• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer Ladder=Neue Sorc (Masterplan)

Doomsday5

New member
Registriert
14 April 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich werd in den neuen Ladder wohl mit eine Fo/Fb sorc starten. Gerade spiele ich noch eine Hoch bissel um die ganzen Skills zu testen und mir is aufgefallen es läuft alles gut nur einmal gestorben bis jetzt. Jetzt wollte ich ma fragen ob ich alles so lassen könnte weil momentan teste ich noch so rum und mit Reset soll es dann Vollgas geben.


Die sorc soll einfach schnell voran kommen um ans Equip zu kommen.


Ausstattung hab ich mir so vorgestellt:


Stärke: so viel, dass man alles tragen kann (160)

Geschicklichkeit: Itemanforderungen (80)

Vitalität: Alles was man erübrigen kann (Rest)


• Frostsphäre 20 Pkt
• Kältebeherrschung 12 Pkt.
• Durchgangsskills: Eisstoß 1, Frostnova 1, Gletschernadel 1, Blizzard 1
+ 1-3 Skills je nach Wahl der Rüsung ( später mehr dazu )
---------------------------------------------------------------------------------------------

• Feuerball 20 Pkt
• Feuerblitz 20 Pkt
• Feuerbeherrschung 1 Pkt.
• Durchgangsskills: keine
----------------------------------------------------------------------------------------------

Wärme Statikfeld Teleport Frostrüstung und Zitterrüstung jeweils 1 Punkt


Jetzt komm ich leider zum schwierigen Teil. Da ich nach langer Spielpause wieder anfangen werde wegen Patch 1.13 und Ladder Reset. Hab ich mir bis jetzt nur folgende End Items ausgesucht. Einiges Hab ich auch noch aus meinen alten Unterlagen rausgeschrieben.

Rüstung : Sorc

Waffe: Eschutas Temperament / Das Auge / Zauberdorn / Klafter des Todes

Rüstung: Ormus' Gewänder / Haut des Vipernmagiers / Skullders Zorn (MFEN)

Schild: Lidlose Wand / Spirit Monarch

Gürtel: Spinnenmonster-Netz / Düsterfalle /

Helm: Harlekinskrone / Bauernkrone

Hand: Frostbrand / Magierfaust / Trang-Ouls
Krallen

Schuhe: Wasserwanderung / Kriegsreisender / Sandsturm-Treck

Amu: Tal Rashas Urteil

Ring: Der Stein von Jordan / Bul Kathos' Hochzeitsring


Gute Merc werde ich einen Might (Offensive, Nightmare) holen.Insight als Waffe schonmal. Rüstung Duriels oder später mal Verrat. Helm irgendwas mit Leech


Runenwörter und Verzauberungen muss ich halt noch schauen was wie gut ist und woran soll.


MFG Doomsday


ps: Sollte ich was ändern sollen werde ich den Thread hier immer Editieren und Edit hinter dem Verbesserten Bereich schreiben.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Mercwahl hängt von Deinen Vorlieben ab:

Willst Du keine Flaschen brauchen?
Dann Insight-Beter. (Combat/Kampf Norm)

Willst Du Sicherheit?
Kühlschrank, waffe je nach Manaproblemen Insight oder was mit Dämätsch (Defensive Nightmare)

Willst Du Dämätsch?
Might (Offensive, Nightmare)

Was die Items angeht, schön und gut, aber zum Ladderstart täume ich noch nichtmal von denen, so zum Großteil...
Da Du frc weder auf Ringen, noch auf Amulett vorsiehst und zum MFen Skulli nehmen willst (auch kein fcr), Harle, Peasant Crown auch kein FCR sind Handschuhe mit FCR eigentlich Pflicht, würde ich sagen...
 
Wofür jetzt genau 250 Dex :confused:
Lidless ist ja nunmal kein Blockschild, und für Lidless bräuchteste nicht 150 str Oo
Also wenn du Lidless bzw Spirit (Spirit ist besser;)) benutzen willst (also Vitaonly) dann 156 str für Spirit und 0 dex. Wenn du mit Block spielen willst (dann aber ein geeignetes Blockschild) brauchste weniger str. Mit Storm würde ich am Anfang nicht spielen bzw planen. Haste ja kaum noch pukte für vita.

Bei der Skillung würde ich eher noch FBo maxen anstelle des Eisblitzes. Der FO ist sowieso stark genug, und am Anfang wird der FB noch recht schwach auf der Brust sein.

Items:
Waffe würde ich alles ausser Zauberdorn nehmen. Finde den nicht toll :p
Lieber Spirit auch hier anfangs, und später dann halt Occu/Eschu/Hoto/Klafter.

Rüstung Vipern wohl standard erstmal. Skullders oder 4 PT Rüstung wenn du es dir erlauben kannst. Wenn du erstmal Meppel alp machen willst sollte es mit einer 4 PT Rüstung funzen.

Schild hab ihc ja schon gesagt. Wenn Vitaonly dann gleich Spirit

Gürtle is Arach top, bis dahin irgendwas. Goldträger hat zb auch MF :D

Helm passt so, bis du ne Bauernkrone hast zb Überlieferung benutzen.

Stiefel entweder WWs, WTs oder Aldurs. Trecks helfen dir nicht wirklich :p

Amu + Ringe ok. Bei Ringen eventuell fehlendes FC ausgleichen. Später sollteste ja 105 anstreben^^

Handschuhe: Frosties brauchste nicht. Insight merc ftw. Also Mages. +1 Feuer skill, da halten TOs nicht mit. Selbst wenn du das FC nicht brauchen solltest (was ich kaum glaube wenn du eine MF Rüstung trägst) würde ich Mages dirn lassen.


merc könnteste entwder nen machter oder Freezer nehmen. Ist geschmackssache.
Insight als Waffe schonmal. Rüstung Duriels oder später mal Verrat. Helm irgendwas mit Leech^^
 
Als erstes mal was allgemeines: Ich denke es ist absolut unnötig, dass hier jeder 3. jetzt seine Vorstellung einer Sorc für die neue Ladder hier reinschreibt.
Wofür gibts denn Guides? Die sind durchaus aktuell.
Warum die Leute außerdem immer gleich mit so dicken End Eq. rechnen weiss ich auch net, sobald das vorhanden ist, weiss ich auch was ich davon nehmen muss, aber der Weg dahin ist eher das Problem.
Beim Merc würd ich den Kühlschrank nehmen, friert auch CI´s ein, steht dadurch selbst recht sicher, braucht keine Items, kannst ihm Insight in ner Sense geben und trotzdem glücklich werden.
Als Schild würd ich schonmal auf Spirit zusteuern, also natürlich 0 Dex, aber dafür mindestens 120 Str. Ich hab lieber genug, dass ich den Monarch auch nackt tragen könnte, aber bissel Str. kann man wohl einrechnen, sodass 120-130 genug sein dürften.
Wizzy kannste gut nehmen, um runter zu telen, 50 Fc, Resis und Mana sprechen für sich und beim Telen braucht man weder Skills noch Mf.
Und bitte lies dir und auch alle andren, die noch sowas hier vorhaben die Guides durch, denn das hier sind Grundsatzfragen, die keiner individuellen Beantwortung bedarfen.
 
Oki alles klar. Naja ich denk halt am anfang werd ich halt nach den wichtigen Caster Sorc Sachen schauen. Die ich zum überleben brauch um schnell voran zu kommen. Was ich auch vielleicht übergangs weiße versuchen möchte ist das Tal Rasha Set erstmal zu bekommen.

Merc is mir jetzt klar da nehm ich einen Offensive aus Alptraum.

Skillung benütz ich glaube ich sie jetzt so wie ich es abgeändert hab und der Rest da muss man halt schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit den Items planst und nicht vor hast, die Sorce später neu zu machen wenn du gutes Equip hast, dann lohnt es sich nicht, die CM zu maxen. Anfangs zwar hilfreich, am Ende aber verskillt :p
Da muss man sich immer entscheiden. ich würde eher dazu tendieren, nicht zu viel Punkte zu investieren, und später lieber richtig geskillt zu sein. Wenn man natürlich nur schnell Items sammeln will und später eh neu macht, kann man die CM überskillen.

Wenn du also auch die sorce nicht neu machen willst, würde ich so 10-12 Punkte in die CM tun.
Auf dauer gesehen kannste dann nicht viel falsch machen^^
Erst wenn dann so Sachen wir Skiller kommen könnte es zu viel werden :p
 
Du wirst mit Deiner Planung (Tal Set Übergangsweise) vor allem ein Problem haben: Am Anfang hat niemand was (Von dubiosen Shops vllt. mal abgesehen). Also kann man sich auch nicht mal schnell den Standard Kram billig zusammentraden. Und wenn solche Items dann doch mal angeboten werden, dann sind sie schweine teuer, da jeder die Teile am Anfang braucht. Von daher würde ich Dir schon raten am Anfang eher mit Items zu rechnen, die man leicht ohne fremde Hilfe besorgen kann, also größtenteils billige RWs, oder bei Rüstung und Helm eben PT socked für MF. Der Rest findet sich dann mit der Zeit.
 
Gut oki dann muss ich halt erstma nach billigem Zeugs schauen. Traden will ich wieso nicht wenn es geht weil naja meistens ist es zu Teuer oder sonst irgendwas....

Ehm wie soll ich dann am besten meine Skillung umbauen das ich es gegen Ende nicht verskillt habe wie ihr meint, weil naja ich hab keine lust zweima eine Sorc anzufangen.

Dann noch was wie sollte ich auch noch meine Stats umbauen? Weil einige sagen mir es isz zu viel STR oder DEstro
 
Stats sind abhängig davon, ob du mit Maxblock oder ohne spielen willst^^
Wenn du ohne Block spielen willst, lohnt sich Spirit am meissten. Dafür brauchste ja 156 str wegen Monarch.
Mit Block würde ich mosars anstreben. Da du wohl auch nicht so schwere Items tragen wird, wirds wohl so 50-70 str werden und dann 250~ Dex auf lvl 90. Bei Dex eventuell paar Punkte weg lassen, falls du mal eine Torch benutzt^^

Zur Skillung
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Sollte helfen :D
 
Was die Stats betrifft: Du musst Dir halt überlegen ob Du mit Maxblock oder Vitaonly spielen willst. Mit Maxblock packst Du genau soviel in Str wie Du zum tragen der Items brauchst, also je nach Equip ~80 und in Dex soviel um auf 75 Block zu kommen.

Bei Vitaonly empfiehlt sich ein Spirit Monarch, der braucht 156 Str. In Dex Wanderz da garnix.
 
So hab jetzt nochmals alles angeschaut. Bin auf den Entschluss gekommen ich mach Vitaonly mit Spirit Monarch (was auch immer das ist)^^. Da brauch ich halt dann 160 STR und 75 Destro Rest kommt alles in Vita rein.

@D-Fens was wurdest mir den empfehlen von deinen Skillungen bin durch mit ohne Rüstung verwirrt....
 
Spirit-Monarch
Monarch deswegen,weils der Schild mit den niedrigsten Str.-Anforderungen ist,der auch 4 Sockel bekommen kann.
 
Ah Oki jetzt weiß ich was des wenigstens ist . hehe^^

Ich glaube jetzt müsste ich eigentlich alles haben um gut in den neuen Ladder zu starten.
 
Handschuhe brauchen kein Dex, die brauchen allenfalls Str.

siehe hier
 
Zauberdorn / Wizardspike
Knochenmesser / Bone Knife

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 23 - 49
Reichweite: 1
Benötigte Stärke: 38
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Hellgrau
+2 zu Mana pro Level
Mana Regenerieren +15%
Erhöht maximales Mana 15%
Alle Widerstandsarten +75
Unzerstörbar
50% Schnellere Zauberrate

also für wizzy.
frostbrand braucht gar kein dex o_O

wobei ich ja zu nem spirit tendieren würde,grade wenn man bedenkt,dass tas thul ort und amn am anfan leichter zu beschaffen sind,als n wizzy.Ich zumindest finde den recht selten ;-)
 
@D-Fens was wurdest mir den empfehlen von deinen Skillungen bin durch mit ohne Rüstung verwirrt....

ich würde wohl zur FO/FB tendieren, ganz normal halt :D
Ob du eine Eisrüstung benutzen willst, ist GEschmackssache.
Gibt ein wenig Sicherheit. Sind halt 2 oder 3 Punte weniger für die anderen Skills.

Dex würde ich weg lassen, lieber Spirit auch als Waffe benutzen :p
 
Ich persönlich spiel so gut wie jede Sorc mitm Occu und da macht ne Zitterrüstung imho am meisten Sinn.
Denn falls man mal das Pech hat in ne Gruppe hineinteleportiert zu werden (o_O),werden die Monster verlangsamt und man hat ne gute Chance da lebend wieder rauszukommen,genügend fhr vorrausgesetzt;-)
 
Zurück
Oben