• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für Diablo 3 - Discuss!

Unterschiedliche Sichtweise, eine Diskussion würde hier zu nix führen. Zudem hab ich wenig Lust, mich mit Zynismus bereits im ersten Post rumzuschlagen.
 
Lüfterlärm oder Laufzeit liegt am Notebook, da achtet im Laden aber niemand drauf weil man dort eh nicht hört. Zuhause gibs dann die Überraschung.

Ähm, aber nicht wenn du Musik abspielst^^ Kann ja sein das son Lüfter richtig rappelt wenn du das letzte aus der Kiste rausholst, was beim abspielen von Musik aber nicht der Fall ist. Also zumindest hab ich das nie erlebt.
 
So, neues Notebook ist gekauft. :) Diablo 3 kann kommen. Hoffentlich mit Maxdetails.. Radeon 6770 wird eng, aber mehr gab das Konto nicht her.
 
Wenn Diablo 3 nicht läuft wirds zeit für nen neuen PC,
denn ich denke nicht das die anforderungen hoch sind und mann gönnt sich ja sonst nichts ^^
 
Naja, i7 2600k hab ich auch, kann ich mit der Software von Gigabyte per Mausklick auf 4,2ghz hochschrauben. Und so werde ich das auch konstant lassen.

Wieso mit den standard 3,4ghz zocken?

Von demher finde ich zieht das Argument: Später wenn ich die Leistung brauche, takte ich den hoch - nicht.

Vorallem is das dämlich. Da kommt man günstiger weg, wenn man sich einen sehr günstigen PC holt, der einen D3 auf max spielen lässt. Und sich in einigen Jahren wieder einen neuen holt.

Ich hab mir den i7 für Battlefield 3 geholt, da lohnt es sich dann auch für.

i7 wird nicht den großen Unterschied machen, falls Du News zu BF3 verfolgst. Die Grafikkarte übernimmt die meiste Rechenleistung und da sollte man nicht unter einer GTX560 liegen. 580 wäre optimal. Um es auf Ultra zu spielen sind sogar zwei 580 von Nöten. Gute CPU bringt Dir mehr etwas, wenn Du Strategiespiele spielst. Schlecht ist es aber natürlich nicht, nur eben nicht der ausschlaggegebende Punkt bei BF3.
 
Welche Spiele unterstützen denn das Hyperthread des i7 ? Ich habe mal was von drei gehört. Wird BF3 es unterstützen ? Und selbst wenn. Bei dem Spiel wird der Flaschenhals ganz sicher nicht die CPU sein sondern die Grafikkarte.
Also schön ne gtx 580 für, was kostet sie im moment, ?400€? kaufen :P
 
Welche Spiele unterstützen denn das Hyperthread des i7 ? Ich habe mal was von drei gehört. Wird BF3 es unterstützen ? Und selbst wenn. Bei dem Spiel wird der Flaschenhals ganz sicher nicht die CPU sein sondern die Grafikkarte.
Also schön ne gtx 580 für, was kostet sie im moment, ?400€? kaufen :P

Das weiß ich nicht genau aber ich gehe mal davon aus. Kann mich aber auch irren.

580 kostet so um die 400, ja. Ich hab ne 560. Mal schauen, ob ich auf SLI gehe. Am Dienstag kommt ja die Beta und dann wird man wissen, wie das Spiel läuft. Allerdings ist Operation Metro lange nicht eine der größten Maps, sogar Caspian Border bei weitem nicht. Also schwer zu sagen, ob es gut läuft. Und dazu kommt, dass nicht alle Grafikeffekte in der Beta sind. Naja, mal schauen. :)
 
Also ich bin schon mächtig in Vorfreude bzgl. D3 versetzt und frage mich, ob mein Pc für medium - high reicht, oder, ob ich noch vorsorgen muss.

AMD II x3 435 (3 x 2,9)
4 GB Kingston 1333
GTX 460
ASRock M3N78D nForce 720D AM3 ATX
Win 7 64 Bit

Ich denke es ist ersichtlich, dass ich keinen Plan von der hohen Kunst der Hardware habe, daher bitte keine Flames ;)

Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob es im Rechner einen bekannten Bremser gibt, oder wo ich meine Leistung adäquat messen kann ( Vergleich CPU vs. Graka in SC2 und D3 ja gefallen ).

Grüßle
 
Also ich bin schon mächtig in Vorfreude bzgl. D3 versetzt und frage mich, ob mein Pc für medium - high reicht, oder, ob ich noch vorsorgen muss.

AMD II x3 435 (3 x 2,9)
4 GB Kingston 1333
GTX 460
ASRock M3N78D nForce 720D AM3 ATX
Win 7 64 Bit

Ich denke es ist ersichtlich, dass ich keinen Plan von der hohen Kunst der Hardware habe, daher bitte keine Flames ;)

Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob es im Rechner einen bekannten Bremser gibt, oder wo ich meine Leistung adäquat messen kann ( Vergleich CPU vs. Graka in SC2 und D3 ja gefallen ).

Grüßle

Damit solltest Du D3 auf jeden Fall auf "high" spielen :)
 
Damit solltest Du D3 auf jeden Fall auf "high" spielen :)

er sollte es damit auch problemlos auf "ultra" spielen können. denn neben high wird es in der fertigen version auch die option "ultra" geben
und dafür reicht der pc dicke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten ! Ich war schon arg im Zweifel, ob das reicht, aber nun bin ich erleichtert ! Yay :D
 
i7 wird nicht den großen Unterschied machen, falls Du News zu BF3 verfolgst. Die Grafikkarte übernimmt die meiste Rechenleistung und da sollte man nicht unter einer GTX560 liegen. 580 wäre optimal. Um es auf Ultra zu spielen sind sogar zwei 580 von Nöten. Gute CPU bringt Dir mehr etwas, wenn Du Strategiespiele spielst. Schlecht ist es aber natürlich nicht, nur eben nicht der ausschlaggegebende Punkt bei BF3.

kA hab ne 570er Phantom von Gainward drin.
Hatte jedoch mehrmals gelesen, dass der i7 gerade bei Battlefield Spielen was ausmacht, im Vergleich zum i5.
Was dran ist kann ich leider auch nicht sagen. Hatte glaub ich irgendwas mit HT zutun. Kann auch sein, dass es nur Laberei gewesen is. Wer weiß, gerade bei solchen Dingen hört man von überall was anderes.
 
hey,
ich befinde mich zur Zeit in folgender Situation:

Im Oktober geht für mich die Uni los und ich brauche dafür noch einen Laptop. Mein Desktop-Pc ist gefühlte Jahrzehnte alt und schafft leider garnichts mehr.
Mein Budget liegt so bei 600 - 750 €.
Eigentlich würde ich mir auch gerne einen vernünftigen Desktop-Pc kaufen, aber dafür reicht mein Geld leider nicht.
Also: Ich würde mir gerne einen guten Laptop kaufen, der folgendes schafft:
Starcraft ll und Diablo lll für die Uni brauch ich keine besonderen Ressourcen o.ä..
Die Grafikeinstellungen sind mir nicht so wichtig, so lange ich nicht ganz auf low spielen muss.

Wie sieht das aus mit überhitzungen bei einem Laptop? Ist ja meistens eher ein Problem, oder?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand meiner annehmen könnte, denn ich habe leider von Technik !garkeine! Ahnung und auch nicht die Zeit mich vernünftig zu informieren.
Ich bedanke mich schonmal und verbleibe mit besten Grüßen!

:):hy::)
 
und was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Nichts... weil es sich weiterhin nicht lohnt zu warten wenn man die Leistung jetzt braucht... Weil in ca 1nem Jahr ist nochmal ne neuere und bessere GPU Serie da... von den CPU's brauchen wir auch garnicht erst anfangen... und wenn man dann noch rechnet wie günstig die Hardware zu Zeitpunkt XY sein wird... dann kauft man nie...

Wenn jemand Software XY zum Datum X.X.XXXX braucht und seine bisherige Hardware dafür nicht ausreicht. Dann muss er zu Datum X.X.XXXX -Lieferzeit -Bearbeitungszeit etc die entsprechende Hardware kaufen. auch wenn 3 Monate später was tolles rauskommt...

Greetz

Sorry, dass ich dies hier nochmals aufwühle, aber ich muss in gewissen Punkten schon CommodoX rechtgeben.

Wir befinden uns hier im (Informations/Netzwerk/Hardware)Technik Segment, wo auf der einen Seite Fachwissen wichtig ist aber auch auf der anderen Seite transparente und vor allem logisch und einleuchtende Erfahrung wichtig ist.

So haben wir schließlich in der Schule verschiedene Themen auch immer gelernt nicht wahr ;)?! Ich meine zuerst Fachwissen vom Lehrer lernen und dann später zu Hause als Hausaufgabe selber machen um daraus Erfahrungen mit der Thematik zu bekommen. Diese zwei Pfeiler wird jeder Abilehrer oder auch Uni Dozent der sich im Bereich der technologischen Naturwissenschaften (Informatik/Systems Engineering/etc.) herumtreibt (ja es gibt auch andere Formen von Naturwissenschaften hehe :P) bestätige da diese fundemental sind damit man später mal wenigstens ein bißchen Ahnung hat, in seinem Beruf.

Gleichzeitig gilt dies aber auch für den privaten Sektor ;), glaubs mir!

Bei einem Zeitunterschied von 3 Monaten (sagt mir zumindest meine Erfahrung) bis wirklich eine neue GPU/CPU/Mainboard/Speicher (ddr4 z.bsp.)/etc. Generation rauskommt (ich sage mit Absicht diese vier zu erst, da wir uns hier schließlich in einem Gaming Forum aufhalten ;) ) muss man wirklich überlegen und sich sehr genau im Falle eines neuen PCs informieren über mögliche Leistungszuwächse zur vorherigen Generation, über das generelle Preis/Leistungsniveau (also lohnt es sich bei diesem Leistungszuwachs der bereits erwähnten Komponenten auch auf die neue Generation Wert zu legen), Kompatibilität, etc. pp. um eine fundierte Aussage zu machen und dementsprechend auch eigene Fragen sich relativ schnell zu beantworten, ob es sich denn nun lohnt jetzt schon die vorherige Generation zu holen, da sie mit Sicherheit deutlich billiger ist als die neue oder doch lieber auf die neueste umzusteigen, da dies zukunftssicherer ist.

Denn hier ist immer die Frage: Brauche ich den derzeit so ein tolles feature wie neben der Leistung natürlich die mit der neuen Generation dazukommt den integrierten GPU der neuen Ivy Bridge CPUs von Intel der sage und schreibe 4k HD displays bzw. solche Videos abspielen [neue Generation von HD Formformaten mit 4096 * 4096 Pixel ;) ] kann und auch unterstützt!? Wohl momentan eher nicht(!) zumindest bis irgendwann die neue Technologie die alte verdrängt haben wird ;). Dies ist halt unabänderlich. Okay dies ist vielleicht etwas übertrieben und auch nerdy/geeky (gibts diese Wörter überhaupt) und natürlich muss sich mit sowas ausseinandersetzen außer ist deren Hobby, aber wenn mans tut dann auch richtig, dass ist zumindest meine Meinung.

Da kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt: Welche Games oder Filme reizen den überhaupt schon die nächste Generation voll aus bzw. gibt es überhaupt schon welche für diese ;)?! Das meinte ich mal mit den Grakas, die es derzeit gibt von nVidia und Intel, und ob eure neuen superstarken GPUs wirklich schon von dem derzeitigen Entwicklunsstand der Entertainmentsoftware voll ausgereizt werden ;)?! Mit dem oberen könnt ihr euch ja die Antwort selber denken, denn es wird noch etwas dauern bis dieser neue Standard 4k HD wirklich sich überall durchsetzen wird.

All so etwas ist zwar für ein Game wie Diablo 3, dass ohnehin dahingehend von Blizzard programmiert wurde, möglichst wenig ressource zu fressen, nicht wichtig aber "gut zu wissen". Mein Leitspruch lautet: "Wissen ist Macht!" Geld und alles andere kommt automatisch ;). Wissen ist es was den Menschen vom Rest der Lebewesen dieses Planeten (in unserer modernen Welt zumindest meine ich) unterscheidet und selbst nochmals bei uns selbst, also den Menschen, uns auch unterscheidet und selbst noch mal in den verschiedenen Berufsgruppen, wie beispielsweise einem Informatiker oder generell Ingenieur sich nochmals unterscheidet. Ja, selbst da gibt es schwarze Schafe :P :D. Wie wir sehen, dass Leben war schon immer kompliziert nur langsam checken wir es hehe :D.

Deßhalb sagen wir ja auch immer wenn mal ein neues Thema bei Kollegen angesprochen wird: "Keine Ahnung Kollege hehe :D". Schlicht und ergreifend wissen wie ihr seht und auch dies unterscheidet sich in praktisches wissen und theoretisches Wissen etc. pp. . Mann ich könnte ne Abhandlung schreiben aber dat lassen wir mal lieber in einem Game Forum :P auch wenn ich weiß dass ich manchen damit wie Diablo selbst :flame:qualen bereiten könnte :D.

Ich weiß ist sehr weit hergeholt also sorry dafür schonmal im voraus :).

Bei 3 Monaten und solch Komponenten s.o. ist es wichtig sich zu informieren bei mehr als 6 Monaten (also einem halben Jahr) sagt mir meine Erfahrung jedoch, dass man durchaus mal zugreifen kann, wenn man denn wirklich unbedingt neue Hardware braucht! Dies war die Antwort zu deiner Aussage :D :P.

Wieso sollte ich 3 Monate warten, wenn ich jetzt genug Geld habe und das zb Game jetzt spielen will? Vorallem könntest du ja auch noch 2-3 Jahre warten... bis dahin ist die Entwicklung soweit, dass du das Game problemlos auf jeder Maschine die verkauft wird spielen kannst... sprich du zahlst 10€ in der Pyramide für dein D3 und spielst auf der 300€ Maschine aus dem nächsten Supermarkt... ist doch viel besser weil die 300€ Maschine besser und toller ist als jetzt ein 1000€ PC... jetzt mal ehrlich...

Greetz

Bei 2-3 Jahren kannst du dir ja denken wie es aussieht ;).

Bezüglich solcher Sachen wie nem Aldi PC (PC aus dem Supermarkt) muss ich sagen, passt es für diejenigen die wirklich einfach nur aufs Geld achten ohne Langlebigkeit des Rechners, etwaige Garantien etc. ein Auge (oder besser zwei hehe :D) drauf zu haben, jedoch ist die Mehrinvestition in etwas vernüftiges, für das du auch Zeit aufgewendet hast, immer besser im Leben und dies meine ich in diesem Falle wieder im Bereich der Technik ;).

Aber lassen wir dat mal jetzt.

Ich will noch erwähnen, dass ich die Meinung eines jeden in dieser Sparte des Lebens respektiere, jedoch ist meine Absicht einfach nur hier etwas insight auf etwas zu geben wo Menschen zu selten sich für interessieren.

Gerade wenn ich so ein Beispiel noch hier im Thread lese wo eine Mutter von zwei Kindern sich von jemandem aus dem Saturn besabbeln lässt und später noch schön draufzahlt um dem jeweiligen Mitarbeiter/IT-Berater wie auch immer noch nen kleines Netbook für seine(n) Tochter (Sohn), nebenher unbewusst mitzufinanzieren (Extrembeispiel ;) ), finde ich gerade diese Unwissenheit in diesem Falle schlimm, wobei ich nicht die Mutter selbst dafür verantwortlich mache sondern eher die generelle Haltung der Gesellschaft demgegenüber aber damit kenne ich mich nicht so aus um ganz ehrlich zu sein, bin ja auch nur ein Mensch und kein :angel: .
Aber an diesem Extrembeispiel in der Sparte der Technik sieht man das Unwissenheit durchaus Geld kosten kann und dass nicht zu wenig. Es ist geradezu ein Musterbeispiel dessen.

Edit: Jep. Geizhals.at. Eine gute und informative und stets upgedatete Seite.

Edit2: Falls euch Monitore (PC Monitore in diesem Falle) wirklich interessieren und ihr euch damit auseinandersetzen wollt, unzwar über das obligatorische: "Wieviel Auflösung hat dat Ding?" dann empfehle ich PRAD - ist sogar auf Deutsch.

Edit3: Genau das meine ich ja InsaneTequila, jeder muss es für sich selbst wissen. Andere können Denkanstöße und im besten Fall Support bzw. Hifle in Bereichen geben wo der andere unwissend ist und genau hier ist Transparenz und Ehrlichkeit sehr wichtig und nicht das Gegenüber dreist zu belügen mit dem eigenen Profit in den Augen. Ich muss nebenbei sagen, das wie auch viele andere NASA Wissenschaftler Star Treks Wirtschaftsmodell mich inspiriert hat und immer noch tut nur bin Ich kein Trekkie, der tausende Sachen davon zu Hause hat (außer den einen oder anderen Klassiker als Film) , wo es immerhin nur um Wissen/Forschung und das gemeinsame Zusammenarbeiten um die Menschheit in Ihrer Gänze voranzubringen, es geht und nichts anderes! Geld existiert dort ja praktisch nicht mehr, auch nicht verwunderlich bei Replikatoren die aus purer Energie physikalische Materie erstellen ;o). Das Holo-deck wünsch ich mir jedoch immer noch :eek2:D :P(!) denn dat wird das einzige sein was meine PCs je ersetzten würde, wenn ich denn je solange leben könnte um es noch mitzuerleben :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell sollten alle aus folgender Auswahl, "passend" sein:

Liste

Greetz

Edit.:
@ Mr. Powell
Natürlich gilt Wissen ist Macht. Genauso ist es oft sinnvoll eine Neuerung abzuwarten.
Aber im Endeffekt zählen folgende Faktoren:
Wann will/brauch ich die Leistung?
Wann kann/will ich sie mir leisten? bzw Wie lange kann ich es rauszögern?

Ich für meinen Teil hatte ein Notebook welches einfach nicht die Leistung gebracht hat die ich brauchte, woraufhin ich beschlossen habe mir einen Standpc zu kaufen.
Eigentlich wollte ich ja Bulldozer abwarten, aber inzwischen steht der PC schon 2 Monate zuhause und Bulldozer immernoch nicht released. Ich habe mehr als ausreichend Leistung für die aktuellen Anforderungen und weit mehr Freude weil ich die Dinge wofür ich den PC haben wollte auch nutzen kann. Natürlich hätte ich noch bis Q1 oder Q2 nächsten Jahres warten können und mir dann einen PC mit Next-Gen-CPU/GPU und möglicherweise Win 8. Aber wir leben in einer Zeit in der die Technik sowieso alle 3-4 Jahre überholt ist und man somit vor die Wahl gestellt wird. Frei nach dem Motto.: Zockst du schon oder wartest du noch? Man muss halt für sich selbst abschätzen können.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir am montag nen neuen rechner zusammengestellt
kosten 430€ mit versand kosten.
netzteil und gehäuse kann ich von meinem alten nutzen.
hier ne auflistung der teile die ich bestellt habe.

http://gh.de/eu/?cat=WL-184741

damit kannst du problemlos d3 flüssig zocken. für die jenigen die keine ahnung haben und sich gerne neue teile bestellen möchten kann ich die liste nur empfehlen.

ist kein high end pc, aber für das preis/leistungsverhältnis ist er sehr gut.
und wer brauch schon nen i7 zum zocken?
wer will und noch paar euro drauf legen will sollte sich in der serie hd5900 umsehn die holn dann nochmal einiges raus.

achja und wer sich nen aldi rechner kauft is einfach nur zu faul sich mit computern auseinander zu setzen.
von wegen günstig... für das geld kann man sich nen high end rechner zusammenstelln wenn man sich die teile einzeln kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht OC´en will dann würde ich als MoBo eher nen H67-GE empfehlen. Bei der Grafikkarte würde ich die HD-Radeon 6870 dual fan von XFX kaufen da sie am leisesten ist und ähnlich viel kostet. Wenn es die XFX nicht sein soll dann die von asus. Was ist denn mit den CPU-Kühlern? Ich würde da noch nen Katana 3 drauf packen.
Ansonsten sieht die Konfi von deaglstriker ganz gut aus!

EDIT: 4 gb RAM reichen völlig aus, aber bei den Preisen kann man sich überlegen nen 8 Gb Kit zu holen.
 
kA hab ne 570er Phantom von Gainward drin.
Hatte jedoch mehrmals gelesen, dass der i7 gerade bei Battlefield Spielen was ausmacht, im Vergleich zum i5.
Was dran ist kann ich leider auch nicht sagen. Hatte glaub ich irgendwas mit HT zutun. Kann auch sein, dass es nur Laberei gewesen is. Wer weiß, gerade bei solchen Dingen hört man von überall was anderes.

du solltest das spiel auf jeden fall auf "high" spielen können. die zwei 580 für ultra sind wohl nur für 3 monitore gedacht, so es im moment aussieht. nächsten dienstag wird man mehr wissen, wenn die beta da ist :)
 
Mein Budget liegt so bei 600 - 750 €.
Eigentlich würde ich mir auch gerne einen vernünftigen Desktop-Pc kaufen, aber dafür reicht mein Geld leider nicht.
Dafür kriegt man nen vernünftigen PC - und wenn man etwas an der Leistung spart, ein Netbook noch dazu :D.
 
Zurück
Oben