• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Cinematic von der Blizzcon

Dann stellt sich die nächste Frage: wo kommt der Meteor her und warum?

Und wenn Azmodan ein Seelenstein zugeordnet ist, hat Belial dann auch einen?
 
einfach klasse, was die leute bei blizz da abgeliefert haben. :top:
da wünsche ich mir doch glatt einen abendfüllenden animierten spielfilm, der die geschichten von d1, d2 und d3 beinhaltet. :)
 
einfach klasse, was die leute bei blizz da abgeliefert haben. :top:
da wünsche ich mir doch glatt einen abendfüllenden animierten spielfilm, der die geschichten von d1, d2 und d3 beinhaltet. :)

OHJA :eek:
wer wünscht sich das nicht ? das wäre wirklich episch aber ich will garnicht wissen wieviel arbeit alleine in dem "kleinen" cinematic steckt :ugly:

kann man wirklich nur hoffen, dass Blizzard die zeit für so ein projekt findet :)
 
Ich wills auch nicht wissen.... Leah sieht aus wie gefilmt, selbst ihre Hand hat beim Schreiben die Falten dort, wo man sie erwartet. Das ist schlicht grandios.
 
leah scheint mir wie eine selbstbewusstere version von marius zu sein
 
Das mit dem Spielfilm is ja gar nich so weit hergeholt, der für Warcraft is ja quasi beschlossene Sache. Da ist es zu einem für Diablo (vlt im Windschatten des rekordartigen Erfolgs von D3) ja nicht mehr weit :)

Zu Leah: Ich denke auch sie wird ne aktivere Rolle spielen. Marius hatte ja egt durchgehend nur Panik, die ihn trieb, aber nie Eigeninitiative, im Gegensatz zu dem Mädel jetzt schon im Cinematic.


:EDIT:

WickedBoy schrieb:
xzarnado schrieb:
Bevor ich mir den Cenematic jetzt ansehe, eine Frage:

Ist der so auch im fertigen Spiel zu sehen?

Weil dann spar ich mir das *g*.
Zum Teil ja, ist aber geschnitten um nicht zuviel zu verraten.

Quelle: Youtube Kommentar, also keine Gewähr.

Ist definitiv geschnitten, hat Chris Metzen in der Opening Ceremony gesagt! ("um nicht zuviel Story vorwegzunehmen!")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja genau aus diesem cinematic schon früher geschnittene Szenen gesehen. Z.B. wo Leah sich vor dem blendenen Licht schützt. Und die Kerzen am Anfang sehen auch genau gleich aus, wie bei den ersten cinematics^^

Gut möglich, dass die schon recht früh weit entwickelt werden konnten und schon länger fertig sind. Naja, macht ja auch Sinn, dass man zuerst die Monster fertig designed, super ausarbeitet und dann für die ingame Graphik in 3D Modellen vereinfacht.

Wie auch immer, der beste cinematic den ich je gesehen habe. Aber auch das am düstersten gestaltete Monster, dass ich je sah. Der feurige Mund, die Zunge, die Augen, der Körperbau... heftigst^^

Merke aber, wird Zeit mal wieder die D2 vids anzuschauen. Die waren nämlich auch schon verdammt gut gemacht, wo der Wanderer sich ganz zu Diablo verwandelt und dann rumläuft und die Erde bebt.
 
Ich denke eher,dass der schwarze Seelenstein als eine Art Negativ zu den anderen Seelensteinen fungiert.

Schließlich gab Tyrael ja einst die Seelensteine den Horadrim um die metaphysischen Erscheinungsformen der großen Übel zu bannen.

Daher Mephisto/Baal/Diablo sind ja eigentlich höhere Mächt dämonischer Form die per se unsterblich ist.

Stirbt der "Wirtskörper" also die physische Form kommt die Dämonenseele heraus und kann sich eine neue suchen.
Daher z.b Mephisto im Kampf zu töten würde nichts bringen da seine "Seele" also sein unsterblicher Dämonenanteil einfach in die Hölle zurückfahren würde/sich einen neuen Körper zum manifestieren suchen würde.


Dazu waren ja die Seelensteine da:
Zerstört man ein Übel in Sanktuario so wird die Dämonenseele nicht freigegeben sondern ist im Seelenstein gefangen. Rein abgesehen von der Tatsache, dass diese Idee nie so ganz geklappt hat aufgrund von Izuals bekannten Verrat, stellt sich doch die Frage woher Tyrael ganz plötzlich diese "Superwaffe" in einem schon jahrtausende jahre andauernden Ringen zwischen Himmel und Hölle hervorzaubert, denn wenn das ganze so einfach gewesen sein sollte, worum hat der Angiris-Rat diesen Plan nicht schon früher in die Tat umgesetzt.Schließlich stellen die Seelensteine ja rein prinzipiell eine Möglichkeit dar sämtliche Übel auszulöschen.


Deswegen kann auch ein Erzengel ein derart mächtiges Artifakt nicht einfach aus dem Nichts erschaffen. Um die Seelensteine zu erschaffen musste er sehr wahrscheinlich ein Gegengewicht schaffen (den Schwarzen Seelenstein/Masterstone) der die umgekehrte Wirkung hat/der dunkle Energie trägt. Ob er jetzt nur den Übeln große Macht verleiht, oder ob er sich sogar seinerseits negativ auf die Mächte des Himmels auswirkt bleibt abzuwarten.

Nebenbei wissen wir ja schon dass Tyrael sich bei der Erschaffung der Seelensteine großzügig aus dem Weltenstein bedient hat, weswegen dieser ja auch schon vor LOD nicht mehr ganz so toll die Dämonen abgehalten hat^^. Die Zerstörung des Weltensteins könnte langfristig diesen schwarzen Seelenstein in irgendeiner Weise "freigelegt" haben , da Tyrael sicherlich nicht so blödwar ihn als bedrohung für den Himmel nicht besonders gut zu verwahren.
 
Die Seelensteine sind Splitter vom Weltstein. Und der Weltstein war durch Inarius' Handlungen für die Engel und Dämonen nicht auffindbar.

Wie sie dann letztendlich auf den Trichter gekommen sind, dass Inarius den Weltstein in Sanktuario versteckt hat, ist denke ich mal nicht so wichtig. Sie werden wahrscheinlich mit Überlegen darauf gekommen sein, dass Inarius Sanktuario mit Hilfe der Macht des Weltsteins erschaffen hat.
Unabhängig davon wurden dann die großen Übel auf die Welt verbannt und haben dann wohl dadurch gemerkt, dass der Weltstein sich auf Sanktuario befindet. Die eigene Not wahr aber erst mal zu überleben und einen Weg zurück in die Hölle zu finden. Es wurde der Plan mit den Seelensteinen ersonnen und einige Engel korrumpiert. Ich denke mal, Izual wird zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr ein vollwertiger Engel gewesen sein, sondern sich bereits Inarius' Engel-und-Dämonen-Friedensbewegung angeschlossen haben. Damit also gewusst haben, wo der Weltstein ist und dass man seine Splitter als Seelensteine verweden kann.

Die großen Übel wussten dann nicht nur, wo der Weltstein ist, sonder waren auch nicht mehr klein zu kriegen und konnten Macht akkumulieren. Tyrael ist natürlich auch noch voll auf Intrige hereingefallen.
 
Das der Weltstein 'versteckt' wurde wusste ich nicht..... kann ich aber auch nirgendwo finden... (Habe aber auch keins der Bücher gelesen^^)
Desweiteren lese ich nur, dass Sanktuario zur gleichen Zeit wie der Weltstein von Inarius erschaffen wurde.

Und das er nur dazu dar war, Sanktuario vor dem Himmel und der Hölle zu verstecken.
Später wurde damit den Nephalem noch ihre 'Macht' genommen.

Es wurde der Plan mit den Seelensteinen ersonnen und einige Engel korrumpiert
D.h. es war von Anfang an der Plan, der 3 großen Übel, sich mit den Seelensteinen fangen zu lassen?
Aber warum haben sie dann so endlos lange darauf gewartet, sich wieder zu befreien?
Immerhin über die ganze Zeit, in der sich die Horadrim auflösten...

stellt sich doch die Frage woher Tyrael ganz plötzlich diese "Superwaffe" in einem schon jahrtausende jahre andauernden Ringen zwischen Himmel und Hölle hervorzaubert
Der Krieg zwischen Himmel und Hölle existiert ja schon viel länger als Sanktuario selbst.
So gesehen ist es ja nur eine weitere Welt abseits des Krieges, die auch noch vom Weltstein im verborgenen liegt.
Als die 3 Übel in diese Welt verbannt wurden (Ka, wie die niederen Übel das macht haben. Schließlich sollte Sanktuario doch durch den Weltstein geschützt sein...) war das eine ganz neue Situation.
Möglich, dass die Seelensteine nur in der Welt der sterblichen (und in der Nähe des Weltsteins) als Gefängnis funktionieren können. (bzw. funktionieren sollten)

Wobei diese 'Superwaffe' ja auch ordentlich nach hinten losgegangen ist, nachdem die 3 großen Übel herausfanden, wie sie die Steine für sich nutzen können.
 
Blizzcon 2011 - Diablo3 Lore Panel

Einige der Puzzlestücke setze ich daraus zusammen. Andere aus der Story von D2. Dabei sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, dass Diablo3 die Story die wir bereits kennen an einigen Ecken einwenig anpasst.

D.h. es war von Anfang an der Plan, der 3 großen Übel, sich mit den Seelensteinen fangen zu lassen?
Aber warum haben sie dann so endlos lange darauf gewartet, sich wieder zu befreien?
Immerhin über die ganze Zeit, in der sich die Horadrim auflösten...
Dass das der Plan war sich mit den Seelensteinen zu fangen, erzählt Izaul dem Spieler, wenn man ihn erschlägt. Izual hat die Engel verraten und sich auf die Seite der drei Großen Übel gestellt. Wann und warum, nämlich durch Korruption, das habe ich jetzt dazugereimt.
Und den zweiten Teil der Frage beantwortest du selbst. Der Orden der Horadrim hat sich aufgelöst. Die erst in den Magierkriegen zerstrittenen Magierclans wurden durch die größere Bedrohung der großen Übel währen des dunklen Exils von Tyrael wieder vereint und haben gemeinsam gegen die Höllenfürsten gekämpft. Kurze Zeit spät war es dann aber wahrscheinlich wieder aus mit der Vereinigung. Ich weiß es nicht genau, aber sie scheinen zu Beginn von Diablo1 wieder so eigenbrötlerisch wie eh und je gewesen zu sein.

Von lange warten kann man aber auch nicht wirklich sprechen. Ich weiß nicht, wie lange Diablo unter Tristram, Baal unter der Schlucht der Magier und Mephisto unter Travinkal begraben waren (hatte mir 200Jahre gemerkt). Für eine unsterbliche Dämonenseele ist das nichts. Engel und Dämonen begriegen sich schon seit zehntausenden von Jahren.
Und wenn es solange dauert bis eine geeignete sterbliche Hülle den Weg zu einer von den eingesperrten Seelen findet, dann dauert das eben so lange. Die Macht der Seelen hatte ja selbst in den Seelensteinen ihren Schrecken und ihren Hass aussenden können. Mephisto hat das ganze Patriachat der Zakarum beeinflussen können. (Außer Khalim, aber den haben die anderen dann einfach zerstückelt.)

Sanktuario war nicht durch den Weltstein geschützt, sondern offen für alle sichtbar. Nur der Weltstein war nicht mehr sichtbar.


Der zentrale Kern, der im Lore Panel besprochen wird:
Der Weltstein ist die göttliche Schöpfungskraft im Universum. Engel und Dämonen kämpfen seit anbeginn der Zeit um seine Kontrolle. Mal haben die Engel zehntausend Jahre dominiert und mal die Dämonen zehntausend Jahre. Der Weltstein sitzt in der Festung des Wahnsinns und je nachdem wer grad Hausherr in dieser Festung war, der hat sie dann nach seiner Fasson ausgebaut.
Und irgendwann ist der Engel Inarius müde geworden. Hat sich gedacht: "wie verdammt sinnlos ist das, dass sich die Engel und die Dämonen darum kloppen?" Ich will mich nicht mit den Dämonen hauen. Zur gleichen Zeit hatte er sich auch in die Dämonin Lilith verguckt. und er hat mit ihr Kinder gezeugt: die Nephalem - dir Urahnen der Menschen. Und er hat andere Engel und Dämonen um sich versammelt, die auch lieber in Frieden leben, als sich gegenseite nieder metzeln wollten.
Weil die Nephalem als Halb-Engel-halb-Dämonen von keiner Seite akzeptiert wurden. Hat Inarius die schöpferische Macht des Weltsteins genutzt und den Nephalem und den anderen friedliebenden Engeln und Dämonen einen Rückzugsort geschaffen: Sanktuario. Und als Geniestreich um den anderen zu zeigen, wie sinnlos ihr Kampf ist, hat er den Weltstein...wie sag ich das auf deutsch?
The Worldstone stil was within the pandemonium Fortress, but Inarius shaped it away. Der Stein hat sich geografisch weiter an der selben Stelle befunden, aber war physikalisch in einer anderen Ebene.
Nur um den Engeln und Dämonen an den Kopf werfen zu können: "Warum kämpft ihr überhaupt? Das Objekt eurer Streitigkeit ist nicht mehr da."
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, das Video ist total an mir vorbei gegangen :eek:
Da stimmen ja so einige Sachen nicht mit den wiki-Seiten überein (die ich mir jetzt seit 1 Woche intensiv am durchlesen bin :ugly: )
Dass das der Plan war sich mit den Seelensteinen zu fangen, erzählt Izaul dem Spieler, wenn man ihn erschlägt
Na ja, eben das sagt er nicht. Wann er ihnen davon erzählt hat (vor oder nach der Gefangennahme... oder sogar noch vor dem exil selbst?) verrät er leider nicht. Bzw. ob das alles zum Plan gehörte.
Tyrael was a fool to have trusted me! You see, it was I who told Diablo and his brothers about the Soulstones and how to corrupt them. It was I who helped the Prime Evils mastermind their exile to your world.
Außer im Lore Panel wird noch was darüber erzählt.... hab das jetzt noch nicht durch :D
 
Ob das dunkle Exil jetzt von langer Hand geplant war um den Weltstein zu finden, oder ob die drei großen Übel wärend ihre Zeit auf der Erde einfach nur das beste daraus gemacht haben und den Weltstein dabei zufällig fanden, kann ich dir erst sagen, nachdem ich Diablo3 durchgespielt habe.

Was es jetzt nu mit dem schwarzen Seelenstein auf sich hat,
was das ist,
was der kann,
wo der herkommt
und warum der da ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzcon 2011 - Diablo3 Lore Panel
[...]
Dass das der Plan war sich mit den Seelensteinen zu fangen, erzählt Izaul dem Spieler, wenn man ihn erschlägt. Izual hat die Engel verraten und sich auf die Seite der drei Großen Übel gestellt. Wann und warum, nämlich durch Korruption, das habe ich jetzt dazugereimt.
[...]

Ich bin zwar nicht so der Storypro aber in Akt 4 erzählt Tyrael dass Izual einer seiner Diener war und einen Feldzug gegen die Hölle gegen Tyraels Willen geführt hat und dabei gefangengenommen und dann pervertiert wurde und so den Himmel und die bestgehüteten Geheimnisse verraten hat. Als Strafe wurde seine Seele in den Körper einer albtraumhaften Kreatur des Abgrunds verbannt dem weder Himmel noch Hölle getraut haben. Ein gefallener Engel.

(sinngemäß)

Gruß
 
Was es jetzt nu mit dem schwarzen Seelenstein auf sich hat,
was das ist,
was der kann,
wo der herkommt
und warum der da ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.

Es kann auch einfach nur sein, dass der schwarze Seelenstein für Azmodan bestimmt war. Das würde erklären, warum er so scharf drauf ist. Und er sagt ja selbst, dass seine Brüder in die Falle gegangen sind, er aber nicht.
 
Richtig tolles Video.

Ich freue mich wie ein Kind auf Diablo III.
 
Ob das dunkle Exil jetzt von langer Hand geplant war um den Weltstein zu finden, oder ob die drei großen Übel wärend ihre Zeit auf der Erde einfach nur das beste daraus gemacht haben und den Weltstein dabei zufällig fanden, kann ich dir erst sagen, nachdem ich Diablo3 durchgespielt habe.

Was es jetzt nu mit dem schwarzen Seelenstein auf sich hat,
was das ist,
was der kann,
wo der herkommt
und warum der da ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.

Das dunkle Exil, so sagt es zumindest die Geschichte war keineswegs eine freiwillige Aktion der großen Drei.
Wir haben folgende Situation.
Inarius, Litith und Co schaffen es bis zur Festung des Wahnsinns und nutzen die Energie des Weltensteins um eine neue Dimension aufzumachen: Sanktuario. Dabei nehmen sie den Weltenstein gleich mit (bzw seine "nichtphysischen Charakteristika" In ihrem neuem Paradies leben Engel und Dämonen fröhlich beieinander und und aus ihrer Verbindung gehen die Nephalem hervor->viele Jahre und verwässerte BLutlinien später werden daraus die Menschen:

Inzwischen:

Irgendwann stellen sowohl Hölle als auch Himmel, vermutlich relativ gleichzeitig fest: Hupps der Weltenstein ist weg und da gibts so eine neue Welt.

->Beide wollen die Menschen auf ihre Seite ziehen um dadurch einen Vorteil im ewigen Konflikt zu erhalten.
->Sie kämpfen einige Zeit darum und stellen fest dass die Menschen ganz schön mächtig sin.

->Himmel und Hölle schließen einen "Nicht-Einmisch-in-Sanktuario-Pakt"
Auf diesen Vetrag lassen sich Diablo,Mephisto und Baal jedoch nur ein da sie überzeugt sind dass die Zeit ihnen die Menschen eh in die Hände spielt.

Nun tritt Azmodan auf den Plan, der seine Zeit gekommen sieht.
Ob er selbst diesen Pakt als "Schwäche" der Drei missinterpretiert hat , oder es ihm einfach nur gelungen ist die anderen drei kleinen Übel davon zu überzeugen,wissen wir nicht. Jedenfalls rebellieren die Vier gegen die Drei und am Schluss wenden sich im Bürgerkrieg sogar die engsten Diener der Drei großen Übel gegen sie (vermutlich dank Belials Einfluss).Diese werden überannt und flüchten, sehr stark geschwächt nach Sanktuario
->etwa zur selben Zeit erobert wohl der Himmel die Festung des Wahnsinns ( ich glaube,in Diablo I erzählt der Foliant diesindirekt in "Das dunkle Exil")

Ich denke weder Mephisto noch Diablo wussten um die Präsenz des Weltenstein in Sanktuario, da erst Baal durch Tal Rasha davon erfuhr und es in der Natur des Bösen liegt niemanden zu trauen hat er es wohl auch nicht weitergegeben, in seinem selbstüchtigen Streben danach.
 
Zurück
Oben