• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Runenwörter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werd mal gleich editieren:D :top:

:mod: und weiter so

seids on um zu testen?
 
was mir aufgefallen ist, in der ursprünglichen Liste mit den 100 neuen wörtern die am anfang des threads gepostet war steht/stand Prudence mit Gul-Tir drin,
nun isses Mal-Tir,
Duress steht garnet drin...

vielleicht gibts ja noch haufenweise mehr neuer Wörter bzw. welche von der Liste mit veränderten Runen, die Frage is nur wie man das rausfinden soll :)
 
jo hast recht hab ich editiert
vielleicht kramt ja mal wer den runenwort txt
aus der mpq datei raus, damit wir mal vergleichen koennen
den txt den ich gefunden hab ist anscheinend aus der 1.09
oder noch aelterer version
 
wenn man dem thread aus dem battle.net forum glauben darf funktionieren die runenwörter auch im open b.net. was ja nicht unlogisch wäre, wenn die wirklich serverseitig gepachted wurden.

lg
 
vielleicht gibts ja noch haufenweise mehr neuer Wörter bzw. welche von der Liste mit veränderten Runen, die Frage is nur wie man das rausfinden soll
Durch ausprobieren. Möglicherweise sind auch die anderen Wörter aktiv und man muss nur statt der einen Rune, eine andere nehmen, oder so...
Bei den Wörtern, die teure Runen beinhalten, kann das aber auf Dauer auf die Nerven schlagen... vielleicht fasst sich Blizzard ja ein Herz und gibt die Wörter preis... zu Anfang von LOD stand ja auch ein munteres Ausprobieren an... oder die Wörter sind Teil einer Aktion von Blizzard (wehe dem, der jetzt "Ladder-Reset" sagt) - zu begrüßen.
 
um ein klein wenig verwirrung zu schlichten:

meine Runenwort-liste auf d2.de ist aus den single-player MPQs generiert. Im SP sind daher nur genau diese runenwörter möglich. Da hier einige auch im SP getestet haben wollt ich daher nur sagen: es ist sinnlos ;) Selbiges gilt für open bnet.


die liste am Anfang war aus einer älteren mpq (1.07?), in der die runenwörter inclusive runen standen, allerdings nicht aktiviert waren. Es ist natürlich ein guter Ansatzpunkt genau diese zu überprüfen, allerdings gibt es offensichtlich keine Garantie dass diese Liste übernommen wurde - einige der liste klappen nicht, möglicherweise wurden einige geändert, und vielleicht sind sogar komplett neue hinzugekommen. Ich errinnere mich z.B. an ein klauen-runenwort namens "pattern" was mal aufgetaucht ist, allerdings nie funktionierte ..


die runenwörter sind in der mpq ohne einschränkungen gespeichert, d.h. alle entdeckten runenwörter werden sowohl in hc als auch sc, und sowohl in ladder als auch in nonladder funktionieren. Es gibt in der runes.txt halt kein feld namens "Ladder only" oder ähnliches.



Die item-klassen in der Liste im ersten Post sind eindeutig, auch die "hoto in knüppel"-Problematik zieht hier nicht, da diese kürzel wirklich eindeutig sind. (das hoto-problem kommt erst durch die schlechte Übersetzung in "Knüppel")


armo -> alle rüstungsteile
tors -> körper-rüstungen

helm -> alle helme, incl den 3 unten stehenden
phlm -> barb-helme
pelt -> druid-helme
circ -> Haar-Reife

shld -> alle schilde (incl. pala & necro)
shie -> nur normale schilde
ashd -> paladin-schilde
head -> nec-schilde

weap -> alle waffen
mele -> alle nahkampfwaffen
miss -> alle schusswaffen

jetzt die 3 verwirrendsten. da "knüppel" wirklich nur knüppel und nicht alles der knüppelklasse ist liste ich jeweils die basisitems auf, exep und elite-version klappen natürlich auch
club -> keulen (keule & dornenkeule)
mace -> knüppel (die waffe mit dem namen "knüppel", morgenstern, Flegel)
hamm -> hämmer (kriegshammer & die zweihand-hämmer)

axe -> Äxte (1h und 2h)
wand -> nec-stäbe
scep -> szepter
swor -> schwerter
knif -> messer
pole -> stangenwaffen
staf -> sorc-2h-stäbe
h2h -> alle klauen
h2h2 -> einige exeptional und alle elite-klauen (nur die, auf denen auch automods spawnen können)
orb -> sorc-1h-orb
spea -> speere (incl. ama-speere)
aspe -> ama-speer
bow -> bogen (incl. ama-bögen)
abow -> ama-bow
xbow -> armbrust

wenn was fehlt, fragt nach, kann ich nachtragen.

vielleicht möchtest du die liste in den ersten post reineditieren, damit niemand in die falschen sachen sockelt :)

ach ja, danke für die arbeit die ihr euch hier macht!
 
At Ersteller: markier bite die getesteten farbig wenns geht. ist sonst sehr schwierig da durchzusehen.
 
Ja nicht peace in nen schild testen, hab grad ne um verballert. :wand:

Also gleich editieren das es ned geht.

Mfg pyro
 
gibts denn keine datei oder irgendwas wo drin steht was die runewörter für wirkung hatten?
 
Ich denke das müssten die Burschen und Mädels im Modforum können. Und soweit ich weis sitzt evtl auch Tub dahinter. Probleme haben wir leider dabei herauszufinden welche Wörter Serverseitig aktiv geschalten wurden. Daher probieren wir im Moment alle fleisig aus. Eine Aktualiesierung der Liste wäre auch wünschenswert.
 
nein ich meine was diese alten runenwörter damals in 1.07 für wirkung hatten
denn dann könnteman auch sehen wo es überhaupt "testenswert" ist sozusagen
 
Also in den MPQ's find ich jetz auf die schnell auch nix, da sind bloß die Eigenschaften der ersten paar Runewords aufgeführt. So der Checker bin ich in dem Gebiet auch ned, und ich bin mir relativ sicher, dass da entsprechende Daten schon *irgendwo* zu finden sein müssen...würde mich wundern, wenn so viel serverside möglich wär.
Speziell wo ich vor kurzem nen Fred in der Lounge glesen hab, in dem die Rede davon war, dass die serverside Möglichkeiten recht beschränkt sein müssen....und das wurde eigentlich von Leuten verkündet, deren Meinung ich hoch einschätze :D

/Edit: Die gleichen Leute behaupten jetz, die "neuen" Runewords seien komplett serverside...:rolleyes:
 
die ghehen von den alten 1.07 listen aus(kurz vorm expack) da wurde welche veröffentlicht:
die stats stimmen aber vorne und hinten nicht die das drinne standen
(unter anderem eins mit cham sur jah und noch ner highrune.... das sollte dan garde mal 100%ed bekommen und auch sonst nix können)
das problem ist, das diese listen in ihrer quelle nicht verifiziert waren..soll heißen keine garantie, dass sie unvollständoig waren..bei einigen wörtern fehlt die wirkung und das größte prob sit... es gab abweichungen innerhalb der listen und bei runenwörtern mit hrs maht es shcon nen unterschied ob da el oder eth steht.....

das funzt wunderbar mit serverside....
die runes.txt aus den mpqs beinhaltet die runenwörter.... das ist aber nur ne prozedur die aufgerufen wird, wenn son teil gebastelt wird...danach wirds zum festen item(sonst würde dabei unstetigkeiten bei variablen stats auftreten)
wenn jetzt der server nachdem man die letzte rune eingesetzt hat das passende packet sendet für: item="runewordx" dann ist dem spiel in ertser linie egal wo die runen hin sind und ob was in den runes.txt drinne ist...
das spielt stellt fest item laut server da und gut ist^^
wenn das nciht so wäre gebe es keine lags oder blackwalls: da gibt der server auch enn reset signal zum client udn sendet dem client, wo er garde zu seien hat^^(ist aber besser so: ohne das hätte man stänidg asynchrone spiel und die führen je nach connection zu wunderbaren dupe möglichkieten oder zu ständigen disconnects)

das problem ist... man müßte irgendwie an die mpqs von den servern kommen....

naja und auf legalem wege bleibt da nicht viel chance....(au´ßer nen insider in ner betreiber firma)

das hei´ßt ich möchte wetten das das noch einige mehr wörter gibt die durch die liste wie sie ist nicht rauskommen werden.....

bleibt wohl nur die hoffnung, dass blizz irgendwann hinweise gibt...

vielleicht erklären sie dann ja auch mal was der skelleton key in den mpqs soll, naja und ob vielleicht doch mehr hinter dem jew oder dem ueber flag steht^^

wäre doch nett.... kurz vorm ende (der weiterentwicklung) lassen sie einen noch mal wissen das es die ganze zeit sonne art cowlev 2 gibt, das wir nicht egfunden haben und in dem so lustge sachen wie jo runen oder 5 sock armors fallen können=)

^^
 
@tub danke selber
werd die liste in den ersten post pakken

@belraw soweit ich weiss nein, man laesst sich halt ueberraschen

@aegnor werds versuchen

hadez hat mir grad noch mal die ganze rw liste gezogen
leider steht nur bei drei woertern die runenkombi
werd sie aber vergleichen

mfg
 
@BelRaw: habe nur 1.09 und 1.10-mpq's hier. Wenn jemand ältere hat, immer her damit ;) mail an diablo2@authmann.de mit betreff "mpq" (da sonst mails mit attachment gleich fliegen)
die durch mein runen-script zu jagen und ne liste auszugeben wird nicht das Problem sein (aber nicht mehr heute)



ha, hab pattern wiedergefunden, und die beiden anderen auch die damals veröffentlicht wurden ;)

folgendes ist nur aus historischem interesse..

die erste funktioniert, das sind dann wahrscheinlich die exakten variablen stats:

Duress

Thul (10) + Hel (15) + Um (22), Level 47

+150-200% Enhanced Defense
15% faster hit Recovery
+15% Fire Resistance
+45% Cold Resistance
+15% Lightning Resistance
+15% Poison Resistance
+10-25% Enhanced Damage
+37-133 Cold Damage
+15% Crushing Blow
+33% Open Wounds
20% Faster Stamina Drain


famine/hungersnot gibt's auch in 1.10, allerdings mit anderen Runen, und anderen stats.. das alte angekündigte sah so aus:

Famine

Tal (7) + Ith (6) + Amn (11) + Thul (10), Level 23, Nur Äxte und Knüppel

170-210% Enhanced Damage
+9 Max Damage
+150-200 Attack Rating
13-44 Cold Damage
550 Poison Damage over 10 seconds
7% Mana Steal
7% Life Steal
-100 Def to Monster Per Hit
Drain life -20
+5 to Hunger (Druid only)


und hier ist besagtes Runenwort "Pattern", funktioniert leider nicht in h2h-waffen.. vielleicht in h2h2, habe nur ne normale klaue gefunden ;)
schade, denn das ding sieht sehr nett aus zwischen lvl 23 und 42 :)

Pattern

Eld (2) + Thul (10) + Ort (9), Level 23, Nur Klauen

+40-80% Enhanced Damage
10% Bonus to Attack Rating
+75% Damage to Undead
+50 Attack Rating Vs. Undead
12-32 Fire Damage
1-50 Lightning Damage
3-14 Cold Damage
+6 Strength
+6 Dexterity
+15% resist all
30% faster block rate
 
Winter mele el ith el ort eth el

habich grad probiert, und dabei die schöne phaseblade von malki besockelt.
geht aber leider nich, also schnell reinschreiben, damit nich nochjmd seine wertvollen runen verballert :D :clown:

vmfg,
ich.
 
falls wer zum testen braucht könnt ich dieses teil zu verfügung stellen:

1082572492.jpg


€: ist hc-ladder
 
so, auf diabloII.net folgendes gefunden:

pre-beta-runewords

vielleicht in dern ersten post editieren, da kann man alle wörter nachkucken, was die für stats haben. denke, dürft die selbe quelle sein wie tubs seine.
 
brauch wer nen handlanger zum testen? sprich mulen oder spiel am laufen halten? hab grad nix zu tun und steh sinnlos rum und von daher biete ich mal meine bescheidenen dienste an. war ich wenigstens beteiligt... wer mir nicht traut brauch ja net antworten... steh im moment noch im game nur//so

wer will soll kommen. wer nicht der nicht. falls wer kommt wird natürlich ein neues spiel erstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben