ALSO^^
Ich habe mir vor kurzem erst einen neuen rechner gekauft etwa vor 2-3 Monaten. (Die Teile zumindest und dann selber zusammengebaut, damit kommt man sehr viel billiger weg!
Kauf dir nicht was vorher zusammengebautes vom Saturn, Aldi oder sonst was, Oh gott! Auf keinen Fall Medion bzw ALDI!!!
Übrigens, ich bin PC-Fritze vom Beruf und hab mittlerweile ein wenig Plan vom ganzen (bin azubi^^)
Wenn du dir einen derzeit zusammenbaust, bin ich der Meinung ist es ein "MUSS" dass ne SSD reinkommt.
(Ne SSD is ne superschnelle Festplatte falls du das nicht weisst. Sind aufm ersten blick total überteuert. Aber! Du darfst bei SSDs nicht
Preis und Speicherplatz(GB) vergleichen sondern
Preis und Schnelligkeit und da ist sie überragend!
Ich habe selber so eine und empfehle jedem, der sich einen neuen PC kauft soeine.
Zu ner SSD solltest du übrigens noch ne normale Platte einbauen, auf denen du Daten speicherst.
Prozessoren würde ich I7-2600k oder i5-2500k empfehlen!
Wenn der PC nämlich irgendwann in 5-8 Jahren zum alteisen gehört, kannst du immernoch versuchen mit "übertakten"
(das Wort übertakten ist eigentlich falsch, es wird aber desöfteren benutzt. Eigentlich sollte es heissen "richtig konfigurieren")
Übrigens, die "K" variante kostet meist nur 20€ aufpreis, deshalb würde ich das lieber zahlen und haben und irgendwann benutzen als nen haufen kohle zu zahlen und sich dann später in den arsch beissen und das nicht zu haben und nicht nutzten zu können.
Auch vielleicht interessant ist, dass das bei Festplatten ähnlich ist. Ne 500GB platte kannst du für etwa 55€ bekommen (jetzt mal so geschätzt) und ne 1TB Platte bekommst für etwa 75€ (ne gute)..
Ich habe z. B. ein Board drinne von MSI welches automatisch übertakten kann, wenn ich es einstelle. Das ganze unkompliziert und einfach. Mit einen Knopfdruck! Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn der PC später mal alt sein sollte werd ich das machen.
Die Graka GTX 560 (TI) welche ich habe ist super. Crysis 2 läuft darauf flüssigst! Ich hatte bis jetzt noch keinen Ruckler in irgendeinem Spiel.
8 GB ram top! Reicht wenn du nicht Filme schneidest vollkommen aus. Falls du dann mal was auslagern musst ist die SSD da, und die haut wie schon gesagt total rein^
höllisch gut^^
Aber ich würde mich trotzdem mal schlau machen, was derzeit am markt ist und was demnächst kommen soll.
Händler musst du vorsichtig sein. Ich habe all meinen Kram bei Alternate und Amazon bestellt, weil ich da genau weiss, dass der Service gut ist. Lieber 5€ mehr ausgeben und wenn mal was kaputt gehn sollte das Ersatzgerät da haben bevor man das defekte teil verschickt hat^^ (ist bei Amazon Rücksendungen so, das hatte ich gestern bei nem TFT) als irgendwo bei nem Internethändler bestellen, bei dem der Ram vielleicht 3€ mehr kostet, wo du aber 2 Wochen hinterherbetteln musst, dass du nen ersatz bekommst.
Ich hatte bevor ich meinen PC zusammengebaut habe nicht alzu viel ahnung, was derzeit aktuell ist usw. aber als ich nen Topic bei Computerbase aufgemacht habe und dann täglich Beiträge von anderen Usern bekam bin ich jetzt relativ gut informiert, im gegensatz zu vorher.
Ich würde aber trotzdem dich auch nochmal in einem anderen Forum schlau machen usw.
Ich habe etwa 1100€ ausgegeben und habe jetzt einen Super I7 rechner, welcher auch in etwa 5-8 Jahren noch aktuell ist.
Hier ist die Zusammenfassung des Computerbase Topics
Hier ist ein Link aller Komponenten, welche ich verbaut habe
Wie schon gesagt hab ich statt 8xx, xx € etwa 1100€ und hatte noch stress mitm zusammenbauen.
Vielleicht findest du ja ne Firma in deiner Nähe, die dir die Teile bestellen und alles zusammenbauen für weniger Geld, aber greife nicht zu einem fertigen PC.
Auf den Schildern steht zwar ein preis, der auf den ersten blick un-topbar ist aber z. B. wirst du kaum einen Mainboardnamen sehen. Die teile sind meist von z. B. Acer, HP etc. modifiziert worden und haben z. B. auch spezielles Bios usw. wo du dann schnell mal probleme bekommst, wenn du z. B. winXP installierst. (Ich weiss XP ist alt, das soll da eh nicht drauf. In 5-8 Jahren gibts aber Windows 8, vielleicht schon den nachfolger des nachfolgers usw. usw.)
Deshalb nicht zu was vorgefertigtem tendieren!
Das ist so was mir dazu einfällt^^
D3 wird glaub ähnlich wie SC2 von der Grafik her, man braucht dazu glaub keine übermaschine, falls wen interessiert.
PS: ComputerBase würde ich direkt vergessen, die empfehlen noch 4Gb RAM o___O
Bei den Preisen heutzutage sollte man nicht unter 8Gb gehen.
Was erzählst du für eine scheisse, wenn das so ist, wird es sicherlich ein Grund gehabt haben.
In einem reinen Office oder "Internet-Schauen" PC müssten meiner Meinung nach vielleicht auch nicht mehr rein..
4 GB in einem Riegel ist auch OK, wenn man vielleicht nicht das passende Kleingeld mehr für 8 haben sollte. hauptsache ist, es ist ein einem Riegel.
Schlimmer als die Bild, einfach mal was ausm zusammenhang posten gibt nur verwirrung!