripte/etc auseinander zunehmen und warden entsprechend darauf abzustimmen. (siehe dll). Sprich man müsste nicht höchst aufwendige Reparaturen tätigen. sondern nur laufend warden updaten und bugs fixen...(support)

Und dass die wenigsten auf eine Enigma etc verzichten wollen nur um Bots loszuwerden, ist für mich verständlich... immerhin sollte es genügend andere Möglichkeiten geben. Vergleichbar hierzu wäre auch den Soj und anni rausnehmen aufgrund der Clonehunting geschichte :)

Und das Problem an legitimen HRRW's ist nunmal dass es viel zu einfach ist sich Dupeware zu holen... und die Com dadurch verwöhnt ist und nicht mehr bereit sich für ihre Items abzurackern. Desweiteren bin ich nicht sonderlich überzeugt davon dass der Großteil der Com... auch hier auf india... so sehr darauf scharf ist dass die Dupes/Bots verschwinden.. aber das will ich hier nicht weiter besprechen.

Wie gesagt ich verstehe dass du eine Verbesserung willst... Allerdings denke ich dass es andere Wege gibt die in erster Linie die Cheater treffen... und nicht die Allgemeine Com.

Greetz

P.S.:
Kann leider zu den bans oder nicht bans nicht viel sagen da ich selbst atm nicht D2 spielen kann und auf anderen "d2"seiten kaum was neues lese.
 
Hi,

@drago

Ich kenne eine viel einfachere Möglichkeit, ohne Enigma o.Ä. anzurühren: Cast delay auf Teleport, fertig :) Könnte Blizzard innerhalb einer Minute implementieren (auch wenn der Generierungsvorgang für den Patch länger dauern wird). Das Cast delay muss auch nicht viel sein, nur gerade hoch genug dass man sich nicht einfach wild durch die Gegend teleportieren kann ohne auf Monster zu achten. Ich sehe keinen Grund diesen Skill ununterbrochen zu casten es sei denn man will sich schnell und unaufhaltbar irgendwo hin bewegen.

Oder HFQ, level req auf level 80 setzen.
Oder leechen (UT z.b.): kaum Exp mehr von Monstern die 20 Level über einem sind. Man kann dann ja noch meinetwegen Mulis nach Hell ziehen, aber nicht mehr Level 80 nach nur einem Tag erreichen.

Das würde schonmal einige Unschönheiten beseitigen (wenn Blizzard der Überzeugung ist, es würde das Spiel besser machen. Gegen HFQ z.B. habe ich nichts, solange man alle Runen selbst behält), und sie bräuchten nur in den MPQ Dateien rumfuhrwerken (wobei ich mir mit der lvl req für Hellforge nicht sicher bin). Nicht noch mehr Warden-Spionage, keine Disconnects wegen vielen Spiele öffnen und weniger Hektik bei Baalruns. Und keine HFQ Rushes mehr, nicht mal über Classic.

Es bleiben zwar dann noch einige Sachen die stören, z.B. Pindlebots (und ähnliche Superuniques die nah an WPs stehen) und Maphack, aber das sind Sachen bei denen der grundlegenden Aufbau des Spieles überarbeitet werden müsste. Von daher ist Warden wirklich nur Alibi, blindes Um-sich-Schlagen, da hast du recht.
Die Überarbeitung des Spielaufbaus muss auch die Itemshops mit einbeziehen bzw. deren Verhinderung. Im extremsten Fall wären sie in der Lage, präparierte Netzwerkhubs oder Roboterarme die Maus und Tastatur steuern mit Bot-Software zu versehen und es hindert sie natürlich weiterhin nichts am dupen. Solange Geld damit zu machen ist wird die nichts lange vom Geschäft abhalten.

"Es gibt eine Energiequelle die unerschöpflich ist - kriminelle Energie" (aus irgendeinem Film den ich schon wieder vergessen habe).

Wie auch immer, aus Blizzards Sicht schein sich Warden mehr zu "lohnen" als wirkliche Änderungen. Wenn man sich allerdings die Entwicklung von Warden ansieht, dessen "Psychologie" darin besteht, alles "Diablo-Fremde" egal wie es benutzt wird zu beseitigen, dann sind VMs der nächste Logische Schritt, und sie werden momentan ja auch für Botting und so Zeugs benutzt. Der letzte Schritt wäre es dann wohl, dass zwei Logins die dieselbe IP haben nicht im selben Spiel stehen können.


@Insane Tequila
Du vergisst, dass Dupeware nach einiger Zeit wieder verschwindet, und mit etwas Pech auch der ganze Account ;) Und vielleicht ist das auch bei Botware so, weiß ich jetzt nicht.
Wenn wirklich das Wunder gesehen würde und Blizzard findet eine Möglichkeit das Bnet so wiederherzustellen wie es ohne Bots und Dupes geworden wäre und Bots und Dupes bis in alle Ewigkeit verhindert, dann würde mit Sicherheit vieles kaputtgehen, aber dafür geht es ab da an mit rechten Dingen zu.

MfG
Deathsmith
 
I)EATHSIYI!TH schrieb:
Hi,

@drago

Ich kenne eine viel einfachere Möglichkeit, ohne Enigma o.Ä. anzurühren: Cast delay auf Teleport, fertig :)

Das ist natürlich die Lösung wir machen ein Delay auf Teleport und Ruinieren dabei die Einzigartige Hauseigene Teleport Fähigkeit der Sorc.

Sorc hat eben nunmal Teleport als eigener Skill und wieso sollte man diesen einzigartigen Skill der in keinem anderen Hack n Slay so Effektiv einsetzbar ist jetzt nur wieder wegen den Dupern zur Sau machen?

Teleport auf der Sorc und NUR auf der Sorc haben bringen eine gewisse einzigartigkeit des Chars.

Die Lösung des Problems wäre Aktiv gegen Botten/Dupen vorzugehen als solche ''wir kastrieren einfach mal einen extrem wichtigen Skill des Chars xy damit lösen wir die überpowerung eines RWs'' Lösungen.


MfG

Kongo


@Drago

Rushen fällt bei mir weg.


MF Runs/Key Runs mit Sorc

Sind halt eben am Effektivsten der Char ist nunmal dafür bestens geeignet.
 
Hatten wir auch schon im D3-Forum, die Diskussion. Ich könnte auch gut damit leben, aber ich höre die Runner und Rusher schon aufschreien...


/Edit:
Die Lösung des Problems wäre Aktiv gegen Botten/Dupen vorzugehen als solche ''wir kastrieren einfach mal einen extrem wichtigen Skill des Chars xy damit lösen wir die überpowerung eines RWs'' Lösungen.
Man könnte auch argumentieren, dass die überpowerten Runenworte ein Designfehler waren, den man korrigieren sollte.
 
drago schrieb:
Man könnte auch argumentieren, dass die überpowerten Runenworte ein Designfehler waren, den man korrigieren sollte.


Tja so könnte man es durchaus auch sagen. Ich könnte damit sehr gut leben. Wenn Teleport auf Sorc bleibt BO auf Barb bleibt usw.

MfG

Kongo
 
@ King Kongo

Ich sehe da keinen großen Nachteil drin, eben nur jede Sekunde telen zu können. Es muss dann halt nur genauer platziert werden und nicht mitten in die Gegnerhorde und dann wieder raus.

Und sowieso ist es weniger Enigma, sondern vielmehr diese bösen Uber-Items wie Najs Rätsler und Amulett der Teleportation, die es selbst legit ohne großen Aufwand zu finden gibt. ;)

Und wenns die nicht gäbe würden die Holzköpfe eben was anderes dupen.

Unter Umständen könnte man ja auch einen zweiten Skill erstellen der dasselbe wie Teleport macht, nur eben ein Cast delay hat.

Achja, und Luxuswagen sind auch ein Designfehler, jedem seinen Trabi :clown:
Was ich sagen will, es sind nicht die Uber-Items die der Grund für das gebotte und gedupe sind. Höchstens der Anlass, aber davon gibt es in D2 viele.
 
Habe 2 mal Diablo 2 + LoD - beides jeweils vom Erstverkaufstag. Bin zudem Sammler von Spiele, habe an die 800 Originalgames und gerade deshalb tut mir das eigentlich am meisten weh.

Habe bei der Diablo 3 Ankündigung, wie so viele, wieder mit Diablo 2 angfangen gehabt. Dann eine Weile gespielt bis ich im Oktober in stundenlanger Arbeit 2 parallele Installationen von D2+LoD mit der geänderten dll Datei installiert habe, weil ja überall stand wie langjährig die ja jetzt schon jeder benutzen würde und wäre ja alles kein Problem...

Den Rest der Geschichte kennt ihr ja, nicht nur dass beide Accounts weg sind, auch der Spaß am Spiel war wieder weg, die Vorfreude auf Diablo 3 genauso und die Keysätze der Erstverkaufstagoriginalversionen alle unbrauchbar. War und bin absolut enttäuscht, da ich bei allem was ich mache immer cheatfrei an den Start gehe und mich über Cheater aufrege etc.

Spiele weder Kopien, noch habe ich jemals irgendeinen Bot oder Hack benutzt, einzig und allein die dll war drauf, damit ich nicht immer 2 PCs anhaben muss beim mulen.

Und zack! Ban!

Damit sie dann inne News schreiben können wie erfolgreich sie wieder gegen böse böse Hacker vorgegangen sind -.-

KA warum ich mich erst jetzt wieder äußere, hatte das alles schon verdrängt gehabt, aber bin nach wie vor eigentlich am meisten drüber traurig dass sie mir meine First Print Diablos + LoDs zur Sau gemacht haben mit der Aktion :(
 
Deine Keys sollten wieder gehen, so lang sie vorher nicht schon mal gesperrt waren. Bei einem Erstvergehen werden diese nämlich nur 1 Monat lang gesperrt, bei einem zweiten Vergehen für immer. Also sollte deine Keys wieder brauchbar sein :).

Btw ihr kommt weit vom Thema ab ;).
 
Wurden eigentlich irgendwelche Nutzer von Sandboxie gebanned? Ich weiß von niemanden bisher, es könnte ja sicher sein..
Lg
 
Zurück
Oben