• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Neuer Hexer - Vom Opportunisten, Fetischen, Elementarschäden und Skillungen

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Werden mit 2.10 die Fetischarmee-Fetische nur nicht mehr überschrieben, oder kommen sie zusätzlich zu den Opportunisten dazu?

Sprich ist das Zunimassa-Set Pflicht, oder diskutabel? (immerhin müsste man die Schlange oder einen Ring rauswerfen)
 
Kommen dazu. Also 15+8 zum Beispiel. Wobei die Rüstung der FA-Fetische wohl anders funktioniert als die der Oppos.
 
Die Anzahl der Opportunisten wird nun auch angezeigt, ist ja auch mal ganz nett.
 
Die Opportunisten sterben gefühlt schneller.

Zuni bekommt ich nicht wirklich integriert auf T6. Da kommt so viel Schaden rein, ich brauche die Schlange und Einheit fast zwingend.
 
Zuni rein oder besser mit Schlange / aughilds weiter spielen
Oder gar den Köter wegnehmen
wenn zuni rein kollos raus oder was würdet ihr rausnehmen
 
Die Opportunisten sterben gefühlt schneller.
Bei mir nicht.
Mir scheint es allerdings so, als ob die mit dem Froschdolch seltener proccen, ich renne manchmal ewig mit nur 5/6 Opportunisten rum (scheint aber evtl. nur so, daß man jetzt die Anzahl sehen kann).
 
Ich weiß nicht ob sie schneller sterben, aber ab nem gewissen Grift Level werden sie teilweise einfach oneshottet.
 
also bei mir funktioniert der fetisch doc mit hund sehr gut bisher, rift 23 ging noch recht gut...

edit: rift 25 ist schon eine andere welt, da sterben sie recht schnell, aber der rote gem könnte das richten denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob sie schneller sterben, aber ab nem gewissen Grift Level werden sie teilweise einfach oneshottet.
Hmm vielleicht denke ich deswegen, daß der Krötendolch weniger procct, wenn die nach eibnem Schlag wieder weg sind :p
 
Also in Grift Level 29 kann sogar ein white Mob die Fetische oneshotten, höher kann ich leider in HC nicht :S
 
Gestern hab ich natürlich auch mal die G-Rifts ausprobiert. Level 30 hab ich auch gerade so geschafft. Aber spätestens da ist bei mir Schluss. Sehr enttäuscht hat mich der Enforcer-Gem. 0,3% Petschaden pro Level? Was soll das? Auf Level 30 wären das dann insgesamt 24% und das additiv zur MoJ etc. Wenn man sich mal das ursprüngliche Design von dem Ding anschaut kann man da nur weinen ;(

Mit entsprechender Gear und Gem Optimierung ist insgesamt vielleicht Level 32,33 drin. Die Überlebensfähigkeit der Pets wird aber bestimmt nochmal gefixt.
 
Welche Gems nutzt ihr eigentlich für eure Pet-WDs ausser dem Enforcer? Bin etwas unentschlossen, ob mir der Ias-gem was bringt, der Elite-Dmg-Gem ist natürlich recht schnuckelig :/
 
Ich werde wohl noch den 15% elitedmg-stein irgendwo einbauen. Einen dritten sinnvollen wüsste ich momentan nicht. Kommt natürlich auch auf die items an in die ich sie stecken werde.
 
Ich benutzte auch die beiden erwähnten Steine enforcer und bane-of-the-powerful

Hexermädchen

Die Steine sind in den beiden Ringen gesockelt.
Im Amulett sind mir die möglichen Stats (10%cc, 100%cd, 750 Mainstat, 20% Ele-Dmg) zu wertvoll um sie gegen ein Gem zu tauschen :)

lg
Owl :hy:
 
Machen de 20% physical Damage auf dem Amu bei Enforcer, 40% auf Ring und Bracers und Jerams Maske sich überhaupt noch signifikant bemerkbar? Ich dachte, das wäre additiv.

€: Vor allem, ist es stärker als 15% Elite-Dmg? Das möchte ich anzweifeln.

€2: Ja, sinnlose Diskussion, solange es nur 2 brauchbare Gems hat. Ich überlege halt noch, ob der Pain Enhancer Sinn ergibt, oder evtl der Gitf-Gem, für den +10% Schadensbuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten Pet-Dmg von Maske und Gem zueinander additiv sein, der (addierte) physische Elementar-Dmg von Amulett, Ring und Bracer sollte jedoch multiplikativ darauf wirken.

Bitte korrigiert mich wenn ich hier ganz falsch liege :angel:

lg
Owl :hy:
 
Ich benutze noch den Schmerzverstärker auf 25 hat der 1950% Waffenschaden über 3 Sek und löst auch durch Pet Krits aus dazu wenn man nah genug dran ist noch pro Blutendem Mob 3% Attackspeed.

Wirkt auf die Gemeffekte eigentlich auch %Eledmg ?
 
Hmmmm. Der Vollstrecker bzw. Enforcer hat bei mir irgendwie keinen großen unterschied gemacht. Subjektiv muss ich ehrlich sagen, dass er gar nichts bewirkt hat. Aber ich hoffe ich täusche mich da. Vielleicht ist das Level noch zu gering. Ab 25 werde ich mal ohne spielen um zu testen ;)

Achja, welche Q stufen spielt ihr? Normalerweise schafft meine Dokotorin Q5. Aber wenn ich diesen Hammertypen begegne sind all meine Fetische tot ;). Das selbe Spielchen bei manchen Endbossen (ich glaube es war der Skelettkönig Grift 23(?)). Nach einem Schlag stand ich ohne Fetische da :D:rolleyes:

@Subby: Macht der Schmerzverstärker einen merkliche Unterschied, sodass es sich lohnt auf %EleDmg zu verzichten? Ich habe mir gedacht, nachdem der Gem ja mit dem Waffenschaden skaliert, dass er nur bei 2-Hand-Waffen sinnvoll wäre. Hast du das vorher mal getestet? (Und bist subjektiv zu einem Ergebnis gekommen)
 
Finde man merkt den Gem schon zumindest auf T6 wenn man mal von den großen Mobs absieht kann ich da nur mit dem Gem schon recht schnell töten.
Hatte zwischenzeitlich mal nen Hals mit drauf gerollten 95% Kritdmg und das gegen einen Sockel für den Schmerzverstärker zu tauschen hat mir spürbar mehr Killspeed gegeben.

Inzwischen macht der Gem pro Proc auf Elite um die 40 Mio Schaden und ist eigentlich dauerhaft durch Pets / Froschregen auf allen Mobs im Screen am ticken.
Und meine Frage hab ich mir auch beantwortet %Phys Dmg wirkt auf den Gem. ;)

Ansonsten spiele ich mit meinem Season WD T6 da sterben meine Pets eigentlich so gut wie nie in Grift komm ich Solo so bis 28/29 aber da hab ich dann auch das Problem das manche Gruppen meine Pets einfach umklatschen wobei mein Gear auch noch nicht so toll ist.
 
Zurück
Oben