• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für Diablo 3 - Discuss!

Grey Computer / Combat Ready
Das Gamer-PC-Angebot sieht auf dem ersten Blick nach etwas aus, das ich mir auch zusammenstellen würde. Ein i5 mit Sandy-Bridge, ein Gigabyte UD4 (super zum Übertakten, und ziemlich zuverlässig. Habe so ein Board im Geschäft, läuft bisher super). Auch das Netzteil ist sowohl von der Marke als auch der Leistung gut gewählt und da ist noch viel Platz zum erweitern. Einzig die Grafikkarte halte für nen Gamer-PC in der Preisklasse etwas mager... da hätte man lieber nen i3 genommen un dafür wenigstens ne 5800er-Serie verbaut. Aber günstig ist halt was Anderes... besonders Windows hat ja ein gesalzene Preise. ^-^ Da kann man sich auch bei Alternate umschauen. ;)
 
Hi ich wollte mal fragen was ihr zu mein pc denkt lohnt es sich noch den aufzurüsten oder lieber direckt neu? Anlass ist für mich D3.
CPU-Typ:
Intel® Core™2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

CPU-Geschwindigkeit:
3,02 GHz

Arbeitsspeicher:
3,5 GB DDR2

Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce 8800 GT 512mb

Desktop-Auflösung:
1680x1050
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3 (erweiterbar auf Quadcore im moment noch Duo)

hallo zusammen,... ich hab fast genau das selbe system mit win 7 home 32bit! wollte eventuell NUR für diablo 3 einen neue grafikarte kaufen,... eine hd6770 oder hd6850,... bringt mir das etwas oder ist das rausgeschmissenes geld?
ich weiß das die gt8800 512mb für mittlere details reichen soll aber ich würde gerne alles, in 1680*1050, auf max spielen. was meint ihr?

danke für eure hilfe,....
 
Nimm eine 6850 und gut ist :)

Sollte locker reichen und du kannst auch andere Games wunderbar zocken..

Greetz
 
Da ich doch schon davon ausgehe, dass mein Early 2006er Core Duo Macbook arge Probleme mit D3 kriegen wird, muss wohl nach erscheinen nen neues MacBook Pro her ^^, dass das hoffentlich vernuenftig mit D3 fertig wird. Nen Desktop Rechner kommt mir nichtmehr ins Haus, da alles, was sonst gepielt wird PS3 oder Laptopkompatibel ist.

Das reicht hoffentlich.
15-inch: 2.0 GHz
2.0GHz quad-core
Intel Core i7
4GB 1333MHz
500GB 5400-rpm1
Intel HD Graphics 3000
AMD Radeon HD 6490M with 256MB GDDR5

Sollte D3 noch bis ca. Feb. brauchen (was ich relatistisch einschätzen würde), ist die Chance relativ hoch, dass es dann schon die nächste Generation geben wird. Ich gehe derzeit davon aus, dass es auf meinem early 2008 mbp aber ohnehin laufen wird. So oder so würde ich mit dieser Generation aber auf jeden Fall noch warten. Ist glaubs chon länger nicht günstiger geworden. Denke spätestens nach Weihnachten werden geht da wieder einiges. Außerdem würde ich damti rechnen, dass der € im Vergleich zum $ wieder einiges an Wert gewinnt sobald mti der nächsten Griechenland Hürde die Probleme zwar nicht gelöst aber bis nächsten Frühsomm,er wieder aus den Medien sind.
 
Hab mir heute im Hinblick auf D3 die MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC geholt, die eine 7900GT
ablösen wird. Das restliche System bleibt mit E6600, 4GB RAM und Win 7 Prof. / OSX 10.6.8 wie es ist.

Damit müsste ich ganz gut aufgestellt sein, wenn sich an den Anforderungen nicht mehr all zu viel ändert...


Cheers,
Times
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze derzeit:
Dual-Core-Prozessor: 2,66GHZ x2
4 GB RAM
NVidia GeForce 8800GT

würde es sich lohnen, noch mal ein paar Euros in die Graka zu stecken? Also eine neue zu holen?
 
Ich besitze derzeit:
Dual-Core-Prozessor: 2,66GHZ x2
4 GB RAM
NVidia GeForce 8800GT

...welcher Dual Core ist das, auch der E6600 wie bei mir? Wenn ja, sind unsere aktuellen
Konfigurationen bis auf die Grafikkarte ziemlich gleich.

Und die 8800GT wird ja in der Liste der unterstützten Grafikkarten mit "MID" angegeben
(im Gegensatz zu meiner 7900GT die mit "LOW" geführt ist), was du ja auch schon rausgefunden hast.

Da ich davon ausgehe, dass CPU und RAM ausreichen habe ich mir mal "nur" ne neue
Graka bestellt, siehe meinen Post über dir. Leider bin ich Nostalgiker (mein aktuellstes
Spiel ist Torchlight...), so dass ich dir nicht mal sagen könnte ob der Tausch für aktuelle
Games was gebracht hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich spekuliere mit meinem 6750E (Prozessorbezeichnung) und meinen 4GB RAM auch Anno2070, GuildWars2 und TorchLight2 in Angriff zu nehmen. Ich denke mal, die Prozessorleistung wird ausreichen, der RAM sowieso. Fragt sich halt nur, ob die Grafikkarte für einen Aufpreis von 150€ maximal austauschbar wäre, um eine spürbare Verbesserung reinzubringen...
 
Ich habe im moment noch ein E6750 Core2Duo mit 4GB DDR2 Speicher und ner 8800gt. Und ich bin zuversichtlich, dass ich damit gemütlich auf Mediumeinstellungen spielen kann.

Sollte anfang nächsten Jahres eine neue Hardwaregeneration kommen werde ich mir dann aber wohl einen neuen Pc kaufen. Jetzt nur die Grafikkarte auszutauschen macht für mich persönlich keinen Sinn mehr.
 
Naja, ich spekuliere mit meinem 6750E (Prozessorbezeichnung) und meinen 4GB RAM auch Anno2070, GuildWars2 und TorchLight2 in Angriff zu nehmen. Ich denke mal, die Prozessorleistung wird ausreichen, der RAM sowieso. Fragt sich halt nur, ob die Grafikkarte für einen Aufpreis von 150€ maximal austauschbar wäre, um eine spürbare Verbesserung reinzubringen...

6850 / GTX 460 würd definitiv eine Verbesserung bringen, vl dazu noch ein wenig den Prozessortakt anheben und das meiste sollte relativ flüssig und in guter quali laufen...

Greetz
 
ALSO^^

Ich habe mir vor kurzem erst einen neuen rechner gekauft etwa vor 2-3 Monaten. (Die Teile zumindest und dann selber zusammengebaut, damit kommt man sehr viel billiger weg!

Kauf dir nicht was vorher zusammengebautes vom Saturn, Aldi oder sonst was, Oh gott! Auf keinen Fall Medion bzw ALDI!!!

Übrigens, ich bin PC-Fritze vom Beruf und hab mittlerweile ein wenig Plan vom ganzen (bin azubi^^)

Wenn du dir einen derzeit zusammenbaust, bin ich der Meinung ist es ein "MUSS" dass ne SSD reinkommt.
(Ne SSD is ne superschnelle Festplatte falls du das nicht weisst. Sind aufm ersten blick total überteuert. Aber! Du darfst bei SSDs nicht Preis und Speicherplatz(GB) vergleichen sondern Preis und Schnelligkeit und da ist sie überragend!
Ich habe selber so eine und empfehle jedem, der sich einen neuen PC kauft soeine.
Zu ner SSD solltest du übrigens noch ne normale Platte einbauen, auf denen du Daten speicherst.

Prozessoren würde ich I7-2600k oder i5-2500k empfehlen!
Wenn der PC nämlich irgendwann in 5-8 Jahren zum alteisen gehört, kannst du immernoch versuchen mit "übertakten"
(das Wort übertakten ist eigentlich falsch, es wird aber desöfteren benutzt. Eigentlich sollte es heissen "richtig konfigurieren")
Übrigens, die "K" variante kostet meist nur 20€ aufpreis, deshalb würde ich das lieber zahlen und haben und irgendwann benutzen als nen haufen kohle zu zahlen und sich dann später in den arsch beissen und das nicht zu haben und nicht nutzten zu können.
Auch vielleicht interessant ist, dass das bei Festplatten ähnlich ist. Ne 500GB platte kannst du für etwa 55€ bekommen (jetzt mal so geschätzt) und ne 1TB Platte bekommst für etwa 75€ (ne gute)..

Ich habe z. B. ein Board drinne von MSI welches automatisch übertakten kann, wenn ich es einstelle. Das ganze unkompliziert und einfach. Mit einen Knopfdruck! Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn der PC später mal alt sein sollte werd ich das machen.

Die Graka GTX 560 (TI) welche ich habe ist super. Crysis 2 läuft darauf flüssigst! Ich hatte bis jetzt noch keinen Ruckler in irgendeinem Spiel.

8 GB ram top! Reicht wenn du nicht Filme schneidest vollkommen aus. Falls du dann mal was auslagern musst ist die SSD da, und die haut wie schon gesagt total rein^ :flame: höllisch gut^^ :eek:

Aber ich würde mich trotzdem mal schlau machen, was derzeit am markt ist und was demnächst kommen soll.

Händler musst du vorsichtig sein. Ich habe all meinen Kram bei Alternate und Amazon bestellt, weil ich da genau weiss, dass der Service gut ist. Lieber 5€ mehr ausgeben und wenn mal was kaputt gehn sollte das Ersatzgerät da haben bevor man das defekte teil verschickt hat^^ (ist bei Amazon Rücksendungen so, das hatte ich gestern bei nem TFT) als irgendwo bei nem Internethändler bestellen, bei dem der Ram vielleicht 3€ mehr kostet, wo du aber 2 Wochen hinterherbetteln musst, dass du nen ersatz bekommst.

Ich hatte bevor ich meinen PC zusammengebaut habe nicht alzu viel ahnung, was derzeit aktuell ist usw. aber als ich nen Topic bei Computerbase aufgemacht habe und dann täglich Beiträge von anderen Usern bekam bin ich jetzt relativ gut informiert, im gegensatz zu vorher.

Ich würde aber trotzdem dich auch nochmal in einem anderen Forum schlau machen usw.

Ich habe etwa 1100€ ausgegeben und habe jetzt einen Super I7 rechner, welcher auch in etwa 5-8 Jahren noch aktuell ist.

Hier ist die Zusammenfassung des Computerbase Topics

Hier ist ein Link aller Komponenten, welche ich verbaut habe

Wie schon gesagt hab ich statt 8xx, xx € etwa 1100€ und hatte noch stress mitm zusammenbauen.
Vielleicht findest du ja ne Firma in deiner Nähe, die dir die Teile bestellen und alles zusammenbauen für weniger Geld, aber greife nicht zu einem fertigen PC.
Auf den Schildern steht zwar ein preis, der auf den ersten blick un-topbar ist aber z. B. wirst du kaum einen Mainboardnamen sehen. Die teile sind meist von z. B. Acer, HP etc. modifiziert worden und haben z. B. auch spezielles Bios usw. wo du dann schnell mal probleme bekommst, wenn du z. B. winXP installierst. (Ich weiss XP ist alt, das soll da eh nicht drauf. In 5-8 Jahren gibts aber Windows 8, vielleicht schon den nachfolger des nachfolgers usw. usw.)
Deshalb nicht zu was vorgefertigtem tendieren!

Das ist so was mir dazu einfällt^^
D3 wird glaub ähnlich wie SC2 von der Grafik her, man braucht dazu glaub keine übermaschine, falls wen interessiert.

PS: ComputerBase würde ich direkt vergessen, die empfehlen noch 4Gb RAM o___O
Bei den Preisen heutzutage sollte man nicht unter 8Gb gehen.

Was erzählst du für eine scheisse, wenn das so ist, wird es sicherlich ein Grund gehabt haben.
In einem reinen Office oder "Internet-Schauen" PC müssten meiner Meinung nach vielleicht auch nicht mehr rein..
4 GB in einem Riegel ist auch OK, wenn man vielleicht nicht das passende Kleingeld mehr für 8 haben sollte. hauptsache ist, es ist ein einem Riegel.
Schlimmer als die Bild, einfach mal was ausm zusammenhang posten gibt nur verwirrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ich bin PC-Fritze vom Beruf und hab mittlerweile ein wenig Plan vom ganzen (bin azubi^^)

Als Azubi hast du keinen Beruf, du hast ne Berufsausbildung.

Wenn du dir einen derzeit zusammenbaust, bin ich der Meinung ist es ein "MUSS" dass ne SSD reinkommt.
Du darfst bei SSDs nicht Preis und Speicherplatz(GB) vergleichen sondern Preis und Schnelligkeit und da ist sie überragend!
Dass ist garantiert kein "MUSS", vor allem nicht bei den Preisen für jeden.
Oder soll ich mir jetzt auch nen 1000$-Prozessor kaufen, da darf man doch auch nicht den Preis nehmen :ugly:, der is voll schnell und so :read:.

Prozessoren würde ich I7-2600k oder i5-2500k empfehlen!
Wenn der PC nämlich irgendwann in 5-8 Jahren zum alteisen gehört, kannst du immernoch versuchen mit "übertakten"
(das Wort übertakten ist eigentlich falsch, es wird aber desöfteren benutzt. Eigentlich sollte es heissen "richtig konfigurieren")
Übrigens, die "K" variante kostet meist nur 20€ aufpreis, deshalb würde ich das lieber zahlen
5-8 Jahre? Deine Kristallkugel will ich haben ....
Und mit 20€ ist es nicht getan, das Mainboard, um die "K"-Funktion nutzen zu können ist teurer als das ohne "K".
Und "K" heisst einfach freier Multiplikator = übertakten :rolleyes:.

Auch vielleicht interessant ist, dass das bei Festplatten ähnlich ist. Ne 500GB platte kannst du für etwa 55€ bekommen (jetzt mal so geschätzt) und ne 1TB Platte bekommst für etwa 75€ (ne gute)..
Man bekommt eine gute 1TB-Platte für 40€ :rolleyes:.

Ich habe z. B. ein Board drinne von MSI welches automatisch übertakten kann, wenn ich es einstelle. Das ganze unkompliziert und einfach. Mit einen Knopfdruck! Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn der PC später mal alt sein sollte werd ich das machen.
Also doch übertakten und nicht "richtig konfigurieren"?

Die Graka GTX 560 (TI) welche ich habe ist super. Crysis 2 läuft darauf flüssigst! Ich hatte bis jetzt noch keinen Ruckler in irgendeinem Spiel.
Aber dazu nicht erwähnen, dass das Referenzkühlermodell das beste ist und man nicht auf Drittanbieterlösungen hereinfallen sollte?

Aber ich würde mich trotzdem mal schlau machen, was derzeit am markt ist und was demnächst kommen soll.
Ich dachte, du als Azubi und Selbstzusammenbauer hast den krassen Überblick?

Ich hatte bevor ich meinen PC zusammengebaut habe nicht alzu viel ahnung, was derzeit aktuell ist usw. aber als ich nen Topic bei Computerbase aufgemacht habe und dann täglich Beiträge von anderen Usern bekam bin ich jetzt relativ gut informiert, im gegensatz zu vorher.
Also hat dein Wissen doch nichts mit Azubi zu tun, sondern nur damit, dass du einen PC richtig zusammenbauen kannst?
Oder kommt dein Wissen doch eher rein aus Foren?
Entscheide dich mal, deine Beiträge sind da sehr merkwürdig.

Ich habe etwa 1100€ ausgegeben und habe jetzt einen Super I7 rechner, welcher auch in etwa 5-8 Jahren noch aktuell ist.
Das glaubst auch nur du.

In 5-8 Jahren gibts aber Windows 8, vielleicht schon den nachfolger des nachfolgers usw. usw.)
Deshalb nicht zu was vorgefertigtem tendieren!
Wie wärs mit .... voraussichtlich 2012?

Was erzählst du für eine scheisse, wenn das so ist, wird es sicherlich ein Grund gehabt haben.
In einem reinen Office oder "Internet-Schauen" PC müssten meiner Meinung nach vielleicht auch nicht mehr rein..
Wir reden hier immernoch über Spielepcs und da sind 8Gb RAM bei aktuellen Spielen und aktuellem OS (Windows 7 64bit) angebracht.

Und mal direkt UEFI ausgelassen, saubere Sache!
Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben, du widersprichst dir dauernd selbst und hast massig Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Azubi hast du keinen
Dass ist garantiert kein "MUSS", vor allem nicht bei den Preisen für jeden.
Oder soll ich mir jetzt auch nen 1000$-Prozessor kaufen, da darf man doch auch nicht den Preis nehmen :ugly:, der is voll schnell und so :read:.
Naja, für rund 90€ bekommste primäre Festplatte (64GB) für Windows, die wichtigsten Anwendung und ein paar Lieblingsspiele, die locker mal 5mal (251 MB/s zu 89 MB/s bei mir... aber ich habe schon RAID 0 via Mainboard und meine SSD ist laaahm gegenüber aktuellen) so schnell ist im sequentiellen Lesen. Das Random-Read wollen wir erst gar nicht vergleichen... da kann jede Platte dagegen abstinken. Meine SSD mit 64GB ist z. B. im Lesen von zufälligen 4KB fast 24mal (12,5MB/s (wie erwähnt, meine SSD ist lahm, da kein Cache) zu 0,55 MB/s) so schnell. Und wenn man sich schon für 600-800€ eine neue Kiste kauft, ist das imho. ebenfalls eine gute Überlegung darin zu investieren. Auch bei einem Upgrad lohnt ein Blick aufs Mainboard... denn ohne SATA-II/-300 (besser wäre natürlich SATA-III/-600) brauch man sich keine SSD holen. ;)

Und selbst, wenn ein Spiel nicht auf die SSD mehr passt, genießt es immer noch Vorteile... denn auch das Laden von Windows-Componenten und dem schnellen Zugriff auf die Swap-File machen einiges aus, insbesondere beim ALT+TAB (Windows lagert ja gerne aus, selbst wenn es noch nicht nötig wäre). Und wer schonmal ein Windows von SSD gebootet hat, der will gar nicht mehr von einer Platte booten... das sind einfach Welten.


Gegen die anderen Punkte möchte ich keine Einwände bringen. ;)
 
Meine SSD mit 64GB ist z. B. im Lesen von zufälligen 4KB fast 24mal (12,5MB/s (wie erwähnt, meine SSD ist lahm, da kein Cache) zu 0,55 MB/s) so schnell.
Da ist ja mein altes Diskettenlaufwerk noch schneller, die Zahlen solltest du nochmal überdenken ;).
Und ich brauch Minimum 120Gb Platz für C:, darunter gehts nicht dank meiner Anforderungen - was für eine vernünftige SSD wiederum 20-30% eines Rechnerpreises ohne SSD ausmacht, was mir aktuell zu teuer wäre.
 
Da ist ja mein altes Diskettenlaufwerk noch schneller, die Zahlen solltest du nochmal überdenken ;).
Und ich brauch Minimum 120Gb Platz für C:, darunter gehts nicht dank meiner Anforderungen - was für eine vernünftige SSD wiederum 20-30% eines Rechnerpreises ohne SSD ausmacht, was mir aktuell zu teuer wäre.

Wobei man auch sagen muss, dass die Festplatten wirklich der Flaschenhals in Sachen Rechnerleistung sind inzwischen, und sone SSD echt n Quantensprung darstellt :)
Klar ists ne Preisfrage, aber WENN irgendwo einige Euro mehr reinstecken, dann würd ichs auch in ne SSD investieren.

(Zu den Zahlen... da gings um Random 4kb auf der Platte... kann mir schon vorstellen, dass ne Standard-Platte da wirklich enorm langsam ist. Sequentiell lesen geht fixer, klar, aber wirklich nur kilobyte von verschiedensten Positionen auslesen...)

Ich für meinen Teil werde nächsten Monat ca. ein Monster zusammenstellen für... naja mal schaun, plane so ca. 1.500€ ein, allerdings inkl. Monitor...
Das sich das eigentlich nicht lohnt und Geldverschwendung ist... jap, aber ich steh da manchmal drauf. Und da ist son übertriebener Rechner noch schonender fürs Portemonnaie als n dicker Sportwagen xD
 
Dann hoffe ich, dass du deinem Monitor LED, automatische Helligkeitsanpassung, Full HD Minimum ab 24' und 16:10-Auflösung spendierst + schwenkbar, drehbar, höhenverstellbar und 10:16-Drehung ;).
 
Dann hoffe ich, dass du deinem Monitor LED, automatische Helligkeitsanpassung, Full HD Minimum ab 24' und 16:10-Auflösung spendierst + schwenkbar, drehbar, höhenverstellbar und 10:16-Drehung ;).

Obwohl ich keine 10:16 Drehung brauchen werde. Reiner zock/Inet-Rechner ^_^
Schätze in der Kategorie Monitor werden aber eh die meisten diese Funktion haben :D

Und ja, so in die Richtung wirds dann gehen. Einfach n Tag lang nicht aufs Geld schauen, schön High-End-Scheiß zusammenschustern und sich wie ein Kleinkind freuen :D Muss ab und zu auch mal sein ^_^
 
Zurück
Oben