• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Drop-System

Zonarius

New member
Registriert
16 Juli 2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade beim Stream gehört, dass wenn man in einer Gruppe einen boss killt, dass jeder spieler seinen eigenen drop bekommt, und er nur seinen eigenen sieht. Find ich besser als das alte, wo nur gegrabbt wird.

Was haltet ihr davon?
 
Wurde sicher gemacht um dem Grabben entgegen zu wirken.

Ob das neue System von Vorteil is wird sich zeigen
 
Klingt ganz gut, nur ist die Frage ob jeder das gleiche bekommt oder jeder einen unterschiedlichen Drop?
 
Finde ich gut, allerdings frage ich mich, wie sich das auf die ingame Wirtschaft auswirkt.
 
würd ich befürworten, das grabben nervt, besonders wenn man als fernkämpfer mitmacht, aussderm können sich die kiddies und bots deren pickit-hack in den a**** schieben :D
 
Ich finds gut.

Das sollte den spielspass erheblich bessern und wenn man seine items alle selbstfinden muss..naja, es bietet halt vorteile aber auch recht viele nachteile.
 
Klingt problematisch. Ich logge mich mit 4 Charakteren ein und bekomme 4 drops.
 
Das wär imho ne gute Idee.. Wenn dann noch alle den gleichen Drop bekommen, muss sich keiner aufregen.. KOmplett randomisieren wär hart, wenn einer Crap bekommt und einer voll gosu Zeug ^^

Wirtschaftlich wärs dann wohl schwierig, dann sind auf jeden Fall jeweils viel mehr Items im Umlauf.. :eek2:
 
naja höchstwahrscheinlich wirds eh monatliche kosten bringen, da will ich sehen wie du mit 4 chars mitspielst, das ginge wohl zu sehr ins geld :cool:
 
Danalino schrieb:
Finde ich gut, allerdings frage ich mich, wie sich das auf die ingame Wirtschaft auswirkt.
Denke dafür ist es noch mehr als zu früh, da wird man bis Release bzw. länger warten müssen. Muss ja erstmal entstehen die Wirtschaft.
 
Stupid schrieb:
Klingt problematisch. Ich logge mich mit 4 Charakteren ein und bekomme 4 drops.

Hmm ich bezweifle doch stark dass man sich in D3 wieder mit mehrern Chars auf einmal einloggen kann.
 
Xplicit schrieb:
Hmm ich bezweifle doch stark dass man sich in D3 wieder mit mehrern Chars auf einmal einloggen kann.

Wieso nicht? Wenn man es sich 4x kauft, sollte es doch kein Problem sein. Außer sie unterbinden dass, indem man sich nur 1x pro Account einloggen kann.
 
Faulbaer schrieb:
Wieso nicht? Wenn man es sich 4x kauft, sollte es doch kein Problem sein. Außer sie unterbinden dass, indem man sich nur 1x pro Account einloggen kann.

mals net an die wand. dann wäre zumindest shared stash pflicht.

btw weiss ich net was schlecht an mehr items sein soll. mehr legit items = weniger oder keine dupes= weniger gegülle von legitfanatikern = alle happy ^^
 
kann ich nur wieder zustimmen.

Vorteil ist dass weniger getrade läuft weil eh die meisten das gleiche kriegen

und nachteil das damit das traden ziemlich unterbunden wird.
 
Schneehenry schrieb:
naja höchstwahrscheinlich wirds eh monatliche kosten bringen, da will ich sehen wie du mit 4 chars mitspielst, das ginge wohl zu sehr ins geld :cool:

es wird übers b.net laufn und sc2 wird au übers neue b.net laufn, und wird free sein. d3 wird folglich au free sein, jedenfalls geh ich stark von aus.
 
DoA-Moon schrieb:
es wird übers b.net laufn und sc2 wird au übers neue b.net laufn, und wird free sein. d3 wird folglich au free sein, jedenfalls geh ich stark von aus.

Gutes Argument.

Das "neue" Bnet wird wohl mit SC2 kommen und dort mehr oder weniger Streß getestet, d.h. zum D3 Release dürfte das Thema auch gegessen sein.
 
Dass verhindert wird, dass man mit mehreren eigenen Charakteren den Drop bekommt, hoffe ich auch. Außerdem hoffe ich, dass es nicht wo ist wie bei WoW, wo manche Gegenstände Seelengenunden sind und nicht vertradet werden können.
 
Lumpf schrieb:
kann ich nur wieder zustimmen.

Vorteil ist dass weniger getrade läuft weil eh die meisten das gleiche kriegen

und nachteil das damit das traden ziemlich unterbunden wird.

naja, wenn eine ordentliche itemvielfalt da ist, seh ich da kein problem. wenn man sich mal hgl anssieht, ist das imho das perf vorbild.

es kriegen alle mengenmässig fast gleiche drops, wobei sich die items an sich natürlich unterscheiden. den goldwert kann man aber gleichstellen. und in hgl istz gold aka palla ja auch sinnvoll einsetzbar. wäre nice, wenn sie das in d3 auch umsetzen.
 
Zurück
Oben