• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Diablo 3 Screenshots

gefällt anscheinend nur den Designern aus der WoW-Abteilung...der Käuferschicht jedenfalls nicht !

Naja, aber was bringt's? die Designer werden trotzdem sagen: "HEy, schau mal, wie super geil sich unser Werk verkauft, die lieben uns"

Denn Diablo Fans kaufen D3, das ist ja so gut wie sicher. WoW Spieler vermutlich aber auch vermehrt, denn WoW hat inzwischen auch einiges auf dem Buckel, die Grafik ist ähnlich (aber nicht abgekupfert) und es soll ja auch eine bessere Gilden Unterstützung geben. Etwas womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann.

Man kann die D3 Designer also gar nicht abstrafen. Daher find ich das Forums-meckern durchaus legitim. Was bleiben uns denn sonst für Möglichkeiten...

Und ernsthaft: Schulterpanzer?? so massiv? nene...
Mit dem bunteren kann ich mich anfreunden, allerdings gehört da noch etwas Regen implementiert.
 
Ja, diese Schulterpanzer bei der Barbarin sehen schon bisschen überproportional aus. Hmm, womöglich gehören die zu einem höheren Rüstungsdesignset und passen deswegen nicht so gut zum Rest. Aber ja, schwierig einzuschätzen. Dass sie's ein wenig pompöser machen wollten, war ja zu erwarten.

Ahja... noch was wegen den Schulterpanzer. Wenn man bei der Modeschau auf der alten PlanetDiablo Seite die Rüstungen des Barbaren anschaut; der hat genau so überproportionale Rüstungsteile. Vorallem, dort trägt er keinen Helm, dann wird's noch deutlicher, bei den schweren Rüstungen. Es fällt nur nicht so auf, weil es halt viel kleiner dargestellt ist.
 
blaaa. es ist absolut verständlich das die wow-vergleiche immer wieder aufkommen. Die ähnlichkeiten springen einem förmlich ins gesicht.

bei den absurd hohen statpoints gehts nämlich weiter. das konnte ich mir im anderen topic gerade so verkneifen hin zu schreiben... nun isses hier gelandet

Blub.
Die Vergleiche hinken, und das auf allen Vieren. Ich habe fast 7 Jahre WoW gespielt und es gibt so gut wie keine Ähnlichkeiten wischen den beiden.
Weder sehen die Charaktere auch nur ansatzweise so cartoonhaft aus wie WoW Chars, noch ist die Graphik derart quietschbunt.
Aus irgendeinem schwachsinnigen Grund wollen aber diverser Leute zwanghaft ihren WoW Fetisch nach D3 bringen und das nervt langsam kollossal. Und was haben die Leute mit D2?
Die Graphik war damals schon eine Katastrophe. Allein schon Akt 1 ersten Ebenen, dieser kotzgrüne Belag, der als Gras herhalten mußte. Atmopshäre war auch nicht so gut wie in D1, wenn auch immer noch auf hohem Niveau. Allerdings war das Gameplay erheblich besser.
Absurd hohe Statpoints? War das in anderen Spielen anders? Sacred? Restricted Area? D1 ? D2?
Und bevor du jetzt versuchst zu wiedersprechen, denk mal nach, mit wie viel Life und Mana du anfängst und auf was für Werte du später kommst. Da kann man durchaus einen Faktor 50-100 sehen.
Schaden ist es noch krasser geworden seit 1.10 Faktor 1000 bis 10k ist nicht unrealistisch. Hohe dreistellige Statpoints hat man auch in D2 auf höheren Stufen, außer Energie, was ja bei gefühlten 99% aller Charbuilds auf Basiswert gelassen wird.

D1 dasselbe. Sorc fängt mit ungefähr 50 Mana. Mit sehr guter Ausrüstung kommt man auf bis zu 1000 und mehr. Warrior kann auch auf mehrere hundert Life kommen, und fängt mit etwa 50 an.

Halten wir fest, nichts von dem, an dem ihr euch so künstlich aufregt ist neu, noch ist es WoW spezfisch.

Ja, diese Schulterpanzer bei der Barbarin sehen schon bisschen überproportional aus. Hmm, womöglich gehören die zu einem höheren Rüstungsdesignset und passen deswegen nicht so gut zum Rest. Aber ja, schwierig einzuschätzen. Dass sie's ein wenig pompöser machen wollten, war ja zu erwarten.

Ahja... noch was wegen den Schulterpanzer. Wenn man bei der Modeschau auf der alten PlanetDiablo Seite die Rüstungen des Barbaren anschaut; der hat genau so überproportionale Rüstungsteile. Vorallem, dort trägt er keinen Helm, dann wird's noch deutlicher, bei den schweren Rüstungen. Es fällt nur nicht so auf, weil es halt viel kleiner dargestellt ist.

Also guck dir auch mal bitte schwere Rüstungen auf der Sorc in D2 an, vor allem Stiefel mit den massigen Spitzen, die seitlich rausragen. Oder auf dem Nec, mit dem gigantischen Knochen auf der Schulter, der doppelt so hoch ist wie der Kof von ihm.
Du hast da völlig recht, vielen fällt es in D2 nur nicht so auf, weil die Chars sehr klein und die Graphik sehr schlecht ist.
Es ist nichts neues daran, daß bei der Ausrüstung übertrieben wird. Die meisten hier haben halt die roarote Nostalgiebrlle auf und denken, es war ja SOOOO viel besser alles in den Vorgängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
halten wir fest: alle sind gleich, nur du bist gleicher...

so kommt dein posting zumindest rüber. alle reden dummfug und nur du kennst du wahre allumfassende wahrheit...
 
Wie wäre es, wenn du meine Argumente widerlegst, anstatt Behauptungen aufzutellen, die ich weder geäußert, noch suggeriert habe. Desweiteren bin ich ja nicht der einzige, der das so sieht.
 
je mehr screens ich von d3 sehe umso mehr denke ich dass ich es nicht kaufen werde. in der präsentation sehen die end game rüssen nicht nur übertrieben aus (dagegen wirkt d2 ja fast realistisch) sondern auch noch quietschbunt. erinnert eher an je japanische anime serie als an diablo. egal spiel ich halt weiter median
 
Naja, aber was bringt's? die Designer werden trotzdem sagen: "HEy, schau mal, wie super geil sich unser Werk verkauft, die lieben uns"

Man kann die D3 Designer also gar nicht abstrafen. Daher find ich das Forums-meckern durchaus legitim. Was bleiben uns denn sonst für Möglichkeiten...

Das ist richtig, egal was ist, ich werde es kaufen. Die Designer brauchen bloss nicht denken, ich kaufe es deswegen, sondern trotz der besch...eidenen Item/Rüstungs-Skins !!

Klar, Blizzard macht hier eine Änderung zu D2, die wohl von der großen Mehrheit abgelehnt wird (ich glaub, davon haben die gar nicht Notiz genommen).

Das Item/Rüstungs-Design birgt so wie es ist, wohl keine Vorteile gegenüber dem schlichteren Design aus D2.

Mit einem großen Unterschied zu den Änderungen von Online-Pflicht, RMAH, welche auch nicht soooo viele Freunde hat.
Ich sag mal so, Online-Pflicht, gefällt einem zwar nicht, tut der Mehrheit aber gut (Sicherheit), RMAH gefällt einem zwar nicht, tut aber der Mehrheit auch gut (Bekämpfung Item-Shops, verbesserte Trading-Möglichkeit der User, verbesserte Überwachungsmöglichkeit von Blizzard). Es ist wie eine Steuerzahlung, kaum einer mag es, tut der Mehrheit aber gut...:D

So, aber bei der Design-Entscheidung seh ich keinen allgemeinen Nutzen der User!!
Es wird argumentiert, dass mächtigere Rüstungen sich mehr unterscheiden sollen von den nicht so guten. Das einzige Argument, welches ich gelten lassen könnte. Da könnte man aber bessere Lösungen finden, so wie sich die Unique-Rüstungen (Elite) vom Aussehen der Grund-Elite-Rüstungen (gleiches Rohmaterial) in D2 auch unterscheiden. Klar, eine Kettenrüstung (Normal) war vom Kettenpanzer (Exceptional) in D2 nicht zu unterscheiden, aber deswegen so ein Design einführen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sykar:

zu den Statpoints:

Überleg mal wie viel Statpoints ein Diablo2 Classic Char hatte. Vergleiche das mit Lod + diversen Patchtes. Es wurde immer mehr.

Jetzt überleg dir wie viel Statpoints man in WoW Vanilla hatte und vergleiche es mit dem jetzigen Stand.

Und jetzt schau dir an mit welchen Statpoints Diablo3 startet und überlege dir was für Summen da erst stehen wenn man highend equipped ist und wie es dann nach 1-2Addons aussieht.


Und zu behauipten Diablo3 und WoW hätten keine Gemeinsamkeiten... Nunja, es fängt beim Entwickler an und zieht sich übers PvP System (Arena 3on3), übers AH, übers interessanterweise gleiche Level Cap, bis hin zur Grafik. Siehe Grafik Diablo1->Diablo2->Diablo3.

Damit gebe ich aber noch keine Wertung ab. Das sind nur Feststellungen.


(in d1 kommt man garantiert nicht auf hohe werte. warrior kann glaub um 300hp kriegen und sorc um die 800mana. bin aber jetzt auch kein experte mehr was die werte in d1 angeht.)
 
Halten wir doch einfach die Fakten fest:

Zum einen gibt es die Spieler, die Ähnlichkeiten zu WoW ganz klar sehen und sich wieder eine düstere, dreckige, relativ farblose, beklemmende, unheimliche Grafik wünschen, denen die Rüstungen zu übertrieben wirken und die der Grafikstil zu sehr an Anime Filme erinnert.

Und zum anderen die Spieler, die diese Ähnlichkeiten scheinbar nicht sehen, denen die Grafik so in Ordnung erscheint und für die die Rüstungen klasse aussehen.

Ich zähle mich zu Kategorie 1, weil ich Diablo von der ersten Stunde mehr als intensiv gespielt habe. Die Ähnlichkeit zu WoW ist nicht von der Hand zu weisen.
 
Halten wir doch einfach die Fakten fest:

Zum einen gibt es die Spieler, die Ähnlichkeiten zu WoW ganz klar sehen und sich wieder eine düstere, dreckige, relativ farblose, beklemmende, unheimliche Grafik wünschen, denen die Rüstungen zu übertrieben wirken und die der Grafikstil zu sehr an Anime Filme erinnert.

Und zum anderen die Spieler, die diese Ähnlichkeiten scheinbar nicht sehen, denen die Grafik so in Ordnung erscheint und für die die Rüstungen klasse aussehen.

Ich zähle mich zu Kategorie 1, weil ich Diablo von der ersten Stunde mehr als intensiv gespielt habe. Die Ähnlichkeit zu WoW ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich habe damals einen Sorcerer in Diablo 1 auf Stufe 38 geprügel ohne Hellfire im Single Player. Jeder de D1 prä Addon gespielt hat weiß, wie lange man dafür brauchte, ewig und drei Tage.
Ich habe WoW 6-7 Jahre gespielt.
Du kannst das "scheinbar" stecken lassen.
D3 ist ähnlich "dreckig" und "düster" wie D2. Etwas weniger als D1, aber da war schon D2 spürbar weg davon.
Wer mir erzählen will, daß z.B. Zombiehunde, Kadaverwände, aufplatzende Dämonen, aus deren schwarzen Schleim Würmer wegkriechen NICHT düster und dreckig ist und WoW like, der hat wohl irgendeinen merkwürdigen WoW Fetisch.
So viel zu deinen "Fakten".
@ Sykar:

zu den Statpoints:

Überleg mal wie viel Statpoints ein Diablo2 Classic Char hatte. Vergleiche das mit Lod + diversen Patchtes. Es wurde immer mehr.

Jetzt überleg dir wie viel Statpoints man in WoW Vanilla hatte und vergleiche es mit dem jetzigen Stand.

Und jetzt schau dir an mit welchen Statpoints Diablo3 startet und überlege dir was für Summen da erst stehen wenn man highend equipped ist und wie es dann nach 1-2Addons aussieht.


Und zu behauipten Diablo3 und WoW hätten keine Gemeinsamkeiten... Nunja, es fängt beim Entwickler an und zieht sich übers PvP System (Arena 3on3), übers AH, übers interessanterweise gleiche Level Cap, bis hin zur Grafik. Siehe Grafik Diablo1->Diablo2->Diablo3.

Damit gebe ich aber noch keine Wertung ab. Das sind nur Feststellungen.


(in d1 kommt man garantiert nicht auf hohe werte. warrior kann glaub um 300hp kriegen und sorc um die 800mana. bin aber jetzt auch kein experte mehr was die werte in d1 angeht.)

Ändert genau 0 an meine Aussage. Statinflationen mit massigen Unterschieden zwischen High Level
und Level 1 Chars gibt es seit Ewigkeiten.
Levelcap in Classic D2 war 99 und maximal verteilbare Statpunkte genauso, da gibts zu LoD keinen Unterschied.
Die krassen Unterschiede kamen wenn überhaupt mit der Einführung der Runenwörter und den Synergien, und da ist es primär der Schaden, der richtig brutal in die höhe geschossen ist.

Krieger konnte in D1 auf 600 Lebenspunkte kommen mit sehr guter Ausrüstung. Natürlich nicht, wenn man nur Equip mit "of he Giants" trägt, aber die Leute dürften dann spätestens in Hellfire in Hell "dezent" Probeme bekommen länger als 5 Sekunden zu überleben.
Sorc mit 800 Mana war eher Standard, das schafft mein momentaner Sorc mit crap Gear, mit sehr gutem Equipment kann man die 1k knacken. Maximum liegt so bi 1200, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber selbst "nur" 800 Mana ist ungefähr das 40fache zum Startmana.

Ich sehe da überhaupt kein Problem, so lange die Balance und der Schwierigkeitsgrad stimmt ist es absolut Latte, ob es Werte bis 10, 100, 1000 oder 100k gibt.

Manche versuchen hier einfach krampfhaft das Haar in der Suppe zu finden.

Und ja, graphisch gibt es nur sehr wenig Gemeinsamkeiten mit WoW. RMAH gabs in WoW genausowenig. AHs an sich sind auch keine Erfindung von WoW. Gabs schon lange vorher.
Gleiches Etwickler Team ist einfach kein ARgument. Bioware hat mit demselben Team BG 1 und 2 als auch Jade Empire entwickelt iirc und die beiden Spiele hatten genau 0 gemeinsam.
Genauso hatte Thief mit Deus Ex viel gemeinsam, auch wenn Warren Spector bei beiden beteiligt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das sagt ja auch gar keiner. Aber wo siehst Du in den Dungeons etwas unheimliches, außer vielleicht die Monster? Für mich sieht es aus wie einmal durchgesaugt und frisch gebonert. Allein der fehlende Light Radius macht da schon einiges aus und schau Dir alleine die Kerzen oder die Texturen, die Architektur der Dungeons an. Wenn das nichts mit WoW zu tun hat, dann mal guten Appetit.

Weiter geht es eben mit den Rüstungen oder den Häusern vom Schmied und dergleichen. Ebenfalls "Comic" Anime Style. Wenn es keine Klagen über die Grafik gäbe und ich hier quatsch erzähle, warum gab es dann die Petition oder warum beschweren sich noch tausende andere über WoW-ähnliche Dinge? Ist das alles aus den Fingern gesaugt?

D3 ist alles andere als dreckig. Guck Dir doch nur die Texturen an. Das ist so dermaßen weichgezeichnet, dass man Details wie "Dreck" gar nicht mehr sieht. Gut, es gibt hier und da mal nen Aufgepießten im Dungeon aber was man bisher sah, von hell erleuchteten Catacombs hin zu Außenarealen mit weichen Texturen und ja, ich muss es ansprechen, Regenbogen, ist wohl alles andere als düster. Es ist natürlich schwer, sich darüber aufzuregen, ohne alles vom Spiel gesehen zu haben aber bisher sieht man seit Jahren nur eben diesen Stil und der erinnert ganz klar an WoW. Vielleicht ist es nicht so extrem Kunterbunt und Comichaft aber auf jeden Fall sieht man Parallelen. D2 war schon etwas abgespeckter aber immer noch düsterer als D3 es bisher auf den gezeigten Bildern und Videos ist, imho. Wie gesagt, fehlender Light Radius, alles hell erleuchtet und Außenareale, die zum Picknicken einladen. Abwarten, was das fertige Spiel noch bringt aber das bisher gezeigte sagt mir persönlich nicht wirklich zu, da Diablo immer ein Spiel war, welches eine düstere Atmosphäre hatte.
 
Ich zitiere von jemanden, der das Spiel schon gespielt hat:

"Fazit: Zunächst das gute. Mir hat die Landschaft und das komplette Design richtig gut gefallen. Keine Ahnung wer auf die Idee mit dem kunterbunten Comicstyle kam, aber Diablo 3 ist einfach sauber gestaltet, viele Details, düstere Stimmung, richtige Farbgebung, saubere Effekte. Einfach ein wunderschönes Gesamtbild."

"Nuff said", wie man so schön sagt.

Aber hey, wenn ihr euch weiter einreden wollt, D3 ist ein WoW light, tut euch keinen Zwang an. :rolleyes:
 
Manche wollen hier die Dinge einfach nicht möglichst objektiv betrachten. Schade...

Wollt ihr etwa sagen, die Graphik von D3 ist näher bei wow als bei D2? Ich denke, die meisten Ähnlichkeiten bildet ihr euch ein, weil D3 jetzt auch eine bessere 3D Graphik hat. Die wohl wichtigste Gemeinsamkeit mit WoW ist, dass es wenig Rechenleistung beanspruchen soll. Und das ist wohl mitunter ein Hauptfaktor, weshalb bei D3 nicht auf jedem Centimeter ein kleiner Blutspritzer, oder ein Knochenfragment liegt.

Mit dem fehlendem Lichtradius und der bunten Graphik werden auch wild Dinge durcheinandergebracht, um die Argumente zu verstärken.

Versucht euch doch mal, anstelle darauf zu achten, was ähnlich mit WoW ist (was auch natürlich ist), darauf zu achten, was eben anderst als bei WoW ist. Da sollten einem dann auch viel mehr Dinge auffallen.
 
Ich zitiere von jemanden, der das Spiel schon gespielt hat:

"Fazit: Zunächst das gute. Mir hat die Landschaft und das komplette Design richtig gut gefallen. Keine Ahnung wer auf die Idee mit dem kunterbunten Comicstyle kam, aber Diablo 3 ist einfach sauber gestaltet, viele Details, düstere Stimmung, richtige Farbgebung, saubere Effekte. Einfach ein wunderschönes Gesamtbild."

"Nuff said", wie man so schön sagt.

Aber hey, wenn ihr euch weiter einreden wollt, D3 ist ein WoW light, tut euch keinen Zwang an. :rolleyes:

Und wer war das? Ist mir eiegntlich wumpe, was andere sagen. Gibt auch bei Filmen immer so krasse Unterschiede bei den Meinungen. Der eine sagt, klasse Film, der andere sagt, war grotten.


Manche wollen hier die Dinge einfach nicht möglichst objektiv betrachten. Schade...

Wollt ihr etwa sagen, die Graphik von D3 ist näher bei wow als bei D2? Ich denke, die meisten Ähnlichkeiten bildet ihr euch ein, weil D3 jetzt auch eine bessere 3D Graphik hat. Die wohl wichtigste Gemeinsamkeit mit WoW ist, dass es wenig Rechenleistung beanspruchen soll. Und das ist wohl mitunter ein Hauptfaktor, weshalb bei D3 nicht auf jedem Centimeter ein kleiner Blutspritzer, oder ein Knochenfragment liegt.

Mit dem fehlendem Lichtradius und der bunten Graphik werden auch wild Dinge durcheinandergebracht, um die Argumente zu verstärken.

Versucht euch doch mal, anstelle darauf zu achten, was ähnlich mit WoW ist (was auch natürlich ist), darauf zu achten, was eben anderst als bei WoW ist. Da sollten einem dann auch viel mehr Dinge auffallen.

Klar ist es kein WoW Abklatsch. Hab ich auch nie behauptet. Aber der Stil der Rüstungen erinnert sehr stark an WoW, ebenso die Texturierung in den gesehenen Dungeons, wie auch die Häuser des Schmieds usw. Klar findet man mehr, was nichts mit WoW zu tun hat aber so wichtige Dinge wie Rüstungen usw. fallen einem natürlich eher auf und negative Dinge sowieso. Warum sollte ich mich auch hinsetzen und darüber nachdenken, was D3 nicht von WoW hat? Es ist einem einfach aufgefallen, als man es gesehen hat. Wer es nicht sieht, soll damit glücklich sein. Ich bin es nicht, was allerdings nicht heißt, dass ich die Beta nicht spielen werde, falls ich eingeladen werde. Ich werd mir auch Videos zu D3 angucken aber vorbestellt wird es auf Grund der vielen "Features" und merkwürdigen Innovationen erstmal nicht mehr. Im Moment freu ich mich mehr auf Battlefiel 3, obwohl Diablo jahrelang mein Top Favorit und auch eins meiner Lieblingsspiele war.
 
Ich muss hier eine Lanze für Cyclone brechen was die Rüstungen angeht.

Also die Inferno-Rüstungen im Video sahen wirklich ZU krass aus, allerdings für mich nicht nach WOW sondern ... sehr futuristisch! :(

Das gesamte Mittelalterflair ist wie weggeblasen gewesen bei jeder einzelnen gezeigten Inferno-Rüstung, und das hat mir persönlich auch garnicht gefallen.

Lieber ein fettes Kettenhemd und ein dicker Harnisch......*schnüff*
 
Die Farben der Rüstungen waren Neon zu 90%, sah schon sehr nach einem anderen Spiel aus.
Nicht nach D3
 
@Sykar
wenn du dich so dran störst das man D3 min WehOhWeh vergleicht, dann trifft es WC3 TFT besser? ist nen ähnlicher still, nur noch um einiges bunter. mir geht es im übrigen nicht hauptsächlich um die farben, sondern eher an die augenscheinlich übertriebene größe der bisher gesehenen rüstungsgegenstände. siehe die schulterplatten bei der barbarin. wenn einem die farben stören, wird man sie ja einfärben können, zumindest was die eigene ausrüstung betrifft sehe ich da weniger probleme. was die landschaft betrifft ist halt der eindruck vorhanden das es zu weich und zu bunt rüberkommt. und der mensch neigt nun mal zur übertreibung, da kommt der wow vergleich durchaus schnell. aber es ist klar das das nicht die meinung von jedermann ist und auch nicht sein soll. wenn es dir und anderen gefällt, bitte. aber laß denjenigen, die es nunmal anders sehen, bitte ihre meinung das es nicht gefällt. darum ging es mir. du hast einfach nur nen rundumschlag gemacht und alle anderen meinungen weggewischt und es waren ziemlich viele die dieselbe meinung vertreten haben.
kann sein das das nach den ersten stunden spielen anders aussehen mag, aber momentan ist das meine meinung. zuviel wc3/wow like, zuwenig D1 und D2 erkennbar.
 
Habt ihr schon mal einen Thaeterschauspieler, oder noch besser, Opernsängerin nach einer grossen Aufführung von nahem gesehen? Das sieht dann schrecklich übertrieben aus, aber auf der Bühne von grosser Distanz bekommt es eine ganz andere Wirkung.

Die Bilder in diesem Video sind auf schwarzem Hintergrund! Es sind Grossaufnahmen und das besprochene Design ist zusätzlich ausgeleuchtet (respektive, die anderen ausgeblendet). Man erkennt auch kaum die schwarzen Flächen, so wirkt der männliche Demonhunter max lvl komisch, weil man die Arme und Beine nicht erkennen kann.

Mir kam vorallem Inferno female monk im ersten Moment komisch rüber. Aber wenn ich mir diese Rüstung so im Kampfgetümmel vorstelle... könnt's eben nochmals ganz anderst wirken. Respektive, das design ist auch nicht irgendwoher geholt, sondern hat Bezüge zu alten asiatischen Kampfkulturen.

Die Wizzard late hell armor find ich recht stylisch. Es leuchtet halt grad bisschen heftig dort, aber eben, Farben können dann wohl variieren.
 
@Sykar
wenn du dich so dran störst das man D3 min WehOhWeh vergleicht, dann trifft es WC3 TFT besser? ist nen ähnlicher still, nur noch um einiges bunter. mir geht es im übrigen nicht hauptsächlich um die farben, sondern eher an die augenscheinlich übertriebene größe der bisher gesehenen rüstungsgegenstände. siehe die schulterplatten bei der barbarin. wenn einem die farben stören, wird man sie ja einfärben können, zumindest was die eigene ausrüstung betrifft sehe ich da weniger probleme. was die landschaft betrifft ist halt der eindruck vorhanden das es zu weich und zu bunt rüberkommt. und der mensch neigt nun mal zur übertreibung, da kommt der wow vergleich durchaus schnell. aber es ist klar das das nicht die meinung von jedermann ist und auch nicht sein soll. wenn es dir und anderen gefällt, bitte. aber laß denjenigen, die es nunmal anders sehen, bitte ihre meinung das es nicht gefällt. darum ging es mir. du hast einfach nur nen rundumschlag gemacht und alle anderen meinungen weggewischt und es waren ziemlich viele die dieselbe meinung vertreten haben.
kann sein das das nach den ersten stunden spielen anders aussehen mag, aber momentan ist das meine meinung. zuviel wc3/wow like, zuwenig D1 und D2 erkennbar.

Der Vergleich ist genauso grotten schlecht. WC3 ist der direkte Vorgänger zu WoW und von daher diesem gegenüber extrem ähnlich. So ähnlich, daß man identische Monster, Gebäude und Helden in WoW von WC3 findet.
D3 ist nicht ansatzweise mit WC3 zu vergleichen,genauo wenig mit WoW. Weder Graphisch noch vom Gameplay noch sonst irgendwie.
Übertriebene Größen? Wo denn? Und wo mehr als in D2?

Ist nunmal meine Meinung, daß ihr falsch liegt. Wenn es dich stört, dann ignoriere mich. Und wenn es dir nicht paßt, daß ich diese dusseligen WoW Vergleiche lächerlich finde, dann ist das dein Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier eine Lanze für Cyclone brechen was die Rüstungen angeht.

Also die Inferno-Rüstungen im Video sahen wirklich ZU krass aus, allerdings für mich nicht nach WOW sondern ... sehr futuristisch! :(

Das gesamte Mittelalterflair ist wie weggeblasen gewesen bei jeder einzelnen gezeigten Inferno-Rüstung, und das hat mir persönlich auch garnicht gefallen.

Lieber ein fettes Kettenhemd und ein dicker Harnisch......*schnüff*

Seh ich auch so. Dass sie irgendwas machen mussten und Neuerungen zeigen mussten, das ist klar aber so wirkt es einfach zu übertrieben für mich. Weniger ist eben mehr und die Schulterpanzer sind aus meiner Sicht heraus im Spiel, weil es wieder mehr Items im AH bedeutet.
 
Zurück
Oben