• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Neuer Hexer - Vom Opportunisten, Fetischen, Elementarschäden und Skillungen

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Lohnt denn jetzt überhaupt noch viel ias auf dem pet wd ? Wenn Krötenregen nicht endlos auf einem Gegner stacked würde vieles ja einfach verpuffen, oder kann man es beliebig oft auf einen Gegner spammen um so schneller Fetische zu bekommen ?
 
Lohnt denn jetzt überhaupt noch viel ias auf dem pet wd ? Wenn Krötenregen nicht endlos auf einem Gegner stacked würde vieles ja einfach verpuffen, oder kann man es beliebig oft auf einen Gegner spammen um so schneller Fetische zu bekommen ?

Beim IAS geht es in erster Linie darum, dass dadurch der Schaden der Pets erhöht wird. Also JA
 
Wie gesagt, ich hab Unity nicht wegen dem überleben drin (wobei das natürlich nicht stört), sondern weils den Schaden am meisten pusht. Ich spiel mit dem selben Setup auch im Multiplayer, auch dort ist T5 kein Problem. T6 ist was anderes, da sterbe ich doch regelmäßig, worauf ich keinen Bock hab.
 
J
Mit dem Patch hat sich der Build etwas verändert.
Firebat war früher nur drin, weil der Skill am besten Fetische produziert hat.
Heute kann man dafür gut Krötenplage->Krötenregen benutzen.

Der Rest bleibt soweit: Man stackt phys-skill-dmg.
Gift-skill-dmg (oder früher feuer) macht keinen Sinn.
Der Hauptschaden kommt von den Fetischen und daher stärkt man eben diese ;)



Ein Item, dass seit dem Patch sehr sehr stark ist, ist: http://eu.battle.net/d3/de/item/the-tall-mans-finger
Der Schaden vom großen Hund ist brachial und viele Pet-Wds haben ihre Skillung genau darauf abgestimmt.
Als Beispiel mal meiner: http://eu.battle.net/d3/en/profile/zidius-2329/hero/761461
Da ich mittlerweile sehr viele WD Items gefunden hab (3 Jades, Phys SoJ, Cold SoJ, Tall Man's, Quetzacoatl, Sunkeeper) will ich mir auch einen WD hoch spielen.

Natürlich muss ich aber, bevor ich 5 Jades zusammen hab, erstmal Pet WD spielen. So wie ich das verstanden habe, geht man dann auf Phys Dmg. Sprich ich benutze Tall Mans und den Phys SoJ. Was mich jetzt aber bei deinem WD stutzig macht: deine Toads und Piranhas machen doch Poison Dmg? Gibt's da nichts sinnvolleres, wenn man auf Phys Dmg geht?
 
jo, das stört mich auch ein wenig, aber ich sehe aktuell keine Alternative die besser funktionieren würde.
Der WD hat nicht besonders viele phys skill und mit den confuse Fröschen kann man super seine Fetische unterstützen.
Gerade die Fetische vom passiv sterben sehr sehr schnell und so hilft es enorm, wenn man gleich mal einen Großteil der Gegner "durcheinander bringt"

Voraussetzung dafür ist allerdings die Waffe http://eu.battle.net/d3/en/item/rhenho-flayer, weil man sonst zu wenig Fetische produziert.
Die Alternative wären dann die Frösche mit der Regen-Rune.... leider auch hier kein phys dmg.

Piranhas ist eh ein support/CC skill und nicht wegen des Schadens in der Skillleiste ;)
Die phys Rune ist hier recht nutzlos, da sie fast mehr schadet als nützt.

(Experimentiere gerade mit der phys Rune von Zombie-charger als Ersatz für den Gargantuan. Aber dauerhaft Einsetzen kann amn den Skill wegen den Kosten natürlich nicht)


Gibt aber durchaus auch andere Herangehensweisen:
Man kann natürlich auch beim Gear auf +frösch-dmg und +feuer oder +gift-skill-dmg setzen.
Die Rune beim Hund passt man dann an.
... oder man nimmt (soweit vorhanden) 3teile vom zunni set + -set-ring rein und nutzt gleich die Fetisch-Armee mit passender Rune. (Kein SoJ möglich; Fetisch-passiv dann akt nicht empfehlenswert (bug); feuer/gift-Armee macht weniger dmg als die phys variante)
Den passiv Fetischen bringt das dann alles allerdings nix. Die machen immer phys dmg ;)
 
Ich habe leider kein Zuni, aber eben drei Jades (zwei geschenkt bekommen, eins gefunden), deshalb werd ich wohl auch, sobald ich 5 Teile hab, auf Jade gehen.

Da ich ja 'nen Phys SoJ habe, ist es doch allgemein sinnvoller, wenn ich auf Phys gehe, v.a. wenn die Phys Armee scheinbar die beste ist. Für Feuer würden Magefists sprechen, T&T hab ich keine. Aber hab auch keinen Feuer SoJ.

edit:
Hier ist er, mein fix zusammengeschusterter WD: http://eu.battle.net/d3/en/profile/goat-2799/hero/21607368

Gibt noch viele Baustellen natürlich, aber über kurz oder lang werd ich eh Jades spielen, da ich dafür schon bessere Items als für Pet WD habe ^^ (Cold SoJ, Quetzacoatl, Sunkeeper und eben 3 Jades Teile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Feature der Unity mit dem geteilten Schaden nutzen willst dann ja.

Ich habe mal ne Frage zu den Fetischen:

Verträgt sich http://eu.battle.net/d3/en/item/visage-of-giyua

mit den Fetisch Syncopatgen? Ist die erste Voodoomaske die ich gefunden habe,
spiele den WD noch nicht so lange.
 
Ja und Nein ich hab eine Zeit lang mit ihr gespielt => wenn du am Anfang einen EliteMob killst ist der Trigger sehr gut. Wenn du aber schon mit deinen 10+ Fetischen herumläusft ärgert dich der Trigger mehr als er hilft.
Wenn du nichts besseres hast würde ich sagen nutz die Maske, aber ansonsten eher nicht (ich hab selber noch keine Jerams und bin jetzt auf Zuni Helm und Schuhe umgestiegen.)
 
Ich glaub das folgende passt hier am besten rein:

Meine Überlegung: Da ja momentan TMF (Tall Man's Finger) und FS (Fetish Sychophants) viel besser ist als der gute alte Zuni Build, man als HC WD aber keinen Passiv Slot frei hat für Midnight Feast.... was ersetzt man dafür, oder lohnt es sich überhaupt nicht?

Spirit Vessel - klares nein
FS - klares nein
Grave Injustice - ungern, kürzerer CD von Big Bad Voodoo/Gargantuan/Piranhado/Spirit Walk ist schon sehr nett. Offensiv wie defensiv.
Bleibt noch PtV (Pierce the Veil) - vielleicht, muss man sich ausrechnen.

Situation T5-6 HC
Specc: Addling Toads, Piranhado, Slam Dance, Jaunt, Wrathful Protector und Leeching Beast.

Ich geh einfach mal von meinem Gear aus:
Jerams: 87%
Physical insgesamt (Bracers, SoJ, MoJ) 126%
Zombie Dog Bonus 15% (bald 30%)


Schaden der Fetishes mit PtV
2700*2,26*1,2=7322
Schaden der Fetishes ohne PtV
2700*2,26=6102

Änderung: -1220


Schaden des Zombie Dogs mit PtV ohne Midnight Feast (Gargantuan Dog Schaden: 30*3*4=360)
360*2,26*1,2*1,15=1122

Schaden des Zombie Dogs ohne PtV mit Midnight Feast (Gargantuan Dog Schaden: 30*4*4=480)
480*2,26*1,15*1,5=1871

Änderung: 749


Schaden des Gargantuans mit PtV ohne Midnight Feast
575*1,87*1,2=1290

Schaden des Gargantuan ohne PtV mit Midnight Feast
575*1,87*1,5=1613

Änderung: 323

Allerdings hat der Gargantuan ja keine 100% Uptime, konservative Schätzung von mir ~1/3.
Deshalb Änderung: 108


Zusammengezählt: -1220+749+108= 363 Schadensverlust

Wenn ich mein Gear auf 30% Zombie Dog Schaden trimme ist der Verlust nur noch 266, bei 45% nur noch 169.


ABER Fetishes sterben gerne, Fetishes kommen nicht immer alle an den Gegner ran, der Gargantuan ist saudumm, dafür cleaved er.

Für eine Schadenseinbuße die nichtmal dem Schaden eines einzigen Fetishes entspricht (488 mit, 406 ohne PtV), bekommt man:
Einen stärkeren Zombie Dog der verlässlicher Schaden macht als die Fetishes.
Einen stärkeren Gargantuan der beim AoE Schaden hilft.
Mehr LoH.





Spinn ich mir da was zusammen oder stimmt meine Rechnung so?
 
Auf deine Rechnung kann ich leider nicht eingehen, aber da vorhin über eine Feuervariante diskutiert wurde, möchte ich folgenden Char einfach mal posten:

DanseMacabre

Wie man sieht ist die Gute noch nicht so toll ausgerüstet, ich bin aber aktuell extrem zufrieden damit, auf Feuerschaden gegangen zu sein, da alle aktiven Skills Feuerschaden austeilen. Durch die Resourcenkostenreduktion auf den Items (besonders beim Aschemantel) und den Paragonpunkten kann ich nahezu pausenlos die Feuerfledermäuse spammen - obwohl ich das Passiv "Zwischen Licht und Schatten" benutze. Da die Fledermäuse die Gegner durchschlagen, spielt sich der Build so wie eine Zauberin mit Desintegration - nur mit weitaus mehr Wumms.

Bei Elitegegnern greife ich dann auf den großen, bösen Vodoo und die Fetischarmee zurück. Damit habe ich auch die Achievements der Sorte "Besiege Aktboss/Zwischenboss xy in z Sekunden" geschafft. In Zukunft werde ich dann mal die höheren Qual-Stufen ausprobieren.
 
Hallo zusammen,

ich möchte für meine pet Fragen keinen eigenen thread aufmachen und dachte ich kann mich einfach hier mal anschließen.

Folgendes, ich habe ganz neu einen wd mit Opportunisten angefangen.
Hier gehts zum Char
Leider fehlen noch einige Dinge, mit denen ich noch nicht zufrieden bin. Natürlich als erstes mal die Maske (Kadala hat mir bisher >10 leg/set Helme geschenkt, aber Jerams war leider noch keine dabei-_-)


Momentan habe ich eigentlich 2 Fragen, bei denen ich recht ratlos bin.


1. Waffe
Habe momentan einen Sunkeeper drin. Habe das Gefühl, dass ich damit bei Elite einen ganz oderntlichen Schadensbonuns bekomme.
Habe als Alternativen noch ein Thunderfury mit 2,3k oder einen Fulminator mit 2,1k in der Truhe liegen. Lohnt sich das vom proc?

2. Passive
Da ich hc spiele ist spirit vessel auf alle Fälle fix gesetzt. Grave injustice und Opportunisten natürlich auch.
Stellt sich mir jetzt nur noch die Frage für das 4. Passiv.
Midnight Feast, oder Pierce the Veil? Bin mir da absolut unschlüssig..



Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

vielen Dank schonmal im voraus :hy:
 
Hi, du verwendest Krötenregen und den Piranhado. Über den Proc. brauchst du dir da keine Gedanken zu machen. Die Fetische sind so oder so immer schnell genug da. Würd in dem Fall die TF nehmen.

Hattest du nicht neulich noch den Hundering drin? Falls ja, ist M.F. schon ne feine Sache. Die Hauptschadensquelle bleiben aber die Fetische und auf die verlierst du halt 20% Schaden. Ich habs für mich jetzt so gelöst, dass ich lieber die 20% von P.t.V. für jegliche Schadensquelle mitnehme. Das liegt vor allem daran, dass der Garg. so doof ist und der Effekt oft verpufft. Mit 2.1 und der besseren KI und der besseren Koll.-Abfrage könnte der Garg. und M.F. aber wieder interessant werden.
 
@Toarak: Wartest du die ganze Zeit, oder benutzt du deine eigenen offensiven Fähigkeiten auch? Dann hast du die bei der Kalkulation unterschlagen...

Ich habe ziemlich auf krit. geskillt, etwa 53% Chance und +450% Schaden, damit mache ich selber kritische Treffer mit etwa 1,3 Mio (Giftpfeil mit Splitter), davon 3 pro Angriff, 1,4 mal pro Sekunde. Obendrauf Donnerzorn mit knapp unter 300% Blitzschlag gegen 5 Gegner, ich weiß nicht wie die Chance darauf ist, ich denke irgendwo zwischen 20 und 30%, das geht auch mit der gleichen Chance kritisch, dann mit etwa 5 Mio...

Schaden pro Sekunde beim Giftpfeil ist dann wohl so 250k (Basis) + 1,3M (krit) Schaden / 2 (wegen der 50% Chance), macht 750k im Durchschnitt, das x3 (wegen Splitter) sind 2,2M, mal 1,4 Angriffe pro Sekunde, ist so in etwa 3,1M/sek, plus 3,1 * 0,2 (Chance) * 3 (etwa 300% Schaden) * 5 (wenn genug Gegner da sind) für den Donnerzorn sind nochmal etwa 9,25M, also insgesamt etwa 12M/sek Schaden die ich selber mache.

Gegen Endgegner nicht sooo effektiv, weil der Blitzeffekt ziemlich ausfällt, dafür gegen große Gruppen kleiner Monster (Qualstachler, Jungspinnen) der Besen überhaupt.

Das ist alles mit PtV, ohne wären es 10Mio/sek - alles Schätzwerte, aber mitrechnen muß man's wohl doch, oder?

Mein Fiffi macht mit Bedingungslosem Gehorsam und Nachtmahl (und Fetischisten) kritische Treffer bis ungefähr 54Mio (Jeram's mit 95%)...

Hier zu bewundern: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jacobus-2883/hero/15375556
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tobias, hast mir schon sehr viel weiter geholfen.

Du hast recht, ich hatte den tall man's finger, dann ist mir allerdings der Soj vor die Füsse gefallen und ich dachte mir, dass ich wohl mehr Schaden durch die Fetische mache, als durch den Hund alleine. Dementsprechend habe ich mich dann auch für PtV entschieden. Fühlt sich so eigentlich ganz gut an.

Bei den Waffen habe ich mir jetzt einfach gedacht, dass ich mit Thunderfury, als auch Sunkeeper spiele.
Habe den Sunkeeper im Inventar und wechsle einfach, sobald Elite bzw. der Riftwächter kommen.
Bis Patch 2.1 sollte das ja noch funktionieren^^


@Jacobus:
Ich denke der selbst verursachte Schaden beim Pet-WD ist nicht ganz so relevant, solange man genug Fetische dabei hat, die alle drauf kloppen können. Ich denke man erhält einen größeren Killspeed, wenn man seine Ausrüstung auf die Minions ausrichtet (%phys dmg +evtl. Zombiehunde/Gargantum etc.).
Dazu sind auch die Raufboldarmschienen in Kombination mit Piranhado ein netter Schadensbuff.




Bin mal gespannt wie er sich spielen wird, sobald Jerams Maske da ist. Bereits ohne geht t3 absolut Problemlos, auch T4 geht ganz gut, dauert allerdings zu lange. Da is der Schaden dann noch ein bisschen zu mickrig für ein flüssiges Spielen
 
Nimm doch beide Ringe! Den RoRG brauchst du doch gar nicht und der große Hund ist einfach zu gut um ihn draußen zu lassen. Der teilt nicht nur ne Menge Schaden aus, sondern leecht auch was das Zeug hält. Auf hohen Torment Stufen ist das einfach ne Menge Stabilität.

Bastel dir paar Aughilds Armschienen für den 3er Bonus und wirf die Strongarms raus.

Bei Piranhado + Raufbolds ist aber darauf zu achten, dass nur die Gegner von dem Effekt betroffen sind,
die "in den Strudel hinein gezogen wurden".
Castet man es direkt auf einem gegner und dieser hüpft nur auf und ab, so wirkt der erhöhte Schaden NICHT.
Der Gegner muss über eine Strecke bewegt werden.
(außer sie haben das i-wann mal geändert....)


Die 20% Life vom anderen Set holst du dann über den Sockel der Jerams.:hy:
 
Ah, das hatte ich bisher komplett überlesen.. Dachte eigentlich, dass der Effekt auf alle Monster wirken würde, die im Strudel sind.
Dann werde ich das definitiv ausprobieren. Gestern Abend gabs auch endlich die Maske für mich :)
Ich schau dann allerdings, dass ich noch die Schuhe vom Blackthorns einbaue, auf den 3er Setbonus davon mag ich auf keinen Fall verzichten.


Danach wäre dann wohl als nächster Schritt T&T dran :lol:

vielen Dank! :hy:
 
So, habe gestern mal umgestellt. Leider habe ich noch keine Blackthorns Schuhe gefunden. Den Wegfall der 10% dmg reduce von elites merkt man schon.
Den zusätzlichen Schaden allerdings auch! Gefällt mir sehr gut so!
Danke für den Tipp Tobias :)
 
Zurück
Oben