• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Infos

Joa, das war auch einer meiner Gedanken, allerdings, blizzard sollte sich ja mit einer ausführlichen EULA schon dagegen schützen können... sie wollen sich aber trotzdem wohl den Ärger sparen :D Aber ganz so schlüssig ist's noch nicht. Spricht auch fast nichts mehr dagegen, dass man auf HC seine items nach einem Tod ohne loot für ne hohe Summe zurückkaufen könnte. Was natürlich auch überall dick und fett hervorgehoben werden müsste.

Aber ja, sicher mit ein Grund, aber noch nicht die ganze Erklärung dafür, habe ich das Gefühl.
 
ja es ist logisch das es in HC sowas nicht gibt aber wieso kann man kein SC modus für leute anbieten die definitiv keine Items für Geld kaufen würden? Das wäre sogar das beste, dann wäre man alle Leute los die echtes Geld für items ausgeben.

Oder Blizzard führt sowas ein das man monatlich nur einen max. Betrag auf seinen account transferieren kann. so 10-15$, damit keiner in die Versuchung kommt sein kompletten Lebensunterhalt dort los zu werden und die Preise für normalsterbliche nicht in die höhe Steigen.
Wenn ich mal überleg wie teuer die items im d2 shops waren und das mit dupes und bots usw. dann werden die D3 items ja wohl auch nicht wirklich günstig im AH gehandelt werden. Ich sehs schon kommen die 100$ Items...
 
... man kann sich trotzdem spielvorteile durch echtgeld sichern... egal ob "mussja die community selber finden" hin oder her ... bald gibts halt gute items im AH für das dumme echtgeld... wer gut ausgerüstet ist verdient keinen "respekt" mehr sondern einfach nur nen neidischen Blick in den Geldbeutel... sehr gute items braucht man im ingame-gold shop wohl kaum zu suchen, denn die werd auch ich für echte kohle rausschmeissen... echter mist. Und keine Talentpunkte mehr, soll ich lachen? Ich muss nicht mehr nachdenken beim Spielen, kriegja eh jeden skill, nur welchen ich benutze darüber muss ich grübeln... lächerlich
 
Du vergisst etwas wichtiges, Yasko. Da die beiden Währungen so nahe beeinander liegen werden, wird's auch einen klaren Kurs geben. Du verkaufst dein super seltenes item also je nach Bedarf, denn du wirst genau wissen, welchen Gegenwert die jeweilige Währung hat.

Und für mich bedeutet das ganz klar, ich werd's meistens für ingame Gold verkaufen. Und zwar, weil ich D3 nicht zum Kohle machen gamen werden, sondern um Spass zu haben. Und ausserdem werd ich bis dann wohl bereit sein, selber auch ein klein wenig Echtgold zu investieren. Das mache ich aber dann dafür, dass ich mein Hobby "pflege" und bereit bin zu investieren und nicht um die Kosten wieder decken zu können.

Und von dieser Gruppe Spieler wird's auch viele geben, die eben schon Echtgeld investiert und davon nicht noch mehr braucht.
 
wenns nen modus gebe das man den ACC only "Gold AH" machen könnte dann wäre ich froh :x
 
Mega geile Bilder, ich merk schon langsam wie die Onlinesucht zurück schlägt :hammer:
 
Ich bin auch schon ganz heiss aufs Game, aber was ich nicht verstehe ist, dass hier ständig gegen dieses und jenes feature gewettert wird. Ich bin mir sicher, dass das Gesamtpaket der reine Wahnsinn werden wird und Videospielgeschichte schreiben wird. Sowohl das neue AH als auch die anderen Features haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und mitnichten nur Nachteile.
 
wenns nen modus gebe das man den ACC only "Gold AH" machen könnte dann wäre ich froh :x

Den Modus gibt's doch: HC :D
Voraussetzung ist aber, daß SC und HC tatsächlich 2 komplett getrennte Ökomonien sind, bei Blizzard weiß man ja nie....

Für SC Player wird mit diesen News anscheinend eine neue 'Characterklasse' möglich, der Händler. Ein guter Kumpel von mir, alter D1 und D2 Zocker, kann aufgrund körperlicher Behinderung keine actionlastigen Games mehr spielen, stattdessen vertreibt er sich seine Zeit als Invalide mit Tabellengames. Das AH wird für ihn wohl ein Grund sein sich D3 zu kaufen.

Allerdings fehlt mir in den News eine Info, ob das AH auch außerhalb des Games vom stationären PC und/oder vom Smartphone aus erreichbar sein wird. Sollte das der Fall sein, dann wird es sehr schnell kostenpflichtige 3rd-Party Tools geben mit verbesserter Suche, Sniper-Funktionen, einsehbaren Händlerbewertungen, usw... also alles was man so von Ebay gewohnt ist. Und das würde dann für SC und HC eine 2-Klassen Gesellschaft schaffen: Die Käufer solcher Tools greifen die Schnäppchen ab, der Rest darf die Krümel sortieren.
 
Real Money AH...

Erstmal sage ich, scheiße, dass soetwas überhaupt bedacht wurde. Jetzt bin ich erstaunt dass noch nicht geflamet wird darüber.

Also ich muss ehrlich gestehen, derjenige der sich diesen Schmarn ausgedacht hat, der bekommt von mir den Goldenen Pokal für Geldmacherei. Die ersten paar Auktionen sind gratis aber dann? Dann streift Blizzard seine Gebühren ein.
Zudem ist das ein Sicherheitsrisiko. Ohne Authenticator sollte man sich garnicht überlegen dieses AH zu benutzen.

Hacker werden jetzt mit leidenschaft die D3 Accounts knacken um an deren Guthaben zu kommen.

Was dann wenn das Guthaben weg sind? Diablo 3 ist nicht kostenpflichtig weshalb ich denke dass es nicht einen solchen Support geben wird wie in WoW.
Und Blizzard wird das Geld bestimmt nicht wiederherstellen, wir sind ja für die Sicherheit zuständig.

Noch kleiner Tipp... Wenn ihr es nutzen wollt, dann wartet ab... Die Ersten bots kommen sicher schnell und dann gibts die Items für Dumping preise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei verschiedene Arten von Guthaben. Das eine bleibt bei Blizzard. Es kann nie in echtes Geld umgewandelt werden, sondern nur im Blizzard shop oder eben wieder im Auktionshaus eingelöst werden. Wer dieses Guthaben hackt, der hat damit überhaupt keinen Vorteil gegenüber einem gehackten Account der die ("Wertmäßig!") gleiche Menge an IngameGold besitzt.
Das andere Guthaben wird direkt bei der Entstehung (z.B. wenn man eben was verkauft hat) an ein Partnerunternehmen transferiert. Warum? Weil Blizzard sonst eine Bank werden würde. Die Leute könnten ihr Geld auf ihrem Blizzard Account lagern. Da damit völlig neue AGB's, ein völlig neuer Konzern entstehen würde, hat Blizzard diesen Service verständlicherweise ausgelagert.
Fazit: Hacker können durch das Hacken von Accounts nicht an das echte Geld kommen. Außer man teilt ihnen seine Kontonummer etc...

Außerdem wurde es ja auch schon öfter gesagt:
1. Besser Blizzard bekommt das Geld von den Trades als irgendwelche Botbesitzer oder dämliche Internetseitenbetreiber.
2. Gebühren für die Auktionen sind nicht nur gut dafür, dass sich der Handel eher in der ingame Währung abspielt. Sie helfen gleichzeitig den Umstand auszugleichen, dass wie du richtig sagst Diablo 3 keine monatlichen Kosten verursacht. Durch sie kann Blizzard den nötigen Support eines solchen Auktionshauses gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Hacker stelt ein 0815 Item mit dem Accountguthaben rein und er kauft es dann...?

Oder er kauft einfach gemütlich Schrott übers AH rein...?

Vergiss nie, Arschlöcher gibt es immer.
Oder wie es bei batman hieß

"Es gibt Menschen, die wollen die Welt nur brennen sehen"

Gruß
 
Natürlich kann jemand, der deinen Account hackt, und an deinen Charakter kommt, dein Gold und deine Items klauen. Dafür braucht er aber doch das AH gar nicht, werder das Gold noch das $-Ah! Er geht halt mit deinem Account in sein eigenes Spiel und übergibt die Items persönlich. Oder er schmeißt sie weg. Er kann doch auch einfach deinen Charakter löschen. Aber das hat doch nichts mit dem Auktionshaus zu tun :P

Er könnte mit dem Accountguthaben auch für dich ein besonders nützliches glitzerndes WoW-Pet kaufen! ^^
 
Oder 30 Tage GC (Hatte ich wirklich :D )

Ne es geht mir nicht um die Items, sondern darüber dass man ohne weiteres Zugriff auf das Guthaben hat.

Gruß
 
Ich glaube durch Real Money wird Blizzard sich schon darum gekümmert haben, das Dupes/Hacks nicht möglich sind.
Bei echtem Geld ist man meist etwas vorsichtiger als Pixelmünzen.
 
Wie gesagt, Guthaben auf dem Battle.net Account ist nichts anderes als bei Blizzard gelagertes "gameübergreifendes Gold". Es kann sich kein Hacker ausbezahlen lassen. Er kann es auf seinen eigenen Account übertragen, z.B. wie du sagtest, indem er eine Auktion von sich selber mit dem gehackten Account kauft. Aber das ist nunmal nichts anderes als - wenn es diese Echtgeldfunktion nicht gäbe - würde er deinen Account hacken und die Goldvorräte deiner Charaktere plündern ^^
 
*Sarkasmus an* GEIL jetzt kann ich mit meinem Hobby Geld verdienen *Sarkasmus aus*

Neuer Tiefpunkt für D3...

Greetz
 
Ich habs schon wo anders gesagt, es muß erst mal abgewartet werden ob sich Real Money überhaupt hält.
Wenn jeder halbwegs normal denkt, will er ingame Gold.
Und nur unseriöse Verkäufer geben ihre Items für Euros ab.
 
Immerhin mal EINE gute Nachricht :D

PlanetDiablo.eu Interview mit Senior Designer Jason Bender schrieb:
You can name your character whatever you want, now there will be an ID behind the scenes that will be destinguishing. So you might be Thrall.771 and I may be Thrall.102 behind the scenes, but in the game it will just say Thrall. We want to make sure people can name their characters whatever they want, if you want all your characters to be named Thrall, that's up to you.

Das bedeutet, daß ich mich am Release-Tag nicht um Mitternacht vor einem Elektronikmarkt anstellen muß, nur um danach schnell zu Hause alle Characterslots zu füllen damit meine Wunschnamen besetzt sind.

Ruhig schlafen und am nächsten Morgen gemütlich shoppen gehen reicht diesmal :D .
 
sehr gut, dass mit der namensgebung war echt so eine sache in d2
 
Das ist echt Cool. Dann habe ich jetzt die Gewissheit, dass ich meine Chars ganz bestimmt so nennen kann, wie ich möchte.
Ich hoffe das führt auch dazu, dass wir weniger Helden sehen mit Namen wie
xXxHammertuntexXx
fncvxjkc
Peniskopf
 
Zurück
Oben