• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Diablo 3 Screenshots

Ihr scheint systematisch gewisse Fakten zu ignorieren? Das sind Standbilder auf schwarzem Hintergrund in Nahaufnahme! Spielsituation: Bewegte Bilder, Kampgetümmel, bunter Hintergrund (:D) und Vogelperspektive.

Naja, blizzard hät's wohl bisschen klüger machen können, indem sie zuerst gameplay Szenen mit den neuen Rüstungen gezeigt hätten. Dann käme der Aufschrei, dass man's nicht klar genug erkennen konnte und dann hätten sie den closeup nochmals gezeigt. Und dann wär's interessant, ob man sich genau so beschwert hätte ;)

Glaubt ihr denn nicht, dass diese Rüstungen beim Spielen nicht wieder ganz anderst wirken können? Der Templar ist ja wohl bisher die am krassesten gepanzerte Figur, dennoch empfand ich es zumindest in den vids nicht als zu extrem, sondern man konnte ihn dadurch immer gut orten. Solche Dinge fallen vorallem bei den Screenshots auf, in den vids hab ich allerdings nie einen unstylischen Char gesehen.

Ahja, und um kurz zu zeigen, dass ich nicht einfach ein blinder Blizzardfanboy bin... -.- Das einzige, was wirklich deutlich näher bei einem WoW/WC3 als bei D2 ist, ist...? Wohl nicht mehr aktuell genug, dass man sich darüber aufregt, mich stört's eigentlich immer noch sehr, kann aber mit der Argumentation leben. Die Skillicons sind im comicstil, während sie in D1 und D2 Piktogramme waren, was ich deutlich stylischer fand. Aber ja, die bildhafteren Icons zeigen deutlicher, was es für ein Skill ist, wobei mit genug Erfahrung wäre auch das kein Problem mehr.

Aber ansonsten sind die Rüstungsdesign, die Farbgebung, die Schulterpanzer und alles andere hier erwähnte, immer noch viel näher bei D2 als bei WoW und die Ähnlichkeiten kommen vorallem durch die bessere Graphik und 3D zustande.

Keiner bestreitet, dass es nun mehr Ähnlichkeiten gibt. Aber man muss es relativiert betrachten. In Zahlen ausgedrückt (soweit es geht), sehe ich immer noch 80% D2 und dann 10% WoW und vielleicht 10% noch HG:L ;)

Ahja und wenn sie das Rüstungsdesign aus D2 1:1 übernehmen würden (respect the franchise), das würd dann wohl erst recht dämlich aussehen.

Ich ignoriere garkeine Fakten, aber hier mal das Bild.

Der gesamte Look dieser MONK (steht eigentlich für einfach, simpel....) sieht aus wie die vom goldenen Skeletor aus dem He-Man Universum:

Ich liebe D3 bisher, aber deshalb muss ich auch nicht alles gutheißen und farbige Hintergründe hin oder her. Das wär so, als wenn der Barbar plötzlich im rosa Plüschhasenkostüm herumlaufen würde und du meinst, das mache ja nix, weil der Hintergrund ist ja auch farbig, und das wirke in Bewegung dann ganz toll ;)

inferno look hat schon son bisschen was power ranger mäßiges :(

Wenn ich jemanden das Bild vom Inferno-Mönch zeige bekomme ich unter Garantie niemals die richtige Antwort auf die Frage was für ein Charakter das sein soll!

Das kann ein Zauberer sein, sieht aber auch aus wie Sauron aus Herr der Ringe, nur in farbig, ....aber ein simpler, einfacher Mönch?

Ach komm schon, no never!

Ehrlich gesagt kann ich mit diesem Comicstyle den heute nahezu jedes zweite Spiel verwendet nichts anfangen.

AUch D2 hatte schon diesen "Comic"-Style. D3 orientiert sich da sehr stark an D2 - lässt man die Rüstungen mal außer Acht, so war D2 sogar noch etwas bunter.

Quatsch mit Soße, schau dir einfach die nette Collage an. Außerdem scheint für dich Farbpalette = Grafikstil zu sein...

Ich sehe die Collage und das D3 Bild sieht in dem Fall düsterer aund realistischer aus als das von D2 :D

Man kann D3 überhaupt nicht mit Torchlight / wc2 / WOW oder was weiß ich was vergleichen. Ich kann keinen Comic Stil erkennen. Farbpalette ist halt wie in D2 etwas farbenfroher als D1

Edit: Aber ist ja kein Problem - Spiel dein Path of Exil F2P Spiel, wird dann sicher für dich besser als D3 - ich bleib bei Diablo ;) Geschmäcker sind unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet:
lol, du nimmst auch von allen anderen Spielen Aussengebiete, mit Wald und Wiesen Motiv. Wenn du richtig vergleichen willst, dann müsstest du entweder von allen Dungeons nehmen, oder Aussengebiete.

Und wegen dem Inferno Monk, sehe ich den Ursprung eher bei so etwas:

samurai-mask-vector.jpg

Eine Samurai Maske. Und das kann man dann wieder erklären, respektive, würde man doch auf den Mönch tippen, da der den asiatischen Touch hat. Ebenso hat die DH Rüstung etwas von einem Jäger. Und die sorc armor halt etwas "futuristisches", elegantes, was ebenfalls für den gebildeten Zauberer spricht.

Also ...Samurai --> Mönch?

Das ist doch wie Barbar --> Paladin!

Ich will übrigens auch nicht viel meckern, weil ich D3 super toll finde, aber du kannst ja ned einfach sagen, ja die Samurai Maske ist asiatisch, der Mönchursprung auch...passt.

Wie geht denn das weiter?

Das Wiener Schnitzel ist dann italienisch, weil europa! Und mit dem Football wird Golf gespielt, mit dem Hammer wird Tennis gespielt.

Für mich ist der Mönch im Infernogewand einfach nur eine Fehlkonstruktion. Du vergleichst ihn ja selber mit asiatischem Samurai Touch....was hatn das mit Mönch zu tun?

0,0 Prozent!

Also ...Samurai --> Mönch?

Das ist doch wie Barbar --> Paladin!

Ich will übrigens auch nicht viel meckern, weil ich D3 super toll finde, aber du kannst ja ned einfach sagen, ja die Samurai Maske ist asiatisch, der Mönchursprung auch...passt.
Ich sag ja nicht, dass es super genial passt ;)

Wie geht denn das weiter?

Das Wiener Schnitzel ist dann italienisch, weil europa! Und mit dem Football wird Golf gespielt, mit dem Hammer wird Tennis gespielt.
Nein, das Wienerschnitzel ist ja schon spezifisch. Aber der Monk ist grundsätzlich mal jemand aus der aus dem Osten stammt. Die Namensgebung ist halt spezifischer, trotzdem heisst das nicht, dass er auch weitere fernöstliche Kampfkünste kennengelernt haben könnte. Ja, ist natürlich weit hergeholt, trotzdem ist's ein Bezug.

Für mich ist der Mönch im Infernogewand einfach nur eine Fehlkonstruktion. Du vergleichst ihn ja selber mit asiatischem Samurai Touch....was hatn das mit Mönch zu tun?
Sie wollten halt noch eine richtig schwere Rüstung für den Monk gestalten und haben wohl in der asiatischen Kultur nach Inspirationsquellen gesucht. Die nightmare armor passt eh auch schon nicht mehr zum "Mönch". Grundsätzlich jede schwere Rüstung :D

Das einzig komische könnte dann sein, dass dieser Samurai-alike Char dann eben kein grosses Schwert benutzt, sondern eben einen Stab oder Faustwaffen.

0,0 Prozent!
Nicht 0,0% ;) aber ja, nicht mehr als 30-40%^^

Jedenfalls seh ich schon einen Char-Build vor mir: den Samurai *gg*

Bitte verabschiedet euch von der Fernost-Mönch Sache! Der Mönch kommt nicht aus Shaolin, sondern aus Ivgorod.
ausserdem trägt er einen langen Bart und sieht allgemein eher kaukasisch denn mongolisch aus. Ich stell ihn mir eigentlich am ehesten als Russe vor, so aus dem Eiskalten Sibirien. Allein schon der Name, Ivgorod..

Habe irgendwie den Eindruck, dass der Char (ingame) verhältnismäßig unscheinbar und klein wirkt - diese riesen gehörnten Helme und Schulterpanzerungen werden diesen kleinen Missstand korrigieren und den Helden richtig mächtig wirken lassen :D!

Zugegebenermaßen sehen die Hell und Inferno Rüstungen aus der Seitenperspektive wirklich ein wenig overpowered aus. In der Ingame-Perspektive wird das nicht weiter stören, im Gegenteil (s.o.)

Diablo 3 Blizzcon - New Diablo 3 Gameplay HD Quality_(480p) - YouTube

Comic Stil kann ich keinen erkennen, zumal die Proportionen der Figuren größtenteils realitätsnah bleiben. Außerdem bewegen wir uns ja in einer Fantasy Welt. Das Farb- und Lichtdesign find ich traumhaft. Kontrast von Farbe und Tristesse / Licht und Dunkelheit - genial, das bummmst richtig - ich freu mich drauf!

jo:keks:

Gefällt mir sehr gut, allerdigns ürd ich echt gern mal wieder ein bisschen Interface während des Gameplays sehen. Also Life und Manakugel etc.

Bin mir immer noch etwas unschlüssig welchen Char ich anfange, aber ich glaube ich werds mal mit nem Hexendoktor versuchen.

Zurück
Oben