• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Drop-System

:cry: Hab mist gebaut...

Bin mir sicher da stand vorhin noch ein zusätzliches "nicht"...
 
Jo also wenn es so wie in HG:L wird (übrigens eines der wenigen guten Features, diese Dropverteilung in HG:l) ;) dann gibts da wirklich pro Mob einen Loottable mit X Items und ein Zufallsgenerator der auf die Anzahl der Mitspieler verteilt. Wenn da 2 Runen in dem Gesamtdrop drin sind kanns also durchaus sein, das ein Spieler beide Runen bekommt und der andere nur die weissen Stiefel und die weisse Waffe ;)

Weiterhin werd ichs wohl nie verstehn, wie manche das machen mit " was ist denn wenn ich mit 3 Chars dabei bin"... hallo? Kann mir nen Lachen nicht verkneifen, wie das mit nur 2 Händen in nem non-MMO, wo es quasi kein /stick o.ä. gibt gibt, funktionieren soll. Vor allem wenn es dann kurz vor der Angst heist... Tja Jungs... alles oder nichts, pro Account werden 9 Euro fällig. Für mich wäre das viel zu umständlich und stressig.... Chars irgendwo parken, weil man sie eh nicht gleichzeitig spielen kann und dann wie ne Lemmingfamilie analog die Lootplätze abgrasen.
Find sowas immer wieder belustigend :)

Sallos
 
kommt ganz drauf an
eig. ganz ok aber wenn man es anders betrachtet auch doof :D
man läuft ja als Bsp. nicht immer mit mf equip rum z.b. bei baalruns etc.
und wenn nun wie es meist der fall ist mal wer mit bisschen mehr mf dabei ist, kann man sich an dem guten drop beteiligen ...
wenn man aber nun selbst nur seinen "eigenen" drop sieht, ist man evtl. des öfteren enttäuscht :P

wenn es so sein sollte *g*
 
la-havanna schrieb:
kommt ganz drauf an
eig. ganz ok aber wenn man es anders betrachtet auch doof :D
man läuft ja als Bsp. nicht immer mit mf equip rum z.b. bei baalruns etc.
und wenn nun wie es meist der fall ist mal wer mit bisschen mehr mf dabei ist, kann man sich an dem guten drop beteiligen ...
wenn man aber nun selbst nur seinen "eigenen" drop sieht, ist man evtl. des öfteren enttäuscht :P

wenn es so sein sollte *g*

Fragt sich, ob MF überhaupt wieder die Bedeutung haben wird wie in D2 ;)
 
Vorstellbar ist es durchaus. In D2 wars ja auch so, das der Gesamtdrop bestimmt wurde vom MF Wert. Ist also gut möglich, das, wenn sowas verbaut wird, zB die Qualität des Gesamtdrops durch den MF in welcher Form auch immer, beeinflusst wird.
Also anstelle von zB 2 Quantum-Runen droppen dann eine Quantum und eine Dominix Rune...

Ups, nu hätt ich bald zuviel verraten :)

Sallos
 
ich würde eher sagen es gibt auch denen eine chance die nicht so schnell bzw geübt sind ;)

ist halt insgesamt ein wenig einfacher ... oder sagen wir eher einsteigerfreundlicher bzw auch für die nur-ab-und-zu-spieler geeignet ohne das die sich jedesmal selbsr sonstwohin beissen könnten wenn wieder mal was gutes droppt und die es (natürlich) nciht gekriegt haben :D
 
Ich finde das System grundsätzlich gut - andererseits muss man halt bedenken, dass das "grabben" erst durch diese lästige pickit-Sache zu einem Problem geworden ist, das schlichtweg mehr oder weniger die gedachte Spielmechanik außer Kraft setzt, weil man ja als normaler Spieler praktisch keine Möglichkeit hat, schneller am Item zu sein...

Aber die Idee ist meiner Meinung nach wie gesagt durchaus ansprechend und fördert (hoffentlich! :)) durch Item-Tausch auch das Miteinander... ob und wie das funktioniert, ist natürlich (leider?) eine andere Frage.

lg
 
das ist auch ohne Pickit scheisse, die Bowie oder Sorc wird nie so viel Items wie der Zealer oder Frenzy abkriegen
 
stimmt, da hast du Recht - das hab' ich jetzt vollkommen außer Acht gelassen... insofern eigentlich noch ein Grund mehr für das geplante System :)
 
Die Frage die sich in meinem Kopf darum dreht lautet eher: Wenn jetzt eine Gruppe aus ca. 4Personen, alle in derselben Party, einen Boss killen, aber einer jetzt grad verreckt. Und während er stirbt und das tut was er tun muss um wieder hinzu kommen, die anderen den Boss killen, ob er dann auch noch was abkriegt, oder ob er dann leer ausgeht. Die zweite Frage wäre dann wie es ist wenn es 2 Partys gibt, und beide denselben Boss killen(ums mal darzustellen, wie zb eine Baal party und die andere), welche dann die Drops kriegt...obs die mit dem Last Hit sein wird oder jeder was abkriegt
 
zur 1sten .... gute frage ... ich denk mal soweit er in der party ist und innerhalb einer bestimmten reichweite zum kill ist wird er wohl auch seinen drop bekommen

wenn er zu weit weg ist dann halt nicht ;)

zum 2ten denke mal das wie in d2 ist (bei der exp) lh zählt würde ich mal sagen

in d2 zählt ja auch der kill an sich ... die beteiligung ist irrelevant

schätze mal das das in d3 genauso sein wird
 
Schliesse mich dem hier vorherrschenden Konsens an:

Hervorragende Sache:

- weniger Neid und Missgunst (jeder bekommt eine individuelle Dropchance)
- weniger Egoismus (niemand kann dem anderen einen Drop wegmopsen)
- weniger Ungerechtigkeit (Fernkämpfer nicht mehr benachteiligt)
- weniger Nährboden für Cheater (Pickit/Bots)

Die kleinen nachteiligen Nebeneffekte, die dabei auftreten kann man da leichten Herzens in Kauf nehmen, finde ich.

mfg

P.S.: Wenn Blizz für alle aus D2 bekannten Probleme derartige Lösungen bringt, wird D3 sicher ein grossartiges Spiel, auf dass man sich sehr freuen kann... :)
 
Jo, finde die Idee, dass jeder seinen eigenen Drop hat, auch richtig gut. Kein Neid und so. Peripatos hat ja schon alle Vorteile genannt.

Frage ist nur, obs auch sowas wie mf-Bonus gibt? (Oder MF auf Items wird abgeschafft, wer weiß?)
 
Weitere Frage (kenne drop-sharing aus anderen spielen nicht).

Wenn ich z.b ein game joine, dann kann ich ja bereits gecleante bereiche schlecht looten (also nach zeug suchen was andere liegengelassen haben) es sei denn, sie haben dies aufgehoben und wieder fallengelassen.

Oder werden manche items mit der zeit free for all sichtbar sein? ich denke mal nicht, oder?
 
soweit ich es verstanden habe nein

loots werden ja pro char vergeben ... also jeder erhält seinen "persönlichen" ... die items bleiben für alle anderen unsichtbar

es sei denn man hebt sie auf und lässt sie danach fallen ... dann sollen sie für alle sichtbar sein

es wird also wohl nicht möglich sein hinterher noch alles abzugrasen ;)
 
Rashetta schrieb:
Weitere Frage (kenne drop-sharing aus anderen spielen nicht).

Wenn ich z.b ein game joine, dann kann ich ja bereits gecleante bereiche schlecht looten (also nach zeug suchen was andere liegengelassen haben) es sei denn, sie haben dies aufgehoben und wieder fallengelassen.

Oder werden manche items mit der zeit free for all sichtbar sein? ich denke mal nicht, oder?

Machst du etwa solche "mf"-runs jetzt in D2?^^ Da musst aber schnell sein, da die items ja relativ schnell poofen. Rohlinge und Weisses, auch Runen, sind ja nach 5-10 min oder so schon weg, mich würd falls du tatsächlich machst, auch mal die Erfolgsquote interessieren ;)

@topic, System absolut genial. Jene, die jetzt noch Bedenken haben, werden sich nach einem Monat nichts anderes mehr wünschen und sich wundern, dass sie das in D2 solange akzeptiert hatten^^
 
Ab und an. In manchen Hell cowgames kommt man halt erst dazu wenn vieles schon gemetzelt wurde. Und da viele Spieler nur uniques und runen mitnehmen, die schönen Rohlinge aber übersehen, kann man da schon was brauchbares finden.
 
ich find es da wesentlich sinnvoller selber mal ein nettes cowgame auseinanderzunehmen ... pw ... ein paar aus der fl ... und derv ersteller bekommt nat die drops soweit er sie haben will ;)
 
Zurück
Oben