• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue schnelle lvl Methode lvl 1-70 - Hardcore tauglich

Das heißt, wenn du könntest, würdest du mit einem Charakter auf Level70 anfangen?

Aber sicher das. Und ich finde, dass Blizzard dahingehend auch den richtigen Weg geht. Man braucht ja so schon nur ein paar Stunden von 1 bis 70. Ich erstelle den Char, gehe in den Adventure-Mode T4, kaufe mir beim Händler eine Waffe mit Sockel, haue Rubin rein und ab geht die Post. Dann wird immer alle Akte durch diese 'Säubere-Quest' gemacht. Wer es schneller haben will - aber mit wenig Abwechslung - der nimmt halt diese Hellrift-Quest, die ja schon vorher hier im Thread erwähnt wurde. Und wer es ganz schnell haben möchte, der stellt T6 ein und lässt sich ziehen ...
Sehr schnell bin ich Stufe 40 und kralle mir die 2200 DPS Waffe mit Secondary 'reduziert Stufenanforderung um 30'. Alles kein Problem. Ganz Weglassen würde ich dies nicht, weil es irgendwie doch dazugehört. Allerdings würde ich wahrscheinlich - wenn ich könnte - direkt mit Stufe 70 anfangen. Ich sehe absolut keinen Sinn im Leveln, außer Zeitverschnwendung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher das. Und ich finde, dass Blizzard dahingehend auch den richtigen Weg geht. Man braucht ja so schon nur ein paar Stunden von 1 bis 70. Ich erstelle den Char, gehe in den Adventure-Mode T4, kaufe mir beim Händler eine Waffe mit Sockel, haue Rubin rein und ab geht die Post. Dann wird immer alle Akte durch diese 'Säubere-Quest' gemacht. Wer es schneller haben will - aber mit wenig Abwechslung - der nimmt halt diese Hellrift-Quest, die ja schon vorher hier im Thread erwähnt wurde. Und wer es ganz schnell haben möchte, der stellt T6 ein und lässt sich ziehen ...
Sehr schnell bin ich Stufe 40 und kralle mir die 2200 DPS Waffe mit Secondary 'reduziert Stufenanforderung um 30'. Alles kein Problem. Ganz Weglassen würde ich dies nicht, weil es irgendwie doch dazugehört. Allerdings würde ich wahrscheinlich - wenn ich könnte - direkt mit Stufe 70 anfangen. Ich sehe absolut keinen Sinn im Leveln, außer Zeitverschnwendung ...

Ich würde dir einen like geben, wenn ich könnte :)
Der Levelbereich gehört schon irgendwo dazu, da es ja auch irgendwie interessant ist ihn so schnell wie möglich zu umgehen :)
 
Ach wenn das Spiel doch nur mehr von World of Warcraft hätte, dort kann man lvl 90 Chars bei Blizzard kaufen. :ugly:
 
In D2 hab ich mich nie rushen lassen weil mir das leveln sehr viel spass gemacht hat, da bekam man auch etwas für das levelup und es war schon ne harte nuss sich selffound allein durch hell zu quälen. In D3 gibts vor den para-leveln nichts zu tun beim levelup und das spiel ist dermaßen einfach, das es keinerlei schwere passagen gibt. Natürlich könnte man den schwierigkeitsgrad selber hochdrehen aber warum? In D3 ist jeglicher progress vor level 70 einfach nutzlos. In D2 konnte ich mich über meine wachsenden skills freuen und das game war auch nicht so itemlastig, dazu waren viele low-level items/rw's im endgame zu gebrauchen. Ich würd in D3 daher auch bevorzugen direkt mit level 70 anzufangen.
 
Man braucht ja so schon nur ein paar Stunden von 1 bis 70. Ich erstelle den Char, gehe in den Adventure-Mode T4, kaufe mir beim Händler eine Waffe mit Sockel, haue Rubin rein und ab geht die Post. Dann wird immer alle Akte durch diese 'Säubere-Quest' gemacht. Wer es schneller haben will - aber mit wenig Abwechslung - der nimmt halt diese Hellrift-Quest, die ja schon vorher hier im Thread erwähnt wurde. [...]
Sehr schnell bin ich Stufe 40 und kralle mir die 2200 DPS Waffe mit Secondary 'reduziert Stufenanforderung um 30'. Alles kein Problem. Ganz Weglassen würde ich dies nicht, weil es irgendwie doch dazugehört.
Mache ich ja ganz genauso und ich verlange auch von niemandem nicht in dem Tempo und mit der Ausrüstung zu leveln, die ihm passt. Den Großteil der Spielzeit verbringt man eh mit Maxlevel. Aber was macht man dann mit Lvl70? Paragon-EXP sammeln? Dann könnte ich ja auch fragen: "würde man dann nicht gleich mit Paragonlevel800 anfangen, wenn man könnte?" Aber das ist nicht der Punkt.
Aber wenn man Diablo3 spielt, weil man Spaß daran hat Monster abzuschlachten und Beute einzusacken, dann sieht für mich Level70 aus, wie jedes andere level auch. Dann brauche ich halt ein paar Stunden um von 1 auf 70 zu kommen. Im Ganzen betrachtet fallen die paar Stunden im Gegensatz zu den Hunderten, die man dann auf Maxlevel verbringt kaum ins Gewicht.
Trotzdem machen sie genauso Spaß. Das sind ein paar Stunden Spielspaß, auf die ich nicht verzichten möchte und darauf wollte ich hinaus.

Und darum, wenn jemand sagt, er empfindet das Leveln als ermüdend, anstrengend und langweilig, dann denke ich, dass er eine Levelmethode gewählt hat, die ermüdend, anstrengend und langweilig ist. Denn ich könnte mir nicht erklären, warum er dann nicht auch alles was auf Level70 passiert als ermüdend, anstrengend und langweilig empfindet. Das wundert mich halt die ganze Zeit.
 
Aber was macht man dann mit Lvl70? Paragon-EXP sammeln?

Du hast echt eine hohe Rüstung und noch höhere Resistenzen. Wurden dir nicht schon genügend Beispiele geliefert? Soll ich dir noch mehr Beispiele liefern? Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass es Content gibt, der erst ab Stufe 70 erhältlich ist? Ist dir der Gedanke gekommen, dass man nicht nur Monster abschlachten will? Scheinbar nicht, denn alleine darum geht es dir nur. Das ist dein einziges Argument, welches du mit einer Ignoranz permanent in den Vordergrund stellst. Ich, und andere Spieler auch, spielen das Spiel nicht nur um Monster zu schlachten, aber dazu hatte ich ja schon einiges geschrieben. Erinnerst dich doch ... Tellerrand und so ...

Dann könnte ich ja auch fragen: "würde man dann nicht gleich mit Paragonlevel800 anfangen, wenn man könnte?" Aber das ist nicht der Punkt.

Nun hast du die Frage aber gestellt, und das zeigt leider nur, wie ignorant und undifferenziert du andere Kommentare und Postings aufnimmst. Gehe nochmal in dich und lese nochmal aufmerksam, was andere und ich schon geschrieben haben.

Aber wenn man Diablo3 spielt, weil man Spaß daran hat Monster abzuschlachten und Beute einzusacken, dann sieht für mich Level70 aus, wie jedes andere level auch. Dann brauche ich halt ein paar Stunden um von 1 auf 70 zu kommen. Im Ganzen betrachtet fallen die paar Stunden im Gegensatz zu den Hunderten, die man dann auf Maxlevel verbringt kaum ins Gewicht.
Trotzdem machen sie genauso Spaß. Das sind ein paar Stunden Spielspaß, auf die ich nicht verzichten möchte und darauf wollte ich hinaus.

Es macht eben nicht genauso viel Spaß, weil ich weiß, dass ich mein Ziel niemals erreichen werde - gewisse Sets z.B.

Und darum, wenn jemand sagt, er empfindet das Leveln als ermüdend, anstrengend und langweilig, dann denke ich, dass er eine Levelmethode gewählt hat, die ermüdend, anstrengend und langweilig ist. Denn ich könnte mir nicht erklären, warum er dann nicht auch alles was auf Level70 passiert als ermüdend, anstrengend und langweilig empfindet. Das wundert mich halt die ganze Zeit.

Ja, das wundert dich. Wenn es jemand so empfindet, dann genau aus dem Grund, weil es in der 'Erstellungsphase' nicht in den Genuss des Ganzen kommt, was das Spiel zu bieten hat. Aber wie oft soll ich das noch erzählen ...

Ich bin raus. Vielleicht hat noch ein anderer Forumuser genug Geduld dieses Gespräch mit dir weiterzuführen. Ich empfinde dieses Gespräch als ermüdend, anstrengend und langweilig. Nicht falsch verstehen - ich will nichts vorschreiben, aber deine Resistenz ist nicht auszuhalten. Für 'nen Troll würde ich dir 8/10 Punkten geben ...
 
Aber sicher das. Und ich finde, dass Blizzard dahingehend auch den richtigen Weg geht. Man braucht ja so schon nur ein paar Stunden von 1 bis 70. Ich erstelle den Char, gehe in den Adventure-Mode T4, kaufe mir beim Händler eine Waffe mit Sockel, haue Rubin rein und ab geht die Post. .......
Das wird schon allein daran scheitern, dass es unter Level 15 keine Sockel Waffen beim Händler zu kaufen gibt :P

Ansonsten kann ich beide Standpunkte ganz gut nachvollziehen.
Für mich macht das spielen an sich Spaß.
Monster umhauen , skills benutzen , Items finden.
Das Gefühl Monster in größeren Mengen durch grafisch durchaus amüsant gestaltete Skills flüssig und stimmig zu zermetzeln.
Ich denke so geht es Fenix ebenfalls.

Und dieses Monster zermetzeln fühlt sich als Vorgang an sich auf level 40, 50 , 60 und 70 mal fast genau gleich an.

Was sich unterscheidet sind die Zahlen auf den Items.
Die werden immer größer.

Fenix scheint nicht so ganz nachvollziehen zu können , das jemandem große Zahlen, die immer ein Stück näher ans maximum gehen Spaß machen.
Ich kann das verstehen :) Denn das macht ja irgednwie auch H&S spiele aus.

Ist so ca. wie beim Würfeln.
Einer würfelt mit 1 Würfel
Einer mit 3 Würfeln.

Im Spiel sind maximal 18Augen möglich.

Der Vorgang ist gleich... man würfelt ... und an sich müsste es gleich viel Spaß machen (Wenn man auf Fenix hört ^^)
Da man mit einem Würfel aber keine 18schaffen kann werden ne ganze menge Leute gleich mit 3 Würfeln wollen... da das spiel sonst nicht besiegt werden kann ^^

Sind wir hier um am Würfeln spaß zu haben oder um am Gewinnen spaß zu haben ?
ich glaube das darf mal jeder subjektiv für sich selbst entscheiden
 
Von mir aus soll jeder spielen wie er möchte. Und wenn jemand permanent von 1 bis 37 spielt, um den Char danach zu löschen und von vorne anzufangen.

Fakt ist, dass es Inhalte gibt, die erst ab Stufe 70 zugänglich sind. Wenn man das Spiel mit allen Faktoren genießen möchte, dann geht das erst ab Stufe 70 - das ist auch Fakt. Und da Stufe 70 mehr Faktoren bietet, macht es für mich persönlich ab dieser Stufe weitaus mehr Spaß.
Nun können Intelligenzbolzen daher kommen und sagen, dass das Leveln auch ein Faktor ist. Ja, ist es. Aber ein - für mich - extrem langweiliger Faktor. Es ist eben ein Faktor, während Stufe 70 viele Faktoren bietet. Das ist der große Unterschied. Und deshlab hinkt auch das Argument, dass beides gleich ist. Es ist eben nicht gleich. Wenn ein Spieler sagt, dass ihm das Charakter-Stufen Leveln viel mehr Spaß macht, dann ist das durchaus legitim. Aber das habe ich hier noch nicht gelesen.
 
Zumindest wenn man eine Klasse zum ersten Mal spielt, sollte man sie langsam hochspielen. Also langsam im Sinne von keine Speedlevelinggezuppel und vorallem nicht ziehen lassen. Wie sollte man sonst mit jedem Skill und jeder Rune entsprechend Erfahrung sammeln können? Nein, es reicht meiner Meinung nach bei weitem nicht aus sich einfach einen Guide herzunehmen und die Skills 1:1 zu copypasten, damit man mit dem Char auch umgehen kann.
Wer normal hochspielt, kennt die Skills, die Runen, das Verhalten seines Chars in Situation X und Y, kann sich womöglich eigene Builds überlegen und hat meiner Meinung nach mehr Spaß mit seinem Char.

Wie man es dann nach dem drölfzigsten RIP und dem drölfzigsten Neuanfang mit einem ewig bekannten Char macht ... jeder wie er mag?
 
Selbst das würde ich so nicht unterschreiben. Aber vorweg sei gesagt, dass ich das Spiel beim ersten Mal Durchspielen auch sehr ausgiebig genossen habe. Nun zum Thema: Sicherlich hast du irgendwo Recht, allerdings ergeben sich vielleicht erst durch zusätzliche Skills/Runen/Passivs auf Stufe 70 Synergien, die man vorher nicht kennenlernen konnte. Weiterhin habe ich vielleicht schon Items, die mich sowieso in eine Richtung der Spielweise drängen. Außerdem habe ich den Char nun schon x Mal erlebt, wodurch ich ihn passiv auch kennengelernt habe. Und nicht zuletzt denke ich, dass sich manche Skills auf Stufe 70 anders auswirken, als auf Stufe 20 - und wenn Torment dazukommt sieht wieder einiges anders aus. Und wenn ich dann alles zur Verfügung habe, dann optimiere ich sowieso. Also kurz: Kennenlernen kann ich den Char auch auf Stufe 70. Aber das mag jeder sehen wie er möchte ...
 
hier gehts doch eigentlich nur um hc. In SC 6 mal hochspielen ist nun wirklich nicht der akt und ich hab mir dabei auch x mal die story gegeben und hatte auch gewissen spass dran, da man die chars erstmal kennengelernt hat. In HC hingegen nervt das hochspielen doch nur, weil man alles schon x-mal gesehen hat.
 
Amokhahn hat da Recht, genauso wie Burning.
Das Hochspielen ist ein Faktor, der zum Spiel gehört. Wer den langweilig findet, muss ihn sich ja nicht geben.
Was mich aber gerade belustigt: man empfindet Leveln als langweilig, also entgeht man diesem mit einer Levelmethode, die noch langweiliger ist? Bevor ich eintönige Runs auf {Mütter, Schatten, Alchemisten-Quest, ...} mache, öffne ich doch lieber ein Game im Adventure-Mode und metzle mich durch Horden von Monstern. Da brauche ich dann vielleicht deutlich länger, aber habe dafür die ganze Zeit Spaß.

Ganz ehrlich: ich hab lieber 30h Spielspaß anstatt ich mir 27h spare mit 3h, die total zum Kotzen sind. :lol:
 
Zurück
Oben