• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Waffen...WoW incoming

zh112

New member
Registriert
11 Januar 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0


Was haltet ihr von den neuen Waffen? Also wenn ich die so sehe, kommt meine WOW Phobie wieder hoch. In D2 war es doch so simpel: Waffe Xyz 200-300 dmg, slow attack speed. Wieso sollte man es jetzt unnötig kompliziert machen? Ich seh da vor allem keinen Platz für Ias. Bitte um Aufklärung ;)


Wär nett wenn dass jemand im Offiziellen Forum noch posten könnte, kann mich dort nicht anmelden.

Edit: Gemeint ist die dps, attacks pro sec. usw. anzeige.
 
ias? das hast ja mit attacks per second, genau dasselbe. Gibt ne gewisse framerate die man dann erhöhen kann mit Eigenschaften auf item oder skills...
 
Find' ich nicht schlecht. Warum sollte es denn für den Spieler nicht interessant sein, zu wissen viel Schaden er pro Sekunde macht? Und für IAS sehe ich durchaus noch Platz, denn es war ja nur ein Gameplaytrailer der Pre-Alpha-Version, soweit ich das mitbekommen habe. Das heisst ja, dass sie noch im Entwicklungsstadium sind, und noch eine Menge passieren kann, und auch sollte.
 
muss mich auch dazu äußern.. das ist eigentlich das einzige was mir bis jetzt eher negativ aufgefallen ist, das die waffen denen von wow von der stats anzeige her sehr ähneln, ich hoffe sehr das die items dennoch sehr verschieden sein werden und nicht so wie in wow wo sich waffen von den eigenschafter her nur durch stats und mehr oder weniger der höhe der eigenschaften wie crit rating und haste usw unterscheiden
 
Find ich so noch besser als in D2 weil da musste man noch via calc usw rechnen wenn da gleich die schlag Geschwindigkeit dabei ist dann ist das viel einfacher.


MfG

Kongo
 
Die Anzeige ist 1000* besser als die von Diablo2.
Es zeigt die die genaue DPS und die genaue Angriffsgeschwindigkeit an.
Zusätzlich auch die alten xx-xx Schaden.

Keine Ahnung was du willst, besser geht es kaum.

mfg
 
was soll denn das? wow ist ein gutes spiel, dass einzige problem ist, dass man fast in eine computersucht gezwungen wird bei 5h+ raids.


ihr werdet noch einige sachen wiederfinden, die sich in wow bewährt haben und das ist auch gut so.. und bessere waffenbeschreibung ist doch einfach nur eine verbesserung.
 
King Kongo schrieb:
Find ich so noch besser als in D2 weil da musste man noch via calc usw rechnen wenn da gleich die schlag Geschwindigkeit dabei ist dann ist das viel einfacher.


MfG

Kongo

total sign !

Ich hab WoW nie gespielt, also ka wie dort die Waffen etc. aussehn.
Aber eine DPS Anzeige finde ich sehr gut, warum soll ich mir kompliziert über calcs ausrechnen wie viel dmg ich "wirklich" mit welcher Waffe mache, wenns direkt dranstehen kann ? Finde das ist einfach eine Neuerung die sehr comfortabel ist.
 
Ja finde das auch nicht so doll.

Das mit den WOW-werten un dem "alle items sind gleich" soll bloss so nicht kommen.


Und auch die Darstellung ist definitiv umständlich kompliziert worden. War so schön eindeutig und übersichtlich im Vorgänger...

Das nimmt ja schon fast Sacredaussmaße an Unübersichtlichkeit an...


Sowas wie Attacks per second gehört nicht in den Eiogenschaftsscreen der Items.
Warum auch?
Ist es standard der Waffe interesssierts eh keinen weils noch mit den Werten des Chars verrechnet wird und wenns aktuell ist gehört in den Charscreen.

Von der auch hier kunterbunden Darstellung die Kreuz un quer Feld ein geht mal ganz abgesehen...
 
Naja.

Auf der einen Seite geht wieder ein Stück vom D2 Charme verloren.

Alle Neuerungen beinhalten halt auch irgendwo das Risiko, das alte Feeling zu verändern/zu verschlechtern.

In dem Fall find ichs aber net verkehrt. Früher musste man eben Spielextern berechnen wieviel Dmg und wieviel Angriffsgeschwindigkeit man mit welcher Waffe erreicht. Durch die neue Anzeige wird das eben dann doch etwas komfortabler.

Ausserdem denk ich dass auch diese Itembildchen und die Statanzeigen bis zur finalen Version noch überarbeitet werden.
 
muss nochmal meinen senf dazu geben ;)

so wie die items mit stats angezeigt werden ist es absolut ok dagegen habe ich auch nichts, umso übersichtlicher umso besser

was mir allerdings eben sehr negativ an world of warcraft aufgefallen ist ist das die items sich sehr ähneln, nicht jetzt von aussehen sondern von den stats

ein normaler gegenstand in wow sieht zb so aus

one handed damage 130-230
10 strengh
20 stamina
increase crit rating by 15

oder so

one handed damage 150-250
15 strengh
increase crit rating by 25

und so geht das in wow die ganz zeit, natürlich gibts zb waffen mir nur str oder nur beweglichkeit ohne irgenwelche ratings oder eben waffen mit nur ratings und keinen stats oder eine mischung aus beiden, aber die items bestehen jetz bei waffen und rüstungen eben nur aus unterschiedlichen mischungen von stats und bonus ratings, das geht bis zu den highend epics so, zusätzliche eigenschaften die einen gegenstand in wow einmalig machen sieht man sehr sehr selten bzw sind legendär und ich hoffe eben das dies bei diablo 3 nicht aus so sein wird sonder das sich die items sehr voneinander unterscheiden wie zb: cannot be frozen, knockback, ignores target defense usw, sowas wäre mir sehr wichtig
 
battlehero schrieb:
Ausserdem denk ich dass auch diese Itembildchen und die Statanzeigen bis zur finalen Version noch überarbeitet werden.
;)
Ich denke auch, Diablo3 leidet derzeit darunter, dass es schon ziemlich fertig aussieht - obwohl es sich wahrscheinlich noch nicht einmal annähernd im Beta-Stadium befindet! So gesehen würde ich bei UI, Skillportraits und eben auch den Item-Anzeigen noch nicht davon ausgehen, dass es finale Versionen sind. Möglicherweise sind die DPS-Anzeigen ja auch nur für die Entwickler zum Balancen da. Wer schonmal gut 100 verschiedene Waffenstärken und -geschwindigkeiten gebalanced hat, weiß, dass es ätzend ist, das mit einem externen Calculator zu machen ;)

Edit: @DaDiablo2: Warst schneller als ich ;) Zu dir: Du kannst davon ausgehen, dass es bei D3 eine MENGE mehr Stats auf den Items geben wird, als bei WoW! WoW hat die Vorgabe einsteiger- und benutzerfreundlich zu sein, auch für solche Leute, die keine Ahnung haben. Alleine bei D2 gab es doch 3-4 mal so viele Stats per Prä- und Suffixe auf Items wie bei WoW. Da brauchst du dir mit Sicherheit keine Sorgen machen!
 
irgendwie errinert mich hier langsam ne menge an Bethsofts Fallout 3 forum...

die community teilt sich langsam in die puristen die alles blöd finden was auch nur irgendwie anders is als in d2, dann gibt es leute die bereit sind kompromisse zu machen und neuerungen offen gegenüber stehen ..

und dann noch die newbies :diablo: die eh kein plan haben (dürfen :go: )

@topic : Das item system wird ganz sicher nicht wie WoW sein, aber was spricht gegen die itembeschreibung ? :read:

@Dadiablo2 du hast recht, mir hat die itemization aus WoW auch nie gefallen... die Greens waren halt die magischen items aus D2 nur dass es halt in WoW ein wesentlich geringeres spektrum gab, also die präfixe und suffixe waren müll in WoW zumindest für seeehr lange. Aber das system wie sich Gegenstände präsentieren schließt ja die vielfalt eines Diablo2 nich aus :clown:
 
Die gesamte Anzeige ist der von WoW nachempfunden, die 3D Ansicht des Charakters, das Design der Waffen im Inventar, alle Waffen verbrauchen nur einen Slot etc...

Finde ich jetzt nicht sooo schlimm, aber auffallend ist es schon.
 
Das WoW System der Items ist extrem gut, aber halt für ein mmorpg. Für ein hack n Slay natürlich nicht zu gebrauchen.
WEnn ihr euch die Items aus dem obigen Link mal genau anschauen würdet, würdet ihr Feststellen, dass es xyz of Immolation heisst.
Ist also ein blaues Item mit einem Suffix.
Dieses Suffix fügt Feuerschaden dazu. Also ganz Normal wie in D2.

Sie hatten mehrere Elementarwaffen an, um die grafischen Effekte vorzuführen.
Es sollte wohl klar sein, dass sie, selbst wenn die Topitems schon fertif designed sind, nicht in der ersten Präsentation mit selbigen durch die Gegend rennen und diese sogar noch spoilern.

mfg
 
Die Anziegen der Angriffe Pro Sekunde und der DPS ist einfach besser zum vergleichen von Waffen.
 
zh112 schrieb:


Was haltet ihr von den neuen Waffen? Also wenn ich die so sehe, kommt meine WOW Phobie wieder hoch. In D2 war es doch so simpel: Waffe Xyz 200-300 dmg, slow attack speed. Wieso sollte man es jetzt unnötig kompliziert machen? Ich seh da vor allem keinen Platz für Ias. Bitte um Aufklärung ;)


Wär nett wenn dass jemand im Offiziellen Forum noch posten könnte, kann mich dort nicht anmelden.

Edit: Gemeint ist die dps, attacks pro sec. usw. anzeige.

Sorry aber komplizierter als die Angriffsgeschwindigkeitsberechnung in dII gibts nicht. Du widersprichst dich hier total. Wir hatten in DII einen versteckten, im game unablesbarem WeaponSpeedModifier, dann musste man noch für die verschiedenen Angriffe die nötigen Formeln kennen, und erst dann konnte man mit dem Tatsächlichen IAS was anfangen, aber achtung, Weapon ias ist nicht gleich offweapon ias.

DIESES System fandst du EINFACH und willst du behalten? :irre: Wir wissen 8 Jahre nach Release immer noch nicht mit absoluter Sicherheit wie manche Angriffe verrechnet werden. :wand:
 
Ich finde diese Anzeige gut, die meisten die dagegen sind stellen sich doch nur stur weil es aus WoW ist. Aber Objektiv betrachtet ist es die benutzerfreundlichste Anzeige die ich kenne (ich sag nur hellgates nutzloses pseudorating).
 
Seh absolut keinen Nachteil wenn auf der Waffe DPS und Delay genau in Zahlen angegeben sind.
Und solche Angaben waren bei anderen Spielen schon Jahre vor WoW gang und gäbe....
 
CyoZ schrieb:
was soll denn das? wow ist ein gutes spiel, dass einzige problem ist, dass man fast in eine computersucht gezwungen wird bei 5h+ raids.

# signed
5h raid und 2-3 h farming vorbereitung ....

wo ist das problem dass jetzt der wert, mit dem intern ja sowieso gerechnet worden ist auch dem spieler gezeigt wird, und zwar direkt und nicht nur durch nachrechnen?

allerdings find ich auch dass die items so unterschiedlich wie in d2 sein sollten, nicht wie in wow einfach immer 3 str 3 spelldam und 4 int besser als dein alter gegenstand.
 
Zurück
Oben