• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Drop-System

Dass verhindert wird, dass man mit mehreren eigenen Charakteren den Drop bekommt, hoffe ich auch. Außerdem hoffe ich, dass es nicht wo ist wie bei WoW, wo manche Gegenstände Seelengenunden sind und nicht vertradet werden können.
Kommt darauf an. Wenn dupen endlich unmöglich gemacht wird stimme ich dir zu. Andernfalls wären seelengebundene Gegenstände immer noch besser als D2 Verhältnisse.

Bin da aber zuversichtlich. Blizzard sieht ja wie es bei D2 gelaufen ist. Ich bin mir sicher das Cheaten (auch dank neuen BNet) viel schwieriger sein wird als vorher.
 
Danalino schrieb:
Finde ich gut, allerdings frage ich mich, wie sich das auf die ingame Wirtschaft auswirkt.

Ich denk mal gar nicht. Da die meißten Items ja eh bei Boss Runs erbeutet werden.
 
Interessant fand ich dass Wilson die Fragen zu den Runen(wörtern) nicht kommentiert hat.
Im Trailer sieht man bei 4:09 auf jeden Fall eine 'Minor Energy Rune', was auch immer das sein soll und kurz danach ein 'Elixir of Vitality'.
Bei 6:06: 'Chipped Star Topaz'.

Außerdem scheint es zwei neue Rüstungsteile zu geben: Schulterteil und so eine Art Waffenrock.

Außerdem noch gesehen: 'Small bag'

lila 'Two-Handed Axe' beim Zwischengegner 'Thousand Pounder' untertitel 'Gluttony Incarnate'

Minor Lethality Rune, Minor Power Rune

Elixir of willpower
 
Geteilte Drops finde ich sehr gut, es hat mich immer furchtbar geärgert, dass man als Amazone, die immer hinten steht, keien drops bekommt...

Ich denke nicht, dass Drops für alle gleich gemacht sollten...
 
Ich finde dieses Dropsystem auch sehr schön. Ist ja ähnlich wie bei Guildwars, nur, dass man dort sehen kann, was die anderen bekommen.
 
Jeder wird seinen eigenen random drop bekommen denk ich und nicht alle den gleichen. Und die Qualität des eigenen Drops is nur von beeinflussenden Stats abhängig meiner Meinung nach. Wär irgendwie sinnlos, wenn alle den gleichen bekommen würden.
 
gut oder schlecht, alles ansichtssache. macht doch auch spass, ein wenig zu grabben, und sich dann zu freuen, dass man schneller war als der bot.

wär auf jedenfall interessant, wenn dann jeder quantitativ das selbe bekommt, aber die qualität ein wenig unterscheidet.
 
das Gegrabbe war ein Punkt unter vielen, warum ich mich aus dem BNet zurückgezogen hab und nur mehr SP spiele. Sollten die die Cheatproblematik auch unter Kontrolle bringen, spricht nichts mehr dagegen, im BNet zu zocken. Eigentlich. Mal sehen wie es wirklich wird^^
 
Wapaz schrieb:
Interessant fand ich dass Wilson die Fragen zu den Runen(wörtern) nicht kommentiert hat.
Im Trailer sieht man bei 4:09 auf jeden Fall eine 'Minor Energy Rune', was auch immer das sein soll und kurz danach ein 'Elixir of Vitality'.

das ding erinnert mich irgendwie an wc3

die runen dies da gibt sind etwa so wie die roten lebenskugeln am boden

du drückst drauf und dann passiert der angegebene effekt und hält für eine zeit lang an. es gab positive und negative effekte
 
Mal eine Frage: Wenn man automatisch drops bekommt, ist da dann nicht die Gefahr, dass man überladen wird, mit zeug dass man nicht braucht? Bei D2 hat man die meisten drops ja auch liegen lassen.
(Ich hab nie Wow oder sowas gespielt, da gibts so nen drop sharing ja auch shcon)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das sie Diablo auch Kostenpflichtig machen...wäre doch voll der Wiederspruch und unfair für die Fans, es wird doch sicher im Singleplayer wieder Spielbar sein usw...
Und das Drop System würde mich SO auch besser gefallen, aber naja, wenn man in Party ist hat jeder das Recht auf die HR die droppt z. B. und wer schneller grabbt der hat halt aufgepasst.
 
Das selbe Lootsystem gibt es bei Hellgate: London auch und es wirkt sich NULL auf die ingame-Wirtschaft aus. Ich habe Dia2 seit 2000 gezoggt, ich kenne das Loot-System aus der Praxis. Daher kann ich für mich persönlich sagen, dass diese Entscheidung schon einmal sehr klug und für uns alle positiv ist!

Rom
 
Romean schrieb:
Das selbe Lootsystem gibt es bei Hellgate: London auch und es wirkt sich NULL auf die ingame-Wirtschaft aus. Ich habe Dia2 seit 2000 gezoggt, ich kenne das Loot-System aus der Praxis. Daher kann ich für mich persönlich sagen, dass diese Entscheidung schon einmal sehr klug und für uns alle positiv ist!

Rom

Richtig. In Hellgate z. B. gibt es das und es funktioniert super! Das ist endlich nicht mehr so stressig. Man kann nen Boss killen und erstmal entspannen und muss nicht sofort wie wild dem Loot hinterherjagen.
 
Rashetta schrieb:
Mal eine Frage: Wenn man automatisch drops bekommt, ist da dann nicht die Gefahr, dass man überladen wird, mit zeug dass man nicht braucht? Bei D2 hat man die meisten drops ja auch liegen lassen.
(Ich hab nie Wow oder sowas gespielt, da gibts so nen drop sharing ja auch shcon)
soweit ich das im Gameplayvideo erkannt habe, fällt der drop schon auf den Boden, nur ist dieser nur für dich sichtbar :)
 
Insômnium schrieb:
Richtig. In Hellgate z. B. gibt es das und es funktioniert super! Das ist endlich nicht mehr so stressig. Man kann nen Boss killen und erstmal entspannen und muss nicht sofort wie wild dem Loot hinterherjagen.

Aber war es nicht auch etwas, was zum Spielspaß beigetragen hat?
Monster killen schön und gut, aber danach die Drops schauen und Adrenalin ob mans nun abgreift oder nicht?

Wie ist denn dieses Loot-System von Hellgate? Dropped nichts mehr auf den Boden, sondern man schaut ins inventar was man nun alles neu hat oder wie?

Edit: Ok, grad den Post über mir gesehen. Dann ist ok. :)
 
Mal schauen ob sie etwas wie BoE oder BoP einführen. Weiss noch nicht, was ich davon halten würde, aber ich glaub, es würde sich nicht mit diablo vertragen wo traden von high-end items (damit meine auhc dinge wie DC) wichtig für das spiel sind.
 
Kann mir nicht vorstellen dass sie sowas wie BoP/BoE einfügen, das wäre einze zu krasse Einschränkung beim traden. Bei D2 gabs das ja auch nich :P
 
Hab ich mir auch schon immer erhofft, dass das eingeführt wird. Absolut super, so macht gemeinsam mfen vielleicht mehr Sinn und es gibt viel weniger games und viel mehr grosse parties. Die meiste Zeit verbringt man ja eh mit mfen. Hoffe das Gegenstände-Finden wird durch partyplay grundsätzlich verbessert oder zumindest genau so effektiv wie einzeln.
 
Das Dropsystem gibt es ja auch in Hellgate London und funktioniert dort gut, kenne niemanden der das schlecht findet. Ich war auch sehr positiv überrascht denn so gibt es keine Zankerei ... Wenn man mit Freunden spielt dann überlässt man zur Klasse passende Items eh dem anderen.
 
Ich finds noch interressant das man stapelbare gegenstände (GOLD)
nicht extra aufnehmen muss sondern es reicht wenn man darüberlaüft. das würd einem bei gräfin quests jede menge zeit sparen xD

sonst find ich das neue system inzwischen topp. Es mindert stress beim spielen, man kann immernoch auswählen was man mitnimmt oder nicht.

Gut zu wissen wäre immernoch ob die dropps ausgeglichen sind. vielleicht werden sie ja auch an die char klassen angepasst, das jetzt der barb keinen voodoostab und der dr. den hammer kriegt.

Das wäre 1. scheisse wenn man open mit leuten die man nicht kennt spielt und

2. wäre es scheisse wenn items die man droppt vom mitspieler auch nicht gesehen werden. Vor allem wenn solche sachen wie traden wieder nur in sicheren gebieten gehen.

Was ich noch interressant finde is das im inventar jetzt jedes item 1nen slot braucht.

Interressant wäre dann noch wie viel ein char tragen kann abhängig von dem gewicht der sachen (50 plattenrüstungen/50 tp scrolls) und von der stärke die der char hat.
 
Zurück
Oben