• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Drop-System

vermutlich wird das wie bei WoW gemacht: plattenrüstungen kann man eine pro feld aufnehmen, tp rollen stacken bis auf 20
 
Erdnusskern schrieb:
Klingt ganz gut, nur ist die Frage ob jeder das gleiche bekommt oder jeder einen unterschiedlichen Drop?

Ich hätte lieber ersteres, damits nich genau so doof is wie grabben ^^
 
Babbel11 schrieb:
Ich hätte lieber ersteres, damits nich genau so doof is wie grabben ^^

is ja dann wie dupen:ugly: wenn jeder dann immer des gleiche kriegt..und..man die sachen dann auch wieder >traden< kann.

schon gut dass es unterschiedliche drops sind/sein werden ;)
 
Also das neue System ist sicher besser als das alte.

Zur BoP/BoE Frage kann ich sagen. BoP wirds nicht geben. Wär meiner Meinung nach zu blöd wenn schon jeder nen eigenen Drop bekommt

BoE macht eher Sinn alllerdings würde das in gewisserweise das Umladen auf andere Chars unterbinden sobald man den Gegenstand trägt.

Am besten wärs noch bei Klassen Sets. Denn ich denke mal kaum das jemand einer anderen Klasse das Item tragen wird wenn das Set auf eine Klasse zugeschnitten ist

das Traden wird sicherlich auch wieder einen hohen Stellenwert haben.

Eine Art Auktionshaus in Diablo wäre unpassend alleine schon weil bisher Gold alleine eher nicht den spielbestimmenden Wert von D2 ausmachte.

Wenn schon Ingame Trade dann ne Art Tauschbörse bei der man dann das Item anbieten kann und eventuell mit ner Notiz mit dem gesuchen dazu versehen.
 
Von der Neuerung bin ich wirklich begeistert. Die ganzen PickIt User verlieren dadurch ihren Vorteil und man hat auch in Public Games noch die Chance gute Drops aufzusammeln.

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber ein Problem sehe ich möglicherweise noch:
Zumindest kann in einem 8er-Spiel ein Char z.B. Baal alleine ohne weiteres killen. Vorausgesetzt in D3 wäre ein Spielen mit mehreren Keys mgölich, könnte man mit mehreren Chars in ein Spiel gehen, Boss XY mit dem Mainchar killen und mit den weiteren Chars noch zusätzliche Drops abgreifen.
 
DJVarious schrieb:
Eine Art Auktionshaus in Diablo wäre unpassend alleine schon weil bisher Gold alleine eher nicht den spielbestimmenden Wert von D2 ausmachte.

Wenn schon Ingame Trade dann ne Art Tauschbörse bei der man dann das Item anbieten kann und eventuell mit ner Notiz mit dem gesuchen dazu versehen.

Sobald eine Art Auktionshaus eingeführt wird, bekommt das Gold einen viel höheren Stellenwert. Tauschbörsen haben meiner Meinung nach den Nachteil, dass die Leute, die das von mir angebotene Item haben, oft nicht das von mir gesuchte Item haben. Deshalb hat sich im RL ja zB Geld durchgesetzt.

zum Thema:
Ich finde die Lösung mit Loot für jeden ziemlich gut, wie die meisten hier.
 
Ich würde es sehr begrüßen,wenn jeder nen eigenen Drop kriegt, denn

- es gibt kein gegrabbe mehr und lags in ungüsntigen zeitpunkten nehmen einem nicht mehr die freude an bosskills

- dann sind bots mir dann piepegal

- dann haben auch "zweite reihe" chars chancen

- dann sind öffentliche games nicht mehr so frustrierend

Und wieso soll nicht jeder nen anderen Drop kriegen? Ein bisschen Zufall muss ja schon noch sein ;)

Seelenbindungen würde ich auch begrüßen bei bestimmten Items, da ne Enigma so z.B. auch mal was besonderes bleibt und nicht jeder Dorfdepp mit High Runes und seltensten Gegenständen um sich werfen kann. Ausserdem bleibt so der Spielspaß länger erhalten imo, da der Jäger und Sammler Trieb für mich nen Großteil von Diablo ausmacht.

Na oder sie kriegen das BNet endlich zu ner Dupefreien Zone programmiert ^^
 
denke es wird KEINE steigerung der dropchancen mit steigender playerzahl geben, eher umgekehrt (was auch dazu führt, dass spezialisierte MFer nicht immer partygames stören, weils da besser droppt)

es muss im gesamten so sein, dass die welt nicht von items geflutet wird, nur weil alle partyplay machen.

mfg
watz
 
halte ich für unsinnig, beim einem droppt ne zod rune und beim anderen ne gelbe leichte rüstung um den vergleich ma auf die spitze zu treiben, und jedem ne zod geben wäre auch nicht sinnvoll... ich finde das grabben nervt zwar wenn man verliert aber es ist auch spannend und überhaupt kult (ich sag nur telekinese :D)
 
Ich find es net so super klasse, da ich immer das grabben konnte was ich wollte, weil ich sehr schnelle reflexe habe :D
 
@ lord hubie: dann kommt es am nächsten tag halt vor, dass dem anderen zwei cham droppen und dem einen ein 15/50 nagelring, den kann man dann nichtmal für so viel verkaufen wie die rüstung :P
 
find das auch sehr gut gelöst.

nur: wenn ein boss jetzt was uniques oder set-mäßiges droppt.... kriegt dann jeder ne kopie davon oder wird ausgelost, wer das spezielle item bekommt?

ich vermute mal letzeres... kann ja nicht angehn, das die seltensten items 8-fach gedroppt werden oder so xD
 
msa schrieb:
find das auch sehr gut gelöst.

nur: wenn ein boss jetzt was uniques oder set-mäßiges droppt.... kriegt dann jeder ne kopie davon oder wird ausgelost, wer das spezielle item bekommt?

ich vermute mal letzeres... kann ja nicht angehn, das die seltensten items 8-fach gedroppt werden oder so xD

deshalb wär ich ja für jeder nen eigenen und zufälligen dropp ^^ kann dann zwar wirklich mal unfair werden, aber ist insgesamt ausgeglichener als dieser grabber mist imo
 
MagicBermel schrieb:
Sobald eine Art Auktionshaus eingeführt wird, bekommt das Gold einen viel höheren Stellenwert. Tauschbörsen haben meiner Meinung nach den Nachteil, dass die Leute, die das von mir angebotene Item haben, oft nicht das von mir gesuchte Item haben. Deshalb hat sich im RL ja zB Geld durchgesetzt.

zum Thema:
Ich finde die Lösung mit Loot für jeden ziemlich gut, wie die meisten hier.


und darum gibts im RL auch Amerika, Bankiers, und die netten Rockefellers ...:)


ne ich find es sollte im grossen und ganzen so bleiben wie in d2, so ergeben sich viel mehr möglichkeiten, und ich finde so ist das handel noch variabler und macht dazu noch spass (war bei mir zumindest so)
 
HässlicherBob schrieb:
Von der Neuerung bin ich wirklich begeistert. Die ganzen PickIt User verlieren dadurch ihren Vorteil und man hat auch in Public Games noch die Chance gute Drops aufzusammeln.

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber ein Problem sehe ich möglicherweise noch:
Zumindest kann in einem 8er-Spiel ein Char z.B. Baal alleine ohne weiteres killen. Vorausgesetzt in D3 wäre ein Spielen mit mehreren Keys mgölich, könnte man mit mehreren Chars in ein Spiel gehen, Boss XY mit dem Mainchar killen und mit den weiteren Chars noch zusätzliche Drops abgreifen.

Ich denke, dass das Game (zumindest die erste Zeit) cheatsicher sein wird, somit sollte PickIt sowiso kein Thema sein.

Und wenn keine Hacks laufen und nicht ruckzuck Überitems für Jedermann da sind, wird es wahrscheinlich auch nicht all zu leicht sein, einen Boss mit nur einem kämpfenden Char nieder zu ringen, wenn noch ein oder mehrere Chars in der Gegend rumstehen.

Aber das sind sowieso erstmal alles ungelegte Eier... erstmal abwarten, wie sich der MP-Modus gestaltet.
 
Moin.
Sollte es wirklich dazu kommen, wäre das sehr gut!
Kein dämliches Grabben mehr, auch wenn ich oft gegrabbt hab'! :ugly:


Sollte es dazu kommen, dropt ja allgemein in einer 3er Party zum Beispiel mehr, als für alle nur ein den gleichen Loot.

Zum Beispiel bei Char A ein Unique, bei Char B zwei seltene und bei Char C ein Set-Teil.
So könnte man es auch unternandern ausmachen, wenn man sich kennt.
 
find ich auch gut so bekomm beim system was derzeit ist überhaupt nie was ^^
 
Zurück
Oben