• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Runenwort 2.4 geleaked

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
749
Hi there!
Laut Vitalic ist ein neues RW geleaked worden.

Link:

Noch nicht richtig recherchiert, ob das alles auch komplett wahr ist (Ist schon spät, hock hier am Topf mit meinem Handy), aber dem Vitalic trau ich einfach mal

Mal schaun, was es noch so geben wird.

Liebe Grüße
Flux
 
Wenn das RW so kommt, ist das ja ein halbwegs guter Anfang für low cost Alternativen.
 
Er hat sich nach dem Hochladen in den Comments gleich korrigiert, er wurde drauf hingewiesen.

"Kurze Korrektur zu Wirbelwind Attackspeed Breakpoint mit dem Runenwort in Kolossklinge: Man kann tatsächlich den letzten Breakpoint hier nicht erreichen, weil nur Attackspeed von den Waffen für Wirbelwind zählt und nicht vom Gear! Aber wie im Video gesagt, ist das eh kein Schwert für Endgame, daher ist das nicht weiter schlimm. Und danke an @Boozti für den Hinweis, dass auch Phasenklinge und Dimensionenklinge geht. Mit 2x Phaseblade erreicht man auch den letzten Breakpoint Außerdem kommt die Level req von 63 von dem Schwert, d.h. das Runenwort geht vermutlich schon viel früher in zb Scharfrichterschwert"
 
Finde das RW ganz witzig. Den Ansatz "gut für spezifische Fälle" finde ich besser als "okay für alle" oder gar überpowered. Gut, dass kein CB/DS drauf ist, dann würden andere RWs / Uniques ausgehebelt werden.

Mein aktueller 74er Frenzy könnte zumindest eins brauchen (könnte sogar sein, dass da noch weiße just-in-case-Kolossklingen auf einem Muli rumliegen, droppen gefühlt auch recht häufig). Trotzdem überlegt man sich zweimal, ob man die Fal nicht eher für Lionheart hergeben sollte, wenn man noch nicht viel hat. Finde das P/L-Verhältnis also recht ausgewogen.
 
Mein geplanter Raserei-Barbar wird sich freuen bis er die Lo fürs Grief zusammen hat :)
 
Ich würde das eher als Übergang zu Oath sehen, aber das hängt ganz von deinem Optimismus ab, wann du gedenkst, an die Lo zu kommen. :)
Und wer sowieso Runs auf die Gräfin für Pul und Mal macht, dem Fal auch anderes in die Hände. :sneaky:
 
Ein low cost Runenwort das besser ist als die meisten existierenden low cost Uniques ist sicher genau das was dem Spiel gefehlt hat.
 
Zielführender wäre es in der Tat gewesen, die ganzen Exceptional Unique Schwerter zu buffen. Mit Ausnahme vom Kopfhauer und den Blutvergießer für die Kleinen sind die alle viel zu schwach. Gerade um den hier tuts mir leid, den habe ich unter 1.09 noch sehr gemocht:

1642497256148.png

An für sich ein hübsches Teil, wenn nur ausreichend Schaden und ggf. Speed drauf wäre. Dabei ist das Upgrade auf Elite deutlich teurer als dieses RW.
Aber ich muss auch sagen, mir wäre es trotzdem fast lieber, wenn Blizzard da nichts mehr anfasst. Nicht dass da mehr kaputt geht am Ende als es nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht was man da groß kaputt machen kann, es funktioniert doch eh nicht wie es jetzt ist.

Wir bräuchten aber eher Würfelrezepte mit denen man die aktuell oft schlechten Uniques aufwerten kann und kein neues RW.
 
Das RW finde ich echt gut gelungen. Nicht overpowered aber so gut, dass es sich lohnt bis man Oath oder Grief bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das neue Runenwort nur in Schwertern geht, gibts genau eine (?) Basis die Sinn macht? Phaseblade und Kolossklinge sind ja die einzigen 6-Sockel Eliteschwerter. Für eine Übergangswaffe wäre mMn 4 Sockel die bessere Wahl gewesen

Und ja, Uniq-Waffen (oder Waffen allgemein) könnte man ein bisschen überarbeiten. Gibt pro Waffenklasse evtl 2 pro Waffentyp die nicht komplett schlecht sind für ihre Lvl-reqs und rare braucht man praktisch ein Lotto Sechser um was nützliches zu finden
 
Kristallschwert hat auch schon immer maximal 6 sockel gehabt, genauso wie das Großschwert.

P.s. Die Bemerkung das der Barb es nicht leicht hat, also soviele Barbs die ich schon gespielt habe, hab ich davon nie was bemerkt. Barb ist am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Runenwort ist nett, hätte ich wahrscheinlich schon für meinen Barbar genutzt. Ist einerseits ein Schritt in die richtige Richtung andererseits schränkt der Rohling dann die praktische Verwendbarkeit beim Durchspielen stark ein. Außerdem ist es so vor allem für Barbaren relevant. Ist also der Plan noch ein paar Runenwörter dieser Art zu kreieren? Bringt halt einem Wurfbarbar nichts :-(

Meiner Meinung nach wäre eine sehr gute Lösung für das Hölle-als-Kämpfer-Problem gewesen, ein (günstiges) Würfelrezept zu erschaffen, mit dem man magische Items zu Exceptional- oder Eliteversion aufwerten kann. Das hätte fast 0 Einfluss auf die Waffenhierarchie, ermöglicht es aber allen, zügig beim Händler in Alptraum etwas brauchbares zu kaufen und aufzuwerten, mit dem man durch Hölle kommt.
 
Das RW wäre auch etwas für den A5 Söldner, der mit dem nächsten Patch gestärkt werden soll. Gerade Spott, wodurch der Söldner Monster auf sich ziehen kann, klingt in der Theorie ganz nett.
 
Das Interessante ist, dass das Runeword bereits in den D2LoD Game Files existiert, aber dafür keine Werte, oder die benötigten Runen dazu hinterlegt sind.

Für den A5 Merc oder als Low-Budget Schwertlösung für den Barb sicherlich recht nützlich.
 
20 IAS in einer CB ist halt für WW trotzdem ungeeignet und PB/CS ja aufgrund des Basedams eh. z.B. Ein ribcracker oder IK Hammer ist da besser und ebenso günstig. Frage mich ob man nicht auch fast die Runen für ein Oath hat, bevor man hier nen Rohling usw. findet.

Für den Barbmerc dagegen isses ziemlich cool. Lifeleech is schon drauf, ias klappt dann mit Treachery und das mit Taunt wurde ja schon erwähnt :)
 
Hab eine News dazu gemacht. Viel Spass :hy:

 
Kristallschwert hat auch schon immer maximal 6 sockel gehabt, genauso wie das Großschwert.

Genau. Somit auch die Phasenklinge, was das RW auch für Zeal brauchbar macht.

Meiner Meinung nach wäre eine sehr gute Lösung für das Hölle-als-Kämpfer-Problem gewesen, ein (günstiges) Würfelrezept zu erschaffen, mit dem man magische Items zu Exceptional- oder Eliteversion aufwerten kann. Das hätte fast 0 Einfluss auf die Waffenhierarchie, ermöglicht es aber allen, zügig beim Händler in Alptraum etwas brauchbares zu kaufen und aufzuwerten, mit dem man durch Hölle kommt.
Sehr gute Idee, die aber wahrscheinlich nicht umgesetzt wird.
 
Zurück
Oben