• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für Diablo 3 - Discuss!

Solange du kein TN-Panel verwendest und automatische Helligkeitsregelung (deine Augen werden es dir danken ...) nimmst und dich vorher informierst, passt das.
Grade bei Monitoren gibs riesige Qualitätsunterschiede.
 
Solange du kein TN-Panel verwendest und automatische Helligkeitsregelung (deine Augen werden es dir danken ...) nimmst und dich vorher informierst, passt das.
Grade bei Monitoren gibs riesige Qualitätsunterschiede.

Yarrr, I know, I know. Genau wie bei Fernsehern. Was echt kacke ist, eigentlich brauch ich auch mal n neuen TV, aber... seit nem halben Jahr trau ich mich nicht, mich auf einen festzulegen. Gerade haste n ganz guten für nen vernünftigen Preis gefunden, liest nur gutes, und dann kommen da so drei Rezensionen "Schwarz-darstellung passt nicht" "Zieht schlieren"... ... und du bist wieder ganz am Anfang -.-

Dann sagt der eine (Fotojunkie-)Kollege "Nimm den Monitor, total Farbecht!", der nächste sagt "Scheiss Reaktionszeit, nimm lieber den hier!", und wieder einer sagt "Schliess einfach n geilen TV an, besser als jeder Monitor"....

Naja, zwei Tage informieren, dann in n Computerladen, und Bildquali mit eigenen Augen sehen, dann entscheiden, wenns denn soweit ist...
 
Sollte D3 noch bis ca. Feb. brauchen (was ich relatistisch einschätzen würde), ist die Chance relativ hoch, dass es dann schon die nächste Generation geben wird. Ich gehe derzeit davon aus, dass es auf meinem early 2008 mbp aber ohnehin laufen wird. So oder so würde ich mit dieser Generation aber auf jeden Fall noch warten. Ist glaubs chon länger nicht günstiger geworden. Denke spätestens nach Weihnachten werden geht da wieder einiges. Außerdem würde ich damti rechnen, dass der € im Vergleich zum $ wieder einiges an Wert gewinnt sobald mti der nächsten Griechenland Hürde die Probleme zwar nicht gelöst aber bis nächsten Frühsomm,er wieder aus den Medien sind.

Danke fuer den Ratschlag. Werde nix investieren bevor kein Releasedatum da ist. Und der EUR/USD Kurs ist mir nicht wirklich wichtig, da ich mein Gehalt in Boston in USD ausgezahlt bekomme. Und zum Thema wo der Kurs in 5 Monaten traue ich mich fast garnicht zu ner qualifizierten Meinung trotz meines Jobs mit Devisenhaendlern bei ner grossen Bank. Zwischen 1,10 und 1,60 ist alles drin, wobei ich eher von 1,20 bis 1,35 ausgehe.

Ich hoffe ja, dass sich die Geruechte als war herausstellen, dass Apple nen schlankes MBP rausbringt, dass ohne optisches laufwerk kommt.
 
Als Azubi hast du keinen Beruf, du hast ne Berufsausbildung.


Dass ist garantiert kein "MUSS", vor allem nicht bei den Preisen für jeden.
Oder soll ich mir jetzt auch nen 1000$-Prozessor kaufen, da darf man doch auch nicht den Preis nehmen :ugly:, der is voll schnell und so :read:.


5-8 Jahre? Deine Kristallkugel will ich haben ....
Und mit 20€ ist es nicht getan, das Mainboard, um die "K"-Funktion nutzen zu können ist teurer als das ohne "K".
Und "K" heisst einfach freier Multiplikator = übertakten :rolleyes:.


Man bekommt eine gute 1TB-Platte für 40€ :rolleyes:.


Also doch übertakten und nicht "richtig konfigurieren"?


Aber dazu nicht erwähnen, dass das Referenzkühlermodell das beste ist und man nicht auf Drittanbieterlösungen hereinfallen sollte?


Ich dachte, du als Azubi und Selbstzusammenbauer hast den krassen Überblick?


Also hat dein Wissen doch nichts mit Azubi zu tun, sondern nur damit, dass du einen PC richtig zusammenbauen kannst?
Oder kommt dein Wissen doch eher rein aus Foren?
Entscheide dich mal, deine Beiträge sind da sehr merkwürdig.


Das glaubst auch nur du.


Wie wärs mit .... voraussichtlich 2012?


Wir reden hier immernoch über Spielepcs und da sind 8Gb RAM bei aktuellen Spielen und aktuellem OS (Windows 7 64bit) angebracht.

Und mal direkt UEFI ausgelassen, saubere Sache!
Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben, du widersprichst dir dauernd selbst und hast massig Fehler.

Watn Kindergarten :rolleyes:
 
Wenn ich Leute korrigiere, die falsch liegen, von sich aber behaupten die totale Ahnung zu haben, ist das Kindergarten?
Du solltest mal deinen Wortschatz erweitern, "Kindergarten" passt nicht unter jeden Beitrag.

Wat nen Marketing-Workshop? :ugly: Besser? Da hat keiner Ahnung aber jeder korrigiert jeden, weil die ja auch keine Ahnung haben.

Kann deine Kritik aber verstehen und will dir nicht unterstellen keine Ahnung zu haben, habe ich davon naemlich selber nicht.

@ Monitor: Bei mir wird dann per HD Beamer auf 89zoll Diagonale gezockt ^^
 
PC reicht bei mir allemal aus, wo ich ein wenig Angst habe ich vor meiner Internetleitung.
Leider zur Zeit nur DSL 350 bei mir zu haben :(

Hatte damit bei WoW in 25ziger Raids schon meine Probleme, hoffe aber das es wenigstens für Solospiele ausreicht.

Gruß Weppelk
 
ALSO^^

Übrigens, ich bin PC-Fritze vom Beruf und hab mittlerweile ein wenig Plan vom ganzen (bin azubi^^)

Wenn ich Leute korrigiere, die falsch liegen, von sich aber behaupten die totale Ahnung zu haben, ist das Kindergarten?
Du solltest mal deinen Wortschatz erweitern, "Kindergarten" passt nicht unter jeden Beitrag.

bitte verlinke einfach den Beitrag ausm ComputerBase Forum, welchen du meinst wo absoluter schrott drinne steht, der dann nicht von irgendwem verbessert wird. (es ist ein Forum indem jeder irgendwas posten kann. Wenn es so falsch war, wird jemand sicherlich noch was dagegen gesagt haben.)
Entschuldige meine Wortwahl. ich wollte jetzt nicht dass du dich in deiner Ehre oder sonst was verletzt fühlst. war nicht meine absicht.

Ich bin nicht der Meinung über-skiL0r viel zu wissen, aber habe wirklich gute erfahrungen gemacht, die ich Teilen möchte. Und ich meine auch, dass z.b. sone kleine Zusammenstellung von meinem Rechner jemandem gut weiterhelfen. Es ist ein Beispiel, in welche Richtung nen neuer guter rechner gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für das gepostete System wirklich 1.1k oder mehr ausgegeben hast, kann ich dir nur sagen, dass du mal schöne 200€ und mehr zuviel ausgegeben hast.

Da freut sich Alternate doch über solche Kunden :D

Hab mir so ziemlich das selbe System selbst zusammengebaut und war bei ca. 775€

Kann ein solches Setup trotzdem jedem empfehlen, auch die SSD muss nun noch nicht sein, wenn man sie nich unbedingt braucht. Der Preis bei den Dinger ist noch immer sehr hoch und zum Teil stecken noch einige Kinderkrankheiten drin. Meine Laptop SSD wurd schon zum 2. Innerhalb von 7 Monaten ausgetauscht :/

Wie auch immer die Core-Komponenten sind gut und empfehlenswert. Wenn man overclocked sollte man sich Berichte zu entsprechend passenden Kühlern besorgen, der boxed Kühler packt das nicht und auch nicht jeder andere.

Bei der geposteten 500gb hdd gibts allerdings genuug bessere alternativen, die leiser sind, weniger energie ziehen und nen größeren cache haben. For safety kauft euch 2 und macht nen raid1 draus
 
Meine Meinung dazu :

aktueller Preis/Leistungssieger Segment - High.:

i5 2500k
CPU Kühler Scythe Mugen 2/3 oder EKL Brocken
P67 oder Z68 Board
4-8 GB RAM (4GB sind aktuell ausreichend, 8 wären aufgrund des niedrigen Preises zu empfehlen.)
Nvidia GTX 560/570 oder AMD 6950 (würde in dem Falle zu Nvidia greifen)
Netzteil von Cougar/Enermax/Seasonic/BeQuiet/Antec ca 500 Watt (auf die 12V-Schienen-Leistung achten!!!!)
SDD Crucial m4 128GB/256GB (optional)
500-1000GB HDD Western Digital Caviar Blue oder Samsung Spinpoint F3/4 (für Programme/Spiele/Daten die nicht auf der SSD Platz finden oder als Systemplatte falls keine SSD verwendet wird)
Datengrab HDD 2TB Western Digital Caviar Green (optional)
DVD/BlueRay Laufwerk von LG
Gehäuse nach Wahl zb Xigmatek (auf guten Airflow ist zu achten)

aktueller Preis/Leistungssieger Segment - Medium.:
i3 2100
CPU Kühler Scythe Mugen 2/3 oder EKL Brocken oder kleinere (nur nicht boxed)
H67 Board
4GB RAM
AMD 6850/70 oder GTX 460 1GB
Netzteil von Cougar/Enermax/Seasonic/BeQuiet/Antec ca 400 Watt (auf die 12V-Schienen-Leistung achten!!!!)
500-1000GB HDD Western Digital Caviar Blue oder Samsung Spinpoint F3/4 (für Programme/Spiele/Daten die nicht auf der SSD Platz finden oder als Systemplatte falls keine SSD verwendet wird)
Datengrab HDD 2TB Western Digital Caviar Green (optional)
DVD/BlueRay Laufwerk von LG
Gehäuse nach Wahl zb Xigmatek

aktueller Preis/Leistungssieger Segment - Low.:
AMD Liano A-Series A8-3850 + Alternativer Kühler
FM1 Board
4GB RAM
ca 350 Watt Netzteil Hersteller siehe oben.
WD Caviar Blue / Samsung Spinpoint 500GB
DVD LW von LG
Gehäuse nach Wahl

Greetz
 
Ich kann CommodoX schon verstehen mit seiner Kritik. Das System was du gepostet hast ist vollkommen ok. Es ist nichts daran auszusetzen. Allerdings würde ich es so niemanden empfehlen der nur ein System fürs spielen sucht und aufs Geld achten muss.

Eine SSD ist zwar nett und sie macht sich beim Laden von Programmen und auch Spielen wirklich angenehm bemerkbar. Aber wenn du mal im Spiel bist ist der Leistungsschub nicht mehr da. Es mag Ausnahmen geben wo wirklich große Datenmengen nachgeladen werden müssen. Aber da muss man schon mit der Lupe suche. Und deswegen eine SSD als MUSTHAVE für einen Spielepc zu titulieren, empfinde ich als falsch.

Auch bei der CPU. Ein i7 bringt im Vergleich zum i5 bei Spielen nichts. Mag sein, dass in x Jahren Spiele das HT unterstützen aber im moment sieht es nicht danach aus.
Auch deine Vorraussicht für die nächsten ! 5 bis 8 ! Jahre ist sehr sehr sehr optimistisch. Niemand kann sagen was bis dahin im Bereich Hard- und Software passiert ist. Und ich würde eher sagen, dass dann komplett neue Hardware her muss.

Aber wie gesagt. An deiner Konfig ist absolut nichts auszusetzen. Aber ich finde der Preis den du dafür bezahlt hast zu hoch. Es geht günstiger. Aber das muss ja jeder für sich selbst ausmachen. Nur musst du ein bisschen mit Empfehlungen aufpassen. Sie als das absolute Optimum hinzustellen hat immer einen Beigeschmack von überheblichkeit.
 
Naja, i7 2600k hab ich auch, kann ich mit der Software von Gigabyte per Mausklick auf 4,2ghz hochschrauben. Und so werde ich das auch konstant lassen.

Wieso mit den standard 3,4ghz zocken?

Von demher finde ich zieht das Argument: Später wenn ich die Leistung brauche, takte ich den hoch - nicht.

Vorallem is das dämlich. Da kommt man günstiger weg, wenn man sich einen sehr günstigen PC holt, der einen D3 auf max spielen lässt. Und sich in einigen Jahren wieder einen neuen holt.

Ich hab mir den i7 für Battlefield 3 geholt, da lohnt es sich dann auch für.
 
70€ mehr bezahlen für eine CPU die mir beim spielen nicht mehr bringt als ein i5-2500k ? Tolles Argument für die Zusammenstellung eines Spielepcs ... Mir ging es nur um Kosten/Nutzen. Ich möchte nicht die Qualität des i7 anzweifeln.

edit: Ich würde das Geld bei der CPU sparen und mir dann lieber ne ssd oder eine gtx 570 holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geld für ne SSD fehlt aber nen i7 geplant ist, dann nehm den i5-2500k. Die CPU muss auf ne normale Platte warten, bei ner SSD ist das glaub nicht ganz so schlimm.

Und wenn das ein reiner gamer PC wird, reicht auch ein i5-2500k aus.
Wenn du aber Videos schneiden möchtest oder sowas, dann rate ich zum i7.

Wie ich schonmal gesagt habe, ne SSD finde ich gehört in jeden neuen rechner.
Bzw. Ne SSD is ne art Luxus. Willst du nicht lange warten etc. und hast genug Kohle, dann nehm die SSD. Wenn dus in kauf nimmst mal ein wenig länger zu warten dann nehm sie nicht.
 
Also was ich net verstehe ist warum ihr euch jetzt noch einen neuen Rechner für ein Spiel zusammenschustern wollt, welches selber fast kaum hohe neue Anforderungen hat geschweige denn irgendwelche neuesten Schnittstellen im gfx Bereich nutzt (dx9 bei D3 und nicht dx11 wie bei Crysis 2 und Konsorten) ;)!

Für mich persönlich ist ein sehr wichtiges Kriterium bevor ich mich damit auseinandersetzte einen neuen Rechner mir zusammen zu bauen in welcher Zeit ich mich befinde bzw. befinden wir uns vor oder bereits nach einer neuen GPU-CPU-MB... etc. Generation, denn idealerweise wartet mann logischerweise bis die neueste Generation erschienen ist und entscheidet dann und käuft sich keinen und gibt dafür auch noch Geld aus wenn bereits einem Monaten nach Kauf bereits bessere und neuere Komponenten erschienen sind. In der Hardwaretechnik ist es wie auch generell in der PC-Technik so, stets up to date zu sein und daher ist dies für mich ein Hauptentscheidungsgrund neben Geld natürlich, wann welche Komponenten zusammengebaut werden ;). Macht Sinn nicht wahr ;) und dabei richte ich persönlich mich NIE nach irgendwelchen Games sondern nach dem derzeitigen Stand der Technik und was noch alles kommen wird, denn die Entwicklung neuer Software (Programme im allgemeinen bzw. Games im speziellen - sind ja nichts weiter wie Programme nech ;) ) ist nicht immer synchron mit der Entwicklung der neuesten Hardware, was auch nicht sonderlich verwunderlich sein sollte und was sich insbesondere in der heutigen GFX Generation zeigt. Ich meine fragt euch selbst wird euere derzeitge nVidia 5xx Serie oder Radeon 6XXX Serie je vollständig ausgereizt in ihren Features die sie bietet (falls ihr nicht immer auf 2560*1600er Auflösung zockt -> da umso mehr Bildpunkte alias Pixel gerendert werden müssen auch umso mehr an Power eure GFX bieten muss! - dies ist aber denke selbst jedem Laien klar nech) in Abhängigkeit, zu den in diesem Falle games die momentan auf dem Markt sind ;)?! Wenn man sich dies selbst beantwortet weiß man worauf ich hinaus will.

Viele werden das Spiel selbst mit 2 bis 3 Jahren alten Komponenten immer noch gut spielen können (wenn auch vielleicht nur auf mittleren Details in Abhängigkeit von der GPU) und daher empfehle ich jedem der sich ausgerechnet jetzt für einen neuen Rechner entscheidet nochmals zu überlegen ob es wirklich nötig ist, sowie es die Guru Kollegen von guru3d.com (Seite ist zu empfehlen falls man sich für PC-Technik [im Allgemeinen] interessiert ;) ) auch machen. Nach meiner Meinung würde ich warten auf die neueste GFX Generation die wohl nächstes Jahr rauskommt (im Falle von nVidia Codename: Kepler; fabrication process 28nm) und wahrscheinlich wissen wir mehr über die neue AMD-ATI 7xxx Serie (Codename: Southern Islands; fabrication process 28nm) zum Ende dieses Jahres noch hin und dann kann man sich immernoch entscheiden auch wenn das Spiel schon draußen ist.

Ich persönlich warte noch obwohl mittlerweile einige meiner Komponenten bereits etwas veraltet sind, da ich weiß, dass demnächst die neue GPU-Generation (Anfang 2012) und die neuesten MB Chipsätze von zumindest Intel X79 (Sockel LGA 2011) um die Ecke sind ;) (irgendwann 2012 - 2013 :D ) womit hoffentlich die neueste CPU Generation (Sandy-Bridge-E im Falle von Intel) der Konsorten auch nicht mehr weit voneinander entfernt ist. Die von AMD Chipsatz 990X sind bereits erschienen und auch erhältlich mit dem Sockel AM3+ ;) wo man wohl auch die kommende Bulldozer Generation draufpacken kann.

Ich denke für D3 reichts und dass sollte sich vom derzeitigen Standpunkt aus jeder mal Fragen der schon die Systemvoraussetzungen für D3 bereits gelesen hat.

Ich hätte diesen Thread in einem Crysis 2 Forum ehrlich gesagt eher erwartet aber naja ;) ... .

Falls man aber immer irgendwie auf dem neuesten Stand sein soll, dann solls mir auch recht sein, ist ja net mein Geld nech :P.

Edit: Cool, ich bin nen Fallen Shaman geworden hehe :D fresst meine Magie ihr Schergen von Diablo, ach verflixt ich bin ja einer von den Schergen seiner "Schreckenslordschaft" hehe :D.

Edit2: Genau meine Überlegung Br4iN ;). Zumal der I7 2700K (3,5 Ghz) ja nun auch nicht mehr soweit entfernt ist nech.

Edit3: Man merkt vielleicht, dass wenn man sich einen PC käuft bzw. neue Komponenten kaufen will um einen neue Maschine sich zusammen zu bauen i.d.R. der Aufwand ein ungleiches höher ist als wenn man sich ne Konsole käuft, dafür dankt es einem der neue PC aber auch, vorrausgesetzt man hat sich vorher auch die nötigen Gedanken dabei gemacht ;). Ich selber habe gar keine aktuelle Konsole bei mir hier. Warum denn auch wenn PC-Technik Auflösungen haben kann die selbst nen Plasma, LED-TV in den Schatten stelle können und die Grafik von Konsolen sowie meines Erachtens nach nicht erwähnenswert ist im Vergleich zum PC. PC = Königsklasse für mich im gaming/arbeiten/media ;) und dabei habe ich schon mit Gameboy NES und Konsorten früher gespielt bis ich merkte wie schlecht diese im Vergleich zum doch komplexeren PC sind ;). Ganz nebenbei ich zocke sogar noch WC auf meinem ältesten noch funktionierenden Rechner flüssig ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Powell: Genau das war auch meine Überlegung. Die Frage ist nur. Wenn jemand Diablo 3 in höchsten Details spielen möchte, es von seiner Hardware aber nicht kann, was sollte er sich dann kaufen.
Es gibt wohl drei Möglichkeiten. Einzelne Komponenten upgraden. In den meisten Fällen die Grafikkarte. Einen neuen PC kaufen für ~400€ (geschätzt) um es in max Details spielen zu können. Oder ~800€ hinlegen um in Zukunft auch andere Spiele spielen zu können.
Da ich es auch eine Zeit lang in medium Details aushalten werde tendiere ich zum Warten um mir dann evtl eine neue Generation an Hardware zuzulegen oder bei der jetzigen einiges zu sparen wenn die Neue kommt.
 
Würde mich interessieren ob das Game auf meinem Laptop laufen würde. Da mir die infantile Bonbongrafik eh am Löffel vorbeigeht reicht mir die minimalste Auflösung und Grafik. Die Grafik hat eh noch nie etwas mit Spielspass zu tun gehabt, in keinem Spiel. Dummerweise find ich nix, wo mir die minimalste Anforderung geflüstert wird.

Laptop: AMD Athlon II Dual core P340
ATI Mobility Readon HD5470 / 1GB DDR3
4 GB Ram
und genervt werd ich von Windows7

wer jetzt vermutet das ich von Hardware kaum Plan hab liegt richtig. Ich vermute allerdings dass die Kiste nicht reichen wird.

Ach übrigens finde ich das mit den Auktionen für RealCash in D3 eine wirklich gute Idee. Das wird Jot eS Pe die Suppe versalzen. (Warum eigentlich darf man den Namen des Forums hier nicht schreiben? Machen sich die Webmaster und Advancedfuzzis hier dann ins Höschen oder was? Extrem kleinkariert...) Letztendlich is diese Auktionsart der einzige Grund warum ich mir D3 überhaupt angucken würde, denn das ganze Ideologiegelaber is doch quatsch. Da gebt ihr hunderte von Euros für die Hardware aus, und dann jammert ihr rum wenn man Items für ein Eurofuffzig traden kann...mann mann
 
Ich werde nur meine HD 5670 gegen eine bessere Graka tauschen.
Bei einer Lebensdauer von geschätzten 10 Jahren, läuft D3 früher oder später auf jedem Billigrechner in high.
 
Ich habe das Glück, das mein Rechner den ich mir vor anderthalb Jahren gekauft habe, damals auf dem neusten Stand war und demnach auch heute noch eine wahre Wucht ist. Damit kann man selbst Crysis 2 auf maximalen Details spielen und daher wird es für D3 allemal reichen. Wenn ich mir für D3 einen Rechner holen müsste, würde ich empfehlen aufjedenfall nicht an der falschen Stelle zu sparen, damit man auch für die Zukunft noch was vom PC hat. Die Technologie in dem Bereich schreitet einfach so schnell voran, dass man sonst sehr schnell outdatet ist.
 
Zurück
Oben