Zudem der Vergleich Traderforen, jetzt: relativ tot. Nur noch high end Zeug gesucht, zu Ladderstart geht wieder die Post ab. Ob ich lvl 99 will weiß ich selbst noch nicht genau, Lvl 98 war bisher mein Limit.
Die Tradeforen waren in dem Moment ausgestorben, als Vicarious Visions ein Patch mit einhergehendem Ladderstart angekündigt hatte. Und selbst heute ist dafür noch nicht einmal ein Datum bekannt.
Ähnlich wie c4master über mir störe ich mich auch daran bestimmten Content dem noLadder-Modus und bestimmten anderen Content dem Singeplayer vorzuenthalten. (Sind ja zwei Bedingungen, die erfüllt sein müssen. Battle.net-only schließt Singleplayer aus; Ladder-only schließt den noLadder-Modus aus). Dass sie das mit Diablo2:Resurrected gegenüber Diablo2 aufgeweicht haben, macht die Sache entspannter. Da jetzt aber doch wieder Einschränkungen einzubauen, saugt ein wenig den Spaß heraus.
Besonders bei der Kürze einer Saison.
In 4Monaten habe ich vielleicht gerade einmal ein paar Helden bis nach Hölle gespielt und da ein paar wenige Runden gedreht. Meine höchsten Runen bis jetzt sind 2Pul. (Gut ich finde auch auf Grund von Reallife kaum Zeit zum Spielen und bin dann auch noch ein Genießer, der sich an jeder Ecke die Blümchen anguckt), aber gerade deshalb würde ich eher Singleplayer oder noLadder spielen.
Aber wenn ich dann nach Monaten, oder einem Jahr mal eine Highrune gefunden habe, dann will ich mich darüber auch freuen können. Sur? Kannste wegschmeißen. Entweder braucht man noch weitere Highrunen, oder man kann das Wort in dem Modus nicht bauen. Wind konnt und wollte man im Singleplayer nicht bauen; und 2Sur konnte man im noLadder-Modus nicht zur Ber upgraden.
Dass man bestimmte Runenwörter nicht bauen konnte, ist bei mir inzwischen weniger ein Problem. Es macht mir inzwischen mehr Spaß Builds auch mal komplett ohne Runenwörter zu spielen. Dass man aber Uniques in noLadder nicht auf die Eliteversion upgraden und Runen nach Dol nicht mehr weiter cuben konnte, hat mich damals schon ziemlich angefressen. Wenn ich so drüber nachdenke, heißt das für mich ganz klar Singleplayer. Denn da funktionieren die Ladder-only Würfelrezepte und es gibt keinen Reset. Bezüglich der Frage, wer in noLadder weiter spielt, siehe auch
https://planetdiablo.eu/forum/threa...leis-oder-bleibt-ihr-bei-mir-umfrage.1797698/
####
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Punkt:
ich hab ja hier schon geschrieben, dass ich manche Runenwörter vie zu mächtig und zu leicht zu beschaffen finde. Und natürlich hat jeder Spieler auch einfach die Möglichkeit diese nicht zu verwenden, wenn er nicht mag. Aber dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mich in den Singleplayer Modus zurück zu ziehen.
Es sind halt Posts wie
dieser und
jener, die den Spaß mindern. Denn da hat man eigentlich endlich mal ein geiles, mächtiges, seltenes Item gefunden und dann ist es wertlos, denn es gibt Eid. Es gibt Einsicht, Gehorsam und demnächst auch Unbeugsamer Wille.