- Punkte Reaktionen
- 67
Wenn ich höre, dass die Ladder nur 4 Monate gehen soll (gilt das für D2R? Oder nur für D2? Oder war es PD2? Ich bin nicht ganz drin in der Thematik), ist das ein Grund für mich gar nicht erst teilzunehmen. Eben weil ich nicht gezwungen sein will in einem zeitlich befristeten Rahmen das zu schaffen was ich mir vorgenommen hatte. Ich will gemütlich vor mir hin spielen können und wenn ich dann wieder monatelang keine Lust habe möchte ich danach wieder dort weitermachen können wo ich aufgehört habe. Deswegen finde ich Ladder-only Sachen auch per se scheiße und Plugy geil.Und genau dieser Ansatz ist schlechtes Design.
Die Rangliste sollte der Anreiz sein bzw. ist das der eigentliche Gedanke dahinter.
Hier ist es aber der zeitlich separierte Content der die Leute bewegt Ladder zu spielen, die Rangliste um die es eigentlich gehen sollte spielt dabei aber überhaupt keine Rolle mehr.
Sie hätten ganz einfach das Worldevent mit dem Diaclone als Ladderonly machen können, und zwar mit Release von D2r. Damit wäre ein ausreichender Anreiz da, restlicher Content wäre unberührt gewesen.
Bitte nicht alles pauschal betrachten, vor allem dann nicht wenn es um Menschen geht. Da gibt es dann immer die unterschiedlichsten Meinungen.