• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Drop-System

*Spieler eröffnet ein Spiel* "Spielstart alle Quests"
*Spieler in Höhle des Bösen*
*Trottel betritt das Spiel* Keine Zehntelsekunde später auf dem ganzen Bildschirm pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp pp
*Spieler kickt Trottel*
*Lev 10 Spieler betritt das Spiel* Hallo, Party spielen?
*Spieler* Hallo, Ok öffne TP
*Neuer Trottel betritt das Spiel* Wer schenkt mir was?
*Spieler* Das ist ein neu gestartetes Spiel...
*Neuer Trottel* Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was, Will was,
*Spieler kickt neuen Trottel*
*BotBot betritt das Spiel* Hallo, besuche www.schwanzverlängerung_durch_Cheaterpumpe.***.us
*Spieler kickt Botbot*
*Trader betritt Spiel* Trades?
*Spieler* Nö, neues Spiel. Spiele Selffound.
*Trader* Willste ein paar HR für deine anderen Chars?
*Spieler* Nein, danke, will spielen - nicht traden...
*Trader* Die HR sind total billig. Willl nur...
*Spieler kickt Trader*
*Neuer Trottel betritt das Spiel* Folgt mir - ich hab Maphack...
*Spieler kickt neuen Trottel*

usw. usw.

Irgendwann kapiert es der letzte, dass er sich nicht wie die Axt im Walde aufführen kann, dass man auch einen normalen Umgang haben kann, wenn man nicht gekickt werden will.

Das BNET ist oft eine Ansammlung verrohter und aufdringlicher Typen, denen es vollkommen egal ist was der Spieleersteller will (und normale Partymember wollen) und die Gewissenbefreit mit allem handeln und im Zweifel jeden Cheat benutzen.

Soll er doch eigene Games aufmachen... Mal schauen wieviel Zuspruch er dann bekommt. ...und bekommt er viel Zusspruch, dann bin kein bisschen neidisch auf seine Lebensweise. Ich würde mich aus seinen Games selbst kicken...
 
Ich find die Idee grundsätzlich nicht schlecht, also die Kick-Variante.

Aber Du musst zugeben Hannes, Dein Konzept ist bis dato noch auf Einzelkämpfer wie Dich ausgelegt, und kann wie von Winrich beschrieben auch mißbraucht werden.

Ich denke eine Trennung von Tradegames, beziehungsweise die Einführung eines AH wäre sicher nötig. Kick aus der Party sollte definitiv möglich sein, ähnlich wie bei WoW.
Und natürlich hostile nur bei beiderseitigem Einverständnis.

Ich glaub sogar daß das der springende Punkt ist.

Die meisten "Stresser" sind doch bei sowas eh nur auf n Duell aus. Wenn man denen die Möglichkeit nimmt, per PK Unfrieden zu stiften, vergeht denen die Lust am griefen eh.
 
Winrich schrieb:
*Winrich tritt dem Spiel bei*
*level 2 Spielersteller in Hölle*: "Winrich do you help?"
*Winrich*: "Help at what?"
*level 2 Spielersteller in Hölle*: "Give me a lift from act 1 to 5 including all waypoints, quests and loot for me, you get a thank you.... maybe."
*Winrich*: "Ehm sry no"
*Winrich wurde von "level 2 Spielersteller in Hölle" aus dem Spiel entfernt*


*Winrich tritt dem Spiel bei*
*Kogedalan*: "1337D2hacks.de.vu.com is serving D2 comunity since 1875. We are allready full stocked again in new ladder europe. Visit us. Buy our super 1337 hax. Pwn teh other noobs that dont buy hax from us."
*Winrich wurde von Kogedalan aus dem Spiel entfernt"

Ja nen "kick button" würde bestimmt super funktionieren und auch nicht von irgendwelchen kiddies missbraucht werden.
Und das wären jetzt 2 Spiele gewesen die du nicht freiwillig verlassen hättest oder worüber beklagst du dich?
 
naja vielleicht kommt ja durch die getrennten drops öfter mal die frage

"kannst du das vielleicht gebrauchen?":angel:
 
dAS mit dem Kick nutton finde ich gut, allerdings müsste
es darüber schon ne abstimmung geben(so wie in anderen SPielen
auch) der Spielersteller alleine sollte darüber nicht entscheiden können.

Ok neue Frage:
Was meint ihr, wird es wegen dem neuen Drop System public mf runs geben??
Ich finde die Frage interessant, weil normalerweise am Ladderbeginn jeder
ne mf sorc macht. Das würde auf jeden Fall dazu führen dass er mehr andere Chars
im Bnet gibt.
Was mich auch interessieren würde ist ob es nen char mit tele geben wird.
Also ich bin dagegen(aber das ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Thread
dafür)
MfG
 
Also ich bin mir zu 99.9% sicher, dass es teleport nicht mehr oder zumindest nicht mehr in der gleichen Form wie in Diablo 2 geben wird.
 
ich finds klasse, weil dann nicht mehr gegrabbt wird und man sich auch nicht einigen muss wenn man etwas gutes findet.
was mich interessieren würd is ob man dann auch selbst etwas auf den boden legen kann und es dann alle anderen spieler sehen und aufnehmen können oder ob das nur per trademenü geht, welches, meiner meinung nach, ziemlich sicher wiederkommen wird.
wäre cool wenn man etwas ablegen könnte ohne dass die anderen es sehen können, dann könnte man ganz einfach in jedem spiel mulen ;)
 
Ich kenns ja bereits aus Hellgate: London. Und ich muss sagen: Mir persöhnlich gefällt es. Jeder bekommt seinen Drop und gefühlt fallen dadurch mehr Items. Und auch mehr Pots (sagten wir hier in D3 mal Healing Orbs).

Das einzige Problem was man hat ist eben dann die Ingame-Ökonomie. Weil die leidet durch die einfach öfters droppenden Uniques (und sollten die org Runen aus D2 zurück kehren, die natürlich auch). Warum? Weil man nicht mal eben die chance auf ein Unique zu finden in der Gruppe durch die Anzahl der Gruppenmitglieder teilen kann, weil dann findet echt GAR KEINER mehr ein geiles Item :diablo:
 
Firesnake schrieb:
Also ich bin mir zu 99.9% sicher, dass es teleport nicht mehr oder zumindest nicht mehr in der gleichen Form wie in Diablo 2 geben wird.

und ich hoffe, dass es das gibt... ein magier muss einfach teleporten können
allerdings wünsche ich mir das nur, wenn es auf eine klasse beschränkt ist und sonst auch nur in kleinen auflademengen auf items verfügbar ist.

ich wünsch mir das übrigens vor allem fürs pvp(und ich spielte immer pala/ama) in den ligen, also nicht sorc!(vor 1.10 natürlich... )

und ansonsten bin ich auch kein freund vom ewigen durchspielen.. nach 6-10 mal komplett norm-hell richtig durchspielen hab ch keinen bock, also hoff ich dass es irgendwie klappt zu rushen, damit ich wieder level services in anspruch nehmen kann

wies mit dem "mf en" aussieht kann man ja nicht genau sagen, vllt braucht man nicht mehr schnell per teleport zu bestimmten bossen kommen, vllt aber auch doch. wie dem auch sei,
teleport gehört für mich dazu wie der senf zur wurst

und ich liebte das duell v/t gg sorc in 1.09, auch wenns schier ausweglos war :) sorci als gegner war einfach top... aber das ganze rumgeporte mit enigma ging mir auch aufn keks ;)
 
Ich finde es gut, dass das System neu ist, zumindest was den Part angeht, dass jeder seine eigenen Drops bekommt. Schließlich geht das Grabben wirklich auf die Nerven und das hat nicht unbedingt immer was mit aufpassen zu tun, zum einen nicht wenn man die gesamten Bots und Hacks bedenkt und zum anderen auch wenn man die verschiedenen Internet-Verbindungen der Spieler in Betracht ziehen. So wie es mir in meinen Anfangszeiten ging, man steht vor Baal mit der Party, Baal kratzt ab und ich habe 20sec einen Lag der seinesgleichen sucht. Sobald ich weiterspielen kann seh ich nur mehr das Portal keine Items und keine Mitspieler mehr... Sowas ärgert und hat nichts mit aufpassen zu tun.

Von dem her finde ich das so viel besser. Wieso man nicht die Drops der anderen sehen soll seh ich nicht ein und jedem den gleichen Drop finde ich sowieso eher sinnlos und nicht sinnvoll fürs Traden und in weiterer Folge fürs Gameplay selbst. Schließlich macht Traden und Items für mich einen Riesenanteil an Diablo aus. Ich baue darauf, dass diese wichtigen Aspekte von Blizzard nicht außer Acht gelassen werden und somit der Spielspass wieder riesig sein wird - eben auch mit dem neuen Dropsystem.
 
JestersStake schrieb:
Von dem her finde ich das so viel besser. Wieso man nicht die Drops der anderen sehen soll seh ich nicht ein und jedem den gleichen Drop finde ich sowieso eher sinnlos und nicht sinnvoll fürs Traden und in weiterer Folge fürs Gameplay selbst. Schließlich macht Traden und Items für mich einen Riesenanteil an Diablo aus. Ich baue darauf, dass diese wichtigen Aspekte von Blizzard nicht außer Acht gelassen werden und somit der Spielspass wieder riesig sein wird - eben auch mit dem neuen Dropsystem.

Vielleicht sollte man echt vorher das System schon mal gespielt haben. Weil was da steht, ist echt der blanke Wahnsinn :D

Also: Jeder hat seinen Drop - und was hält einen davon ab, den anderen mal eben anzutraden und ihm das Ding zu zeigen, was man loswerden will? Also ich seh da gar kein Problem. Wer keine Zeit hat, mal ne Sekunde still zu stehen, ist bei einem ARPG mit Sammelwut eh am falschen Genre *g*.
 
find ich generell gut die grabber (mit pickit) nervten teilweise schon ein bissel

frage die ich mir eig stelle ist ob die drops iwie "gleichwertig" sein werden --- also bsw wenn bei 1 n unique fällt fallen dann auch bei anderen welche ?

glaube aber eher nicht das sowas kommt
 
xzarnado schrieb:
Ich kenns ja bereits aus Hellgate: London. Und ich muss sagen: Mir persöhnlich gefällt es. Jeder bekommt seinen Drop und gefühlt fallen dadurch mehr Items. Und auch mehr Pots (sagten wir hier in D3 mal Healing Orbs).

kann ich bestätigen. das war eine der, leider doch nicht zu vielen, sachen die hellgate: london wesentlich besser gemacht hat als diablo II. also eine der sachen, die man nicht mit der begründung neueres/älteres spiel abtun kann.
ist eine sehr feine sache, denn den spaß an der itemhatz raubt es nicht - wohl aber die frustration wenn jemand, hack sei dank, einem das lang gesuchte item vor der nase wegschnappt :)
 
Zum Thema Wegschnapperei: Set- oder Unique-Items bekommt man selbst als Barb (!) praktisch keine, wenn man nicht mehr darauf als auf die Gegner achtet. Ich hab das mit 2 Chars auf "Normal" mal durchgenudelt - einmal Team; einmal alleine. Naja, der mit alleine darf jetzt auch alleine weiter rennen, bis in meinem Umfeld dann eh alles vom angucken tot umfällt ;)
 
Also dann sind das die unterschiede:

1. Da haben Fernkämpfer in einer Party genauso gute Chance auf gute Items Items wie meeles.

2. Aber andererseits wenn einer nur leecht und gleichgute Items bekommt wie der der alles macht ist es schon ein bisschen unfair :/

3.Aber was ist wenn einer ein Sau gutes Item dropt??? Bekommen dann alle ein sau gutes Item oder hat der eine dann glück?

Das bringt es weil dann Cheater die PickIt benutzen alt aussehen:p

Im großen und ganzen eine gute Sache:top:
 
Ich finde das neue dropsystem wesentlich besser als das alte. Jeder hat gleiche chancen auf jedes item. Warum nicht das würfelsystem wie aus wow bei unique items...
 
das dropsystem is eh geil, so wie ich das verstanden ahb droppen jetz z.b. 6 verschiedene gegenstände abcdef auf spieler 1,2,3,4,5,6

also bekommt spieler 1 gegenstand a, spieler 2 b usw.
also nix da mit doppelten drops
 
I3uster schrieb:
das dropsystem is eh geil, so wie ich das verstanden ahb droppen jetz z.b. 6 verschiedene gegenstände abcdef auf spieler 1,2,3,4,5,6

also bekommt spieler 1 gegenstand a, spieler 2 b usw.
also nix da mit doppelten drops

So wie ich das Verstanden habe, dropt es wie folgt:

Spieler A: 1,2,3,4,5
Spieler B: 6,7,8,9,10
Spieler C: 11,12,13,14,15

usw....
 
leute - das ist das gleiche wie in guildwars.
die drops sind wirklich fair aufgeteilt.
saugut und daher selbst mit nem hack net manpulierbar.
des hätte blizzard eigentlich schon für d2 mit nem patch rausbringen müssen.
 
Zurück
Oben