• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Cinematic von der Blizzcon

Was wir bereits wissen:

Der dunkle Wanderer bekommt in DII eine Identität.
Er war Leoric's älterster Sohn und ein großer Krieger(Rogue und Sorcerer sind ja in DII vorhanden als Blutrabe bzw Summoner vom V.-Clan)
Sein Name lautet Aiden. Er hat ein Kind mit Adria der Hexe aus Diablo I.

->Das ist LEAH die adoptierte Nichte von Deckard Cain.

Sie trägt also einen Teil von Diablo in sich und könnte sich als sein Rückfahrticket erweisen.

So jetzt zum Video. Leah ist ja bereits im Besitz des schwarzen Seelensteines (steht bereits vor Vision auf dem Tisch.)

Die Vision:
Leah befindet sich ja darin in der Hölle vermutlich in Azmodans Zitadelle. Man sieht 8 Sitze. Sieben davon sind mit geisterhaften Wesen besetzt, ich schätze mal das sind die 7 Todsünden. Der Crimson-Thron ist mittig und unbesetzt (->wird der Azmodan zugeordnet?)

Bemerkenswert sind an Azmodans Rede vorallem 2 Sachen:

1. Zu wem spricht Azmodan eigentlich die ganze Zeit über?

Er sagt "One by one OUR bretheren fall for your trap"

unsere Brüder...

Damit ist klar er redet mit keinem Engel oder Menschen sondern mit einem anderen Übel. Wahrscheinlich entweder Belial oder aber Diablo. Sonst hätte er ja "my bretheren" gesagt.

Dieser Eindruck wird durch den anschließenden Satz "I defy you" verstärkt. Um sich etwas widersetzen zu können muss es etwas geben dem sich zu widersetzen ist, daher ein ähnlich starkes Wesen wie Azmodan.

Belial würde als Lügenaspekt zwar als Fallensteller gut passen aber Azmodan könnte genauso gut zu Diablo in Leah sprechen.

2. Er sagt "Azmodan shall reign as the Prime Evil"

Dieser Satz gibt erst mal in Bezug auf die DI und DII Geschichte NUll Sinn. Azmodan ist nach der Vernichtung von Diablo,Baal und Mephisto in DII und dem Sieg über Belial in der Hölle ja bereits das herschende Übel. Warum sollte er es dann noch werden wollen?

Dies lässt den Schluss zu dass eines der 7 Übel die ganze Zeit über ein falsches Spiel mit den anderen treb und vielmehr seine eigenen egoistischen Machtziele verfolgt hat. Azmodan der sehr vorsichtig ist, hat dieses jetzt durchschaut.

Vielleicht wird man die Ereignisse aus DI und vorallem DII unter einem völlig anderem Licht betrachten müssen...

Wie kommt Leah im Video an den Seelenstein?. War dieser im abstürzenden Meteorit?. Wenn ja hat eine andere Macht diesen absichtlich in der Kathedrale abstürzen zu lassen um damit Leah zu manipulieren? Was löst ihre Vision mit Azmodan aus? Will jemand ihr Angst einjagen?

Das Wiederauftreten von leoric legt eine Verbindung zu Diablo als Hintergrundagierer nahe (warum hat diesser im Cinematic der Blizzcon gleich 3 Köpfe? Nur eine Erscheinungsausprägung oder mehr?)

Ist eigentlich bekannt was aus Mephistos 6 anderen Seelensteinsplittern wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt Leah im Video an den Seelenstein?. War dieser im abstürzenden Meteorit?. Wenn ja hat eine andere Macht diesen absichtlich in der Kathedrale abstürzen zu lassen um damit Leah zu manipulieren? Was löst ihre Vision mit Azmodan aus? Will jemand ihr Angst einjagen?
So wie ich das verstanden habe war ja das Video von der BlizzCon 2011 nicht das komplette Intro. Metzen sagte selbst, dass sie etwas rausgeschnitten hatten um nicht zu viel zu Spoilern. Außerdem sieht man in dem Teaser von 2008, wie Leah aufschreckt: "It's not safe here." (in der deutschen Übersetzung wird es mit "Es ist hier nicht sicher" noch deutlicher). Außerdem sah man in dem Teaser auch Cain vom Stuhl aufspringen und bereits in der Demon darf man ihn dann aus der Kathedrale retten.

Meine Interpretation des Ganzen ist die:
Leah recherchiert über den schwarzen Seelenstein und erkennt nicht, wonach Cain sie suchen lässt. Dann hat sie die Version und stellt erschreckend fest: 'Es ist hier nicht sicher'. Kurz darauf kracht der Feuerball vom Himmel.

Wie kommt Leah im Video an den Seelenstein?. War dieser im abstürzenden Komet?
Das ist auch meine Vermutung.

Dan Cinematic Trailer deute ich aber an den genannten Stellen etwas anders:
Leah befindet sich ja darin in der Hölle
Ist das wirklich die Hölle?
Nachdem Azmodan die Wand einstürzen lässt, sieht man den Berg Arreat (Wurde mMn in einer Frage vom Lore Panel beantwortet) von dem Azmodans Armee wegmarschiert.
Also entweder ist es Sanktuario, oder es ist gar keine 'Vision', sondern mehr eine Verbindung/Kommunikation der Gedanken von Azmodan und Leah (Halt in einer fiktiven von Gedanken generierten Welt).
Ich glaube nämlich schon, dass Azmodan bewusst mit Leah (und keinem anderen Wesen) spricht:
"my minions will find the stone - whereever you choose to hide it"
Leah (bzw. die Menschen) ist zu dieser Zeit ja im Besitz des Steins und man kann nur etwas verstecken, was man auch hat^^
Also wer sollte sonst gemeint sein?
1. Zu wem spricht Azmodan eigentlich die ganze Zeit über?

Er sagt "One by one OUR bretheren fall for your trap"

unsere Brüder...

Damit ist klar er redet mit keinem Engel oder Menschen sondern mit einem anderen Übel
Na ja, 'our bretheren'... er redet über sich halt in der 3. Person. Auch am Ende zu hören:
"at long last azmodan shall reign as the prime evil"
Ich denke er bezeichnet hier einfach alle Übel als 'Brüder'.
Mit 'unsere Brüder' könnte oder aber auch 'meine Brüder und die der anderen Dämonen der Hölle' gemeint sein.

Das 'I defy you' deute ich eher so, dass er akt. (oder aus seiner Sicht) das letzte verbleibende Übel ist (Wurde soweit ich weiß auch im Lore Panel bestätigt):
Diablo, Meph und Baal: Gefangen und getötet durch die Menschen
Duriel, Andariel: Getötet durch die Menschen
Belial: Besiegt (getötet?) durch Azmodan.

Bleibt nur noch Azmodan selbst, der jetzt natürlich den Menschen die Stirn bieten will.

Azmodan ist nach der Vernichtung von Diablo,Baal und Mephisto in DII und dem Sieg über Belial in der Hölle ja bereits das herschende Übel. Warum sollte er es dann noch werden wollen?
Ist halt immer die Frage, was heißt 'Prime Evil' eigentlich?
Ich sehe es eher als eine Art Titel.
Die 3 großen Übel waren alle stärker als Azmoden (und die Anderen). Vielleicht braucht Azmondan einfach mehr Macht, Stärke um zum Prime Evil auszusteigen.
Und er glaubt wohl, dass ihm der schwarze Seelenstein diese Stärke verleihen kann (So wie die normalen Seelensteine auch die großen Übel gestärkt haben).

Was löst ihre Vision mit Azmodan aus?
Na ja, sie ist die Tochter einer Hexe und einem von Diablo besessenen Menschen :rolleyes:
Magische Fähigkeiten sollten ihr also inne wohnen und Diablos Einfluss, könnte eine zusätzliche Verbindung zu den Dämonen sein.
Im Video sieht es außerdem so aus, als wenn Sie sich konzentriert und diese 'Verbindung' ebenfalls aufbauen will.

edit:
war ja das Video von der BlizzCon 2011 nicht das komplette Intro
Ist das wirklich das Intro????????
Kann diese Info nirgends finden.....

Zuletzt bearbeitet:
@frog hihi du hast recht an diese einfache Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht aber das wäre natürlich auch sehr logisch;)

@frog hihi du hast recht an diese einfache Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht aber das wäre natürlich auch sehr logisch;)

Bleibt trotzdem die Frage ob er mit Leah redet oder nicht.

Zwei Möglichkeiten gibt es:

1. Sie hatte den Soulstone aus dem Fallen Star geborgen. Dann hat sie aber keine Ahnung um seine Wirkung, da sie ja nicht Decard Cain zu rate ziehen konnte.

2. Deckard Cain hat ihn schon davor ihn seinen Besitz, und Leah sitzt beim Abschreiben seiner Bücher an seinem Arbeitsplatz.

In Beiden Fällen ist es unlogisch dass Azmodan sich gerade auf diese Weise an sie wendet. Warum dieser Bezug auf die DII Ereignisse? Sie selbst glaubt nichtmal an die Geschichten die ihr Adoptivonkel ihr erzählt und sie war nie an den Ereignissen beteiligt. Auch wurde sie nicht als Horadrim ausgebildet. Sie hat diese Falle (Seelensteine und DII Kämpfe in Sanktuario gegen Übel)nicht aufgestellt oder sich einen großartigen Plan gegen die Mächte der Hölle ausgedacht. Selbst wenn Azmodan sich mit dem "You" auf die Menschheit als Gruppe beziehen würde macht das nicht viel Sinn

Warum also sollte er ihr etwas verraten vom schwarzen Seelenstein?

Ein "I want that black stony thingy or i gonna unleash hell upon ya " hätte es dann auch getan.

Ich denke sie sind schon in der Hölle aber Azmodan reißt einfach das dünnste Dimensionsgewebe zu Sanktuario=Berg Arreat auf.

Ich denke Azmodan spricht nicht mit Leah sondern mit Diablo. Leah ist die Tochter des dunklen Wanderers, dadurch wird etwas von Diablo in ihr weiter leben.
Azmodan sagt: "one by one our brethren fell into your trap" - Leah selbst hat wohl kaum eine Falle für mehrere Dämonen aus der Hölle aufgestellt.

Leah kann aus den Aufzeichnungen Cains Informationen zum Ursprung des Black Soulstone erhalten haben.
Im Book of Cain wird im Kapitel "The Hunt for Zoltun Kulle" ein Text von Jered Cain wiedergegeben. Dort wird gesagt das der verrückt gewordene Zoltun Kulle den Black Soulstone geschaffen habe, nachdem die Horadrim die drei großen Übel besiegt hatten.
"He had become obsessed with soulstones, and believed that he could create one of his own - a vessel capable of harnessing the essences of both angels and demons. Zoltun Kulle would then use this Black Soulstone, filled with rage and hope, fear and valor, as a substitue for his own black and empty heart."

Der schwarze Seelenstein vereinigt also "Essenzen" von Engeln und Dämonen. Azmodan bezeichnet ihn im Video als den Schlüssel, vermutlich zur ultimativen Macht.
Interessant ist das im Text von Jered Cain im weiteren erwähnt wird das die Horadrim sich einig waren das Zoltun Kulle sterben muss bevor er "could complete his twisted goal".
Wie genau er starb und wer ihn umbrachte will Jered Cain nicht näher ausführen.
Somit ist es nicht ganz klar ob Kulle selbst, oder jemand anderes den schwarzen Seelenstein geschaffen hat, was nach Kulles tot mit ihm geschah und wie Leah nun in seinen Besitz kommt.

Zurück
Oben