• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Runenwort 2.4 geleaked

Oder Ranger/Bowsorc. Bei Piercing ist aber auch die Frage welche Wahrscheinlichkeit hinterlegt kst
 
Man hat ja dazu auch Razor an.
 
Ja, aber auf den kann man ja ggf auch verzichten.
 
Im INterview sagten sie, dass der Wurfskill des Barbs grundsätzlich piercen soll auch ohne Razor etc. Macht auch finde ich bildlich Sinn da der Barb ja mit mehr "Wumms" wirft als andere chars :D
Aber das mit No Freeze ist ziemlich cool. Guter Helm für nen Goldbarb auch zum Einstieg (mmmhhh Gold-Wurfbarb? )

€: Finde das als Übergang für Ele Bowies oder Javas noch interessanter ehrlich gesagt:

- Maek
- DMG goes to Mana
- Manaleech
- Pierce

Manaprobleme verbessert und Pierce an Bord
 
Und Nr. 3:

Mist (englisch für Nebel, nicht Mist ;))

cham - shael - gul - thul - ith

missile weapons

Level 9 Concentration Aura When Equipped
+3 to All Skills
+20% Increased Attack Speed
+100% Piercing Attack
+327% Enhanced Damage
+9 to Maximum Damage
20% Bonus to Attack Rating
Adds 3-14 Cold Damage
Freezes Target +3
+24 to Vitality
All Resistances +40
 
Und Nr. 3:

Mist (englisch für Nebel, nicht Mist ;))

cham - shael - gul - thul - ith

missile weapons

Level 9 Concentration Aura When Equipped
+3 to All Skills
+20% Increased Attack Speed
+100% Piercing Attack
+327% Enhanced Damage
+9 to Maximum Damage
20% Bonus to Attack Rating
Adds 3-14 Cold Damage
Freezes Target +3
+24 to Vitality
All Resistances +40
Shit... Diese doofe Cham 😁 Dachte ich kann die mir für mein plague günstig ertraden nun kommt noch was damit
 
Und vor allem: endlich ein nutzen für 5 Sockel Bogenrohlinge 😍😍😍

Mein 0 Sockel 15/3 Schattenbogen freut sich
 
Und hier noch ein "bekanntes", aber mit geänderten Stats:
RDT_20220119_0554461365206514473864534.png
 
Wo und wie finden die diese RWs eigentlich?
Wird auf dem PTR ab und an in einer Region schon ein RW rein gepatcht oder wie?
 
Shit... Diese doofe Cham 😁 Dachte ich kann die mir für mein plague günstig ertraden nun kommt noch was damit

Ich dachte, die RWs werden alle nur in Ladder verfügbar sein? Items die Du jetzt schon besitzt, kannst Du also getrost ignorieren (,wenn ich das korrekt mitgenommen habe).


p.s. Wisdom scheint mir ein völlig ungeeigneter Name dafür. Viel Mana, aber sonst?
 
Ich dachte, die RWs werden alle nur in Ladder verfügbar sein? Items die Du jetzt schon besitzt, kannst Du also getrost ignorieren (,wenn ich das korrekt mitgenommen habe).
Nach der Ladder sollen die auch in NL baubar sein und dann wieder neue Ladder RW´s in der neuen Ladder. Wurde zumindest gesagt aber kp ob dies so machen
 
Cooler Helm. Kein Rabenfrost und kein Razor mehr nötig, profitiert sowohl Bowie als auch Java von. Die Java kann dann Thundergod's anziehen, verliert allerdings potentielle +Skills vom Helm. Deswegen etwas besser für die Bowie der Helm. Wenn man statt Rabenfrost NOCH eine Manaleechquelle reinholt, wird der Merc flexibler. Highend für die Java bleibt natürlich Griffon's und auf dem Merc Infinity.

Der Bogen ist auch cool. Gibt zig "Midrange"-Bögen für die Bowie (Upped Lyc, Upped GSA, Upped Buri, Harmony); aber die Lücke zwischen denen und Windforce/Faith/Ice ist riesig. Da passt der neue Bogen genau rein.
 
Der neue Bogen braucht ne Cham, dafür bekommst du inzwischen locker ne WF und noch was dazu. Und das war bevor dieses RW absehbar war. Generell ist der Bogen für alle physischen Chars eine potentielle Möglichkeit auf einer Rouge als Alternative zum Machter.
 
Der neue Bogen braucht ne Cham, dafür bekommst du inzwischen locker ne WF und noch was dazu. Und das war bevor dieses RW absehbar war. Generell ist der Bogen für alle physischen Chars eine potentielle Möglichkeit auf einer Rouge als Alternative zum Machter.
Ah richtig, da war noch was ;D. Das ist in der Tat teuer. Wenn der Bogen preislich bei Oath angesiedelt wäre, wäre es interessanter. Auf einer Rogue natürlich geil, wobei der Machter keine Cham kostet ;).
 
Sehr gute Idee, die aber wahrscheinlich nicht umgesetzt wird.

Würde mir gar nicht gefallen. Geht irgendwie in Richtung D3. Dann lieber bestehende Uniqs so buffen dass sie brauchbar sind und evtl durch upgrading auch für Anfänger/weniger gut ausgestattete Leute eine Alternative in Hell sind.
Aber grundsätzlich hab ich Angst das sie das jahrelang bestehende einfach nur verschlimmbessern. Bleibt nur zu hoffen.
 
Runenwörter wie Geist, Eid, Einsicht, Gehorsam und noch Paar weitere, die man hier sicherlich aufzählen könnte sollte man disablen und den aktuellen Besitzern Runen und Rohlinge erstatten. Geht in D2 wahrscheinlich nur mit immensem Aufwand und ist totale Utopie, aber so würde ich das lösen.
Ich kann bei den von dir angeführten Items zwar die Kritik an der Kosten-Nutzen-Relation nachvollziehen, sehe aber bei deinem Lösungsvorschlag viel mehr Schaden als Nutzen. Was würde passieren, wenn speziell Insight und/oder Spirit wegfiele:

Insight
-Boner und Hammerdin dürften unspielbar werden. Zumindest wäre es mein SP-Boner.
-Sorc hat jetzt die Wahl zwischen Insight und Infinity, alles andere ist doch uninteressant, maximal noch ein Trotzer mit Doom. Somit würde sich alles nur noch auf Infinity stürzen und damit dann kurz oder lang auch nur noch auf den Lightningbuild.
-Bei Java und Ele-Bowie kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber die können beide sowohl von Insight als auch von Infinity profitieren. Ohne Insight würde sich auch hier alles auf Infinity stürzen, was wiederum dazu führen würde, dass der hohe Manabedarf ausschließlich über das Equip gedeckt werden müsste, was wiederum zu Standard-Setups führen würde, die dies gewährleisten. Also weniger Diversität beim Build selbst.

Spirit, ich gehe mal davon aus, dass du dich in erster Linie auf den Schild beziehst
-Boner und Hammerdin dürfte das wiederum wenig bis gar nicht interessieren, da gibt es gleichwertige (Hammerdin) oder wesentlich bessere (Boner) Setups.
Bei allen anderen Castern wäre wohl die Lidlose Wand die logische Folgeoption:
-Der Tornadostormer, der jetzt schon eher ein Nischenchar ist und am ehesten noch mit Eni, 163fcr und möglichst vielen Plusskills spielbar ist, würde noch weiter beschnitten werden. Es wäre zwar möglich, ein 163fcr-Setup mit Lidless und Eni aufzuziehen, man müsste aber massiv Schaden liegenlassen (z.B. Selbstmordzweig statt Hoto)
-Die Sorc könnte das natürlich noch am ehesten kompensieren, aber auch hier ermöglicht Spirit vor allem durch fcr und Resis eine breitere Wahl auf dem restlichen Char. Man kann als Waffen Klafter/Eschutas/Crescent Moon einsetzen, weil man nicht zwingend auf fcr/Resis von Hoto oder Oculus angewiesen ist, ebenso Viper/Ormus/COH/Skullders/Tal als Rüstungen. Tal komplett könnte man mit Blitz gar nicht mehr spielen. Am Ende würde der eine Schild einfach nur den anderen ersetzen, aber zu weniger Diversität beim Build führen.

Obedience: Ich wäre voll und ganz bei dir, wenn der Rohling einen sinnvollen Einsatz auf dem Char selbst ermöglichen würde. So ist es aber "nur" eine Übergangswaffe auf dem Merc, die dem Char selbst nur wenig hilft und in die Ecke fliegt, wenn Schnitters/Pride/Infinity/such's dir aus verfügbar ist. Tut keinem weh, hat keinen großen Impact, würde durch irgendwas anderes ersetzt werden, was dann später ebenfalls in der Ecke landet.
Oath: Vermutlich ja, dürfte wohl einige Übergangswaffen aus dem Rare-/Uniquebereich verdrängen, und ist auch Endgametauglich, wird mit Erreichen von Grief/Death/Botd aber ebenfalls in der Ecke landen.
 
Der Hammerdin ohne Insight muss einem schon leidtun. Ansonsten wird das aktuell auch durch Infinity ersetzt sobald man sich dieses leisten kann. Im Endeffekt behebt Insight auf sehr bequeme Weise einen der wenigen Nachteile von Castern und trägt stark zum aktuellen Ungleichgewicht zugunsten dieser bei.
 
Zurück
Oben