• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Neuer Hexer - Vom Opportunisten, Fetischen, Elementarschäden und Skillungen

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ansonsten spiele ich mit meinem Season WD T6 da sterben meine Pets eigentlich so gut wie nie in Grift komm ich Solo so bis 28/29 aber da hab ich dann auch das Problem das manche Gruppen meine Pets einfach umklatschen wobei mein Gear auch noch nicht so toll ist.
Das ist bei fast jedem so, mit nem Pet Build kommt man maximal in die Anfang 30er Greater Rift Regionen, danach sterben die Pets zu schnell.

Eigentlich sollten Pet-Dmg von Maske und Gem zueinander additiv sein, der (addierte) physische Elementar-Dmg von Amulett, Ring und Bracer sollte jedoch multiplikativ darauf wirken.

Bitte korrigiert mich wenn ich hier ganz falsch liege :angel:

lg
Owl :hy:

Ist alles komplett additiv. Deswegen kann man den Enforcer eigentlich auch weglassen. Die 22% Petdamage sind effektiv vielleicht 8-9% . Moj , Soj , Armschienen mit Ele vorausgesetzt.

Ich werde jetzt mal auf folgende Kombi hinarbeiten.

Schmerzverstärker-> proct durch Pets , Level 25 Effekt sehr stark wenn man sich nahe an die Mobs ran traut, hab da teilweise 40% AS Erhöhung und mehr was den Petschaden ordentlich pusht.

Gogok-> Die 15% AS sind immer da auch ohne Aufwertung des Gems. D.h höhere FS Produktion + erhöhter Schaden. Level 25 Cooldown ist nützlich für Gem Nr. 3

Trapped-> Lässt sich mit Follower+Thunderfury leicht auslösen und wird z.B. auch von Piranhado (zusätzlich kürzerer Cooldown durch Gogok) ausgelöst. Level 25 Effekt lässt das Gem sich selbst auslösen.

Ohne eine Aufwertung der generellen Überlebensfähigkeit der Pets kommt man aber auch damit nicht viel weiter als GRift 33,34

Ist alles komplett additiv. Deswegen kann man den Enforcer eigentlich auch weglassen. Die 22% Petdamage sind effektiv vielleicht 8-9% . Moj , Soj , Armschienen mit Ele vorausgesetzt.

Genau das meine ich nämlich auch. Bin mir nur nicht sicher, ob ich den Enforcer nicht wegen der Pet-Stabilität behalten sollte. Da tut der nämlich gute Dienste.

€: Bzw, Schaden macht er ja auch. Die 20% Physischen Schaden aufm Amu sehe ich aber eben nicht als nonplusultra an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wie ist denn aktuell so der Stand bez WD? Ich war gute 3 Monate nicht aktiv und habe die letzten Tage wieder etwas angefangen.
Ich habe dank RNG nun auch Zunimassa und Jadeernter komplett... Was ist da im Moment so der beste Build?
Ich spiele aktuell mit Zunimassa, weil es Spaß macht teilweise mit 27 Dienern rumzulaufen. Schaden etc. ist auch gut.
Aber ist Jadeernter immer noch der "bessere" (bez. Schaden) Build? Die Items dafür hätte ich eben auch und bin im Moment etwas unentschlossen, was ich spielen soll.

Mach es von der Gruppe abhängig und was du spielst. Bei grifts 30+ wirds dünn mit dem Petdoc (je nach gear vielleicht etwas höher). Für sowas dann eher den Jadeernter nutzen oder einen zDPS als Supporter bauen wenn du eine tikimaske hast.

Hey,
habe mit 2.1 wieder angefangen, D3 zu spielen und habe als erstes meinen alten WD auf 70 gebracht. Mittlerweile ist er mittelmäßig bis gut ausgestattet und T4-5 klappt ganz gut. Spiele Pet WD weil er mir auch sehr viel Spaß macht, und es relativ leicht von der Hand geht.
Gestern habe ich dann mal das Jadeernter Set angelegt, aber nach 5 Minuten schon wieder ausgezogen. Entweder mache ich was grundlegend falsch oder ich raffs nicht, aber es war irgendwie nicht so gemütlich zu spielen, und vor allem auch nicht so schnell wie mit dem Pet WD.
Aber zurück zum Pet WD: Hier ein Link zum Char, habe gestern dann mal zwei Teile vom Aughild Set gebaut sowie drei Blackthorne Teile reingenommen, zum Testen. (Vorher waren die Werte CC ~45%, CD 300% und CDR 38%). Wo/was/wie würdet ihr Verbesserungen vornehmen? Vor allem würde ich gerne meinen Schaden steigern, sehe max. Crits um die 10 Mio rum. Das dauert dann in höheren Grifts einfach zu lange...

Es gibt nen eigenen Thread für solche Sachen, nur für zukünftige Fragen.

Ich fang mal mit den Skills an: passt alles, persönlich würd ich bei Geisterwandler die 3 sec Rune verwenden und die Rune vom Hund auf entweder den Feuer oder Leeching ändern, aber das ist nur persönliche Sache.

Zu den Items: Es sind mal alles die richtigen, aber:
Helm wär mir ein Amethyst lieber, kann man in SC aber sicher so spielen.

Schultern: Flächenschaden ist nach Dornen und natürlich niedrigeren Ressourcenkosten der nutzloseste Stat. Da gehört Vita stattdessen.

Amu: Sieht zwar schön aus ist aber... naja. Ein schönes gelbes wär da schadenstechnisch besser. Da fehlen halt leider 10% Crit und 32% Critdamage. Craft einfach beim Jeweler ein gelbes bis du eines mit Crit, Critdamage, Sockel und Physisch/Int hast.

Brust: Piranhaschaden bringt nix, da gehört Fetischarmee.

Handschuhe: Gut aber versuche bei Kadala Tasker und Theo zu bekommen. (Wird aber höchstwahrscheinlich eher länger dauern die sind selten)

Armschienen: Neue Craften bis du welche mit Physisch, Int, Vita und Crit hast.

Gürtel: Leichenspinnen weg für Armour/Resi/%HP. Auf lange Sicht willst du auf dem Belt Int, Vit, und 2 von Armour/Resi/%HP.

Linker Ring: Passt, kannst ja irgendwann mal versuchen einen mit Crit/Critdamage zu bekommen, ist aber nicht dringend.

Rechter Ring: Wunderschön, ich denke mal der Sockel ist da reingerollt (wird mir nicht angezeigt), wenn nein: Vit -> Critdamage, wenn ja so lassen und sich freuen.

Hose: Leichenspinne-> Armour

Stiefel: Regeneration-> Armour

Waffe: Schau mal ob du nicht eine mit %Schaden statt Vita bekommst, auf der Waffe würd ich keinen Affix für Defensive verschwenden.

Mojo: Bin kein Freund von Cooldownreduction auf nem WD deshalb würd ich da lieber Vita drauf haben. Lange Sicht eine mit %Fetischarmee.

Legendary Gems: Lichtkranz, speziell für höhere Sachen, ist nicht der Bringer. Ich würd da lieber Gogok of Swiftness verwenden. Gibt dir 15% IAS und auf lvl25 15% CDR.
Das Petgem passt.

Zum Jadeharvester: Langsame Waffe (Hammer oder Zweihand), 5 Teile des Sets + RoRG + Quelzacoatl. Auf Schultern/Brust %Hauntschaden.
Skills: Locust Swarm Pestilence
Haunt - Vengeful Spirits
Spirit Walk - Jaunt
Piranha - Piranhado
Soul Harvest - das was Leben gibt
6ter ist entweder Zombie Dogs - Life Link (wenn man mit Uhkapian Serpent also 1h spielt) oder Horrify (wenn man mit 2h spielt)

Piranhado-> Dots-> Spiritwalk rein-> Soulharvest alles stirbt (hoffentlich).

Hat mir aber auch nie gefallen die Spielweise.

Super, dank dir für die ausführliche Antwort. Werde alle weitere Fragen dann im entsprechenden Thread stellen :)

Nachtrag: habe gestern von unterwegs nur schnell geantwortet, um mich zu bedanken ;)
Dass auf gewissen Teilen noch der falsche Wert drauf ist liegt daran, dass ich z.B. von Aughilds jeweils nur ein Teil gebaut hab und der Rest auch noch nicht optimiert ist. Blackthorne hab ich auch nur angezogen zum Testen. Fange mal langsam an mit dem Verzaubern, aber meist fehlen mir die Seelen.

Die Frage, die ich hier aber sicherlich noch stellen kann.... Warum ist Flächenschaden unnütz? Dachte Piranhas machen Flächenschaden? Die Wirkfläche wird doch auch durch den Pickup Radius vergrößert? Oder ist der Schaden ansich vernachlässigbar und es geht hauptsächlich ums Zusammenziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Flächenschaden funktioniert etwas anders.

Sagen wir du machst Schaden mit einem Skill auf Gegner A. Du hast 40% Flächenschaden. D.h. du hast eine 40%ige Chance Flächenschaden auszulösen, der macht in einem kleinen Gebiet um Gegner A rum 20% des Schadens den der Skill gemacht hat.

Warum ist das sinnlos? Der Pet WD ist wie ein D2 Summoner ohne Corpse Explosion. Die Frösche machen keinen Schaden, die Piranhas machen keinen Schaden, am meisten Schaden macht noch ein hoch geleveltes Schmerzverstärkergem, jeglicher nennenswerter Schaden kommt von deinen Pets -> die können aber keinen Flächenschaden auslösen da jegliche Pets einen Proccoefficient von 0 haben.

Ah ok, das wusste ich nicht :) Wieder was gelernt, danke. Also möglichst alle Skills auf %physical und %Fetischarmee auslegen, danke :)

Flächenschaden funktioniert etwas anders.

Sagen wir du machst Schaden mit einem Skill auf Gegner A. Du hast 40% Flächenschaden. D.h. du hast eine 40%ige Chance Flächenschaden auszulösen, der macht in einem kleinen Gebiet um Gegner A rum 20% des Schadens den der Skill gemacht hat.

Warum ist das sinnlos? ...

Nicht ganz.
Die Chance auf Flächenschaden ist fix 20%. Unveränderlich.
Wie hoch der Schaden ist bestimmt die Menge die Du auf Items hast.
Sinnlos ist das nicht, es lohnt sich aber nicht unbedingt wenn man auf
andere Schadensverstärker verzichten muß.

Ich schiebs mal drauf das ich mich mit dem Stat seit Release nicht mehr auseinandergesetzt habe -,-

Danke für die Richtigstellung.

Zurück
Oben