• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Runenwort 2.4 geleaked

das rw auf nem zealoten ist bullshit

da haste den Kopfhauer oder den schlachtergeselle, die beide mehr können
und dann kommt mit mitte 40 Eid, was auch dieses Runenwort in die Tonne tritt.

Sieht eher, wie schon erwähnt, nacht Barbmerc, denn Spieler aus.
Genau. Somit auch die Phasenklinge, was das RW auch für Zeal brauchbar macht.
ne PB hat nen durchschnittsschaden von 33
macht mit 330 ed dann ~110 schaden druff, also 140 avdam

mal als vergleich:
son Schlachtergeselle hat so ~100 avdam, bietet mehr ias, hat noch den +dam drinne und den DS, und damit ledert der das weg
der Kopfhauer liegt auch in der klasse, nur bringt der eben noch ds auf level mit und rotzt das ding weg
(und beide sind 12+ level vor der PB tragbar)

wenn wir ne liste mit waffen aufmachen, die mehr können und die nix kosten

nords
baranars
horazons
razor's edge
cranebeak
eth ginthers
Lightsabre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sie nutzen also tatsächlich die schon vorhandenen Runenwöter in der DB:
JSON:
    "id": 20656,
    "Key": "Runeword151",
    "enUS": "Unbending Will",
    "zhTW": "堅定意志",
    "deDE": "Unbeugsamer Wille",
    "esES": "Voluntad de hierro",
    "frFR": "Volonté inébranlable",
    "itIT": "Volontà di Ferro",
    "koKR": "불굴의 의지",
    "plPL": "Nieugięta Wola",
    "esMX": "Voluntad inflexible",
    "jaJP": "不屈の意志",
    "ptBR": "Determinação",
    "ruRU": "Непреклонность",
    "zhCN": "不屈之志"
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Was hat denn eine Phasenklinge mit Zeal zu tun. Gerade für den üblichen Fanazealot ist eine Phasenklinge als Basis ungeeignet (von Grief abgesehen), da man mit dieser den IAS Bonus von Fanatismus nicht ausnutzen kann. Generell ist eine Phasenklinge für alle Waffen bei denen es vorallem auf %ED ankomt eine miese Basis da der Grundschaden so gering ist.

Das Runenwort ist Übergangweise auch für einen Fanadin Brauchbar - aber in einer Berserkeraxt, wenn das geht.
 
Das Runenwort ist Übergangweise auch für einen Fanadin Brauchbar - aber in einer Berserkeraxt, wenn das geht.
geht wohl (laut internet) nur in Schwerter.

Ich find's insgesamt ne nette Übergangslösung. Erstmal sieht man natürlich "whoaa 330%ED", was schon dick ist, aber wie man hier sieht, fehlt dann doch vieles, um es echt gut zu machen. Von daher gutes Runenwort für den Anfang. Ich könnte mir z.B. vorstellen, nen Budget Zerker für Pindle damit zu machen (wenn sie es schaffen die Wartezeit zwischen Spielen zu entfernen oder zu verkürzen). Nur keine Ahnung, ob der Taunt einen da abfuckt, weil er Howl überflucht...
 
geht wohl (laut internet) nur in Schwerter.

Ich find's insgesamt ne nette Übergangslösung. Erstmal sieht man natürlich "whoaa 330%ED", was schon dick ist, aber wie man hier sieht, fehlt dann doch vieles, um es echt gut zu machen. Von daher gutes Runenwort für den Anfang. Ich könnte mir z.B. vorstellen, nen Budget Zerker für Pindle damit zu machen (wenn sie es schaffen die Wartezeit zwischen Spielen zu entfernen oder zu verkürzen). Nur keine Ahnung, ob der Taunt einen da abfuckt, weil er Howl überflucht...
Taunt hat ne niedrige Range glaube und sorgt auch für -49% Schaden. Stelle mir das so mittelmäßig vor in Kombi aber auch nicht als ideal. Mich stört für Zerker, dass kein Schild möglich ist. PB ist nutzlos als Base und CB kann kein Schild mit getragen werden. Klar 2H Zerker geht, aber mir fehlt dann zu Beginn das no freeze von Rhyme und am Ende die 35% Damred vom Stormshield
 
Was hat denn eine Phasenklinge mit Zeal zu tun.
Phasenklingen haben keine Haltbarkeit, müssen damit auch nicht alle 4 Minuten 12 Sekunden repariert werden

Imho wird das Runenwort durchaus Anwendung finden. Dass es keine scheunentorgrossen Lücken stopft, ist sicher richtig, im Bereich selffound/Singleplayer ist es aber sicher auch eine Hilfe

Spannend wird es, zu sehen, ob die Ladder Onlys mit dem Einzug der Ladder wieder Ladder Onlys werden :D
 
@Sukuna: Barbaren können doch alle Schwerter einhändig tragen...

Phasenklingen haben keine Haltbarkeit, müssen damit auch nicht alle 4 Minuten 12 Sekunden repariert werden

Ja das mag schon praktisch sein, ist aber keine spezielle Zealer Geschichte.
 
330% erhöhter Schaden ist aber ordentlich...
Und 20%IAS
Und 8%LL
Und +3Skill für NUR eine FAL Rune. Power Creep ohne Ende.

Schaut mal: so sieht ein richtig seltenes Rare aus, wenn mal fast ordentlich gut rollt:
screenshot235_modmnkrr.jpg


Kommt es an irgendwelche Runenwörter ran? Nein! Nicht mal ein Bisschen. Ich finde Diablo2 bewegt sich in die völlig falsche Richtung.
 
Die aktuelle Waffe (neben Kopfhauer) meines Frenzys kommt auch nur ansatzweise ran:

1642514291308.png

Ist glücklicherweise so gedroppt, die Aufwertung hätte Um+Fal gekostet. Das ist halt viel zu teuer und lohnt leider so gut wie nie. Rares mit brauchbaren Stats sind in der Tat schon selten genug...
 
Kommt es an irgendwelche Runenwörter ran? Nein! Nicht mal ein Bisschen. Ich finde Diablo2 bewegt sich in die völlig falsche Richtung.

Ich würde mir ja auch eine Stärkung der Rares wünschen, aber was will man da großartig ändern, zumal dieser Zustand ja mehr oder weniger der Einführung der Patch 1.10 Runenwörter geschuldet ist?

Mir würden zwar Ideen zur Stärkung einfallen, aber ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass Blizzard einfach ein zweites AddOn mit einem sechsten Akt releasen sollte anstatt D2LoD weiter zu verändern. Viele wollten einfach nur D2 LoD in zeitgemäßer Grafik und keine größeren Veränderungen an den Quirks/Bugs/Gameplay. Und das haben viele Spieler nun bekommen bzw mit Patch 2.4 besteht hier die Gefahr, dass zuviel verändert wird.

Mit einem AddOn könnte man hier einen sauberen Cut machen und könnte dann im AddOn tiefergehende Veränderungen und Neuerungen einführen. Hat ja damals vor 20 Jahren beim Wechsel von Classic zu LoD auch gut funktioniert.

Ansonsten gibt es natürlich auch heute bzw eigentlich auch schon seit LoD Zeiten Rares, die selbst Runenwörter schlagen können. Aber das ist dann auch so etwas wie ein 6er im Lotto, wenn man eine Waffe, Berzerkeraxt o.ä. mit "Chance to cast Amp Damage", >=300% ED, max. DMG pro CharLevel, +AR pro CharLevel, ETH und am besten noch mit >=2 Sockeln findet.
 
@Sukuna: Barbaren können doch alle Schwerter einhändig tragen...
Richtig. Sie können aber nicht eine 2H Waffe einhändig führen und gleichzeitig ein Schild. Einhändig führen geht nur wenn 2 Waffen getragen werden. Oder hast du schonmal nen Barb mit Ner Kolossklinge und Stormshield gesehen :D ?
 
Kommt es an irgendwelche Runenwörter ran? Nein! Nicht mal ein Bisschen. Ich finde Diablo2 bewegt sich in die völlig falsche Richtung.
Also ich hätte auch liebend gerne gesehen, wie es mit Death oder Grief konkurriert hätte. Für ne Fal wären wir endliche von der ewig gleichen Meta weg und die Leute würden was anderes bauen, nachfragen, haben wollen. Das hat keine negativen Konsequenzen und das ist der Weg, den D2 gehen muss, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

Und das ist nur die erste Season von vielen. Für die zweite Season müssen dann noch überzeugendere Argumente kommen, mit denen zumindest drei Wochen die Motivation hält, das tote Spiel wieder anzuwerfen, sonst wird es noch stärker dahinsiechen. Enigma braucht endlich Konkurrenz, und hoffentlich ist da schon ein RW in Planung, welches maximal eine Sol Rune benötigt und in 2sox Rüstungen gebaut werden kann.

Aber Blizzard traut sich ja nicht das Spiel im Sinne der Spieler zu optimieren.
 
Richtig. Sie können aber nicht eine 2H Waffe einhändig führen und gleichzeitig ein Schild. Einhändig führen geht nur wenn 2 Waffen getragen werden. Oder hast du schonmal nen Barb mit Ner Kolossklinge und Stormshield gesehen :D ?
Mhm für Pindle zumindest braucht man eh kein Schild. Adds vertreibt man ja mit Howl und Pindle fällt mit ner halbwegs soliden Waffe und z.B. den Boni von Gravepalm auch sehr schnell um.
 
wie es mit Death oder Grief konkurriert hätte. Für ne Fal
Dieser Auszug lässt mich schon etwas daran zweifeln ob das wirklich so viel Sinn macht. Wenn du für Runen, die fast jeder beim Durchzocken findet etwas bauen kannst, was mit Death konkurriert... joa, klingt eher langweilig finde ich. Wenn alle Items sich dann in die Richtung entwickeln ist der Char nach einem WE durchzocken fertig ausgestattet und man kann das Spiel wieder in die Ecke legen. Siehe D3
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Sie können aber nicht eine 2H Waffe einhändig führen und gleichzeitig ein Schild. Einhändig führen geht nur wenn 2 Waffen getragen werden. Oder hast du schonmal nen Barb mit Ner Kolossklinge und Stormshield gesehen :D ?

Challenge accepted.
Ist zwar probehalber eine lidless, aber wayne...

1642523078911.png
 
Challenge accepted.
Ist zwar probehalber eine lidless, aber wayne...

Anhang anzeigen 10636

Mmmmh...Ups :D Eben sogar nachgelesen, dass 2H einhändig führen verzicht auf Schild bedeutet^^ Wenns doch geht bedeutet das zumindest, dass das neue RW nur noch durch Taunt unnütz wird für den Amokbarb oder es evtl. für 1 H Builds (Außer Amok) Geeignet ist.
 
Ich würde mir ja auch eine Stärkung der Rares wünschen, aber was will man da großartig ändern, zumal dieser Zustand ja mehr oder weniger der Einführung der Patch 1.10 Runenwörter geschuldet ist?
Runenwörter wie Geist, Eid, Einsicht, Gehorsam und noch Paar weitere, die man hier sicherlich aufzählen könnte sollte man disablen und den aktuellen Besitzern Runen und Rohlinge erstatten. Geht in D2 wahrscheinlich nur mit immensem Aufwand und ist totale Utopie, aber so würde ich das lösen.

Aber das ist dann auch so etwas wie ein 6er im Lotto, wenn man eine Waffe, Berzerkeraxt o.ä. mit "Chance to cast Amp Damage", >=300% ED, max. DMG pro CharLevel, +AR pro CharLevel, ETH und am besten noch mit >=2 Sockeln findet.
Eine seltene Waffe kann nicht mehr als 300%eDmg haben, wenn sie gleichzeitg noch das Affix "närrisch"/"fool's" für maxDmg und AR pro Level hat, denn dieses Affix ist in der Gruppe mit den anderen königlichen Verzauberungen (%eDmg und AR). Und da kommen wir schon zum nächsten Punkt. Eine seltene Waffe braucht allein 2 Affix um überhaupt >300%eDmg zu haben.
 
Gibt schon den nächsten Leak:

Wisdom

3os Helmet - Pul Ith Eld
Piercing Attack
20% Bonus to Attack Rating
5% mana stolen per hit
+30% Enhanced Defense
+10 Energy
Lowers Stamina drain by 15%
Cannot Be Frozen
+5 mana per kill
15% damage taken goes to mana

Ist wie gemacht für Wurfbarbaren (die haben sogar Klassenhelme dafür), A1 Mercs und natürlich Bownecs.
 
Zurück
Oben