• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Diablo 3 Screenshots

Wenn ich diese Comic-Messer sehe, kommt mir schon die Kotze hoch. Alles wirkt so WoW-mässig. Warum orientieren sie sich nicht mehr an Diablo1 ? Realistische Grafik, mit düsteren Setting.
 
Es gibt doch auch videos im Internet verteilt, warum gibts hier keine?

Und ich find die Grafik net schlecht, is halt in einer Perspektive, aus der es keine Objekte gibt, die nach genug da sind um Details zu erkennen. Und ohne diese Details wirkt die Grafik halt nicht detailreich xD . Die Gestaltung, vor allem die der skills, sieht super aus!

Tipp: Sucht bei eurem Monitormenü nach "Farbsättigung" oder sowas, dann stellt ihrs komplett runter -> nicht zu bunt ;)

Und @Vorgänger: wenn du Schwerter mit Totenköpfen dran und übelst genialer Form willst musst dus wohl wahrscheinlich erstmal weiterspielen? ersten Akt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass Corhal recht hat. Die Rüstungen in D1 und D2 waren sehr viel mehr an realitische Vorbilder angelehnt und bei D3 sieht alles so übertrieben aus, mit Stacheln auf den Schulterplatten und sowieso fand ich komplette Rüstungen besser. Die Grafik könnte ruhig einen tick dreckiger und düsterer wirken und vor allem Light Radius muss wieder ins Spiel, denn das hat viel mehr Dunkelheit und eine beklemmende Atmosphäre ins Game gebracht. So wirkt alles zu freundlich imho. Ich hoffe nur, dass die Dungeons und die späteren Akte dann gruseliger wirken.
 
Wenn ich diese Comic-Messer sehe, kommt mir schon die Kotze hoch. Alles wirkt so WoW-mässig. Warum orientieren sie sich nicht mehr an Diablo1 ? Realistische Grafik, mit düsteren Setting.

D3 ist viel näher and D2 und D1 als an WoW. D3 hat mit WoW so viel zu tun wie Crysis mit Sims.

Langsam kann ich diese absolut falschen WoW Vergleiche nicht mehr lesen. :rolleyes:
 
D3 ist viel näher and D2 und D1 als an WoW. D3 hat mit WoW so viel zu tun wie Crysis mit Sims.

Langsam kann ich diese absolut falschen WoW Vergleiche nicht mehr lesen. :rolleyes:


blaaa. es ist absolut verständlich das die wow-vergleiche immer wieder aufkommen. Die ähnlichkeiten springen einem förmlich ins gesicht.

bei den absurd hohen statpoints gehts nämlich weiter. das konnte ich mir im anderen topic gerade so verkneifen hin zu schreiben... nun isses hier gelandet
 
Ja, die hohen statpoints sind mir auch aufgefallen. Wird sich dann noch zeigen, wieviel Einfluss auf die Charstärke die überhaupt haben. Aber an sowas wird man sich ohne Probleme gewöhnen können... wenn's gut balanced ist, spielt's überhaupt keine Rolle.

Und... irgendwie scheint der D3-Erwartende, der nie WoW gespielt hat, soooo viel glücklicher als die anderen :D Wobei gibt auch WoW Spieler, die kein Problem mit D3 haben... Was sind die Erklärungen für diese Phänomene? Aber wird immer so geredet, als wäre WoW irgendwie ein schlechtes Spiel, oder sogar, das schlimmste Spiel, dass es je gab, scheinbar?!? Oder... die andere Frage die es aufwirft, wurdet ihr so sehr von diesem Spiel geschädigt, dass die kleinste Ähnlichkeit bei euch schon Brechreiz auslöst? Das wirft wieder andere, noch bedenklichere Fragen über den Konsum dieses Unterhaltungsmedium aus... -.- Für diejenigen, die WoW nie gespielt haben, wird's irgendeinmal nervig, weil man's nicht nachvollziehen kann. Hat sich auch bisher kaum jemand die Mühe gemacht, das zu verdeutlichen, dass die nicht-WoW-Spieler es auch verstehen könnten. Meine Vermutung wäre, dass man das auch nicht gerne macht, weil dann auffallen könnte, dass man recht kleinlich ist.

Ahja, und sich über Dinge wie die Graphik von den Messern aufregen... den skill schon mal in action gesehen? Da sieht man eh nicht, ob die Messer nun extrem realistisch sind, oder so plakatife Graphik haben. Wobei... bei realistischer Graphik würd der Skill dann animiert wohl einiges trockener aussehen. Wenn das dann bei allen Skills angewendet werden würde, würd alles trockener aussehen. Und dann denke ich, würden die gameplay vids auch nie so bombastisch aussehen, weil man gar nicht soviele Effekte überlagern lassen könnte, weil alles nur noch ein Mousse an eintöniger Metalfarbigkeit wäre -.- Und eben, alle Chars würden auch noch gleich aussehen und alle Monster auch. Und ja, die ganze Umgebung wäre durchs ganze Spiel in düsterem Grau... Ich würd mal meinen, wir sollten doch ein bisschen Vorsicht walten lassen, wenn wir hier die Arbeit von Profis beurteilen wollen. Die machen das nicht zum ersten mal. Nein, ein kürzlicher Versuch war auch recht erfolgreich.

Und wenn einigen hier die Graphik ja sooo wichtig ist (und er auch bereit ist dafür, den neusten und teuersten PC zu kaufen), dann soll er doch jene RPGs spielen, wo das Schwergewicht auf realistischer Graphik liegt. Beides geht scheinbar leider nicht, denn all jene Spiele, mit realistischer Graphik hatten nie diesen drive den die Diablo Titel haben. So... genug -.- sonst hör ich nicht mehr auf...
 
es liegt daran das viele wow sehr intensiv gespielt haben und nun möchte man was neues und keinen klon.

das problem an den stats ist, dass das was du siehst nicht das ende ist. sobald 1-2addons raus sind stehen da zahlen jenseits der 1000. und dann kommen die gedanken an wow auf, wo man nur noch gefarmt hat damit man anstatt 30k HP dann 31,5k HP hatte usw...

es wird schon alles seine berechtigten gründe haben wieso diese vergleiche so oft kommen. es sind nicht alles hater. ich finde wow auch ein sehr gelungenes spiel, trotzdem hab ich immer befürchtungen das sich d3 zu ähnlich anfühlen wird beim zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, aus versehen auf zurück geclickt an der Maus... also nochmal:

Ich denke, es liegt auch daran, dass es bei WoW so viele süchtige Spieler gab und gibt und man immer von irgendwelchen Raids und Chinafarmern liest. Viele suggerieren WoW einfach mit einem totalen Nerd Game. Ich hab es selbst nie gespielt und nur mal bei Youtube in Videos versucht zu verstehen, warum so viele es spielen und auch noch dafür bezahlen und ich finde die Grafik allein schon schrecklich. Wie ein Kinderspiel. Sowas wollen viele einfach nicht in D3. Diablo ist immer ein sehr viel seriöseres Spiel gewesen imho, welches zwar Fantasy geprägt ist aber dennoch irgendwo Realismus wiederspiegelt. Comicgrafik würde ich gar nicht mal sagen aber es wirkt einfach alles übertrieben, als wenn man versucht hätte es alles so obercool aussehen zu lassen und im Endeffekt kommt man doch zu dem Schluss: weniger ist mehr.

Die Effekte der Skills sehen geil aus und allgemein finde ich die Grafik auch absolut in Ordnung, nur es hätte ruhig düsterer sein können oder müssen und nicht so hell und freundlich wie in WoW. Außerdem hätten sie Rüstungen ruhig etwas realer aussehen können. Die Ähnlichkeit zu WoW ist nicht von der Hand zu weisen, wie z.B. auf diesem Bild:

wentwrongpc1.jpg


Und dann WoW:

64627643_71c8cabc2c_o.jpg


Sieht für mich aus wie aus einem bunten Kindertrickfilm von Walt Disney, um ehrlich zu sein. Ich hoffe nur, dass nicht alle Rüstungen so aufgeblasen übertrieben aussehen.

Und wenn einigen hier die Graphik ja sooo wichtig ist (und er auch bereit ist dafür, den neusten und teuersten PC zu kaufen), dann soll er doch jene RPGs spielen, wo das Schwergewicht auf realistischer Graphik liegt. Beides geht scheinbar leider nicht, denn all jene Spiele, mit realistischer Graphik hatten nie diesen drive den die Diablo Titel haben. So... genug -.- sonst hör ich nicht mehr auf...

Sehe ich anders. Mir geht es nicht darum, dass die Grafik realistischer wirkt, sondern einfach dreckiger, düsterer, beklemmender und nicht alles so weich gezeichnet und verspielt. Allein die Häuser in D3 sehen aus wie aus einem Manga Film. Einfach ein komplett anderer Stil. Die Rüstungen sind für mich alles andere als real, sondern einfach nur völlig übertrieben. Für mich eher der Versuch es so pompös und gigantisch wirken zu lassen, um etwas gaaanz besonderes zu machen und vielleicht auch, um die Spieler aus WoW glücklich zu machen. Wie gesagt, weniger ist in meinen Augen mehr. Nicht langweilig aber dezenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt euch nicht zu sehr an einzelnen details auf...erst wenn man das piel als ganzes erlebt, kann man die atmosphäre wirklich erfassen;)
 
hmm, ich sehe da immer noch kein problem. hab mal geschaut was ich bei mir alles einstellen kann(helligkeit,kontraste,farbtiefe,farbton, etc...). wenn ichs jetzt D3 spezifisch machen würde siehts doch gut aus->

wentwrongpc1.jpg
wentwrongpc1.jpg


hab mir das jetzt mit 2PCs und dem lapi angeguckt und das 2te bild ist auf allen dreien geil anzuschauen. nix zu quitsche bunt oder so :). ich gebe nochmal zu bedenken das blizzard ein gutes spiel präsentieren will. und in ihren augen ist dafür helligkeit geeigneter als die dunkelheit. im dunklen sieht man nicht alle möglichen details... diese haben die fans ja im ersten gameplay trailer wie bekloppt gesucht :D
 
...zumal triste Grauabstufungen und Derivate auf Dauer einfach UNENDLICH ermüdend sind. Das Bild oben mag gut wirken, einfach nur weils ein Standbild ist. Bewegt würd ich mich nach 30 Minuten über die armseelige Nutzung der Farbpalette aufregen...
 
Wie oft ich den Screen schon gepostet habe ist lusti :D

unten ist das Original.

881061-d3_wow_g_super.jpg



One more :

d3screens_ueberarbeitet_01.jpg


1781973-diablo3shirt_super.gif


Diablo steht unter dem Motto :

tumblr_koyaobrgcl1qzcpg4o1_400.jpg


unicorn-diablo3-screenshot.jpg


1036090_orig.jpg



hmm

diablo.jpg


diabloyt7.jpg


Die endlose Geschichte :

2qdohhh.jpg


d3qq9.jpg


li9ua.jpg


Das ist Diablo :p

diablolz2.jpg


Diablo31.jpg


Zuletzt das Pic was ich eigentlich gesucht habe :

2nunhwl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mich mit dem bunterem Setting anfreunden (habe ich mich eigentlich schon :kiss:), wenn denn die Rüstungen wie auf dem Bild oben, wenigstens nicht so aufgeplustert wären... Und die sehen irgendwie abgehackt aus, kein durchgängiger Schutz, überall fehlt irgendwie was. Man(n) gucke sich die komischen Dinger auf den Schultern der Barbarin an. Sieht aus wie aus Holz geschnitzt...:rolleyes:

War mal letztens in einem Museum in Berlin, zum Thema Geschichte II. WK, I. WK und Mittelalter. Da habe ich restaurierte Original-Rüstungen gesehen, Kettenhemden, Plattenrüstungen von Schwertkämpfern, Komplett-Rüstungen mit Helm, Armschutz, Beine usw. :eek: Auch Waffen, Morgenstern, Flegel, Stangenwaffen, das sah krass aus, in D2 schön nachgebildet. Ich habe die Besorgnis, dass so ein Gefühl, wie wenn man eine Rüstung á la Tyraels Macht in den Händen hält Authentisch, stark, edel ! , nicht aufkommt in D3.

Aber gut, ändern kann man es nicht, bleiben wird es so wie es jetzt ist. :cry:
 
@Ansonamun

Hmm, an die originalen Gameplay-Screenshots kann ich mich gewöhnen, dass es etwas farbenreicher ist. Wobei dein Setting mir viel mehr zusagt, hoffentlich gibt es ingame-Einstellungen, um es so anzupassen.

Gaanz großes aber habe ich aber bei den ganzen Anzieh-Sachen, da komm ich nicht mit klar, naja, beim Spielen wird man es kaum sehen. Ganz fein über mir der Barbar aus D2 mit seinem immer höherwertigen Rüstungs-Setting, lechz...

Aber kann dass der Anspruch sein, dass die Mehrheit der Diablo-Community (behaupte ich mal) über das Rüstungs (Item)design die Nase rümpft, und darüber hinwegsehen muss, weil es einem nicht zusagt? Ich mein, denken die wirklich, dass gefällt uns ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstungen sehen tatsächlich etwas überdimensioniert aus.
Im Bild Female Wizard attacks Skeleton King gibt es den Begleiter / Partychar (k.A.) der eine richtig fette Rüstung mit Schulterplatten trägt die fast die Höhe des Helms erreichen.
So wären bestimmte Arten von Hieben nicht möglich.

Mir wären die "realistischen" Pixelgrafiken von D2 da auch lieber, aber mal sehen was genau kommt und wie es sich anfühlt.

Was die Farben angeht, ist ja bekannt, dass man über (eigene) Monitorsettings die Buntheit regeln kann.
 
Meine Hoffnung ist, das es unveröffentliche Akte gibt die um einiges düsterer sind. :)
 
Was die Farben angeht, ist ja bekannt, dass man über (eigene) Monitorsettings die Buntheit regeln kann.

echt? Das hab ich dann wohl übersehen/überlesen.

Für SP sicher ganz cool.
Im MP kann ich mir nicht vorstellen dass es viele nutzen, weil sowas schnell darin enden kann dass man weniger sieht bzw. Mobs zu spät ins Ziel bekommt.


Zu den pics generell:

Wie schon viele gesagt haben, grafisch jetzt nicht mehr die "Revolution" schlechthin - aber ganz schick.

Ich hoff ja doch dass sie das Butcher-Feeling von D1 bei manchen Situationen in D3 erreichen. Also auch Fallen oder Situationen die wirklich gefährlich sind.

(Nicht so wie die Fallen in D2 *lol* )
 
...zumal triste Grauabstufungen und Derivate auf Dauer einfach UNENDLICH ermüdend sind. Das Bild oben mag gut wirken, einfach nur weils ein Standbild ist. Bewegt würd ich mich nach 30 Minuten über die armseelige Nutzung der Farbpalette aufregen...

wenn dus bewegt haben willst nimm dir doch mal den ersten gameplay trailer zur hand und schraub da an den einstellungen rum. mit vlc-player kannste das ganz einfach machen mit filtern. ich persönlich finds dann immer noch sau geil :p.
 
@DameVenusia

Über eigene Monitor-Settings...

Dann muss ich jedesmal für D3 das umstellen.

Leider sehen meine Rüstungen, Items, dann immer noch so bescheiden aus.

Wieso implementiert Blizzard solche Skins, wo man eigentlich nur heulen kann?

Es gefällt anscheinend nur den Designern aus der WoW-Abteilung...der Käuferschicht jedenfalls nicht !
 
Zurück
Oben