• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Waffen...WoW incoming

Die meisten Leute vergessen halt das das meiste in WOW aus Diablo 2 übernommen wurde und umgepeppelt wurde.
Genauso wird es bei D3 gemacht, man nimmt die Erfahrungswerte aus D2 und WOW.
Rührt das ganze gut um und fertig ist ein neueres und vielleicht sogar einfacheres Itemsystem.

Ich fand in NeverwinterNights zB sehr gut das es eben nur wenig Auswahlmöglichkeiten an Items gab, die auch jeder finden konnte weil sie immer an der selben Stelle lagen.
Somit hatte jeder die gleichen Vorraussetzungen, ohne wochenlang mfen zu müssen.
Dadurch wurde die Taktik und das Spielverständnis mehr in den Vordergrund gerückt und das war einfach spitze.
 
Fanazealord schrieb:
Die meisten Leute vergessen halt das das meiste in WOW aus Diablo 2 übernommen wurde und umgepeppelt wurde.
Genauso wird es bei D3 gemacht, man nimmt die Erfahrungswerte aus D2 und WOW.
Rührt das ganze gut um und fertig ist ein neueres und vielleicht sogar einfacheres Itemsystem.

Ich fand in NeverwinterNights zB sehr gut das es eben nur wenig Auswahlmöglichkeiten an Items gab, die auch jeder finden konnte weil sie immer an der selben Stelle lagen.
Somit hatte jeder die gleichen Vorraussetzungen, ohne wochenlang mfen zu müssen.
Dadurch wurde die Taktik und das Spielverständnis mehr in den Vordergrund gerückt und das war einfach spitze.
Genau das fand ich so uninteressant an NWN ;)
Das bedeutete für mich: alles ist identisch, nur mein Char ist anders. Bei Diablo erlebe ich deutlich unterschiedlichere Geschichten, weil nicht nur mein Char anders ist, sondern auch die Items, die Gegner, etc. So habe ich an ganz verschiedenen Stellen schwere Situationen zu meistern, bei NWN wusste ich stets wo ich aufmerksamer sein musste... war schade. Hat dadurch viel von seinem Wiederspielwert verloren meiner Meinung nach.
 
Ganz nüchtern betrachtet ist die DPS-Anzeige tatsächlich "überflüssig".

- Man kann sich den Wert aus den beiden da drunter selbst ausrechnen (auch wenn das keiner machen will).
- Der Wert sagt aus, wieviel physischen Schaden die Waffe (pro Sekunde) macht, das sagt aber noch nix (bzw. wenig) darüber aus, wie gut die Waffe in wirklichkeit ist (mit allen zusätzlichen Eigenschaften).
(übertriebenes Beispiel: eine Waffe, die einmal in der Stunde 3600 Phys + 1 Feuer Dam macht vs einmal in der Sekunde 1 Phys + 1 Feuer Dam. Beide haben 1dps +1 Feuer)

Um herauszufinden welche Waffe jetzt wirklich "besser" ist, reicht es in machen (/den meisten(?)) Fällen nicht aus, einfach die dps zu vergleichen (okay, bei "weißen" Items mit "normalen" Werten, vielleicht schon).
Man muss also doch wieder "rumrechnen".

Das tolle an D2 war ja, dass man als noob nicht mitbekommen hat, wie kompliziert die Schadensberechnung eigentlich ist und trotzdem meistens die bessere Waffe genommen hat (und wenn man doch mal danebengelegen hat, dann hat es einen nicht interessiert, weil die angezeigten Werte einfach nicht zum "rumrechnen" animirt haben).
 
d3weaponsgo2a.jpg


tjo, ich find die dps - anzeige nicht sonderlich toll.
(ich kenne sie auch von wow.)
Da sollten sie bei den gewohnten d2-anzeigen bleiben.

es ist aber wie bei allem. es bilden sich pro & contra - lager.
 
Die D2 anzeige war ansich schrecklich:


300% ed, IAS?
Wen intressiert das? Ich hab lieber eine Waffe auf der steht:
XXX-XXX Schaden
Attackspeed = 1.2/sec o.ä.
und evtl. noch die DPS wobei die in WoW gar nie wichtig waren.


Es wär übersichtlich, jeder sieht sofort was er da in der Hand hält und muss nicht vorher irgend nen Calc bemühen um zu sehen welche Waffe jetzt besser ist (ausser die Waffen liegen EXTREM nahe beieinander).


Ich mein was ist wohl besser?

"Brutale Axt"
10-100 Schaden
2s Attackspeed

353% ed
50% IAS

wo man sich jetzt erst noch ausrechnen müsst was das jetzt wirklich gäb oder:

"Brutale Axt"
35-353 Schaden
1s Attackspeed



Für mich ist der Fall klar.
 
@waah!!
Sehe ich eigentlich auch so - problematisch ist nur, dass der Elementare Schaden anscheinend keine Rolle bei der DPS-Berechnung spielt. So viel also zum Ersparen von wildem Herumgerechne...
 
ja,du ersparst dir wildes rumgerechne,weil der feuerschaden einfach extra gerechnet werden muss,wegen resistenzen zB ;)

Ergo : Die Physische DPS (Waffen DPS) kontra ruestung plus Elementarschadden abzueglich resistenz ergibt den gesamtschaden (wobei Feuer noch nachbrennen wird etc pepe....)

Aber so wars in d2 auch schon...

@waah :

Die Attackspeed spielt sogar mittlerweile ,finde ich,zu den elementaren Sachen bei WOW -.-
Grade als BM-Hunter zb bist du auf die passende Speed angewiesen,genau wie als Krieger (Fury),oder auch aals Schurke.

Der Pala freilich nicht,weil,egal ob 2 oder 3s pro schlag,nach 10 min geht das Eichhörnchen Enrage :P
 
Laut TheArte haben wir also wieder genug Herumgerechne für D3 ;)
Ne, warum auch nicht. Es wird also wieder das Gefühl bestimmen, welche Waffe man gegen welche Monster nimmt - hat bei D2 ja schließlich auch funktioniert. Und ob sie nun eine DPS-Anzeige haben oder nicht. Was solls - es ist ja nur ein Rechenschritt, den man eh im Kopf erledigen würde.
 
@TheArte..

Jo schon klar. Aber du schaust eher auf Min/Max-Dam + langsamen Speed als alf auf hohe DPS (was mit niedriger Min/Max-Dam + schnellem Speed hoch wär).
 
waah!! schrieb:
Die D2 anzeige war ansich schrecklich:


300% ed, IAS?
Wen intressiert das? Ich hab lieber eine Waffe auf der steht:
XXX-XXX Schaden
Attackspeed = 1.2/sec o.ä.
und evtl. noch die DPS wobei die in WoW gar nie wichtig waren.


Es wär übersichtlich, jeder sieht sofort was er da in der Hand hält und muss nicht vorher irgend nen Calc bemühen um zu sehen welche Waffe jetzt besser ist (ausser die Waffen liegen EXTREM nahe beieinander).

vergiss CB, DS, CS, %schaden an dämonen, %schaden an untoten, AR gegen Dämonen, +%verteidigung gegen geschosse usw nicht

für und gegen jeden pups anderer schaden, andere berechnungen, andere verteidigungswerte, da wird man ja dumm im schädel

wobei man DS,CB,CS gar nicht genau berechnen oder vorhersagen konnte,
weil die ja noch "%chance auf" haben

dann noch die Berechnungen AR, Monsterlevel, Charlevel, Monsterdef usw nur um zu wissen wie oft man von 100 schlägen ein Monster treffen kann oder getroffen wird, siehe CTH, CTB

da wirste doch dumm im schädel, vor allem wenn du dann merkst das du 5 mal ins leere klopfst, da kannst du dir die ganzen berechnungen wieder aus dem popo holen und einen keks essen

ich bin ganz klar dafür das man den schaden den man tatsächlich anrichtet auch endlich mal korrekt angezeigt bekommt

was nutzen mir 30000 physischer schaden in der Anzeige bei D2,
wenn doch jeder weis, das das nicht der tatsächlich ausgeteilte schaden ist

das Monster in D3 auch resistenzen haben werden ist klar,
aber man kann nur hoffen das der weg den D3 einschlägt so bleibt

ich habe nämlich keine Lust jedesmal im Internet nach irgendwelchen spezifischen Char ias und fhr und block tabellen nachzuschlagen nur weil gerade mal wieder eine waffe gefallen ist die meiner alten ähnlich scheint
 
Diese Anzeigen sind nunmal modern und es gibt keinen Grund sie rauszulassen. Für jeden scheiss nen calculator anzuschmeissen ist auch blöd.
 
Fanazealord schrieb:
Die meisten Leute vergessen halt das das meiste in WOW aus Diablo 2 übernommen wurde und umgepeppelt wurde.
Genauso wird es bei D3 gemacht, man nimmt die Erfahrungswerte aus D2 und WOW.
Rührt das ganze gut um und fertig ist ein neueres und vielleicht sogar einfacheres Itemsystem.

Ich fand in NeverwinterNights zB sehr gut das es eben nur wenig Auswahlmöglichkeiten an Items gab, die auch jeder finden konnte weil sie immer an der selben Stelle lagen.
Somit hatte jeder die gleichen Vorraussetzungen, ohne wochenlang mfen zu müssen.
Dadurch wurde die Taktik und das Spielverständnis mehr in den Vordergrund gerückt und das war einfach spitze.


erster Absatz #1

zweiter Absatz #999999999999999999999999999999

Im ernst, wer mf nicht mag und itemgleichheit herbeiwünscht hat in d2 nix verloren, das spiel steht und fällt mit dem Zufall was droppt und vor allem auch mit dem glück später auch ma eines der richtig guten items zu finden, seien es nun uniques, sets oder runen für rw.
 
CyoZ schrieb:
was soll denn das? wow ist ein gutes spiel, dass einzige problem ist, dass man fast in eine computersucht gezwungen wird bei 5h+ raids.


ihr werdet noch einige sachen wiederfinden, die sich in wow bewährt haben und das ist auch gut so.. und bessere waffenbeschreibung ist doch einfach nur eine verbesserung.

Da muss ich dir auch absolut zustimmen. Nur weil WoW ein extrem zeitlastiges Spiel ist müssen viele Mechanismen nicht schlecht sein. Siehe Briefkastensystem. Das grenzt schon an Wowphobie. :]
 
Lord_hubie schrieb:
erster Absatz #1

zweiter Absatz #999999999999999999999999999999

Im ernst, wer mf nicht mag und itemgleichheit herbeiwünscht hat in d2 nix verloren, das spiel steht und fällt mit dem Zufall was droppt und vor allem auch mit dem glück später auch ma eines der richtig guten items zu finden, seien es nun uniques, sets oder runen für rw.

Auch absolute Zustimmung. In WoW mag der Begriff "itemgeil" die tiefste Kränkung sein. In Diablo ist das Prinzip. :)
Ich muss dabei unweigerlich an irgend eine Simpsons-Folge denken, in der die Kinder von Ned ein Brettspiel spielen und automatisch alle gewinnen.
 
ja kollege wir wissen aber alle wo uns die item vielfalt und die itemgeilheit aktuell im bnet hingeführt hat oder nicht? (thema bots, dupes, kaputte märkte)

chancengleichheit für alle und du wirst sehen das partyspiel und taktikdenken kommt wieder

versteh mich ncith falsch ich mag mf

aber ich mag nicht den ganzen tag mephisto besuchen oder baal

das kanns nicht sein

ne echt nicht, dafür haben sich nicht jahrelang gute entwickler an den tisch gesetzt und massen an monstern und umgebung geschaffen

wer das spiel so denkt hat nix in D2 verloren,
das Spiel hat mehr zu bieten als stupides bosse abgrasen

zusammen mit freunden questen und durch die lande streifen und sehen wie der charakter wächst

und das hast du sobald gleiche item/runen chancen für alle da sind (und nicht 24h meppl bot laufen lassen, denn das wird unsinnig sobald das system verändert wurde)

will das denn wirklich keiner verstehen das das in D2 total unglücklich verläuft

schaut euch doch mal die ganzen MF und Exp Sklaven an die 6 stunden pro tag total gefrustet meppl und pindl killen, nur weil man items sonst einfach nicht so oft finden kann

das is doch kein spielen, das ist krank
 
Bist du dir sicher dass dann Diablo die richtige Welt für dich ist?

Was die Bots angeht aber magst du teilweise Recht haben. Ich habe keine Vorstellung wie man sich gegen Bots schützen kann. Oder man führt die aus Browserspielen tollen "Bitte füge die Zahlen aus dem Bild oben ein"-Abfragen ein. :]

Auf der anderen Seite sind auch Itemlose Spiele davon betroffen. In denen geht es halt dann darum den Charakter mit möglichst viel Erfahrung zu pushen, etc.
 
@Fanazealord:
Kann die über mir gestellte Frage nur wiederholen.
Zudem bietet D2 meiner Meinung nach keine groß genügende Story sowie ausgereiftes Partyplay, um konkurrenzfähig zu seinem eigenen Itemsammeltrieb zu sein. Wenn du dich für Partyplay und gemeinsames "Durch die Lande streifen" interessierst, solltest du HdRO spielen - und das meine ich ehrlich, ich tue es derzeit auch. Mit guten Freunden schöne Geschichten erleben, nicht auf dicke Items angewiesen sein und viel Spaß haben!
Aber das ist und wird nicht der Sinn eines Diablos sein. Diablo hat die Itemsucht erfunden und wir - denke ich - auf genau der Schiene weiterfahren. Ein ausgleichendes Itemsystem, das Chancengleichheit gewährt, ist der Tod für Diablo. In diesem Spiel geht es eben darum das nächsteste Schwert, Schild, Amulett, whatever zu finden - das IST Diablo!
 
ich finde es richtig das es uniques gibt die eben besonders sind (wegen aussehen ,stats und seltenheit) und ich finde es nur logisch wenn die starken bosse eher solche items fallen lassen als die kleinen. aber bei der botsache muss ich dir zustimmen. da geht der spielcharakter verloren
warum also nicht bosse machen die man einfach nur im team umhauen kann, bzw das die dropschancen der bosse mit der schwierigkeit steigt und die steigt ja mit der anzahl der spieler in einer party
damit wäre der spielspass gewahrt und man könnte trotzdem noch den items nachjagen(was mir viel spass macht und was ich an d2 sehr gemocht habe)
 
-MO- schrieb:
ich finde es richtig das es uniques gibt die eben besonders sind (wegen aussehen ,stats und seltenheit) und ich finde es nur logisch wenn die starken bosse eher solche items fallen lassen als die kleinen. aber bei der botsache muss ich dir zustimmen. da geht der spielcharakter verloren
warum also nicht bosse machen die man einfach nur im team umhauen kann, bzw das die dropschancen der bosse mit der schwierigkeit steigt und die steigt ja mit der anzahl der spieler in einer party
damit wäre der spielspass gewahrt und man könnte trotzdem noch den items nachjagen(was mir viel spass macht und was ich an d2 sehr gemocht habe)
Bosse, die nur im Team zu knacken sind (zumindest bei der Itemsuche) wird es definitiv nicht geben - in einem Interview sagt Pardo, dass jedes Item auch für Solo-Spieler erreichbar sein wird (habe leider die genaue Quelle nicht mehr). Dass die Dropchance steigt ist, denke ich, der beste Weg Partyplay zu fördern! Genauso sollte es laufen.
Allerdings werden alle Bosse auch noch aus einem anderen Grund auch im Solo-Spiel zu knacken sein. Denn sonst würde man das Spiel der Einsteiger für das der Vielspieler einschränken - das machen zwar manche MMOs, aber kein Solo-Spiel mit Mehrspielerfunktion!
 
bin ich ganz deiner meinung
ich sage ja nicht das die bosse nicht im solo spiel zu knacken sein sollen
sondern ich meine das die dropchance für partys je nach anzahl der spieler seigt
und da die maximale anzahl der spieler in einem spiel eh bei 4-8 liegen wird , wird es dann auch nicht so schwer sein gruppen zu finden die gute runs machen können , vor allem da die runs weitaus nicht so viel zeit brauchen wie in wow und man keine bestimmenten charakterkombinationen innerhalb der gruppe braucht


ausserdem war es in d2 glaub ich auch schon so das die dropchancen im singlplayer grundsetzlich höher waren als im mp
 
Zurück
Oben